IV./2022 - Letzte Änderungen & Hinweise ...

    • Offizieller Beitrag

    Gut Spocht,


    das ist doch mal fein früh, richtig? Genau ... es stehen jetzt schon Änderungen fest, die wir zur nächsten Saison hier im Game begrüßen werden:


    - Anzahl Auswechslungen auf 5 erhöht (Abbildung der Reaität und in Abstimmung mit euch als Wunsch verifiziert)

    - Anzahl Spieler auf der Ersatzbank auf 7 erhöht (mit PPT: 9; bei allen Club-Wettbewerben)


    Dieser Thread wird weiter ausgebaut - ihr kennt es ja.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass - mit Ausnahme der anstehenden WM am Saisonende - die Termine nach einer SU immer im Kalender zu finden sind (bspw. Start der Pokale).


    Ein paar Modifikationen aus letzter Nacht bzw. "nachgereicht" (Punkt 7) ...


    1. Vuvu-Shop hat das Angebot verkleinert.

    2. Text-Anpassung beim Supercup (Meister vs. Pokalsieger bzw. Meister vs. Vize).

    3. Fan-Aktionen nun häufiger (Barriere entfernt) möglich.

    4. Deaktivierung Online-Hilfe "Fuxx" (ist für euch vermerkt; wird überarbeitet).

    5. Online-Hilfe im Adminbereich mit deutlich mehr Komfort ausgestattet (für besseres Arbeiten damit).

    6. Aktualisierung der Baustelle (Stadtansicht), damit alle auf Stand sind.

    7. Zeitraum für Qualifier ist nun besser für Nationaltrainer ersichtlich.


    Denkt bitte dran: Morgen, aufgrund Supercup, finden keine Friendlies statt.

    • Offizieller Beitrag

    Datenbank-Crash in der Entwicklungsumgebung

    ... mmmhm ... trifft mich mal wieder derbe hart, wollte ich in dieser Nacht doch eigentlich weiter Testen. Na gut ... das ist offenbar dem XAMPP Zeug geschuldet, dass dies immer und immer wieder mal auftritt. Also: Wieder mal 'ne neue Umgebung bereitstellen, Datenbank reinwerfen ... oh, die Datenbank - ja, da ist ja was. Nämlich tonnenweise Neuentwicklung drin und Prototypen ... und ja, nun ein großer, dampfender Haufen Scheiße.


    Aber mit sehr viel Schwein-gehabt haben wir nur einen Prototypen jetzt verhunzt - den kann ich aber im Laufe des morgigen Tages aufgrund Verwendung (Quellcode) rekonstruieren.


    Oh man ... was eine Woche ... wenn ich doch endlich mal herausbekommen würde, was die DBs so finster crashen lässt; vllt. hat XAMPP ja Stress mit SSDs und ihrer Art, Dinge wegzuschreiben.


    Egal ... blaues Auge gab es jetzt ... durchatmen ... morgen der angesprochene Fix ... und dann geht's weiter. Für heute ist Schluss ... euch allen eine angenehme Nachtruhe.

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag zu obigem Posting: Protoyp wiederhergestellt ... damit wieder an der spannenden Stelle (fürs Testing).


    Frische im Nachtlauf

    Auf Bitte habe ich mir den Bereich angeschaut und kann ruhigen Gewissens sagen, dass Ausdauer und Privatleben hierfür essenziell sind, damit ein Spieler ordentlich regeneriert.


    Erweitert habe ich stattdessen "trainingsfrei" (nicht Unit "Frei", sondern schön links an den Rand - also ohne Trainerzuweisung). Ich bin zwar der Meinung, dass daheim nicht immer Rosengarten ist, aber erwähntes Frei gibt dem Spieler jetzt im Bereich PL einen Push. Kurz: Wer blödes PL hat, schickt seine Spieler auf die Couch ... neben die Göttergattin. :vain: (da bekommt er womöglich zügig wieder Lust zu kicken)


    Bei Sichtung auf der Datenbank (GER) habe ich gesehen, dass es Spieler gibt mit Ausdauer "0.8" (statt 100) oder auch Privatleben "0 %". Dass hier keine Entwicklung stattfinden kann, liegt am Management des Clubs – nicht an der Technik.


    Kurzum: Betroffene wissen nun, was sie tun können ...

    • Offizieller Beitrag

    ConfCup: Bots als "Freilos"? Nein.

    Der Start der KO-Runde hat die Bots als "gibt es nicht" übernommen - zwar das Land, aber nicht die ID. Der Grund war, dass die Tabelle keine negativen Werte annimmt und somit eine "0" daraus machte, wenn bspw. eine "-123" kam.


    Da hier alle internat. Pokale betroffen waren, erlaubte ich mir kurzfristig eine händische Umstellung (Nachtragen der Bots im ConfCup) sowie ein Fixing im Source, wenn das Umfeld für internat. Pokale bei SU erstellt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hall of Fame

    ... nachdem eine erste Version aufgrund des Hintergrundmotivs in die Kritik geraten ist, war der Bereich zwar nicht spielerisch entscheidend, aber mit dem spielerischen Verlust unseres geschätzten bodychecks, empfand ich es als notwendig, dass der Bereich in der Kneipe überarbeitet wird. Hier stehen natürlich auch noch andere Namen aus der Vergangenheit - und bodycheck nun auch.

    • Offizieller Beitrag

    Fertig ... das war 2022!

    Die WM ist soeben zu Ende gegangen und die SUI holt sich den Titel. Hübscher Briefkopf, Horst-Sergio Hoeness ! :D


    Wie an anderer Stelle schon erwähnt: Das Jahr war kompliziert. Leicht geht anders - gab viele, viele Dinge, die gute wie auch schlechte Tage produzierten. Kennen wir alle - gilt für 2023 mit Sicherheit erneut.


    Ich klinke mich für 48 Stunden aus. Ich brauche mal Kaffee und frische Gedanken - ohne IT-Kram, Forum usw.


    Saisonplanung erfolgt danach - die SU sehr schnell danach. Wie gewohnt und auch gewünscht informiere ich euch alle über den Posteingang im Game.


    Abschließend bleibt mir hier und für alle dieses noch: Euch allen da draußen wünsche ich ein gesegnetes, friedvolles wie auch friedliches und besinnliches Weihnachtsfest. Nehmt den Gang raus, atmet durch, erdet euch (sofern nötig) und genießt hoffentlich viele schöne Stunden im Kreis eurer Liebsten bzw. Lieben. :santa:


    Danke für 2022 - für alle umjubelten Hochs und förderlichen Tiefs. In 2023 werde ich für meinen Teil genauso wenig locker lassen. :kopfball:


    Auf bald, liebe Sportsfreunde ... auf bald!