v3: Fehlermeldungen

• Ich schließe mich an.

In meiner holländischen Mannschaft einen Spieler in den A-Kader geholt und anstatt die Spielerakte zu öffnen wurde ich rausgeworfen (daher leider keine Spieler-ID zu sehen).

Manager-ID: fxxl11k.27

Spieler: Lake, George

Diesen Spieler möchte ich BITTE nicht verlieren. Noch 1 oder 2 Spieltag für einen Vertragsabschluss Zeit (kam gerade aus der Jugend)...

Konnte denn hier schon etwas gefunden werden?

Moscow Tigers :gamer_1:

Amsterdam Tigers :kopfballtraining:

Spartak Warschau :schlaaand:

• Offizieller Beitrag

Auf die Gefahr hin, meinen Job zu verlieren ... es gibt Dinge, da kann ich nicht aufschieben - schon gar nicht im Kopf. Und über den Tag ist keine Zeit mehr dafür ...

- zwei Browser ... check!

- eine Partie: BUL - GHA ... check! (die andere interessiert mich jetzt nicht)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

- Abreise durchgeführt ... check! (Icons an und in Mannschaft werden gezeigt)

- Anpfiff ... trööööt!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

- Ersatzbank ... check!

Ich schaue jetzt, ob ich direkt den IV Prandjev in der Aufstellung bekomme, wenn ich wechseln würde wollen (3 W hintereinander ... hell, yeah!)

Da isser ... check!

- Wechsel getätigt ... check!

... aber ich bekomme keinen Wechsel angezeigt! Der Spieler taucht nicht im VT im aktiven Kader - es sieht aus wie "ein Mann weniger" - und im Hintergrund ist nicht gewechselt - man spielt mit der bisherigen Besetzung weiter.

(hätte um die 14. zu sehen sein müssen - auch wird der Kader unten im VT nicht ergänzt)

Okay ... let's debug!

Die Order kommt in der Datenbank an - gerade mit einem M getestet.

[UNTERBRECHUNG ... ein paar Stunden später ...]

So, Mittagspause ... here we go ... nach jetzt gut 20 Minuten Analyse, was hier nicht will, kürze ich ab - der Grund ist gefunden:

Wechsel gehen nun so wie propagiert, meine Fresse noch eins!

Grund? Setze alle Spieler auf die Ersatzbank - auf der Datenbank macht er das, allerdings nicht im Auswertungskern. Da gibt es Spieler mit "0" (nicht eingesetzt; und da keine Ersatzbank händisch gemacht, bleiben die auf 0). Der Haken: 0 wird dann entnommen ... ja, um den Auswertungskern zu entlasten (die Ersatzbank nimmt eine Zahl, wenn platziert). Rufst Du es bei Dir auf, ist alles richtig ... richtige Anzeige, alle Spieler wie benötigt usw.

Im Auswertungskern ist es "komplizierter" - da müssen beide Spieler da sein ... der eine kommt für den anderen. Und der, der kommen sollte, fehlte ständig ... Gandalf sagt: "Davon bekam auch ich graue Haare!"

Okay, nachdem das lokalisiert wurde - und das ist exklusives Problemchen für NT -, konnte ich für die Spieler im Speicher nachlegen ... und schon geht es.

alex80 ... Dein Spiel läuft noch ... aber es steht 1:1 in der 29. Minute. :D (sieht gut aus ... solltest Du gewinnen am Samstag)

Okay ... und ich habe noch zwei Dinge mehr nachgelegt beim NT, aber die sind administrativ, wodurch Rauswurf nicht mehr geht, wenn das Team bereits unterwegs ist ... oder Rücktritt ... oder Management ...

Ich freue mich auf Feedback der Nationaltrainer am Samstag. :beer:

• Offizieller Beitrag

Konnte denn hier schon etwas gefunden werden?

Cache leeren ... es ist alles bedingt durch eine htaccess wie erklärt, um die Sicherheit am Produkt zu erhöhen. Die Sicherheit war "zu hoch", ich musste es zurückschrauben ... jetzt wirst Du die Direktive noch im eigenen Cache haben.

• Offizieller Beitrag

...nur höflicher Reminder.

Ich weiß ... vielen Dank.

Das hat zwei Gründe:

1. Du bezahlst bislang nichts an Lagergebühr für Rohstoffe.

2. Denn: Ich bin mit dem Abrechnungsmodell nicht zufrieden gewesen.

zu 2: Jetzt bin ich zufrieden und die neuen Zahlen sind da - inkl. Wertigkeit der Güter, aber ohne aktuellen Kurs (das gefiel mir nicht - was ich lagere, lagere ich ... da interessiert den Lageristen nur die Menge, nicht der Wert).

Abrechnung dann bald via Nachtlauf ... gebe ich Bescheid zu.

• Leider lässt sich das Stadion aktuell nicht ausbauen.

Nach diesem Fenster:

kommt nach der Bestätigung nichts mehr.

Vor 2 Wochen kam zumindest noch die Anweißung, was man alles zuerst ausbauen muss dafür.
    Leider auch mit Cache leeren nichts zu machen.

• Offizieller Beitrag

Leider lässt sich das Stadion aktuell nicht ausbauen.

Ich bin in GER bei Dir ...

Block A, Sitzplatz, 8.500 wie im Screen ... und obiges ist die Antwort bei "regulär Bauen".

Benutze ich "mit PPT bauen" erhalte ich auch das Fenster, was fehlt.

Wo kann ich helfen?

• Offizieller Beitrag

Bitte prüfe das einmal.

Geprüft ... Deine Aussage stimmt nicht - gem. Zeitstempel am Spieler endet die Auktion heute., aber nähere Angaben mache ich dazu natürlich keine (Stichwort: wann genau heute).

Jetzt war ich bei Faruk, um zu schauen, ob er da ist ... ist er nicht ... also schaute ich, warum er nicht mehr sichtbar war.

Der Auslöser ist der Mischbetrieb zwischen "noch N Tage drauf" und "zu der Uhrzeit beendet" - hier stand N auf -1 ... ich schaue, warum und korrigiere das.

Obiger Spieler ist korrekt von mir auf 0 gesetzt - jetzt ist er auch bei Faruk wieder sichtbar. Am Zeitstempel musste ich indes nicht drehen.

EDIT: Wenn man >= 0 als Bedingung für -1 setzt, kommt man auch bei -1 raus ... das ist der Nachtlauf gewesen.

• Cache leeren ... es ist alles bedingt durch eine htaccess wie erklärt, um die Sicherheit am Produkt zu erhöhen. Die Sicherheit war "zu hoch", ich musste es zurückschrauben ... jetzt wirst Du die Direktive noch im eigenen Cache haben.

Ok. Danke. Ich versuche es mal.

P.S. Danke, hat funktioniert. :positiv2:

Moscow Tigers :gamer_1:

Amsterdam Tigers :kopfballtraining:

Spartak Warschau :schlaaand:

Einmal editiert, zuletzt von Heini (11. September 2024 um 20:09)

• Habe es heute nochmal geprüft.

Ich wollte damals ohne PPT ausbauen. Da kam dann dieses Fenster nicht.
    Jetzt war es da und hat mir zum Glück gesagt was ich brauche. War btw in ENG. :)
    Aber jetzt geht es ja wieder.

• Offizieller Beitrag

Aber jetzt geht es ja wieder.

Das wäre sehr ungewöhnlich - und gab es hier noch nie im Spiel: ein Account macht es, der andere nicht ... das ist unlogisch, da die Länder keine unterschiedlichen Scripte ausgeliefert bekommen.

Freut mich aber, dass ich mal gar nichts machen muss ... :)

• Offizieller Beitrag

Bei mir sind sie in beiden Teams in der Trainingsgruppe.

Bei mir war es bei beiden Vereinen nicht der Fall. An den Trainingsteilnehmern wurde während der Abwesenheit der Nationalspieler nichts geändert - sorgte ja in v1.2 zu dem oben genannten Problem. Lediglich die Trainingspläne wurden in der Zeit angefasst.

• Offizieller Beitrag

Was Sinn ergibt, dass es nicht in Deiner pauschalen Taktik gespeichert wird und nur in den Kern so gegeben wird.

• Ich will ja nicht krümelkackerig rüberkommen, aber in meinen Vereinsstatistiken fehlt mir ein Meistertitel. Dafür habe ich einen Vizetitel zu viel.

Land: 14

ID: 3

Apropos bei meinen Cheftrainern steht als Erfolge bei allen Hauptrainern 1xMeister und 1x Pokalsieger. Mein Haupttrainer in FRA ist seid 2018 im Verein und da sind es deutlich mehr Titel, dasselbe in Spanien. Die internationalen Titel stimmen glaube ich größtenteils.

El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

• Offizieller Beitrag

Ich kann (und werde) nicht rückwirkend jetzt Titel vergeben ... oder kontrollieren, wer wann welchen Titel bekam, zu viel hat, zu wenig o. ä. Sorry, hier werde ich gar keine Zeit aufbringen. "Achtzehnhundertdrölf habe ich mal einen Grashalm geknickt ..." - Respekt, aber dem nehme ich mich maximal direkt nach einer SU an.

• Offizieller Beitrag

Hi Henk,

und genau darum ist es eine "closed beta", um solche Probleme finden zu können - ich habe es korrigiert und die Angaben darunter direkt mal komplettiert (denn da fehlte ja einiges, da noch viele 0en geführt wurden).

Ich danke Dir.

• Da hat wohl der Schiedsrichter abgepfiffen ...
    Mehrere Möglichkeiten könnten einen Fehler verursacht haben - dies ist ihre Auflistung.
    www.fussball-xxl.de

obiger Spieler kommt aus der Jugend habe ihn in den A kader hochgezogen. Auf TM gesetzt und habe ein Angebot. Aber wenn ich akzeptiere erscheint

"und klappt so nicht"

warum?

El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

• Offizieller Beitrag

dieser Spieler auf dem Bazar hatte eigentlich schon gestern Auktionsende und heute wieder.

Weil Tageszähler und Entscheidung getrennt sind und der Tageszähler wohl wieder auf -1 steht ... ändert nichts daran, dass der Spieler sich am zweiten Feld ("Entscheidung") mit seiner Entscheidung orientiert. Du findest hier im Thread, dass ich das mal händisch zurückgesetzt hatte. Danach funktioniert das. Ähnlich wie bei medizinischen Vorgehen ist das nur Symptom-Bekämpfung - ich benötige aber die Ursache. Die habe ich noch nicht ... es tritt also weiterhin auf.