Serverproblem
v3: Fehlermeldungen
- Michi85
- Unerledigt
-
-
ok. erledigt
-
In den Vereinsdetails anderer Vereine kann ich nicht mehr die Spielerakte von Jugendspielern aufrufen.
Liegt das daran, dass man ja garnicht mehr so richtig eine Spielerakte hat?
-
Hallo Sascha,
Am 18.08. habe ich den Sonderkredit über PPT getilgt, heute sehe ich das weiterhin in den Abbuchungen „kreditbedingt“ auftaucht, was meines Wissens nach ja für den Sonderkredit war.
Dänemark, fxxl13k.8
-
Am 18.08. habe ich den Sonderkredit über PPT getilgt, heute sehe ich das weiterhin in den Abbuchungen „kreditbedingt“ auftaucht, was meines Wissens nach ja für den Sonderkredit war.
91366 ist ein Spieler, der von Dir (!!!) mit einem Kredit beliehen wurde. In der Datenbank hast Du keine Sondervermögen und diese tauchten auch nicht in den Büchern auf - nur zur Erinnerung (um keine Doppelbelastung in der Buchhaltung und damit zum doppelten Nachteil zu reichen).
Mit anderen Worten: Netter Versuch ... aber Dein Spieler ist beliehen - das war nicht mit Sondertilgung gemeint.
-
Es finden Abbuchungen von 37531€ statt laut dem Auszug.
Dieser Kredit wird mit einer Rate i. H. v. 116.910 EUR je Spieltag abbezahlt – dies noch 103 Spieltage lang.
Dieser Text steht bei dem beliehenen Spieler.
Wie kommt dieser Preissprung denn zustande?
Davon abgesehen bin ich es leid „Netter Versuch“ zu lesen. Ich habe mittlerweile über 60€ seitdem es V3 gibt hier reingebuttert um irgendwie die Scheiße zu retten mittels PPT. Meinst du, da geht es mir um bescheidene 37.000€ SPIELGELD?!
-
So, bevor Du komplett grundlos eskalierst: Lies bitte Deine Meldung nochmal, dann meine Antwort dazu ... gem. Datenbank hast Du kein Sondervermögen am Club kleben. Ferner ist erwähnter Spieler mit einem Kredit beliehen. Das erwähnte ich - und natürlich taucht durch die Ratenzahlung weiterhin die Formulierung "kreditbedingt" auf - hat auch nichts mit dem einstigen Sondervermögen zu tun. Und Auslösung von Sondervermögen hatte nie beliehene Spieler enthalten - darum "netter Versuch" (was übrigens das zweite Mal war).
Gleicher Hinweis wie in meiner Antwort, andere Wortwahl: Du leihst Dir Geld - gibst es aus (kaufst bspw. XY). Würde ich die Rückzahlrate nun auch in die Bücher schreiben, hättest Du sinnwahrend "das Doppelte" gem. Buchhaltung bezahlt. Das wäre ein steuerlicher Nachteil deluxe, fliegt Dir bei FFP und SU um die Ohren usw.
Was ist das also für ein Betrag? Das ist die Kreditsteuer - DAS ist eine ergänzende wie buchhalterisch mitzuführende Ausgabe, welche Teil der Rate ist (also keine ergänzende Ausgabe, aber eben nur der Teil, der steuerlich geltend gemacht werden kann).
Kurzum: Keine Doppelbelastung durch Ratenrückzahlung in der Buchhaltung - nur die Steuer daraus taucht da auf, denn die ist zu entrichten. Das Geld wurde Dir sehr sicher aber korrekt abgezogen - nämlich 116k.
Die PPT Erwähnung: Hier bekommt jeder Support. Und ich helfe wo ich nur kann! Da muss niemand PPT einsetzen o. ä. und die Jungs und Mädels mit PPT werden auch nicht bevorzugt. Ich danke Dir selbstredend für Deinen Einkauf, aber um was geht es Dir mit der Aussage und wofür war das wichtig? Das verstehe ich im Zusammenhang nicht. Zum Vergleich: Ich zahle jährlich 700 EUR zzgl. Steuer an einen Software-Anbieter im Bereich Grafik. Marktführer. Börsennotiert. Was der sich im Support leistet ... uff! So will ich das hier nicht machen und wenn ich mich hier im Alleingang meines Produktes für Dich nicht klar genug ausdrücke, dann sag mir das - dann muss ich umfangreicher/anders/differenzierter schreiben. Wenn was unklar ist, hake nach ... ich nehme mir die Zeit - keine Bange. Und das ist zeitgleich auch das Problem: die Zeit. Wenn ich auf den ersten Blick nämlich sehe, dass kein Fehler vorliegt (kein Sondervermögen), sondern ein Spieler beliehen ist (der Finanzsektor wurde akribisch mit der Community getestet) ... dann klaut mir das Zeit! Ich gehe jeeeeder Meldung nach ... schier rund um die Uhr (kommt ja nicht alles im Forum). Einigen wir uns doch hierauf: Du hängst meinen Ausdruck "netter Versuch" nicht zu hoch und ich benutze ihn dafür nicht mehr (im Spiel ist der aber auch enthalten!). :D Ich packe noch einen drauf: Ich erwähne das in der Hilfe im Bereich "Kredite" - irgendwer stolpert bestimmt nochmal drüber.
Jetzt haben wir einen Erklärbärhilfetexterweiternkonsens. ;) Wird nicht mehr besser heute ... zurück an die Arbeit. :D
-
Hallo Sascha, Sponsorengelder XXL-Pokal sind unvollständig ausgezahlt worden.
erwartete Einnahmen 6.901.715€
tatsächliche Einnahmen 3.497.115
fxxl10k.17
-
Hm, bei mir waren sie bei allen drei Clubs komplett (ENG, FR, RUS)
-
Hi sascha,
Ich wollte mein Torwart(Patiño, Campano Hernando 37jahre) rausschmeisen aber er erscheint nicht auf der Ausmisten liste auch mein 2. torwart nicht. Gibts dafür eine Erklärung?
Danke!
Schweiz fxxl10k.506
-
- 6.356.730 EUR
Fan-Artikel Einnahmen bei 38k Zuschauern und somit fast kompletter Abverkauf von bestimmt insg. fast 100k Einheiten ist etwas viel oder?
Also nicht, dass es ich es nicht nehmen würde, aber das bedeutet das jeder Fan knapp 170€ ausgegeben hätte. -
Das ist so korrekt.
Als aktuelles Hilfspaket bekommt man viele Merch-Artikel verkauft und auch die Versicherung auf den Transport ist vergünstigt.
Deine Berechnung mit 170€ pro Zuschauer deckt sich exakt mit meiner
Mit der Maßnahme kann man gut Geld machen im Moment.
-
bei meinem Verein
fxxl1k.7307
gab es heute, trotz 62.000 Zusehern und randvoller Lager, keine Fanartikelverkäufe.
-
Hey,
möchte die Fehlermeldung von Böhser Onkel (Nachricht #881 hier im Thread) aufgreifen.
Auch bei mir fehlen 5 Spieler in der Ausmisten-Liste (und ich meine nicht den Geliehenen ;)) ).
Als Gemeinsamkeit stelle ich fest, dass ich die 5 bei mir fehlenden Spieler - und auch wirklich nur diese 5 - vom Basar gekauft habe.
Schaue ich in die Historien der beiden Torhüter von Böhser Onkel, hat auch er diese beiden Spieler bei Faruk erworben.
Weiß nicht, ob dir diese Beobachtung hilft. Aber 7 Spieler vom Basar scheint mehr als Zufall zu sein?
LG
Leo
-
... steht noch zur Prüfung auf meinem Zettel – wenn ich mehr weiß, melde ich mich.
Da hat wohl der Schiedsrichter abgepfiffen ...Mehrere Möglichkeiten könnten einen Fehler verursacht haben - dies ist ihre Auflistung.www.fussball-xxl.dezum Thema fehlerhafte Vertragsdaten
- habe dem Spieler sicherlich keine Auflaufprämie geboten
-
Warning: Undefined array key 7 in /var/www-sascha/fxxl/lib/classes_nextpartie.php on line 1883
Deprecated: explode(): Passing null to parameter #2 ($string) of type string is deprecated in /var/www-sascha/fxxl/lib/classes_nextpartie.php on line 1884
Warning: Undefined array key 1 in /var/www-sascha/fxxl/lib/classes_nextpartie.php on line 1885
Deprecated: explode(): Passing null to parameter #2 ($string) of type string is deprecated in /var/www-sascha/fxxl/lib/classes_nextpartie.php on line 1885
Geht wohl um den int. Pokal bei beiden Vereinen.
-
Warning: Undefined array key 7 in /var/www-sascha/fxxl/lib/classes_nextpartie.php on line 3116
Deprecated: explode(): Passing null to parameter #2 ($string) of type string is deprecated in /var/www-sascha/fxxl/lib/classes_nextpartie.php on line 3117
Warning: Undefined array key 1 in /var/www-sascha/fxxl/lib/classes_nextpartie.php on line 3118
Deprecated: explode(): Passing null to parameter #2 ($string) of type string is deprecated in /var/www-sascha/fxxl/lib/classes_nextpartie.php on line 3118 -
ich kopiere es jetzt nicht steht auch bei mir
-
Auslöser für die "Warning" auf der Startseite ist die Spielankündigung für das internat. Geschäft - das Problem ist komplex, weshalb ich mich mit Schwerpunkt darum nun kümmere, da heute internat. Pokal ist. Die fehlerhafte Anzeige wird "sonst dafür sorgen, dass keine Auswertung ist". Melde mich hoffentlich zeitnah dazu erneut ...
EDIT: v3 zählte die Runden noch anders/komplizierter ... das habe ich in der alten Version mal irgendwann umgestell (eine Gleichschaltung der Wettbewerbe) und v3 kannte das noch nicht. Alle vier internat. Pokale sollten in der Startseite nun angezeigt werden.
-
Liegt das daran, dass man ja garnicht mehr so richtig eine Spielerakte hat?
Korrekt.
XXL-Pokal sind unvollständig ausgezahlt worden
Händisch nachgerechnet ... genau das hast Du auch bekommen.
Gibts dafür eine Erklärung?
Ja. Spieler, die als letzte Stadion "Bazar" enthalten haben, können so nicht abgestoßen werden.
... aber das bedeutet das jeder Fan knapp 170€ ausgegeben hätte.
Darfst Du so nicht rechnen - klingt seltsam, aber das löst sich zeitnah auf bzw. ich löse den Grund zeitnah auf (kommt also was).
gab es heute, trotz 62.000 Zusehern und randvoller Lager, keine Fanartikelverkäufe.
Du hast Beef im Club, korrekt? Vor einigen Monaten kündigte ich an, dass Beef sich bei Merch einmischt. Ich habe es sogar noch entschärft, damit Beef-Clubs nicht ständig nur 0 EUR aus Merch haben ... aber kommt sehr häufig vor.
zum Thema fehlerhafte Vertragsdaten
- habe dem Spieler sicherlich keine Auflaufprämie geboten
Ist gleich dran ... steht ganz oben auf dem virtuellen ToDo-Zettel!
-
Im Vertrag meines LM Williams (Spieler-ID 57349 Land-ID 12) wurde ein Handgeld ausgesprochen (Höhe: 496000 Euro - wurde abgebucht), jedoch steht plötzlich eine Punktprämie im Vertrag (Höhe: 97000 je Punkt - Button wurde nie bestätigt).
Ich bitte um Prüfung und darum, den Vertrag zurück zu setzen, da ich niemals eine Punktprämie ansetzen würde. Danke.Zunächst habe ich mir meinen Quellcode angeschaut, dass keine Test-Daten mehr drin sind (sind es nicht - Schwein gehabt!). :D (aber dann hätten es alle und das Forum wäre voll mit "gleichen Werten").
Dann habe ich geschaut, ob die Rückmeldungen hier wertähnlich sind - sind sie nicht. Also individuelle Einstellung je Vertrag ...
Nun habe ich obigen Spieler für mich lokal zurückgesetzt - um eine Vertragsverhandlung zu machen. Hierzu habe ich so ziemlich alles rausgedreht und sein Gehalt gesenkt (damit er Deinen Gehaltsvorschlag von 4,09 Mio. auch annimmt). Ist also nur eine Testvorbereitung - primär ziele ich natürlich auf die Extra-Felder, um zu sehen, was passiert ...
Der sieht für den Test nun so aus ...
Dass bei "Handgeld" übrigens "---" stehen, war schon immer so und bleibt auch so. Handgeld ist Extra und wird seit Gehaltseinführung nicht dokumentiert. Sprichst Du Handgeld aus, taucht das da optisch nicht auf (es wäre ein Nachteil bei Folgeverhandlungen!!!).
Füllen wir mal Deine Daten aus - nur Grundgehalt und Laufzeit!!
Erwartungsgemäß ...
Und ebenso erwartungsgemäß ...
Aber Du sagtest, Du hättest Handgeld ausgesprochen ... also nochmal zurückgerudert ...
Ausgangssituation wieder wie oben!
Setting ...
Hat er angenommen ...
Anzeige Spielerakte mit ...
Nein, tut mir leid ... ich kann den beschriebenen Fehler in keinster Weise nachstellen!
-
Diese Meldung kommt bei mir wenn ich mich einloggen möchte gegen 9Uhr ging alles ohne Probleme seit 12Uhr diese Meldung Cache geleert
fxxl1k.6836 Deutschland
-
Diese Meldung kommt bei mir wenn ich mich einloggen möchte gegen 9Uhr ging alles ohne Probleme seit 12Uhr diese Meldung Cache geleert
fxxl1k.6836 Deutschland
Habe ich ähnlich.
Fatal error: Uncaught mysqli_sql_exception: Table 'fxxl_xxlwinner.confcup_ko' doesn't exist in /var/www-sascha/fxxl/lib/classes_mysqlconnection.php:156
Stack trace:
#0 /var/www-sascha/fxxl/lib/classes_mysqlconnection.php(156): mysqli->query()
#1 /var/www-sascha/fxxl/lib/classes_nextpartie.php(4210): Mysqlconnection->query()
#2 /var/www-sascha/fxxl/lib/classes_nextpartie.php(492): NextPartie->operateConferenceCup()
#3 /var/www-sascha/fxxl/lib/classes_nextpartie.php(135): NextPartie->gonnaPlay()
#4 /var/www-sascha/fxxl/fxxl_index.php(93): NextPartie->whatsNext()
#5 {main} thrown in /var/www-sascha/fxxl/lib/classes_mysqlconnection.php on line 156
Aber nur in England. vermutlich weiterhin ein Problem mit dem int. Pokal. Steht ja was von "xxl winner" usw.EDIT:
Ist nur die Startseite. Wenn ich den Link für zb. die Bank eingebe, geht alles. Auch andere Seiten gehen. Betrifft also "nur" die eine. -
Der ging nur in die falsche Datenbank ... Winner statt Conference - das ist schon alles gewesen. Heute startet KO-Runde ... ein anderer Pfad im Coding und somit "erstmals".
-
Nun erscheint auf der Startseite die Meldung:
ng: Undefined variable $__spielerdb in /var/www-sascha/fxxl/lib/classes_nextpartie.php on line 4369 -
Mein Urlaub ist ziemlich beendet ... ich habe sämtliche Zeit hier investiert und das alles voran gepeitscht. Ab Montag weht wieder deutlich weniger Wind ... außer ihr futtert ordentlich Zwiebeln!
Abschließend hier noch die Zusammenfassung der Phase über jene Dinge, die ihr womöglich schon im Spiel gesehen habt:
Phase 9 ...
- RLC "Kaderumgestaltung" mit Basar-Patch versehen ... Leonie | Böhser Onkel
- Vorbereitung bei Merch (da kommt eine Veränderung)
- Erklärung der Kreditrate, Steuer und welcher Betrag in der Buchhaltung gezeigt wird (unter Kredite)
- missverständliche Daten zw. ESU und TRFM behoben bei Verleihspielern (das eine war Konfiguration, das andere einfach nur Text)
- Basar-Test: "Hab ich nicht drauf geboten!" führte zum Test beider Bietmöglichkeiten - Fazit: nur du kannst es!
- NT und Ersatzbank: ... gegenseitiger Reset der Rückennummern bei Aufruf (führte zu "0" auf dem Trikot eines Teams und damit zu nur einem Spieler auf der EB)
- Vertragsabschluss und Wertschreibung prüfen: ... alles korrekt!
- Anzeige am Training, ob für Folgetag ein Plan hinterlegt ist (gelber Hintergrund am Icon, wenn nicht!)
- eigene Trainingspläne per Name zeigen; nicht nur "benutzerdefiniert" (oberste Ansicht)
- Anzeige im KH, ob schon besucht (Zahl ist rot, wenn interagiert)
- mit Trainer verlängern sah noch seltsam aus (Buttons falsch positioniert)
- RLC "Kaderumgestaltung"
- Meldung, wenn neue Jugendspieler kommen (Camp/national)
- Meldung, wenn Jugendcamp fertig gebaut ...
- Ware kommt nicht an - Artikelbezeichner mit in Meldung
- Buddy-Functions zurückbringen (Nachzügler)
- RLC "Sondervermögen tilgen"
- Zeitübersicht erweitert (Flagge)
- Importer aus Notizen entnommen
-
Zunächst habe ich mir meinen Quellcode angeschaut, dass keine Test-Daten mehr drin sind (sind es nicht - Schwein gehabt!). :D (aber dann hätten es alle und das Forum wäre voll mit "gleichen Werten").
Dann habe ich geschaut, ob die Rückmeldungen hier wertähnlich sind - sind sie nicht. Also individuelle Einstellung je Vertrag ...
Nun habe ich obigen Spieler für mich lokal zurückgesetzt - um eine Vertragsverhandlung zu machen. Hierzu habe ich so ziemlich alles rausgedreht und sein Gehalt gesenkt (damit er Deinen Gehaltsvorschlag von 4,09 Mio. auch annimmt). Ist also nur eine Testvorbereitung - primär ziele ich natürlich auf die Extra-Felder, um zu sehen, was passiert ...
Der sieht für den Test nun so aus ...
Dass bei "Handgeld" übrigens "---" stehen, war schon immer so und bleibt auch so. Handgeld ist Extra und wird seit Gehaltseinführung nicht dokumentiert. Sprichst Du Handgeld aus, taucht das da optisch nicht auf (es wäre ein Nachteil bei Folgeverhandlungen!!!).
Füllen wir mal Deine Daten aus - nur Grundgehalt und Laufzeit!!
Erwartungsgemäß ...
Und ebenso erwartungsgemäß ...
Aber Du sagtest, Du hättest Handgeld ausgesprochen ... also nochmal zurückgerudert ...
Ausgangssituation wieder wie oben!
Setting ...
Hat er angenommen ...
Anzeige Spielerakte mit ...
Nein, tut mir leid ... ich kann den beschriebenen Fehler in keinster Weise nachstellen!
Danke erstmal für deine Mühen.
Soweit alles schön und gut...
Für mich stellt sich einzig und allein die Frage, warum auf einmal eine Punktprämie im Vertrag steht, obwohl ich diesen Button nie gedrückt habe!? Und nur wegen der Punktprämie bitte ich um Zurücksetzung des Vertrages, damit ich den Vertrag neu abschließen kann, OHNE Punktprämie... Ich bezahle mich dumm und dämlich. Habe noch nie irgendeine Punktprämie ausgesprochen!
-
Verwende bitte das ARBEITSGERICHT - und wenn es im ersten Anlauf nicht klappt, probiere es erneut usw. ... exakt dafür ist es da. Es ist auch nicht auf einmalige Anwendung limitiert.
Naja, nie einen Button gedrückt - ich will jetzt keine Korinthe sein, aber wenn Du beim Scrollen (Stichwort Handy) den Slider erwischt hast als Abstütze, haste den Slider erwischt und der setzt seinen Wert gem. Deinem Antipper. Das ist denkbar und soll keine Erklärung darstellen - rein technisch wird nichts reingeschrieben, was nicht von Dir kommt. Auch werden die Werte alle korrekt gesetzt. Hier ist für mich nichts zu machen - nicht als SPL.
-
RLC "Kaderumgestaltung" und Basar ... ein Nachtrag ...
... ich habe nun die "kommt vom Bazar" (mit Z) Funktion erweitert - nämlich um den Zeitpunkt (den habe ich). Ist der Spieler vor dem 01.07.2024 (v3 Release) vom Basar gekommen, lässt er sich nun abstoßen. Ich hoffe, dass den Betroffenen dies eine bessere Hilfedarstellung anbietet ... und falls nicht: mehr werde ich dazu nicht anbieten.
-
Ich vermute, die Entwicklung junger Spieler stimmt nicht. Spieler, die nach der SU in den A-Kader gerufen wurden, oder im neuen Spiel in die Jugend und dann in den A-Kader gezogen wurden, weisen eine schlechtere Entwicklung in der GS auf und haben nie grüne Zahlen beim Training. Alte Spieler haben ab und an grüne Zahlen. DIese Jungen nicht. Junger Spieler aus dem Basar hat grüne Zahlen und entwickelt eine Verbesserung der GS. Beispiel fxxl11k.259 SpielerID 85116 überragend 17 Jahre Entwicklung seit Saisonstart von 2,75 auf 2,78 (nie krank, immer Training). ID 85186 17 Jahre phänomenal 4,51 auf 4,55,....ggf. weitere Beispiele. Ok. Altes Spiel ist nicht neues Spiel. Aber diese geringen Entwicklungen, fehlende grüne Zahlen, Unstimmigkeiten bei der Entwicklungsübersicht und Anzeige der GS sind mir aufgefallen und Spieler z.B. um die 20 Jahre (aus dem alten Spiel übernommen) haben sich seit SU viel besser entwickelt. Für eine weitere Prüfung kann ich auch weitere Beispiele aus fxxl10k.588 benennen.