Gut Spocht,
während ich noch auf die Tech (Server) warte, ist hier schon das, was ich gern zum 18ten da gehabt hätte: v3 - die neue Version des Games mit einer Generalüberholung, die ich in diesem Leben wohl nicht noch einmal allein machen möchte/werde. "Future is now" ...
In einem anderen Thread im Forum habe ich euch aufgelistet, was alles neu/anders ist ... das ist nicht vollständig bzw. beschreibt nicht annähernd das, was alles neu ist.
Was hat sich nicht verändert? Das Forum bleibt so wie es ist - es läuft sehr zuverlässig. :) Und? Die Auswertung bzw. das -prinzip. Ja, wir haben neue Taktikmöglichkeiten, aber das ließ den Auswertungskern in seiner Form bestehen. Der bekommt seine Überarbeitung zu einem anderen Zeitpunkt und es wäre zu groß (geht das noch?) geworden. Bedeutet: Wer später das Spiel auf ENGLISCH stellt (Spiel vorerst nur auf Deutsch da aufgrund möglicher Textüberarbeitungen, Tippfehler o. ä.), hat trotzdem (!) nur die deutsche Auswertung und die Texte im Videotext. Meint: Die Auswertung selbst babbelt weiter deutsche Texte. Und konkret? Ich würde mich gern von den Texten trennen ... aber das wird ein anderer Talk an anderer Stelle. ;)
Also ... was ist besonders? Die besten 9 Clubs (ohne Aufsteiger in Liga 2) der Regionalligen A und B bilden die neue Liga 3. Die anderen Regionalligisten werden zusammengefasst und bilden die dann einzige Regionalliga. ALLES ANDERE wird von euch leicht gefunden ... ihr werdet zurechtkommen!
Achtung: Nein, die alte Version kehrt nicht zurück! Nicht nach zwei Tagen, nicht nächsten Monat ... nie ... kein Weg zurück zu v1.2 - bevor wer fragt.
Okay, der Ablauf ... ich mache eine reguläre SU auf dem jetzigen Server (inkl. Transfers - eure Jugenddeals), sichere die Daten und werfe die Datenpumpe an, die alle Spieler in ihr neues Zuhause schreibt und mit einer Vielzahl an Attributen neu ausstattet.
Daraus (!) mache ich dann die Sicherung und führe die Maßnahmen durch, die wir durch die Ligenänderung benötigen - bspw. Stats umschreiben (Regionalligen gelten als Regionalliga). Also noch viel Kleinkram ... dann werde ich einen Datenstand haben ... der wird wichtig sein!
Dann lasse ich euch dran ... bzw. drauf! Wer Zeit hat, kommt bitte ins Discord ... wir werden live und zackzack Bugs ausräumen ... bitte nicht via Text, sondern wirklich mal ein paar helfende Hände mit Headset im Channel, die alles sichten und schon mit ihren eigenen Daten testen und probieren.
Ich werde offiziell zwar einen Saisonstart ausgeben, allerdings werde ich bei Problemen oder Fehlern die erwähnte Datensicherung wieder einspielen - also alles zurücksetzen. III./2024 wird mehr Testlauf als ernster Wettbewerb. Ich habe zwar alles getestet, aber ihr findet sicherlich was. Wenn alles läuft, läuft es einfach weiter ...
Die Registrierung bleibt bis auf Weiteres und wie angekündigt geschlossen. Das ist der "closed beta"-Test mit euch - ohne "Neue", die Fragen zum Spiel selbst stellen.
Einen Termin für Discord nenne ich noch ... hier brauche ich erst Klarheit zum Server bzw. Zugänglichkeit. Unser Admin hat privat da eine wichtige Angelegenheit vor sich ... mal schauen, ob das alles klappt wie es mein Kopf sich wünscht.
Wer im Spiel nicht testen will, kann sich auch gern die neue Website vornehmen und da auf Fehler lesen und prüfen. Ich schreibe schnell ... Tippfehler und Buchstabendreher sind mir nicht fremd. :)
Also ... ich formuliere es so: Ich würde mich unbändigst freuen, wenn ich so viele helfende Hände von euch bekommen könnte wie möglich. Dann kommen wir zügig durch alle Bereiche und haben noch schneller das Game frei von und ich kann das erste Language-Pack vorbereiten (~ 200 Dateien müssen übersetzt werden).
Sprache: Ich habe eine Sprachsoftware lizenziert, mit der ich ziemlich alle Fremdsprachen servieren kann, die ich haben möchte (Schreibweise: links nach rechts). Wenn jemand Mundart wünscht (schwäbisch, sächsisch, plattdeutsch, Kölsch, ...) - ja, das geht ... aber das machen dann bitte die, die diese Mundart wirklich drauf haben.
Was mir auch sehr wichtig ist (schon sehr lange entschieden) und ich jetzt nicht länger für mich behalte: Der PPT Preis ändert sich nicht.
Gut, das ist es von mir ... das ist der Weg. Ich freue mich auf all das, was mit der neuen Version vor uns liegt! Und ja, es war ein Kraftakt.
Danke, dass Du hier bist und Geduld hattest!