v3: Fehlermeldungen

  • Hallo.


    Ich hätte zwei Fragen:


    Gibt es vor der Umstellung noch eine Benachrichtigung oder kann es jederzeit soweit sein?


    Du schreibst in deinem Beitrag über V3 (man freu ich mich schon) das in einem anderen Beitrag steht was sich alles ändert. Ich finde diesen Beitrag nicht. Kannst du den eventuell verlinken oder so?


    Viele Grüße und danke


    Michi

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    ... oder kann es jederzeit soweit sein?

    Jederzeit ... ich warte auf Technik-Zugang. Das werde ich im Vorfeld nicht nochmal ankündigen o. ä. - es ist alles angekündigt, zu allem aufgefordert etc.

  • Moin Sascha,


    ich kann leider hier nicht direkt drauf antworten, weshalb ich es mal hier in die v3 Umstellung poste.


    "Dann lasse ich euch dran ... bzw. drauf! Wer Zeit hat, kommt bitte ins Discord ... wir werden live und zackzack Bugs ausräumen ... bitte nicht via Text, sondern wirklich mal ein paar helfende Hände mit Headset im Channel, die alles sichten und schon mit ihren eigenen Daten testen und probieren."


    Also generell nehme ich gerne im Discord teil und unterstütze ich da, allerdings müsste man dann evtl. eine Uhrzeit und einen Tag wissen. Ich kann immer sehr gut zwischen 9 und 14 Uhr. Ich weiß, der normale Arbeitnehmer eher nicht, aber mein Job ist leider sehr langweilig, aber viel zu gut bezahlt, dass ich ihn aufgebe. So viel gut bezahlte Freizeit werde ich nie wieder in meinem Leben haben.


    Generell aber: Bin gerne bereit, aber es sollte etwas planbar sein :grumble:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    ... müsste man dann evtl. eine Uhrzeit und einen Tag wissen.

    Ja ... und was steht im gleichen Posting gefühlt drei Absätze weiter? Hier: "Einen Termin für Discord nenne ich noch ...". ;) Da ich selbst noch keinen Termin "sehe" (kein Tech-Zugang), kann ich auch noch nichts sagen.


    Aber: Ich freue mich, dass Du mitwirken willst - je mehr wir werden, umso besser ...!

  • Da ich selbst noch keinen Termin "sehe" (kein Tech-Zugang), kann ich auch noch nichts sagen.


    Liest sich für mich irgendwie so, dass du gar nicht selbst "Herr im eigenen Haus" bist oder irre ich?


    ... drei Absätze weiter? Hier: "Einen Termin für Discord nenne ich noch ...


    Ich sollte mir mal angewöhnen Dinge zu Ende zu lesen.
    War aber schon immer mein Problem :rofl:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Liest sich für mich irgendwie so, dass du gar nicht selbst "Herr im eigenen Haus" bist oder irre ich?

    Spannend, was Du so ableitest. Unser Server-Mann ist schon seit vielen, vielen Jahren unser Server-Mann. Je besser jemand seinen Job macht, umso weniger fällt er auf, richtig? Wenn alles flitzt, siehst Du von dem Mann in der Thematik gar nichts - wenn was unrund läuft, ist er sofort am Start. Das ist ein sehr guter Server-Mann ... und ich kenne diesen schon seit der zweiten Hälfte der 90er. Auch er hat noch ein paar Dinge vorzubereiten ... wenn Du also eine jahrelange (Jahrzehnte?) Partnerschaft im Bereich Server-Tech so interpretierst, dass ich mein Kerngeschäft mache (oder solche Postings beantworte) und mir jemand 100%ig zuverlässig einen (!) Teil abnimmt (bietet sich von Berufswegen 100%ig an), worüber ich nicht "Herr im eigenen Haus" wäre ... :gameover: ... geht's noch??? :muhahaha:

    Also leite ich aus Deinem Posting was ab: Du freust Dich auf die neue Version und es geht Dir nicht schnell genug. Schreib das einfach ... ist viel kürzer. :chinese:

  • ...dass ich mein Kerngeschäft mache...


    Ich habe keine Ahnung von deinem Kerngeschäft.
    Und auch keine Ahnung von etwaigen Nebengeschäften.


    Ich habe nur gelesen, dass du wartest :vain: 
    Exakt der einzige Teil den ich verstanden habe :rofl:



    Also leite ich aus Deinem Posting was ab: Du freust Dich auf die neue Version und es geht Dir nicht schnell genug. Schreib das einfach ... ist viel kürzer. :chinese:


    Ja, ich bin heiß :phat:

  • ich glaube er hat einfach unsere Mannschaften an sich gerissen :phat: und ist nach Malle geflüchtet! :spl_rock: Brennt mit unseren Mannschaften durch der Olmburcher :viannen_09: ! Traue Olmburcher nur so weit Du sie auch werfen kannst! :JC_rockin:

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Jederzeit ... ich warte auf Technik-Zugang. Das werde ich im Vorfeld nicht nochmal ankündigen o. ä. - es ist alles angekündigt, zu allem aufgefordert etc.

    Man man man ... Mensch, Paul ... was denn los?!

  • Piano Paul


    Du bist so heiß, du läufst Gefahr, dass dir der Lüfter durchbrennt.

    Folge: Infos werden vom Prozessor kaum noch verarbeitet ;-)


    Habe etwas Geduld. Geduld scheint auch nicht deine Stärke zu sein ;-)


    Ohne Zweifel bin ich auch gespannt auf V3. Aber alles zu seiner Zeit :beer:


    PS: Gut Ding will Weile haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Maserati ()

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Das große Datenpaket wird gerade lokal vorbereitet - das ist das, was jetzt in die v3 Struktur muss ... wenn das läuft und alles geklappt hat (mit anderen Worten: falls ich nicht was vergessen habe), ziehen erste Daten auf den neuen Server.


    Das Problem der Nacht war "Liga 3". Hier habe ich - wie erklärt - die Bestplatzierten der Regionalligen genommen und dann in eine "Liga 3" überführen wollen. Das wäre auch total richtig gelaufen ... tja ... wenn sich keine Manager aus der Datei gelöscht hätten bzw. gelöscht wurden. Das führte jetzt zu ein paar Verzögerungen (viele Tests, um das Problem zu finden und Adminbereich zu erweitern bei einer Funktion rund um Bots). Also in Ländern, in denen sich niemand gelöscht hatte bzw. in denen niemand gelöscht wurde, klappte das 1A. Irgendwas ist ja immer ... :D


    Datenpumpe (Spieler in ihr neues Zuhause) lief fehlerfrei ... gibt auch schöne Dinge zu beobachten. :D


    Ich melde mich wieder ...

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Die Sprachversion stolpert ... "mal eben" 400 Dateien editieren ... läuft!


    Ich kann euch noch nicht rein lassen ... aber ich kann euch auf die neue Website schicken: ... entnommen [Fehler]
    Achtung, es kann immer mal sein, dass ein Disconnect reinrauscht ... wir werkeln halt. ;)


    Login etc. geht ... ist aber zu. Daher dürft ihr aber schon einen Blick riskieren auf die neue Website ...

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ach so ... die Datenmitnahme hat vollständig funktioniert - alles da ... Stadion, Jugend, Trainer, Mannschaft ... :D Übergänge, wenn was v3'iges fehlt, sind überall bislang smooth und ihr werdet informiert und könnt das lösen.


    "Server-Mann" motzte ( :muhahaha: ), dass seine Vereinslage weg wäre ... könne ja nicht sein, ob Bug ... schon mal hier erwähnt: Das ist eine ganz neue Karte ... werdet ihr sehen - ihr müsst also neu platzieren und es geht deutlich geiler als vorher! ;) Wird also spannend bis schwierig zu erkennen, ob "neu", "update" oder "bug". :popcorn:

  • gibt es was neues über den Server. :thinking: Wir sind auf Entzug! :pleasantry: Entzug darf man doch nicht so abrupt machen, das ist doch nicht gesund. :totalunzufrieden: :lol: :ichderkasper:

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • Sich mit dem V3 Release verrückt zu machen, bringt dich aber auch nicht weiter.

    Dass bei so einem gewaltigen Projekt sofort alles reibungslos läuft, ist sorry etwas blauäugig gedacht. Natürlich kann es am Anfang Startschwierigkeiten geben. Es kann sein, es kann nicht sein. Das weiß man vorher nicht. Es geht los, wenn es los geht.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Maserati, ich habe meinen Text gelöscht - kurz: ... der Server flitzt und ich teste Automationen, die alle irgendwie noch eine Nicklichkeit haben. Keine echten Fehler (!) , aber nerviger Kleinkram, der beim Erstlaufen meine Logs beschreibt. Je weniger Kleinkram da ist, umso mehr kann ich mich dann mit euch im Discord um die richtigen "Bugs" kümmern. Kleinkram hält auf ... aber für spätere Laufruhe hätte ich gern 0-Byte-Logs.


    Ich bat bereits darum, dass ihr euch mit der Website auseinander setzt ... v3.fussball-xxl.de ... Login/Registrierung etc. wie erwähnt deaktiviert.


    Jetzt kommen gerade die ersten Wallstreet Errors ... heißt: Börsenkurse nicht komplett. ;) Ich bin dann mal wieder "drüben".

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Morgen Abend (03.07.) ... "Bug Runners" fürs Game ... Einloggen und helfen! Uhrzeit: ab/um 18 Uhr - Discord, es gibt einen entsprechenden Channel (bereits angelegt - der mit der roten Lampe ^^). Wer Zeit hat, sehr gern ... wer erst später kann: auch sehr gern! Wer nicht kann, hat weiterhin Geduld ... vielen Dank.