I./2023 - Letzte Änderungen & Hinweise ...

• Ho ho ho, :santa:

Ich habe mit mir selbst vereinbart, dass die Saison "spät" beginnt - am 07.01. (Supercup) und am 09.01. die Liga.

Die SU mache ich mit hoher Wahrscheinlichkeit morgen, 26.12. (i. L. d. T.; stellt euch auf Nachmittag ein), - dann haben wir alle Zeit für Transfers, Friendlies aka Vorbereitung, Training, Trainingslager ... besser geht's für die Anforderung des einen oder anderen nicht.

Esst einen Lebkuchen für mich mit, bitte.

Bis in Kürze.

Abu066 , Du bekommst Deine Antwort noch bzgl. Tropic Cup. Hab Dich nicht vergessen. :positiv1:

1_1.png

„Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

-- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

• Update: Börse

PUMA ist raus ... hierfür kam ein zweites Porsche (ist also kein Fehler in der Anzeige).

"Altpapier" für PUMA ist mit 11 Managern abgewickelt.

1_1.png

• Update: Gold, Silber, Öl

... alles wieder da.

EDIT: ... ich warte noch etwas länger mit Umstellung, falls noch wer mit dem Finanzamt ... na, ihr wisst schon. :vain:

1_1.png

• Nationaltrainer

... ich habe die Rücktritte wie vereinbart durchgesetzt - hoffe, niemanden vergessen zu haben. Damit ist eine neue Bewerberphase ausgerufen im Gebäude der ESU.

1_1.png

• Meinung zum Spiel: Textform

... entnommen.

Venture Fonds: Auflösung (Ankündigung)

... der Bereich wird aus dem Spiel entfernt – verkauft bitte selbständig eure Anteile bis Ende Januar. Ihr habt alle eine Meldung im Spiel hierzu erhalten.

EDIT: Wer eine OMEGA-Sperre vorliegen hatte, ist freigegeben worden, um Anteile abstoßen zu können. OMEGA selbst hat ihre Tätigkeit eingestellt.

1_1.png

• Geldanlage: Future Bonds

... eine neue Geldanlage-Idee ist geboren, welche zeitnah realisiert wird und somit Venture Fonds ablösen wird. Was es ist und wie diese funktionieren: coming soon.

1_1.png

• Future Bonds

... ein spannendes, neues Konzept ist vor wenigen Momenten umgesetzt und auf den Server gewandert - es wird jetzt unter Live-Bedingungen getestet: ab morgen, 8 Uhr (automatisiert).

Freischaltung: vorauss. ab Februar (als Ablöse für die "Venture Fonds")

In den Bereich "Umbau am Spiel" poste ich in wenigen Momenten, wie die neue Geldanlage funktioniert.

1_1.png

• Fixed: Nachtlauf

... hat im letzten Schritt das Game nicht wieder geöffnet, weshalb nach 0 Uhr bis gerade eben das Game auf "Zutritt verboten" stand.

Fixed: Future Bonds

... führende Null in Stunde, welche bei Uhrzeit benötigt wird, war nicht da.

1_1.png

• Ein wenig Kleinkram am frühen Abend ...

DKB hat ihre Sicherheitsprobleme gefixt - keine Meldung mehr, ob sie kommen bzw. wer sie schickt.

Bei Blingbling ist die Textgröße stark verkleinert, damit es irgendwie wieder in das Fenster passt.

Rotfarbige Rückmeldungen in der Bank bei Gold-, Öl- und Silbertransaktionen (der Tippfehler ist jetzt auch überall raus) sind besser positioniert. Unsere Kursdaten bleiben doof - und meine zugehörigen Anfragen bleiben weiterhin unbeantwortet. Hm.

Liste der jüngsten Änderungen auf der Login-Seite sind wie andere Listen farblich unterschiedlich.

Dann denke ich über einen Maulkorb in der Kneipe nach ...

Morgen kann ich final Info geben, ob "Risky Options" laufen und ab Februar am Start sind. "Future Bonds" werden da sein.

1_1.png

• Future Bonds

... verfügbar (mit Transaktionsgebühr).

Risky Options

... verfügbar (mit Transaktionsgebühr).

Jugendspieler wechselt Club (Wahrscheinlichkeit)

... explizit bei Beef (intern > 1 Jahr), mit Meldung, mit Beef-Verkürzung (im Thread dazu mehr).

1_1.png