v3: Fehlermeldungen

• Offizieller Beitrag

Werte "Meister", trennt euch gedanklich von der Prämie "internationale Qualifikation" – so, wie ihr euch das hier wünscht und argumentiert, ist es nie angedacht gewesen und wird auch nicht so passieren. Vielen Dank für das Verständnis, dass es nicht "Meisterprämie" vom Sponsor und vom Verband gibt ... und jetzt nochmal vom Sponsor. Dass die Prämien (Meister/int. Quali) relational nicht passen, ist korrigiert.

Ärgerlicher ist der SpT 36, welcher mir angezeigt wird ... hier muss ich tiefer eintauchen, warum das Controlling nicht mehr greift. Eine Barriere ist jetzt ergänzt, damit es morgen, 12 Uhr, nicht wieder auftritt. Allerdings bekämpfe ich gerade wieder andere Probleme anderer Leute, die an unserem Server begangen werden - darum ist heute auch keine SU.

• Auch in NL wurde bei der Auswahl der Sponsoren auf die Prämie für die intern. Plazierungen Wert gelegt. Die Meisterprämie wäre jetzt ein Bonus. Wenn es nur den Meisterbonus geben würde, so wäre ein zweiter Platz in Summe bessser.

Ich bitte um Nachzahlung der Prämien für die inter. Plazierung.

• Du hast vollkommen recht. Die int. Prämie ist definitiv lukrativer als die Meisterprämie. Ein "entweder oder" ergibt aus meiner Sicht auch wenig Sinn, schließlich hat der Meister auch den int. Wettbewerb erreicht.

Vertragsdaten

Dieser Vertrag wird je Spieltag mit 323.871 EUR bezahlt.

33.034.844 EUR

Grundbetrag
    4.294.530 EUR

Zuschauerschnitt (> 84 %)
    660.696 EUR

Landesmeister
    5.946.264 EUR

Erreichen int. Pokal

Da steht es ganz deutlich "erreichen int. Pokal". Da gibt es gar nichts zu diskutieren. Also deutlicher geht es nicht. Und was ist mit Pokalsieger für xxl winner Quali. Die kriegen Pokalsieg national fertig oder was. Ist ja auch kein ESU Cup. Und was ist mit Confed Cup. Ne das ist einfach nur unlogisch. Erzähle die Logik Herrn Hoeneß dann lacht er sich kaputt.

Wenn das so bleibt muss ich einen Taschenrechner rausholen beim nächsten Sponsorenangebot und einmal ableiten. Intregal oder wie das noch heisst. Und unsere aktuellen möglicherweise längeren Verträge sind für die Katz!

Sorry Sascha aber 1 April ist noch nicht erst in einem halben Jahr :rofl: :rofl:

El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

• Entweder Meister oder International Qualifizieren steht nirgends.

Meisterprämie = Platz 1

und International Qualifiziert Platz 1 - 6

Wenn der Sponsor so einen Vertrag mir vor die Nase hält ist das sein problem.

• Offizieller Beitrag

Werte "Meister", trennt euch gedanklich von der Prämie "internationale Qualifikation" – so, wie ihr euch das hier wünscht und argumentiert, ist es nie angedacht gewesen und wird auch nicht so passieren. Vielen Dank für das Verständnis, dass es nicht "Meisterprämie" vom Sponsor und vom Verband gibt ... und jetzt nochmal vom Sponsor. Dass die Prämien (Meister/int. Quali) relational nicht passen, ist korrigiert.

Es gibt die Meisterprämie von Sponsoren und vom Verband. So weit, so gut und auch logisch. Wenn ein Sponsor eine Prämie für die Qualifikation fürs int. Geschäft anbietet, so soll sie auch bezahlt werden. Zumal ein Sponsor durchaus Interesse daran hat und es dementsprechend vergütet - Stichwort Werbepräsenz bei int. Spielen. Verständnis habe ich keines, da es schlichtweg unlogisch ist.

Ich kann auch Bolle nur zustimmen. Bei der Auswahl der Sponsorverträge legte man u.a. ein Augenmerk auf die Prämie "Erreichen int. Pokal".

• Nochmals: bei Auswahl der Sponsoren gibt es Unterschiede und Entscheidungskriterien. So auch die Prämien für das Erreichen von intern. Pokal. So auch die Laufzeit. So auch... Da ist es sicherlich "unglücklich" wenn jetzt ein Kriterium nicht mehr zählen soll. Da fehlt mir die Logik.

• Offizieller Beitrag

Ich habe 61 Spieler im Backup vom 03.10. gehabt, die Restvertrag Spieltag 1 hatten ... ich habe nun ein Update auf die Spieler gemacht, die ich hier lokal mit Restvertrag 1 hatte ... sollten die Spieler im Spiel sein (und nicht altersbedingt gelöscht worden), sind diese Spieler wieder im Kader! Restvertragslaufzeit: 1 (!) Etwaige Bazar-Informationen, Bietereien, Hinweis auf Ex-Team usw. sind entfernt bzw. auf null gesetzt. Mehr kann ich nicht anbieten ... prüft, bitte, ob die Jungs zurück sind!

Bezüglich Unverständnis bei den Sponsoren:

- Meisterprämie (Platz 1)

- Platz 2 bis 6 (int. Qualifikation)

- Platz 7 gar nix ... auch nicht, wenn nächste Saison international dabei

Der Meister bekommt Platz 2 bis 6 nicht bezahlt - das ist kein Vertragsbruch o. ä., sondern schlichtweg im Vertrag nicht vorgesehen, dass Platz 1 drei Prämien bekommt. Für Falschinterpretation kann ich nichts - es funktioniert exakt so wie angedacht und beabsichtigt. Bezüglich Fehlwertstellung äußerte ich mich und schrieb, dass es angepasst ist (Meister wertiger als int. Quali) - aber nicht für Bestandsverträge, sondern nur für kommende.

Was ergibt hier also keinen Sinn - meine Aussagen oder die falsche Interpretation? Ich habe es jetzt mehrfach erklärt. Es ist kein Fehler. Die Prämie gehört den Plätzen hinter dem Meister gem. Auszeichnung in der Tabelle ("grün").

• Offizieller Beitrag

Ich sehe keine falsche Interpretation. Zum einen steht in den Vertragskonditionen "Erreichen int. Pokal". Keine Klausel deutet nur im Ansatz darauf hin, dass es lediglich für Platz 2 bis 6 gilt - sofern man es nicht selbst übersehen hat. Zum anderen ist es auch nicht nachvollziehbar, dass ein Meister keine Prämie von den Sponsoren für das Erreichen des int. Wettbewerbs erhält. Dieser hat sich ebenso qualifiziert wie Platz 2 bis 6.

Die Meisterprämie der Sponsoren honoriert ebenso wie die Prämie vom Verband, dass man sich an 34 Spieltagen gegen alle anderen Vereine durchgesetzt hat. Die Prämie für das Erreichen des int. Pokals honoriert seitens Sponsor, dass man international vertreten ist. Punkte die logisch wie gerechtfertigt sind.

• Offizieller Beitrag

Es funktioniert wie angedacht und korrekt umgesetzt. Ende.

Ich benötige Feedback um die Spieler, die weg waren --- heute soll Supercup sein ... mein Zeitfenster schließt sich und ich verschiebe die Saison weiter nach hinten.

• Offizieller Beitrag

Es funktioniert wie angedacht und korrekt umgesetzt. Ende.

Bleibt der Rückschluss, dass es zwar korrekt funktioniert wie es soll, es aber nicht logisch durchdacht ist. Ende? Nein. Eine Diskussion darüber sehe ich durchaus als angebracht an, gerne in dem dafür vorgesehenen Bereich.

• Offizieller Beitrag

bei mir wurde über Nacht wieder die Vereinsstruktur abgebucht.

Was eigentlich auch korrekt wäre, da heute Samstag ist und die Vereinsstruktur eben im Betrieb Geld kostet - ist quasi Sommerpause, aber die Gebäude arbeiten bekanntlich weiter.

Ich habe es nun so angepasst, dass keine Zahlungen mehr erfolgen, wenn die Saison beendet ist (Pokalfinale + 1 Tag, damit der letzte Abrechnungstag der Struktur korrekt funktioniert). Heißt ebenso: keine Einnahme via Hotel oder Museum.

• Offizieller Beitrag

Was korrekt wäre, denn Deine Teams 204 RUS und 4 SWE sind in der Patchliste nicht enthalten - sind also am 03.10. schon nicht mehr da gewesen: ... die Patchliste!

• Ich habe mit meinem Verein fxxl1k.8105 in DE Vertragsverhandlungen mit einem Spieler geführt, alles auf dem Handy. Und dabei ist mir scheinbar ein Fehler unterlaufen und ich habe dem Spieler ein Handgeld von 13.092.000 € angeboten. Den Vertrag habe ich vor dem Arbeitsgericht angefechtet und Recht bekommen. Neuer Vertrag wurde ausgehandelt, aber das Handgeld habe ich nicht wiederbekommen. Oder erfolgt die Gutschrift später? Der Vertrag wurde durch das Arbeitsgericht auch für nichtig erklärt, daher müsste ich doch auch eigentlich das Handgeld wiederbekommen?! (Vertrags-ID: 52425)

Sportliche Grüße

• Offizieller Beitrag

Neuer Vertrag wurde ausgehandelt, aber das Handgeld habe ich nicht wiederbekommen. Oder erfolgt die Gutschrift später?

Du bekommst kein Handgeld zurück - das Handgeld wird nirgendwo gespeichert, um eine Rückzahlung zu tätigen.

• Du bekommst kein Handgeld zurück - das Handgeld wird nirgendwo gespeichert, um eine Rückzahlung zu tätigen.

Dass ist doch sch... dachte, eben dafür ist das Arbeitsgericht da. Dann hätte ich mir auch das Geld für das Gericht sparen können. Gibt es wenigstens dafür eine Erstattung? Nicht das ich noch irgendwas erwarte; lediglich eine Frage.

Grüße

• Der Meister bekommt Platz 2 bis 6 nicht bezahlt - das ist kein Vertragsbruch o. ä., sondern schlichtweg im Vertrag nicht vorgesehen, dass Platz 1 drei Prämien bekommt. Für Falschinterpretation kann ich nichts - es funktioniert exakt so wie angedacht und beabsichtigt. Bezüglich Fehlwertstellung äußerte ich mich und schrieb, dass es angepasst ist (Meister wertiger als int. Quali) - aber nicht für Bestandsverträge, sondern nur für kommende.

Was ergibt hier also keinen Sinn - meine Aussagen oder die falsche Interpretation? Ich habe es jetzt mehrfach erklärt. Es ist kein Fehler. Die Prämie gehört den Plätzen hinter dem Meister gem. Auszeichnung in der Tabelle ("grün").

Wo bekommt Platz 1 drei Prämien-und was ist mit Platz 2 der bekommt damm ja auch drei Prämien. Da Vizemeister auch 3 Mio. bekommt als Vize Und wenn Du die Prämie meinst für ESU Champ Cup Teilnehme zum Beispiel. Die bekommt auch Platz 2 und ESIu Cup xxl winner und confed Cup auch nur niedriger nach wertigkeit. Wie gesagt wenn Bayern Dortmund und Co für Platz 2 bis 6 als für den Meistertitel würden die die Sponsoren fragen ob sie mit dem Klammerbeutel gepudert sind.

El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

Einmal editiert, zuletzt von In_Extremo ()

• Offizieller Beitrag

tavriya_rus ... jetzt kann ich Dir folgen - danke dafür, da war ich gedanklich gerade auf dem Holzweg. Backup 04.10., 02:30 Uhr, wird gerade lokal eingespielt - ich bereite den gleichen Schritt erneut mit dem späteren Backup vor. Melde mich wieder ... dauert zirka 20 Minuten.

• Offizieller Beitrag

dachte, eben dafür ist das Arbeitsgericht da.

Das Arbeitsgericht ist dafür da, dass Laufzeiten angefochten werden können (Stichwort "vertippt"). Das Handgeld wird von mir nicht gespeichert - der Grund ist wie erwähnt, der entstehende Nachteil, wenn es erneut zu Verhandlungen kommen würde, denn dann greift der Spieler vor vorige Daten zurück (wie sein Spielerberater auch). Darüber hättest Du enorme Nachteile ...

• Offizieller Beitrag

tavriya_rus ... 204 taucht 1x auf ... 4 (SWE) gar nicht.

• Offizieller Beitrag

Wo bekommt Platz 1 drei Prämien ...

Bekommt er eben nicht. Genau darum: Bekommt der Meister nicht. Nix anderes schreibe ich ... ! Er soll keine drei Prämien für eine Sache bekommen – bekommt keiner. Startgeld im internat. Pokal ist auch kein Teil dieser Debatte.

• Offizieller Beitrag

Frank Dyer (78918) ist drin in der Liste (Liste 2) - hast Du den nicht im Zugriff wieder?

Molchanov ... 79037 ... ist Jugendspieler ... gar nicht berücksichtigt.

Reginaldo ... auch Jugendspieler im A-Kader ...

Okay ... Sekunde ...