[Verletzung] Spieler wird nicht gesund

    • Offizieller Beitrag

    Bolle, da haste aber 'nen blödes Geschenk unter den Baum gelegt bekommen. Vielleicht bekommste das beim Schrottwichteln weg? :D


    Der Auswertungskern für WM, EM, Supercup, Friendly ... ist immer der gleiche. Ausnahme bei EM und WM ist der Umtsand mit der "Abreise" (in einen technisch anderen Bereich). Wenn ein Spieler sich dort verletzt, nimmt er das bei Rückreise mit zurück in seine Heimat-Datenbank; jetzt bspw. zu Deinem Club.


    Was hsvschlumpf hier im Thread erwähnt, ist das Fehl von -1 bei Verletzung vor Ort während EM/WM (anderer Datenbereich). Das übernimmt nämlich sonst der Nachtlauf mit dem -1 und der findet bei EM/WM nicht statt. EIGENTLICH gibt es die Funktion für Abzüge bei Verletzung während EM/WM ... also muss ich tiefer graben.


    Mit Garantie: Nächste EM bereits wird as Problem nicht mehr präsent sein - und bei WM dann auch nicht.


    Richtig, hilft Dir jetzt nicht ... aber: Verletzungen aus dem Auswertungskern sind Verletzungen, die wie immer gehandhabt werden.

  • Möchtest Du eine Diskussion führen über ...

    a) Verletzungsdauer (Antwort: medizinisch korrekte Laufzeiten; hat sich schon mal jmd. auf den Hintern gesetzt, da es einst in Prüfung ging und dann korrigiert (nach oben mit der Dauer) wurde)

    b) Verletzungsart (Antwort: bedingt durch Deine Einstellung im Training je Grp)

    c) Verletzungsgefahr und -auftreten (Antwort: bedingt durch Deine Einstellung im Training je Grp zzgl. Spielerakte)

    d) Verletzungsgefahr im Spiel (Antwort: mathematisch korrekt umgelegt; zzgl. Spielerakte)

    e) Verletzungsausfälle (Antwort: Training und Spiel sind typische Auftreten - und eine "vier" als Anzahl ist harmlos)


    Was darf es sein, hast Du doch eigentlich alles selbst in der Hand?! Also was ist die Frage - ob es übertrieben ist? Nein, gar nicht. Ob Du darum genervt bist, dass Du gerade mit verletzten Spieler Dich herumplagst? Denkbar, aber das gehört zum Fußball dazu. Und dass der Wunderheiler nun bspw. in sich gekürzt wurde, ist Teil div. Forderungen an meinem Schreibtisch.


    Also ... bitte ... was darf es sein?

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Erstmal will ich keine Diskussion führen sondern hab nur was festgestellt. Und zu sagen ich habe das selbst in der Hand ist so auch nicht Ausserdem denke ich das man dazu auch mal was sagen darf ohne das sich jemand gleich angegriffen fühlt. Aber ok in dem Fall ist es eigentlich sinnlos hier was zu schreiben, Thema erledigt und geschlossen.

  • Ragnar, Du befindest Dich in einem Forum, das ist eine Plattform zur Erörterung von Problemen und/oder Themen.

    Du hast, wie Du schreibst, lediglich eine Feststellung getroffen, so solltest Du Deine Feststellung auf eine erfolgte Nachfrage auch detaillierter beschreiben.

    Wenn Du hier auf "beleidigte Leberwurst" machst, wird das dem Anspruch dieser Plattform nicht gerecht.

  • Guten Morgen.


    Okay, Du willst keine Diskussion führen - wirfst/kotzt/rotzt/schmeißt also nur was ins Forum und das Fragewort "oder" muss ich dann bitte ignorieren. Auf meine offenbar wieder viel zu detaillierte Rückfrage, wo Du ansetzen möchtest, soll ich mich nicht gleich angegriffen fühlen. Hier die heißen News: Das tue ich gar nicht ... ich versuche meiner Funktion hier gerecht zu werden und nehme mich solcher (vermeintlicher) "Feststellungen" sehr an. Und sofort kommt, dass Du selbst gar nichts machen könntest und es selbst nicht in der Hand hättest. Okay, helfe ich Dir anders ...


    "Wie trainiere ich meine Spieler, damit diese sich niemals verletzten?"

    Antwort: Gar nicht; also nimm diese aus dem Training (aber selbst dann gibt es noch Kleinstverletzungen bzw. Krankmeldungen).


    Aber gern nochmal:

    - es ist Dein Trainer

    - Deine Co-Trainer

    - Deine Trainingseinstellung je Grp (Härtegrad)

    - Deine Trainingseinheiten (rappelt eher mit "Zweikampf" als bei "Regeneration", oder?)


    Und der Härtegrad? Jupp ... je härter die Jungs trainieren müssen, umso größer die Gefahr für Verletzungen und umso heftiger die auftretende Verletzungsmöglichkeit (Art der Verletzung). Auch hier gern: Wir haben drei Kategorien als Unterteilung ... trainierst Du auf "hart" bzw. "brutal", treten andere Verletzungen (und damit Ausfallzeiten) auf, die bei "lieb & nett" gar nicht zu finden sind. Und was ist blöd? Je härter Deine Spieler trainieren, umso effektiver trainieren diese.


    Der Auswertungskern differenziert deutlich, welche Verletzungen im Spielbetrieb auftauchen können - da kannst Du Dich auch nicht gegen wehren, oooooder? Doch ... mit Taktik-Einstellungen: Einsatzhärte. Aber das geht jetzt wieder mit Sicherheit zu weit und ich soll nicht so viel schreiben und ich hab ja eh keine Ahnung ... :spl_wayne:


    Hier auch gern mal in der Online-Hilfe unten links im Bereich Training nachschauen - ein Klick auf "???" kann da sehr helfen, um es besser zu verstehen.


    Und zum Rest:


    Wünsche einen starken Tag.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Nochmals ich will hier niemanden angreifen und hab nur eine Feststellung getätigt. Speziell ging es mir um die Länge der Ausfallzeiten. Ich kenne eigentlich keinen Verein im wahren Leben der gleich 3 Langzeitverletzte hat, aber da wirst du mich dann wahrscheinlich auch eines Besseren belehren. Aber ok, Training steht schon immer auf normaler Härte, teilweise lasse ich an Spieltagen auch nur halbtags oder garnicht trainieren. Einsatzhärte im Spiel ebenfalls normal, also wie soll ich da dann im Spiel Einfluss nehmen das sich niemand schwer verletzt? Aber nochmal, ich wollte lediglich darauf hinweisen das mir das zu viele Langzeitverletzte sind, und das ist bei einem kleinen Kader ein Problem.

    Ich wünsche einen schönen Tag.

    PS: Ich habe weder gerotzt oder gekotzt, also bitte mir gegenüber auch normal bleiben.

  • Sämtliche Punkte in Deinem Posting habe ich erklärt und was dahinter steckt. Der Vergleich mit der Realität? ... simpel: Bayern München (aktuell: 4)

    Neuer ... Rückkehr vllt.30.06. wg. Unterschenkelbruch

    Hernandes ... vllt. 30.06. wg. Kreuzbandriss

    Mazraoui ... irgendwann ... wg. Entzündung

    Mané ... irgendwann ... wg. Entzündung im Wadenbeinköpfchen


    ... oder Leipzig (aktuell 4):

    Gulacsi ... Rückkehr unbekannt wg. Kreuzbandriss

    Diallo ... unbekannt ... wg. Knieprobleme

    Olmo ... unbekannt ... wg. Muskelfaserriss

    Nkunku ... in vier Tagen ... aber nur wg. Trainingsrückstand :D


    usw. ... Quelle: Transfermarkt.de. Schau Dir gern die anderen Länder wie ESP oder ITA an. Oder FRA. Was auch immer: Du findest genügend Beispiele im wahren Leben.


    Dass es ein zu kleiner Kader ist, ist auch an Deinem Tisch bitte zu suchen – dann baue den Kader doch aus? Du bist doch der mit den Fäden in der Hand.


    Ich habe zur Kenntnis genommen, dass es Dir zu viele Langzeitverletzte sind. Da aber unmissverständlich klar ist, wie diese zustande kommen, drehst Du - explizit jetzt mit den vier Langzeitverletzten - das Training auf "lieb &nett", um weitere Verletzungen dieser Art zu distanzieren.


    PS: Ich habe weder gerotzt oder gekotzt, also bitte mir gegenüber auch normal bleiben.

    Kein Problem - war nur meine Feststellung. Es muss sich niemand angegriffen fühlen.


    Ebenso einen schönen Tag und guten Start ins Wochenende.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Naja, ganz ohne zu kritisieren, 24 Spieler, davon Stand heute 7 verletzt, nach dem heutigen Spiel der nächste Langzeitverletzte, mmh, egal ist ja nur ein Spiel, komischerweise kommen dann auch noch Komplikationen hinzu und die Verletzungen dauern länger...egal, ich hab ja Einfluss mit meinen Einstellungen darauf, sorry aber diesmal kritisiere ich das wirklich, ist einfach meine Meinung

  • Naja, ganz ohne zu kritisieren, 24 Spieler, davon Stand heute 7 verletzt, nach dem heutigen Spiel der nächste Langzeitverletzte, mmh, egal ist ja nur ein Spiel, komischerweise kommen dann auch noch Komplikationen hinzu und die Verletzungen dauern länger...egal, ich hab ja Einfluss mit meinen Einstellungen darauf, sorry aber diesmal kritisiere ich das wirklich, ist einfach meine Meinung

    Also deine Verletzten kommen von DEINEM Training.

    Du musst dein Training so wählen und einstellen, dass keine verletzten entstehen.

    Du darfst halt nicht dauerhaft auf Brutal spielen.

    Ich spiele zum Beispiel auch nur auf leicht und habe durch das Training, nicht einen verletzten.

    Das sich ein Spieler in einem Spiel verletzt, passiert nunmal...


    Manchmal hat man einfach die scheiße am Schuh und muss dadurch. Geht den echten Vereinen auch so. Was machen die? Holen sich andere Spieler wenn diese länger Ausfallen. Steht dir auch frei ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte, dass es nach der EM-keine verletzten Spieler mehr gibt ? s.o.

    Oben ging es um die Reduzierung einer Verletzung während der EM.


    Ein Beispiel zum Verständnis:

    Spieler A verletzt sich im Halbfinale für 10 SpT. Durch die Reduzierung bleiben 9 SpT am Tag des Finals. U. U. reduziert sich dies am Tage der Heimreise noch auf 8 SpT. Im Verein hast Du dann einen Verletzten mit "Rest 8".


    Was es nicht ist:

    Spieler B verletzt sich für 70 SpT bei der EM - kommt heim und ist gesund und wieder einsatzfähig im Club.