[Jugend] Überflutet

  • Es funktioniert anders ... und braucht mehr Geld als 60k. Darum empfinde ich - ganz persönlich - solche Forderungen ohne Einsicht oder das Wissen dahinter als wenig belastbar.

    Ganz stupide geantwortet: Wie der Code funktioniert ist irrelevant


    Ich betrachte den ganzen Code als "Black Box". Der Input sind 60k pro Spieltag und der Output ist eine gewisse Anzahl an Jugendspielern pro Saison.


    Und da viele Mitspieler hier der Meinung sind, dass es eine zu hohe Anzahl an Jugendspielern gibt habe ich vorgeschlagen entweder den Input zu erhöhen oder den Output zu senken. Warum diese Aussage als wenig belastbar oder deinen Ansprüchen ungenügend ist, ist für mich unverständlich und erzeugt den Eindruck das eine eigene Meinung/Feedback unerwünscht ist oder ignoriert wird.

  • So kann man es natürlich auch sehen, SteelWheel. Das habe ich da bloß leider nicht herauslesen können. Das war mir offensichtlich zu hoch.


    Das man für 60.000€/ Spieltag erwarten kann, habe ich jetzt verstanden. Sehr spitzfindig die Geschichte mit Nachtlauf und Spieltag. Doch das sind halt die Fakten, da hast du ja Recht.


    Die Zuführung der Jugis funktioniert anders. Ganz offensichtlich. Und jetzt bin ich mal etwas spitzfindig. Nix für ungut. Zum einen ist in meinen Beiträgen nirgendwo eine Forderung, die Kosten für die Jugendförderung kräftig zu erhöhen, und zum anderen habe ich mich sogar dagegen ausgesprochen. Und für mich ist der Beitrag von Sivasli, der die Erhöhung der Kosten für die Jugendförderung befürwortet, auch keine Forderung a la: Mach das, sondern maximal ein Vorschlag.


    Nun kreidest du vor dem Hintergrund dieses Vorschlags, ok aus deiner Sicht Forderung, fehlende Einsicht und fehlendes Wissen an. Du setzt etwas voraus, was gar nicht da sein kann. Du sagst selbst, das Spiel ist hochkomplex und kompliziert und schwer durchschaubar und so lässt du daher viele Mechanismen im Dunkeln, was dein gutes Recht ist! Woher soll dieses Wissen daher also kommen?


    Also ich habe jetzt verstanden, dass es ein hochkomplexer, komplizierter Algorithmus ist, der in Punkto Jugendspielern greift. Das ist als Antwort in Ordnung.

    • Offizieller Beitrag

    Immer wieder unterhaltsam - ich sage, dass es mehr ist als das, was nach außen wahrgenommen werden kann. Ich sage, dass der Ruf nach "muss teurer", "anders", wie auch immer etc. pp. anders bedacht werden muss - weil komplexer, anders usw. Ich frage nach, wie die 60k/SpT wahrgenommen werden. Und aufgrund des Wordings ("Witzbetrag") nenne ich es Forderung (nämlich nach Änderung) - es steht drin, dass es zu wenig sei. Und was kommt?


    Und da viele Mitspieler hier der Meinung sind, ...

    ... irrelevant - Du hast eine Stimme, Sivaslan. Eine. Nämlich Deine. Du brauchst mir gegenüber keinen Multiplikator. Hier ist niemand Sprachrohr oder Interessensvertreter - immer nur eine Stimme. Zähle bitte nach, wie viele Manager hier geschrieben haben im Thread!


    ... und erzeugt den Eindruck das eine eigene Meinung/Feedback unerwünscht ist oder ignoriert wird.

    Ja, weil Deine Kinder hinten im Auto individuell einen Zigarettenanzünder aus Dachsfell für kubanische Havana an einem LED-Lighter mit Nationalhymne Nordkoreas benötigen, baust Du als Autohersteller natürlich direkt für alle Dein Modell um. *Ironie off* Ernsthaft: Du bekommst hier Antworten, wir reden darüber ... nur springe ich nicht darauf auf - selbst das habe ich erklärt. Da ist ein Nullinger (!!!) von "unerwünscht" oder "ignoriert", korrekt? Ich gebe dieser Forderung nicht nach - auch das ist erklärt (weil es mehr ist als ...). Da hat auch Code nix mit zu tun. Es ist die subjektive Wahrnehmung - vgl. "Jugendspieler hört auf" vs. "neu generierte Jugendspieler".


    Eine Bitte: Reduziere Deinen Club auf die nationale Jugendarbeit, bitte! Alles andere weg. Das beobachte, bitte! Schau, ob es immer noch zu viele Spieler sind! Dann drehe mal diesen Förderbetragsregler hoch ... schau wieder ... usw. Wenn Du - ich habe nicht nachgeschaut - alles auf Anschlag hast und nutzt, hast Du aufgrund des getätigten Investments einen Ertrag daraus. Das (also die "ich hab alles"-Ausbaustufe) kann, darf und wird nicht Basis bzw. Betrachtungsgrundlage sein - Basis ist und bleibt die nationale Jugendarbeit. Der Rest kommt aus Jugendcamps und Fördergelder.


    Und wie viele Spieler kommen aus der nationalen Jugendarbeit, wenn ich als "kleiner Club" ein Jugendcamp Lvl1 bis 6 betreibe – ohne internat. Jugendcamp, ohne weiteres Geld? Das soll ich deutlich schwerer machen, indem ich "Output" verringere?


    Meine Frage mit dem "Input" (max. 60k pro SpT) haut in die gleiche Kerbe: Natürlich kannst Du auch 600k pro SpT reinstecken. Was passiert dann? Logisch: Noch mehr Output.


    Und ein Investment von 6 Mio. für Laufzeit N in ein internat. Jugendcamp in Südamerika soll in dem Zeitraum was bringen: drei, vier Spieler?! Woran machst Du das fest??? Ich sag's Dir: subjektive Wahrnehmung.


    Ich zeig Dir bzw. euch was ... die Protokollwerte (seit 2014 im Einsatz):


    09.12.

    Code
    JUGEND ...
    ... neue Spieler: 34
    ... Verletzungen: 93
    ... aufgehört   : 6 (befragt: 424)


    08.12.

    Code
    JUGEND ...
    ... neue Spieler: 28
    ... Verletzungen: 77
    ... aufgehört   : 4 (befragt: 418)


    07.12.

    Code
    JUGEND ...
    ... neue Spieler: 24
    ... Verletzungen: 64
    ... aufgehört   : 5 (befragt: 420)


    usw.


    Hier ist nicht enthalten, was ihr wegbrennt (aus der Jugend werft). Aber: Das sind 16 Länder. Rein subjektiv: Du findest 2 Jugendspieler in 16 Ländern in einem Nachtlauf "viel"? Aber stimmt ... jetzt müsste man sehen, wieviele Jugendarbeiten es gibt ... ich weiß gerade nicht, ob das nur die nationalen sind - oder ob es auch die internat. sind, die hier mitgezählt werden (bin mir aber zu 78 % sicher, dass diese enthalten sind).


    Machen wir einen Schnitt ... ~ 29 Jugendspieler pro Nachtlauf - wir haben 90 davon: 2.610 in einer Saison – in 16 Länder.


    Nehmen wir GER (größte Teilnehmerzahl):

    - 78 Clubs betreiben nat. Jugendarbeit (22 mit Level 6, 3x 5, 30x 4, 11x 3, 6x 2, 6x 1)

    - 28 x 60k pro SpT

    - 18x "0 EUR pro SpT"

    - Top 3 der Jugendspielerbekommer: 7511 (Kloppo), 7608 (KaiBVB) und 8107 (alex80)


    Platz 1 und 2 mit (allen) internat. Jugendcamps - Platz 3 ohne.


    Sivasli, Du bist 8072 ... damit auf Platz 31 der Jugendbekommer.

    Nordlicht, Du bist 6186 ... damit auf Platz 20 der Jugendbekommer.


    Ihr betreibt beide KEINE internat. Jugendcamps in GER.


    Fünkchen, als TO ("Thread Opener"; meint: Themenstarter) ist Platz 18.


    Ich bin mir unsicher, ob wir hier über ein Problem reden ... also etwas, was tatsächlich verbessert werden muss. Und genauuuu darum eben keinen blinden Aktionismus, Sivasli ... keine Chance. Und ich habe eben diese Zahlen - ihr jetzt auch.


    Also BITTE und zukünftig: Keine Unterstellung in meine Richtung ... fragt gern nach und ich nehme mir merklich die Zeit es auch in einem weiteren Anlauf verständlicher zu erklären. Explizit, wenn etwas unklar ist oder wieder seltsame Schwingung erzeugt.


    Kaffee? Unbedingt ... ! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nachschlag, während der Kaffee dampft ...


    Nordlicht und Sivasli, ihr betreibt beide Level 5 ... bei max. Förderung. Und je mehr Spieler ihr schon bekommen habt, umso schwieriger wird es via Fördergeld einen weiteren Spieler zu erhalten. Das gilt natürlich nicht nur für euch - sondern für alle! Auf diese Weise erhöht sich mit dem Laufe der Saison automatisch der Betrag, der benötigt wird, um mit den 60k pro SpT was Verwertbares aus der Jugend zu bekommen.


    Ja, die Jugendspieler aus den internat. Jugendcamps werden oben wie erwartet mitgezählt. Dafür aber nicht die aus Fördergeldern (nur nat. und int. Jugendcamp). Ich habe jetzt mal das Mitzählen um "Fördergeld" erweitert ... da bin ich doch mal gespannt, was übers WE so passiert (nach nur einer Nacht wäre als Datenerhebung zu wenig - hoffe, ihr habt da Verständnis für).

  • Mir erschließt sich nicht, warum sich 2 Manager (Funker nehme ich einmal heraus, da er nur eine Frage gestellt hat) über die vermeintlich hohe Anzahl an neu eingehenden Jugis "beklagen".

    Für meine Klubs stelle ich fest, dass mich jeder "Frischling" für die Jugendabteilung freut, völlig unabhängig von der GS und dem Talent. Ich kann doch gar nicht beurteilen, wie sich z. Bsp. ein 12 jähriger mit Talent klein und GS 3,xx im Laufe der kommenden Spielzeiten entwickelt. Diese Beurteilung lässt sich doch seriös erst nach einer gewissen Zeit vornehmen. So habe ich z. Zt. einen 9,4x er Spieler mit kleinem Talent in den Reihen, den aus der Jugend mit GS 4.17 übernommen habe. (ohne Talent-upgrade)


    Tipp an die beiden angesprochenen Manager: behaltet Eure Jugis bis zur A-Jugend, holt sie dann für einige Spieltage in die A-Mannschaft, an den Trainingsergebnissen könnt er exakt abschätzen, wie sich die Jungs entwickeln werden.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ich reiche noch die Zahlen der letzten drei Tage und wie angekündigt nach:


    10.12. ... 88 (aufgehört: 3)

    11.12. ... 33 (aufgehört: 3)

    12.12. ... 34 (aufgehört: 1)


    Ich lasse die Einstellung vorerst weiterhin so und werde aus dieser Woche noch Zahlen hier einstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    13.12. ... 77 (aufgehört: 7)

    14.12. ... 18 (aufgehört: 7)


    Die Spitzen 88 und 77 basieren auf den "Fördergeldern" (max. 60k/SpT).


    Gut, aufgrund buchstäblichem Geschwaller in der Kneipe und dieser seltsamen Herangehensweise und den noch schlechteren, aber auch ständigen Behauptungen in meine Richtung (ich werde nicht abermals in einem Thread breittreten, was rund um Community-Wünsche passiert) - fehlt mir wirklich die Lust zu -, stelle ich eine Frage: Warum ist das so mit der Jugend? Und damit sich niemand "überfordert" fühlt: Wir haben sehr wenige Teilnehmer im Produkt. Woher soll Material für Transfers und Bazar denn dann kommen, wenn Bots (!) keine Jugend haben oder Spieler transferieren können? Wie sollen andere Clubs aufstocken können, wenn die Quantität - wie hier gefordert - reduziert wird? Woher soll ein frisch gegründeter Club denn Material bekommen, wenn dieser welches braucht? Wie soll man kurzfristig an Spieler kommen, wenn einer via bspw. Invalidität ausfällt - oder durch Transfer?


    Die Jugendabteilungen produzieren spielweit neue Spieler. Natürlich will man da gar nicht alles behalten - man kann selbst gar nicht alles gebrauchen. Also? Bazar. Raus damit, wenn sich niemand dafür interessiert. Und wer kann diese dann abgreifen bei Bedarf? Ob das passiert oder nicht, spielt gar keine Rolle ... aber Faruk hatte noch nie "Mangel" an Spielermaterial (Quantität).


    Jetzt wird vor A-Kader gegrillt - vor Faruk. Da gab es Mimimi wg. Wirkung auf Fan-Arbeit (was gar nicht neu war; aus dem gleichen Grund).


    Transferpreise utopisch - Wechselwirkung eingebaut, um auch hier wieder frischen Clubs den Spaß nicht zu nehmen - Mimimi, wg. Wirkung auf Fan- und (!!!) Jugendarbeit.


    Ja, ich nenne das wirklich "Mimimi" - und dann schreibe ich oben, dass es komplexer erdacht ist als "Geld rein - Jugendspieler raus". Und dann wieder Geschwaller – und ich soll jetzt wieder hinterher laufen und die Kotzerei wegwischen?


    Weiß der Anteil "Mimimi" eigentlich um die Anzahl derer, die das gut und sinnig finden, was passiert ist? Und was passiert? Oder passieren wird?


    Klarstellung: An meinem Tisch liegt der Plan und die Struktur, was wie verzahnt ist. Ich habe klar gemacht, dass ich nicht blindlings per Zuruf was ändere (die Idee mit dem Dachsfell; s. o. - habe ich auch noch nie, sofern nicht fehlerhaft) ... und natürlich ist das gern mal mehr Text von mir, denn ich muss auch mal deutlich ausholen, um etwas zu erklären. Da lasse ich mir null vorwerfen, dass ich "Kritik" oder "Vorschläge" nicht annehme, wenn die Bereitschaft für Einsicht oder Durchblick schlichtweg verweigert wird. Allein da sucht sich jeder gern mal diesen erwähnten Thread raus bzgl. "Community-Wunsch" und was hier eigentlich alles berücksichtigt wird. Wo sind denn die "Kritiker", wenn ...

    - neue Konzepte bis in die Nachtstunden haarklein entstehen,

    - diese Konzepte vollumfänglich hier im Forum vorgestellt werden

    - oder Ideen zielgerichtet gebraucht werden?

    Moment, hab ich einen Smiley für ... :spl_wayne: ... und es sind dann immer die gleichen User (allen voran Snoopi) - die dann ebenso Breitseite bekommen, wenn fertige, (sehr) gute Ideen gnadenlos von mir so umgesetzt werden (ich erinnere an "SR-Härte", was im Discord mit Community entstanden ist ... oder auch "Unwetter", was wieder entnommen wurde ... oder die Wirkung der Transferpreise auf entsprechende Spielbereiche, um es besser zu machen - für alle).


    Die Frage, die nun natürlich niemand mehr beantworten will oder wird, ist, wollen wir den Schwierigkeitsgrad für Neueinsteiger für den Erwerb von Spielern so drastisch INDIREKT erhöhen, damit subjektive Wahrnehmungen beruhigt werden? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.


    Oh, und "letzter Neueinsteiger": gestern, 22:48 Uhr - in GER (um "gefährliches Halbwissen" direkt zu verwerfen).


    Meeh, sollte keine "Rede an die xxl Nation" werden ... aber im Zeitalter der Empörten gibt es nur noch 0 und 1 ... doch das ist eigentlich meine Welt und ich arbeite dazwischen mit verdammt vielen Fließkommazahlen. :spl_chernadance:


    Fakten liegen auf dem Tisch - alle dürften nun ein gescheites Bild vom Ist-Zustand haben und warum etwas ist, wie es ist.


    Vorschläge, Anregungen, Kritik? :spl_teacher: Und jetzt bin ich - ganz persönlich - gespannt.


    Danke euch. Zeit für einen Kaffee. :spl_winter:

  • Guten Tag allerseits,


    also ich finde das die Jugend Einspeisung genau richtig temperiert ist. Denn wenn mir ein JgD Spieler nicht gefällt warum auch immer GS etc. schicke ich ihn umgehend weg(rauswurf) :nononooo: oder warte bis ich ihn auf den Bazar :sarcastic_hand: verdingeln kann.

    Und ja Steel seine Argumente sind stichhaltig,es ist doch keine Sache diese zwei klicks,anschauen/rauswurf zumachen.Ich für meinen teil behalte viele Jugendspieler und schaue mir ihre Entwicklung im Jugend Kader mehre Wochen an.

    Also alles gut für mich..... :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von Kloppo ()

  • Mir erschließt sich nicht, warum sich 2 Manager (Funker nehme ich einmal heraus, da er nur eine Frage gestellt hat) über die vermeintlich hohe Anzahl an neu eingehenden Jugis "beklagen".

    Doch, ich Reihe mich auch ein in die Riege derer, die sich beklagen.

    Einst war es so, dass sieht man noch an den Levels der Jugendausbildungsstätten, dass der Unterschied von „City“ zu „High End“ der war:

    City - Masse statt Klasse

    High End - Klasse statt Masse

    Der Rest - etwas dazwischen


    Vor einiger Zeit kam noch viel brauchbares aus der Jugend. Spieler ab GS 6 und höher (Talente jetzt mal ausgenommen).

    Beweisen kann ich das wieder Mal nicht. Jedoch meine erste Meisterschaft in GER feierte ich mit 30 Mann, wovon 24 aus der eigenen Jugend kamen. Heute - für mich - unvorstellbar.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Funker,


    zwischen Deiner ersten Meisterschaft und heute liegen JAHRE (nee, nicht so schlimm wie bei mir - weiß ich).


    Dass die Jugendlevel mittlerweile aber auch anders arbeiten, hast Du mitbekommen? Dass alle Jugendlevel "alles" produzieren können, auch? Denn wenn ich "Masse statt Klasse" etc. lese, bist Du vor sehr, sehr langer Zeit inhaltlich stehen geblieben. Und diese Änderung ist schon Jahre (!) her ... und unter "???" steht das auch alles.


    Ja, so eine "Goldene Generation" nach EM/WM-Titel für ein Land ist nicht zu verachten (stärkere Spieler bei Erscheinen).


    Bitte schnell reinlesen ... dann reden wir weiter! Danke Dir.