IV./2022 - Letzte Änderungen & Hinweise ...

  • Gut Spocht,


    das ist doch mal fein früh, richtig? Genau ... es stehen jetzt schon Änderungen fest, die wir zur nächsten Saison hier im Game begrüßen werden:


    - Anzahl Auswechslungen auf 5 erhöht (Abbildung der Reaität und in Abstimmung mit euch als Wunsch verifiziert)

    - Anzahl Spieler auf der Ersatzbank auf 7 erhöht (mit PPT: 9; bei allen Club-Wettbewerben)


    Dieser Thread wird weiter ausgebaut - ihr kennt es ja.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Saisonplan steht ... die SU findet in den nächsten 72 Stunden statt und ich spreche keine weitere "Warnung" aus. :)


    Wir starten pünktlich am 01.10. - dann ist das WM-Finale am 24.12.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Die SU ist abgeschlossen ... um 19:15 Uhr finden noch hinter verschlossenem Spiel die vereinbarten Transfers aus letzter Saison statt - dann öffne ich aller Voraussicht nach um 19:16 Uhr. :D

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass - mit Ausnahme der anstehenden WM am Saisonende - die Termine nach einer SU immer im Kalender zu finden sind (bspw. Start der Pokale).


    Ein paar Modifikationen aus letzter Nacht bzw. "nachgereicht" (Punkt 7) ...


    1. Vuvu-Shop hat das Angebot verkleinert.

    2. Text-Anpassung beim Supercup (Meister vs. Pokalsieger bzw. Meister vs. Vize).

    3. Fan-Aktionen nun häufiger (Barriere entfernt) möglich.

    4. Deaktivierung Online-Hilfe "Fuxx" (ist für euch vermerkt; wird überarbeitet).

    5. Online-Hilfe im Adminbereich mit deutlich mehr Komfort ausgestattet (für besseres Arbeiten damit).

    6. Aktualisierung der Baustelle (Stadtansicht), damit alle auf Stand sind.

    7. Zeitraum für Qualifier ist nun besser für Nationaltrainer ersichtlich.


    Denkt bitte dran: Morgen, aufgrund Supercup, finden keine Friendlies statt.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Datenbank-Crash in der Entwicklungsumgebung

    ... mmmhm ... trifft mich mal wieder derbe hart, wollte ich in dieser Nacht doch eigentlich weiter Testen. Na gut ... das ist offenbar dem XAMPP Zeug geschuldet, dass dies immer und immer wieder mal auftritt. Also: Wieder mal 'ne neue Umgebung bereitstellen, Datenbank reinwerfen ... oh, die Datenbank - ja, da ist ja was. Nämlich tonnenweise Neuentwicklung drin und Prototypen ... und ja, nun ein großer, dampfender Haufen Scheiße.


    Aber mit sehr viel Schwein-gehabt haben wir nur einen Prototypen jetzt verhunzt - den kann ich aber im Laufe des morgigen Tages aufgrund Verwendung (Quellcode) rekonstruieren.


    Oh man ... was eine Woche ... wenn ich doch endlich mal herausbekommen würde, was die DBs so finster crashen lässt; vllt. hat XAMPP ja Stress mit SSDs und ihrer Art, Dinge wegzuschreiben.


    Egal ... blaues Auge gab es jetzt ... durchatmen ... morgen der angesprochene Fix ... und dann geht's weiter. Für heute ist Schluss ... euch allen eine angenehme Nachtruhe.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Nachtrag zu obigem Posting: Protoyp wiederhergestellt ... damit wieder an der spannenden Stelle (fürs Testing).


    Frische im Nachtlauf

    Auf Bitte habe ich mir den Bereich angeschaut und kann ruhigen Gewissens sagen, dass Ausdauer und Privatleben hierfür essenziell sind, damit ein Spieler ordentlich regeneriert.


    Erweitert habe ich stattdessen "trainingsfrei" (nicht Unit "Frei", sondern schön links an den Rand - also ohne Trainerzuweisung). Ich bin zwar der Meinung, dass daheim nicht immer Rosengarten ist, aber erwähntes Frei gibt dem Spieler jetzt im Bereich PL einen Push. Kurz: Wer blödes PL hat, schickt seine Spieler auf die Couch ... neben die Göttergattin. :vain: (da bekommt er womöglich zügig wieder Lust zu kicken)


    Bei Sichtung auf der Datenbank (GER) habe ich gesehen, dass es Spieler gibt mit Ausdauer "0.8" (statt 100) oder auch Privatleben "0 %". Dass hier keine Entwicklung stattfinden kann, liegt am Management des Clubs – nicht an der Technik.


    Kurzum: Betroffene wissen nun, was sie tun können ...

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • ConfCup: Bots als "Freilos"? Nein.

    Der Start der KO-Runde hat die Bots als "gibt es nicht" übernommen - zwar das Land, aber nicht die ID. Der Grund war, dass die Tabelle keine negativen Werte annimmt und somit eine "0" daraus machte, wenn bspw. eine "-123" kam.


    Da hier alle internat. Pokale betroffen waren, erlaubte ich mir kurzfristig eine händische Umstellung (Nachtragen der Bots im ConfCup) sowie ein Fixing im Source, wenn das Umfeld für internat. Pokale bei SU erstellt wird.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!