[Spielerabwertung] Stärke fällt bei fehlenden Spielminuten

  • Moin,


    Ich habe letzte Saison schon einmal die böse Erfahrung gemacht das ein Spieler massiv an Stärke verliert wenn er seine Spielminuten nicht voll bekommt.

    Problem ist wie soll man die Spielminuten voll bekommen wenn ein Spieler lange verletzt ist?

    Problem ist man schafft es auch in der folgenden Saison nicht die alte stärke zu erreichen. Ich denke hier müßte mal was überarbeitet werden das bei Langzeitverletzten diese Abwertung nicht so extrem ausfällt gerade wenn es keine Möglichkeit might mit dem Wunderheiler.

  • Ist es nicht gerade sinnvoll, dass man auch merkt, dass ein Spieler langzeitverletzt ist?!
    Ich habe definitiv auch zwei so Krücken in der neuen Saison im Kader, aber so ist es halt.


    Keine Spielzeit, weil verletzt, also geht es entsprechend runter.
    Kein Talent um das aufzuholen, also bleibt es halt dabei.


    Finde das an sich schlüssig und richtig.
    Der Wunderheiler löst das Problem nicht. Er ist im Grunde der "cheat" dafür, dass es dich nicht interessieren muss.
    Absolut richtig, dass es das so nicht mehr gibt.

    Aber du kannst auch immer noch die Heilungsdauer ohne Wunderheiler reduzieren:
    -> gesetzliche Krankenpflege. Ist keine Garantie, aber hier und da fallen dann mal ein paar Tage weg. Kostet halt jeden Tag was und du weißt nicht ob und wen es aus deinem Lazarett trifft.

    • Offizieller Beitrag

    Hi. Dann gehört es wohl ganz einfach dazu, dass er abgewertet wird, weil er seine Spielminuten nicht erreicht hat.


    Der Wunderheiler ist weg - und auch in v3 nicht enthalten. Verletzungen und damit verbundene Fehlzeiten darf man als Club-Verantwortlicher merken.


    Es ist ein Vorgeschmack auf Schwierigkeiten, die man im Kader-Build so haben kann je Spieltag.


    "Mehr Management" war gewünscht ... kein Wunderheiler ist Teil des verfolgten Konzepts.

  • Trifft mich auch. Ist natürlich als Betroffener ärgerlich, da gibt man Millionen für einen Spieler aus, dann zack eine Saison verletzt und schon deutlich schwächer und weniger wert.


    Aber es ist ein sehr realistisches Szenario, dass ein Spieler nach einer Langzeitverletzung erst mal nicht mehr genauso stark zurück kommt. Hat man im Profifußball schon sehr oft beobachtet... Und ich mag es, wenn das Spiel realistisch ist - auch wenn Sascha das Wort "realistisch" oft ungern hört. Aber in dieser Argumentationskette bestimmt schon

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt so nicht, was Du über mich schreibst. Realität schwingt eben in zwei Richtungen - nicht immer nur in die Vorteilsecke. Und da mache ich mich dann stark (Balance) - gelte damit dann als "ich baue immer nur Dinge, die es euch schwer machen". ;)

  • Naja aber die Abwertungen sind manchmal echt bischen sehr krass, und jetzt nehme ich meinen Spieler hat glaube ich 1200 Spielminuten hatte ein kreuzbandriss ist Mitte 7er Spieler und wird auf unter 7 fallen.

    Das selbe Szenario hatte ich letzte Saison mit einem Spieler der ist gerade mal bei 6,9 jetzt wieder hat aber auch keine Spielminuten weil ich ihn grillen werde.


    Was verändert es man gibt noch weniger Jugendspieler ab weil die bis 20 geschützt sind mit den Spielminuten was wiederum dafür sorgt das der Transfermarkt leider noch mehr einschläft.


    Aber ok ich muss jetzt auch gestehen mir fällt kein Konzept ein wie man es ändern könnte. Mit fällt nur ein das das System bei Langzeitverletzten was runter rechnet und sie vielleicht dann nur von z.B 7,5 auf 7,2 oder so abwertet je nach Spielminuten und verletzungszeit.

    • Offizieller Beitrag

    Naja aber die Abwertungen sind manchmal echt bischen sehr krass ...

    Die haben wir schon sehr lange. :) Und es wird berücksichtigt, wie weit Du von der 1.620 weg bist ... ist also kein FIxwert, der da verloren geht.