v3: Fehlermeldungen

• Offizieller Beitrag

warum?

Untechnische Antwort: Es geht jetzt.

Technische Antwort: Durch die Strukturänderung im DOM war ein Feld, welches ausgelesen wird, nicht greifbar - statt 4 wurden darum nur 3 Werte übergeben. Das wurde abgefangen und seitens Server blockiert, weshalb es zu dieser Anzeige kam, dass das so nicht klappt. Es ist also einfach verweigert/abgelehnt worden.

Lokal habe ich Deinen Deal gerade an Piano Paul zurückgegeben ... ihr dürftet euren Transfer jetzt durchführen können.

• Offizieller Beitrag

dieser Spieler auf dem Bazar ...

Sooo ... es gibt drei Gründe, wie ein Spieler auf dem Bazar landet:

a) Faruk-Button in Spielerakte

b) Vertragsende

c) Faruk hat den woher gezaubert (Keller, Schublade, Umzugskarton, Lager, Bus-Import ...)

Hier sind zwei verschiedene Ansätze im Einsatz gewesen - die Berechnungswege für die zwei Felder sahen eigentlich korrekt aus, ich habe es jetzt aber monopolisiert (sprich: ein Script für alle Anwendungsbereiche).

Dass der 2x "heute ist Auktionsende" hat (so verstehe ich Dich), liegt am Workaround, der erkennt, dass Werte auf "-1" stehen und setzt diese zurück auf 0 ... damit der Spieler weiterhin bei Faruk sichtbar ist - sonst heißt die Meldung "ich war Höchstbietender - Spieler kommt nicht an".

Wir sind in einer Übergangsphase - ich gehe davon aus, dass in (max.) ACHT TAGEN kein Spieler mehr dieses Phänomen haben sollte, wenn dieser bei Faruk liegt.

• "Deine finanziellen Saisonergebnisse über alle vorliegenden Saisons waren deutlich zu schlecht. Ebenfalls hast Du es versäumt, Korrekturzahlungen vorzunehmen – so ein Pech aber auch. Die ESU zieht daher im Rahmen von Financial Fairplay und im Interesse der Community die Höchststrafe heran: In die neue Saison startest Du mit 3 Punkt(en). Damit gelten Deine angesammelten Schulden aus den Bilanzen als weitesgehend getilgt und es befindet sich eine Sonderzahlung der ESU in Deinen Finanzen (Buchungskonto: Strafen). Aber Achtung: Minuspunkte aus einer abgeschlossenen Saison werden immer in die Folgesaison mitgenommen."

In Deutschland soll ich 3 Punkte wegen eines finanziellen Ergebnisses abgezogen bekommen. Meine GUV ist positiv.

Zudem sagt die Textkonserve dass ich drei Punkte bekomme. Müssten Minuspunkte sein. :) Eine finanzielle Strafe im Bankkonto sieht so aus:

pasted-from-clipboard.png

7.500.000 Euro werden mir gut geschrieben, die ich auf dem Kontostand aber nicht sehe.

Zudem bekomme ich 3 Punkte Abzug wegen fehlenden Level NLZ. Ich müsste auch 3 Punkte Abzug wegen fehlendem Level Jugendzenztrum bekommen. Die Nachricht bzgl Jugendzentrum bekam ich nicht.

Insgesamt müsste ich -6 Punkte bzgl Jugend bekommen. Die finanziellen Minuspunkte sind nicht korrekt.

1. OFC Schneeberg 1.Liga Deutschland

1_8107.png5_5.png

Nationaltrainer Bulgariens! Immer ran mit FS Einladungen! :)

2 Mal editiert, zuletzt von alex80 ()

• Offizieller Beitrag

Lizenzierung ist schon geklärt ... hier gab es ein falsches Vorzeichen, was für Gutschrift und Plusbuchung im Kontoauszug gesorgt hat (statt Abzug).

Die womöglich zweite Buchung mit "Financial Fairplay" ist korrekt - dies ist die Ausgleichsbuchung ohne Geldfluss für den historischen Ausgleich (das Kloppo-Problem; um nächste Lizenz nicht erneut dafür abgestraft zu werden).

Ich habe für das bessere Verständnis bei der nächsten Lizenz dran geschrieben, ob es Teil A (Belastung) oder Teil B (Ausgleichsbuchung) ist.

Auch erwähne ich hier, dass Lizenzierung ein zweiseitiges Schwert ist – bestehend aus Lizenzierung für "kommende Saison" und FFP für "laufende Saison".

Nicht vergessen: Die Lizenzierung findet an Spieltag 30 statt - da fehlen noch 4 Spieltage, die linear berechnet werden, um eine komplette Saison vorliegen zu haben zwecks Einschätzung.

Also: Ein Vorzeichen sorgte statt für Strafzahlungen für Gutschriften - enjoy the money ... ist mir zu klein für Backup und Redo. Die Punktabzüge für die laufende Saison sind korrekt. Die Punktabzüge durch Lizenz für kommende Saison auch (bspw. aufgrund fehlendem NLZ gem. Liga).

Ich habe im Discord bereits signalisiert, dass Lizenzierung "kompliziert" ist ... hier braucht es womöglich mehr Transparenz, ein anderes Modell, eine andere Herangehensweise ...

alex80 ... ich schaue, was Tropic hat!

• Offizieller Beitrag

Möchte man Ergebnisse im Tropic Cup betrachten kommt:

Ja, schon gefunden ... habe gestern eine Optimierung dort angesetzt und tatsächlich das Zeilenende vergessen. Dadurch ergibt sich eine Zeichenketten-Aneinanderreihung ungültigem Ausmaßes. :D

Danke Dir.

• Also: Ein Vorzeichen sorgte statt für Strafzahlungen für Gutschriften - enjoy the money ... ist mir zu klein für Backup und Redo. Die Punktabzüge für die laufende Saison sind korrekt. Die Punktabzüge durch Lizenz für kommende Saison auch (bspw. aufgrund fehlendem NLZ gem. Liga).

alex80 ... ich schaue, was Tropic hat!

Es ist nicht korrekt. Ich werde fälschlicherweise -3 Punkte wegen einem finanziellen Ergebnis abgezogen bekommen. Meine GUV ist positiv. Die Meldung im Bereich GuV war dass ich nichts zu befürchten habe. Ich habe sehr darauf geachtet. Sorry, kann und will ich nicht akzeptieren. -6 Punkte wegen Jugend nehme ich hin. -3 wegen dem finanziellen Ergebnis nicht. Hätte ich gewusst dass es wieder mistig wird, hätte ich von der GuV einen Screenshot gemacht. Jetzt kann ich es nicht mehr einsehen, da die Frist verstrichen ist. Auch ohne weitere 4 Spieltage war mein FFP save.

"Enjoy the money" ist nicht. Die 7.500.000 Euro erscheinen nicht auf dem Kontostand. Sie stehen lediglich im Kontoauszug. GUV bin ich mir nicht sicher.

1_8107.png5_5.png

Nationaltrainer Bulgariens! Immer ran mit FS Einladungen! :)

• Offizieller Beitrag

Das ist gestern ... ziemlich genau 20:16 Uhr.

... MEETING ... (darum ewige Dauer)
    ... und jetzt ist Mittagspause!

Das ist Dein Club zum Zeitpunkt erwähnter Uhrzeit:

Die Zahlen vor dem " :: " sind die Zeilennummer, wo das passiert.

Alle Saisons sind 18,x Mio ... 9 Saisons habe ich von Deinem Club.

Ergebnis der aktuellen Saisoin: 3,7 Mio. zu Spieltag 30

6 Punkte für Fehl an NZL.

Und jetzt kommt (B) ... (B) ist die angesprochene Ausgleichsbuchung ... dann schaue ich mal, warum Du dort auftauchst: ... (mehr Details einbauen)

Und ich sehe es ... es ist keine Addition - es ist ein Überschreiben. Produktfehler zu euren Gunsten!!!

EIGENTLICH hätten Dir sechs Punkte wg. NZL abgezogen werden müssen (s. o.). Gem. Datei sind es nur 3 (!), die abgezogen werden. Denn: Lizenzierung ist immer für eine kommende Saison. Nix mit FFP (Knete) o. ä. In der zugehörigen Nachricht steht, dass "in der kommenden Saison" Punkte abgezogen werden - also mit Saisonstart.

Ist also nur eine halbe Bestrafung ... :)

Hier die korrekte Fassung ...

Meint: Alle Clubs, die wg. NZL eigentlich mit -6 starten würden, starten mit -3. Die Nachricht führt also mächtig in die Irre, da nur "-3" erwähnt wird.

Und, Alex, für Finanzen hast Du gar keine Minuspunkte gemacht (dann gäbe es mehr Einträge oben zu sehen).

Funktioniert daher wie mit der Knete - "enjoy the points" ... oder besteht wer auf -6? (Mitbewerber zählen nicht)

Das ECHTE Problem ist die Ausgleichszahlung. Du (und andere) bekamst Abzug für NZL ... hat also mit FFP gar nichts zu tun. Das muss von mir strikt getrennt werden. Denn: NZL nicht haben benötigt keine Ausgleichszahlung in der Buchhaltung.

Ein Nachteil durch die Plusbuchung entsteht weder kurz-, mittel-, noch langfristig. Darum ist das mit der Knete egal.

Wie erwähnt: Die zeitgleiche Durchführung von FFP (laufende Saison) und Lizenzierung (kommende Saison) verwirrt nicht nur euch.

Wenn was unklar ist, bitte Fragen! Aber bitte nicht "mach das auch mal für meinen Verein" - danke.

EDIT: NZL = NLZ ... warum ich das immer verdreht schreibe, verstehe ich nicht

• Hallo. :dance:

Aber ich habe es tatsächlich, und ebenso eine positive Bilanz in der Türkei.

Deine finanziellen Saisonergebnisse über alle vorliegenden Saisons waren deutlich zu schlecht. Ebenfalls hast Du es versäumt, Korrekturzahlungen vorzunehmen – so ein Pech aber auch. Die ESU zieht daher im Rahmen von Financial Fairplay und im Interesse der Community die Höchststrafe heran: In die neue Saison startest Du mit 3 Punkt(en). Damit gelten Deine angesammelten Schulden aus den Bilanzen als weitesgehend getilgt und es befindet sich eine Sonderzahlung der ESU in Deinen Finanzen (Buchungskonto: Strafen). Aber Achtung: Minuspunkte aus einer abgeschlossenen Saison werden immer in die Folgesaison mitgenommen.

fxxl6k.2390

• Offizieller Beitrag

Okay, bevor das hier jetzt los geht ... nochmal die Kurzform:

- alle, die Verstöße gegen NLZ haben, haben nur -3 Punkte im Abzug zu erwarten

- die Textkonserve ist falsch, da NLZ da drin auftaucht

- die Ausgleichszahlung ist unberechtigt

Meint: Die Meldung wegen MINUS - sofern Du keines erwartest hast - ist falsch; inhaltlich wie in der Zustellung.

Ich korrigiere weder die Ausgleichszahlung, noch verdonnere ich jetzt alle auf -6 ... und ich muss gem. eigener Einschätzung und Übersicht die Lizenzierung nicht wiederholen.

• Das habe ich schon verstanden, auch wenn ich wie uns allen bekannt ist nicht der hellste bin :agreeyeah:

Ich habe aber beides bekommen....

Gem. Punkt 5 zur Erteilung einer ESU Lizenz gehört es, dass Dein Club für seine Liga ein entsprechendes Nachwuchsleistungszentraum – bestehend aus Jugendzentraum und -internat – betreibt. Bei der Lizenzvergabe bemängelt die ESU sehr kritisch, dass die Auflagen von Deinem Club für die Liga nicht erfüllt wurden. In der kommenden Saison werden daher 6 Punkte abgezogen ...

• Offizieller Beitrag

Ich habe aber beides bekommen....

Ja, wie erklärt ... Du bekommst eine Meldung korrekt für NLZ - und dann kam - wegen NLZ (gleicher Speicherbereich) - die falsche Textkonserve für FINANZEN. Ich muss das technisch trennen ... dann ist die Verwirrung auch nicht mehr verwirrt.

• Offizieller Beitrag

Das hier ist abermals alex80 ...

Obiges war korrekt ...

... unteres (weil die 6 Punkte im falschen Speicherbereich stehen) wurde unnötig verschickt.

Der "falsche Speicherbereich": Stelle es Dir so vor ... da kommen alle Manager rein, die Minuspunkte machen. Diese bekommen - wenn darin enthalten - eine Meldung. Die Textkonserve zu Finanzen und das die mies seien.

Ebenso irrtümlich bekommen Clubs für die -6 Punkte eine Ausgleichszahlung in die Bücher - aber keinen Geldfluss.

Abgesehen vom Speicherbereich ist alles schon korrigiert - wird aber nicht rückwirkend angefasst werden müssen. Ich muss nur probieren, die Verwirrung zu minimieren. Nächste Lizenzierung tritt das nicht mehr auf.

• Habe 16x folgende Meldung im Posteingang bekommen

Verleih Ankündigung Rückkehrer

In drei Spieltagen kehrt Grant Griffiths (35 Jahre, RM, 9,97) von/vom (SCO) zu Deinem Verein zurück ...

ICH HABS JA VERSTANDEN! BIN JA NICHT BLÖD!! :phat: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

• Offizieller Beitrag

Ich habe jetzt problemlos alle Spieler via Backend nach Hause schicken können - ist die gleiche Funktion, die sonst automatisch läuft. Hmm ... werde wohl doch nochmal das Debug-Protokoll für die Crons aktivieren.

• Offizieller Beitrag

Habe 16x folgende Meldung im Posteingang bekommen

Das ist unterhaltsam - 16 ist die Anzahl Länder ... riecht nach einem Schleifenproblem. :D Ich schaue mal, damit Du zukünftig wie zu erwarten nur noch eine Nachricht bekommst.

• Offizieller Beitrag

Verleih Ankündigung Rückkehrer

Ja, wie erwartet ... es läuft in einer Schleife durch die Länder und bei der Meldung fehlte die Begrenzung auf das jeweilige Land, was gerade läuft. Ist aber nur bei der informellen Nachricht gewesen - nicht bei den Abläufen rund um Spieler. Ist gefixt.

• Hey Sascha,

bereits gestern erschien bei dem Spieler ST Duftner, Heimwald auf der Seite der Basar Auktion der Hinweis "Auktionsende ist heute". Auch heute findet sich dieser Hinweis immer noch auf der Seite, obwohl der Tag gestern mit meinem Höchstgebot endete.

Magst Du bitte einmal schauen.

• Offizieller Beitrag

Ich hatte das bereits ge- und erklärt - die Spieler werden jetzt auf dem Bazar ausdünnen, bei denen das auftritt. Es sollte sich mit der Zeit normalisieren. Ich hatte - IMO - einen Termin genannt, der überschritten sein müsste ... ist der schon erreicht? Ich weiß es gerade nicht aus dem Kopf.

• Offizieller Beitrag

alex80 ... Nachrichtenversand ist umgeschrieben - NLZ hat einen eigenen Speicherbereich ... in Deinem Falle heißt das ...

FRA:

GER:

Darüber ergibt sich der kommende Punktabzug in GER ...

Kurz: JETZT passt es und niemand wird mehr verwirrt sein (mich eingeschlossen).