[Wunderheiler] Limitierung

  • "Nutzung im Land hat 150x erreicht bzw. überschritten."

    Eine Verständnisfrage: worauf bezieht sich die Aussage "150 x erreicht" in einer Saison?

    * 150 Spieler wurden mit dem Wunderheiler geheilt?


    * 150 Krankentage wurden durch den Wunderheiler geheilt?

  • Also ich würde es verstehen wenn die Nutzung in GER 180 :grumble::search: wären...da wir 18 Vereine sind ...so hat jeder Verein 10 X den Wunderheiler zur Verfügung...


    :search:

    So kann jeder im Verein Entscheiden ob er jedes Aua und ob jeder Spieler immer relevant ist für das nächste Spiel,da hat man sein eigenes Limit immer Blick(10 x)Wunderheiler pro Saison.

  • Hey Kloppo,


    ich glaube, Deine Theorie kann nicht stimmen, zumindest nicht die gleichmäßige Aufteilung pro Verein. Bei mir steht, dass 150 Nutzungen überschritten wurden, jedoch ist 150 nicht durch 18 teilbar.

    Ist bei Deinen Ballsportlern denn die Wunderheiler Nutzung auch beendet? Bei meinen Spaniern kann der Wunderheiler noch eingesetzt werden.

  • Hallo Henk,


    nein ist nicht mehr nutzbar der Wunderheiler in GER für meinen Spieler. Diese 180 sollten mehr als Vorschlag gelten ,nicht die formel der berechnung vom SPL in frage stellen.

  • Hallo zusammen,


    es geht um 150x Verwendung im Land - Verletzungstage spielen hierbei keine Rolle. Kurzum, dies ist korrekt:

    150 Spieler wurden mit dem Wunderheiler geheilt?


    Ein Anspruch leitet sich nicht ab, da nicht "je Club" ein Kontingent bereit steht. Dass hochfrequentierte Länder schneller das Limit erreicht haben, liegt wissentlich auf der Hand. Nennen wir es "Schwierigkeitsgrad modifiziert".


    Gern zu erwähnen: Trainingsintensität runter ... aber das ist bekanntlich Managerentscheidung, richtig?


    Kommt gut in die Woche.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Hey,


    eine Limitierung des Wunderheilers finde ich grundsätzlich gut. Gäbe es ihn nicht oder würde er ganz gestrichen, dürften wir uns eigentlich nicht beschweren. Gibt's in echt schließlich auch nicht.


    Eine Limitierung pro Verein fänd ich allerdings deutlich fairer.


    Ich spreche aus keiner "moralisch einwandfreien" Position, gehöre nicht zu den Managern, die auf alle unrealistischen Features hier bewusst verzichten. Ich nutze den Wunderheiler punktuell, versuche die Nutzung aber immer zu minimieren. (Das ist ein dehnbarer Begriff, ich weiß.)


    Die Neuregelung schert aus meiner Sicht alle über einen Kamm. Im nationalen Kontingent wird der Manager, der jeden Fußpilz und jede Pilzvergiftung mit dem Wunderheiler heilt, genauso behandelt wie der Manager, der nur in Notfällen zu diesem Mittel greift ("Notfall" ist auch dehnbar, ja).


    Du deutest oben Drosselung der Trainingsintensität als Lösungsoption an. Aber genau die Leute, die dosiert trainieren, die sowas wie eine Belastungssteuerung versuchen, "bestraft" deine Neuregelung. Jemand, der nur vor einem besonders wichtigen Spiel oder wegen fehlender Spielminuten kurz vor Saisonende zum Wunderheiler greift, muss dann vielleicht feststellen, dass das nationale Kontingent schon von den Mitspielern aufgebraucht wurde, die ihre riesigen Talente durch täglich brutales Training maximal schnell nach oben pushen wollen und dabei wirklich jede Verletzung mit dem Wunderheiler beseitigen.


    Auch dass das nationale Kontingent in jedem Land 150 sein soll - egal ob Deutschland oder z. B. Russland - finde ich erstaunlich.


    Last but not least finde ich es immer unglücklich, solche Änderungen mitten in einer laufenden Saison einzuführen. War ja jetzt kein Bug-fix oder sowas. Alle, die schon ein paar Saisons hier sind, wissen genau, dass du ständig an Verbesserungen werkelst, viele Ideen hast und nie faul bist. Du musst doch niemandem was beweisen. Was verschlägt es dann, erst zu "sammeln" und dann neue Regeln jeweils zu einer neuen Saison einzuführen? Die Bundesliga ändert doch - glaube ich - auch nicht während einer laufenden Saison ihr Regelwerk?


    Okay, genug. Bevor gleich einer "Text-Limitierung" schreit. :oops:


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leonie, nee ... eine Text-Limitierung wird immer nur von mir gefordert - ich schreibe gern und auch schnell und damit auch immer viel.


    Du hast erneut mit vielen Aussagen recht - aber gerade weil das Thema eher im Bereich "Fiktion" daheim ist, konnte ich es einfach ändern. Es ist kein Eingriff in ein spielrelevantes Prinzip wie bspw. die Auswertung. Hier achte ich sehr auf ein gutes Maß wie auch Timing und stimme mich hierzu auch immer vorher ab.


    Richtig ist dies: Der Wunderheiler ist rein fiktiv - und zwei (Ex-)User hatten den schon immer am sportlichen Pranger. Ich wollte ihn nie abschalten (Feature offline schalten ist doof), aber sein Dasein hatte halt ein "Geschmäckle". Der Kompromiss aus temporärer Verfügbarkeit in Kopplung an Nutzung im Land empfand ich als guten Kompromiss. Es sollte eben keine Garantie geben, dass er zur Verfügung steht, wenn Du - was jetzt bitte weniger personalisiert in der Formulierung zu betrachten ist - ihn gezielt brauchst. Diese Garantie wollte ich bewusst nicht. Aus sportlicher Betrachtung heraus ist es fair - eine reine "Kann"-Option aufgrund Verfügbarkeit. Ob das Fußpilz oder Achilles war ... das ist egal.


    Warum "zwischendrin" - wie Du schreibst? Weil ich gem. Community-Entscheid sowas machen kann und darf - kurz: "nach eigenem Ermessen". Da hier keine Formeln umgestellt wurden o. ä., welche darüber entscheiden, ob ein Tor fällt, war mir das problemlos möglich. So wie eine Zinsumstellung bei der Bank, Einführung neuer Geldanlagen, Umstrukturierungen im Vuvushop oder die Teilnehmeranzahl in den Trainingsgruppen.


    Kurzfassung: Der Wunderheiler ist temporär weg. Wieder ein Punkt, den ich mit "Zeit, managen zu müssen" unterstreichen würde. ;) 150x Fußpilz geheilt und jetzt kommt Syndesmose? Ärgerlich ... aber eben "Management".


    Ich hoffe, dass ich Deine Fragen beantworten konnte und Du die Maßnahme nun besser nachvollziehen kannst.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Finde ich gut wenn der Wunderheiler weg ist. So etwas gehört nicht in einen Fußballmanager.

    Genau wie ein Wunderspieler der jeden Spieltag 5 Tore erzielen darf. Wo kommen wir denn da hin.

    :coffee: