v3: Fehlermeldungen

• Offizieller Beitrag

Bitte schauen ... !

• Bekommt er eben nicht. Genau darum: Bekommt der Meister nicht. Nix anderes schreibe ich ... ! Er soll keine drei Prämien für eine Sache bekommen – bekommt keiner. Startgeld im internat. Pokal ist auch kein Teil dieser Debatte.

ich gebs aus unlogisch bleibt unlogisch! Dann ändere den Text bei Werbeeinnahmen ab.

Dann haben die Manager richtig schön ins Klo gegriffen mit der internationalen Prämie. Dann sollte man also zweiter werden, denn ein Verein muss wirtschaftlch denken. Und wenn es für Platz 2 mehr gibt als 1 na gut muss man nicht verstehen aber naja.

El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

• Nur mal zum erklären obiges Beispiel eines Vertrages. Mit Deiner Kogik würde ich als Meister für die abgelaufene Saison 660.696 EUR kriegen. Wäre ich 2 bis 6 geworden würde ich 5.946.264 EUR kriegen

selbst mit dem 5 Mio. Boni als Meister würde ich hier knapp 300000 Euro weniger bekommen.

Im Real Life hast Du immer höhere Einnahmen als Meister im Vergleich zu Euroleague zum Beispiel

Ich glaube Abu hatte das schon angesrochen. Wenn die Formulierung falsch ist und das ist sie, dann ändere sie ab und wir könne neu verhandeln. Mit unserem neuen wissen. Dann können wir die besten Angebote für unseren Verein abschließen.

Denn anhand der Kommentare im Forum hat es keiner so verstanden wie Du es meinst

• Offizieller Beitrag

Und ... was schrieb ich längst? "Suhaeli" ... ja, sagte ich schon. Wir drehen uns im Kreis.

Im Real Life hast Du immer höhere Einnahmen als Meister im Vergleich zu Euroleague zum Beispiel

Genau das ist erwähnt, denn es ist für kommende (neue) Verträge geändert.

Deinem Rat bzgl. Umbenennung bin ich gefolgt – zukünftig steht da "Platz 2 bis 6".

• Genau das ist erwähnt, denn es ist für kommende (neue) Verträge geändert.

nur blöd wenn man langfristige Verträge abgeschlossen hat. Dann hat man den an den Hacken und das zu unrecht. Und ja mir ist vorhin schon der Hinweis Platz 2-6 aufgefallen. Ist bei unseren Vertägen aber leider falsch in neuen Verträgen ja dann i.O.

• Offizieller Beitrag

Dann hat man den an den Hacken und das zu unrecht.

Ich könnte jetzt mit "Managen" antworten ... oder mich selbst fragen, warum nie jemand in drei Monaten zuvor gefragt hat, "sag mal, wie ist das gemeint mit int. Quali" ... ich will aber lieber SU machen, damit wir heute noch einen Supercup haben - sonst fällt der aus.

• Offizieller Beitrag

ich gebs aus unlogisch bleibt unlogisch

Sehe ich auch so. Wie gesagt, auch ein Meister qualifiziert sich ebenfalls für den int. Wettbewerb und hätte die Prämie dafür ebenfalls verdient.

Da Sponsorenverträge mit dem Punkt "Erreichen int. Pokal" abgeschlossen und jetzt die Bezeichnung geändert wurde, ist das im Grunde ein Eingriff in bestehende Verträge. Für neue Verträge wurden die Summen nun angepasst. Allerdings wurde bei den Sponsorenverhandlungen der Punkt "Erreichen int. Pokal" in die Entscheidungsfindung mit eingeschlossen. Bedeutet, diese Verträge, die in einer Annahmen geschlossen wurden dass "Erreichen int. Pokal" Platz 1 bis 6 beinhaltet, schleift man mit den bestehenden Summen noch max. 3 Saisons mit. Das kann ich nicht für gut befinden.

Ich rede wirklich suaheli ... muss ich in mein Portfolio aufnehmen, bin total begeistert gerade.

Das bleibt dir unbenommen.

• Ich hatte mit allen Bedingungen teilweise langfristige Sponsorenverträge abgeschlossen (Manager sei wachsam- darauf wird ja oft hingewiesen). Wenn von der SPL diese Verträge einseitig geändert werden, so muss auch die Laufzeit geändert werden, um die Entscheidungen im Gleichgewicht zu halten.

• Calcio Pescara Spielland ITA

Wenn ich mich anmelden will erscheint folgendes:

Deine Zugangsdaten werden mit einem 256-bit Schlüssel als Hash – nebst zugehöriger Verschleierung – bei mir im System gespeichert. Es ist zwar „nur ein Browsergame“, aber darum muss keineswegs eine professionelle Ausrichtung vernachlässigt werden. Weitere Mechanismen greifen: Versuchst Du 3× vergeblich Deine Zugangsdaten zu nutzen, wird das anvisierte Konto sicherheitshalber für 15 Minuten gesperrt und die Spielleitung darüber umgehend informiert.

* Hinweis zur E-Privacy-Richtlinie Nr. 2009/136/EG: Mit Klick auf "Anmelden" und dem damit erfolgreichen Login wird Dir ein f:xxl-eigener Cookie, eine reine Text-Datei, aus technischen Gründen im Browser platziert. Dieses Cookie ermöglicht ein gültiges Login im Spiel und macht kein erneutes Login je Seitenaufruf erforderlich. Es beinhaltet u. a. die Manager-ID, den Benutzernamen sowie andere spielrelevante Einstellungen. Bei regulärem Verlassen des Spiels über „Logout“ wird dieses Cookie entfernt; alternativ verwirft der Server seinerseits dieses Cookie (aufgrund Deiner Inaktivität im Spiel oder dem Nachtlauf, täglich um 0 Uhr), wodurch es automatisch ungültig wird. Eine dauerhafte Speicherung in Deinem Browser erfolgt nicht.

Es ist kein Login möglich. Was mache ich falsch?

• Offizieller Beitrag

Wenn von der SPL diese Verträge einseitig geändert werden

Ich habe gar nichts geändert - bitte keine falschen Aussagen tätigen!!!! Ich habe nur sichergestellt (mit Tests), dass es funktioniert.

auch ein Meister qualifiziert sich

Der bekommt die Meisterprämie vom Sponsor und die Meisterprämie vom Verband.

Der Zweite bekommt "int. Quali" (jetzt "Platz 2 bis 6") und die Vizeprämie vom Verband.

Der Dritte bis Sechste ... bekommt nur "Platz 2 bis 6" vom Sponsor.

"Das ist aber weniger als ..." ... korrekt, und ich sagte, dass es Korrekturen bei der Wertgenerierung gab - nicht bei Bestandsverträgen. Die habe ich NULL angefasst.

Für INTERPRETATION kann ich nichts. Was hier gewünscht wird, ist nicht die Idee hinter "int. Quali" gewesen - es bedient die Plätze 2 bis 6.

Fazit: Immer noch nicht.

• Offizieller Beitrag

Es fehlte der Text auf der ANMELDUNG Seite ... der behandelt nur die unmögliche Nutzung des Logins - eine Meldung wäre eben auch schön. Die habe ich gerade ergänzt - danke für den Hinweis auf unserer offiziellen Seite.

• Offizieller Beitrag

... okay ... wer eine Fehlermeldung direkt nach Login angezeigt bekommt:

- F5 drücken ("Fehlerteufelchen")

- neu einloggen ... sollte dann gehen.

Und: Supercup wird jetzt - um 19:45 Uhr - nicht mehr gezeigt ... der prüft für gewöhnlich nur bis 18 Uhr und bringt dann eine Anzeige.

• Faiplayprämie in der 1. Liga jetzt 500.000 Euro ??? Bevor die nächste Falschaussage kommt bitte ich um Hinweis, wo ich das nachlesen kann.

Für das fairste Team in ...

• ... Liga 1: 2.500.000 EUR
    • ... Liga 2: 2.000.000 EUR
    • ... Liga 3: 1.500.000 EUR
    • ... Liga 4: 1.000.000 EUR
    • ... Liga 5: 500.000 EUR
  • Manager ID: fxxl4k.2687 Calcio Pescara ITA

Die SU war erfolgreich, die neue Saison geht los und ich habe gleich ein paar Ungereimtheiten entdeckt in meinem Team.

1. Es laufen die Verträge meiner Trainer aus laut Meldung im Posteingang. Tut mir leid, das ist sachlich falsch, denn ich habe die Verträge aller meiner Trainer in der letzten Saison kurz vor Saisonende verlängert. Somit haben alle Trainer noch 35 Spieltage Vertrag.

2. Offensichtlich hat laut Posteingang fast das ganze Team zu wenig Spielpraxis. Leider steht nicht dahinter, auf welchen Spieler sich zu wenig Spielpraxis bezieht.

3. Bei Bank und dann GUV gibt es weder Einnahmen noch Ausgaben. Auch das erschließt sich mir nicht. Oder gibt es da die ersten Einnahmen und Ausgaben erst am ersten Spieltag?

Ich bitte um Prüfung des Sachverhalts. Kannst du dir das bitte mal anschauen? Danke im voraus.

• Offizieller Beitrag

Bei mir auch bei allen Praxis Meldungen ..

Bolle ... alle "zu wenig Praxis"-Meldungen sind gültig (auch, wenn ihr nicht sehen könnt, wer das war) - der Text konnte nur nicht korrekt gesetzt werden, da falsches Feld im Language-Pack. Ist für die nächsten Zustellungen korrigiert.

• Offizieller Beitrag

Der bekommt die Meisterprämie vom Sponsor und die Meisterprämie vom Verband.

Der Zweite bekommt "int. Quali" (jetzt "Platz 2 bis 6") und die Vizeprämie vom Verband.

Der Dritte bis Sechste ... bekommt nur "Platz 2 bis 6" vom Sponsor.

Danke für die Erklärung, war aber gar nicht notwendig. So ursprünglich angedacht, wenn auch weiterhin unlogisch, aber bei den Sponsoren textlich falsch, irreführend, such es dir aus, hinterlegt. Dadurch wurden Sponsorenangebote priorisiert, "Erreichen int. Pokal", dessen Auszahlung jedoch gar nicht erfolgen sollte für die Meister.

"Das ist aber weniger als ..." ... korrekt, und ich sagte, dass es Korrekturen bei der Wertgenerierung gab - nicht bei Bestandsverträgen. Die habe ich NULL angefasst.

Merkst Du selbst, oder?!

Für INTERPRETATION kann ich nichts. Was hier gewünscht wird, ist nicht die Idee hinter "int. Quali" gewesen - es bedient die Plätze 2 bis 6.

Immer noch nicht. "Erreichen int. Pokal" ist klar und deutlich und lässt gar keinen Interpretationsspielraum.