Ich bin ja durchaus ein Freund von Sarkasmus, aber werden meine russischen Spieler tatsächlich zum Wehrdienst eingezogen? ![]()
Und kommen die Spieler dann auch garantiert wieder?
![]()
Ich bin ja durchaus ein Freund von Sarkasmus, aber werden meine russischen Spieler tatsächlich zum Wehrdienst eingezogen? ![]()
Und kommen die Spieler dann auch garantiert wieder?
![]()
Ich denke man sollte noch eine 50/50 Wahrscheinlichkeit für gefallen an der Front einbauen 😀
Ich berücksichtige reale Konflikte nicht ... und alle Spieler kehren unversehrt zurück - es gibt kein 50/50 o. ä.
![]()
Wo wir gerade dabei sind könnte man ja auch gleich Elternzeit und ein Sabbatical einführen 
Wie Du sicherlich im Profifußball verfolgt haben könntest, gab es beides bislang nicht. Ich verspreche Dir: Wenn es passiert (was es nicht wird; Verträge schließen das aus – schlagen aber Landesgesetze nicht), baue ich es exklusiv nur für Dich ein.
Frage zur Wehrpflicht. Zwei Spieler ( von fxxl11k,259) sollen in Israel den Wehrdienst leisten, da von 18-24 Jahren die Pflicht und keine Option besteht. Ok, kapiert. Meine Spieler, für die gemäß Stammdaten Wehrpflicht besteht, Mazar 27 J. und Metz 26 J. sind jedoch älter. Das verstehe ich nicht.
Wir haben Spieler aus der Vorversion (Datenpumpe) und wir generieren bereits Spieler in v3.
Der Unterschied? Mit Datenpumpe wurden die Spieler für Wehrpflicht betrachtet - und entsprechend markiert. Bei neuen Spielern passiert das automatisch.
Wie Du jetzt aber siehst, ist die Wehrpflicht in Israel von 18 bis 24 ... beide Spieler sind älter und werden nicht mehr gezogen (zu alt).
In Zukunft werden Spieler mit Mindestalter gezogen - das Höchstalter war erforderlich für die Betrachtung in der Datenpumpe.
Meine Frage also zum Verständnis: Werden die Spieler in der Botschaft angezeigt?
... war eben selbst gucken.
Gib mir eben einen Moment, bitte ...
Nein, Deine Spieler wären in dem Alter nicht gezogen worden (da zu alt) - haben aber das Wehrpflicht-Flag. Das wird in der Botschaft genutzt, das funktioniert mit Geldausgeben ... Du wirst sehen, Du hast bereits eine Nachricht im Posteingang.
Dass wir Spieler haben, die schon "zu alt" sind, hatte ich nicht auf dem Radar - das wird jetzt bei Aufruf in der Botschaft geklärt. Ja, es kann passieren, dass die Botschaft bei gestelltem Antrag nun noch antwortet (Bolle, bei Dir nicht - sind gelöscht!), aber das Ergebnis ist für zu alte Spieler unerheblich.
Es gilt die Altersbegrenzung - gnadenlos.
Ich klassifiziere dies als "Bugfix" - liegt aber nur an der Botschaft-Maske und ist behoben.
alles klar. Danke für die schnelle Regelung.
Mal eine doofe Frage: Wie sind die Spieler gekennzeichnet, die gerade ihre Wehrpflicht ableisten? Mein TW Jung Min-Jun 26J Südkorea ist mit einem grauen Balken unterlegt und da ist ein Symbol drin das eine Mischung aus Pac Man und einer Sturmhaube ist. Sind die so gekennzeichnet?
Ich hätte mir da eher etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht.
Das Thema Krieg beschäftigt einen ja im normalen Alltag schon genug und ist logischerweise sehr negativ behaftet, da braucht man sowas nicht noch als Randthematik in einem Fussballmanagerspiel.
Das sehe ich genauso. Meiner Meinung nach ist das Thema Wehrpflicht in einem Fußball Manager, nicht angebracht.
Ich sag nur: Realität!
Du widersprichst dir gerade selbst. Der von dir zitierte Fußballer hat keinen Wehrdienst abgeleistet, sondern seinen Freiwilligendienst. Das ist ein himmelweiter Unterschied zum Wehrdienst in Südkorea.
Der Wehrdienst in Südkorea dauert mindestens 24 Monate, also 2 Jahre. So und nun stell mal die 22,66, also knapp 23 Tage Freiwilligendienst gegenüber. Ein gewaltiger Unterschied, oder?
By the way: Glaub mal nicht, das der von mir zitierte südkoreanische Torwart im Spiel von meinem Verein den Freiwilligendienst macht. Der zieht eiskalt seinen Wehrdienst durch. So ist es konzipiert.
Mensch DerAdler und Maserati ....
Ihr macht hier ein Fass auf, das völlig überdimensioniert ist.
Nun hat die SPL in f:xxl eine Wehrpflicht aktiviert, wie sie im RL nun einmal existiert. Ergänzend hat die SPL mitgeteilt, "reale Konflikte unberücksichtigt" zu lassen.
Nun heißt es für die Manager, damit umzugehen, dass evtl. Spieler für eine gewisse Zeit nicht zur Verfügung stehen. Na und?
Ich habe zudem noch nirgendwo gelesen, wie hart uns das überhaupt trifft. Für die in meinem Club betroffenen 4 Spieler habe ich Anträge zum Erlass? Verkürzung? der Wehrpflicht gestellt, jedoch noch keine Bescheide erhalten.
Also: entspannt Euch und seht es positiv, dass ein weiterer Aspekt des RL in f:xxl Einzug gehalten hat.
Ich habe eigentlich keine Lust darauf einzugehen.
Mein Beitrag hat nix mit der Öffnung eines Fasses zu tun.
Ob ich es jetzt entspannt sehen soll, dass eine Wehrpflicht, weil sie in der Realität existiert, leider ausgebaut und nötig wird, gut finden muss…
Weiß nicht.
Brauch ich einfach nicht in einem FußballManager. Ganz egal welche Wirkung das hier hat. Die ist mir auch egal. Finde die Thematik an sich einfach Scheiße.
Das Thema zieht in der Realität runter und hier soll ich mich drüber freuen? Natürlich, mach ich ![]()
Ich habe zudem noch nirgendwo gelesen, wie hart uns das überhaupt trifft.
Ich bin etwas enttäuscht, wie wenig Phantasie du zu haben scheinst.
Folgendes Szenario: Du hast 2 Torhüter. Einer davon wird eingezogen und muss seinen Wehrdienst ableisten. Kurz darauf verletzt sich dein 2. Torwart spontan und fällt eine Zeit aus. Wen stellst du jetzt ins Tor? Gute Frage, nächste Frage, oder?
Oder ist das genau der Punkt, an dem gemanagt werden werden muss, frei nach dem Motto: Chantal, heul leise! aus Fack Ju Göhte? Es gibt ja genug Spieler, die man zum Torwart umfunktionieren kann, nicht wahr?
Was mich stört, ist das einem quasi gleich der Mund verboten wird, wenn man eine Neuerung mal skeptisch reflektiert. Nach meiner bescheidenen Meinung braucht das Spiel keine Wehrpflicht. Da fehlt auch mir das Fingerspitzengefühl, wie DerAdler schon zu Recht angemerkt hat.
Alles anzeigen
Ich bin etwas enttäuscht, wie wenig Phantasie du zu haben scheinst.
Folgendes Szenario: Du hast 2 Torhüter. Einer davon wird eingezogen und muss seinen Wehrdienst ableisten. Kurz darauf verletzt sich dein 2. Torwart spontan und fällt eine Zeit aus. Wen stellst du jetzt ins Tor? Gute Frage, nächste Frage, oder?
Oder ist das genau der Punkt, an dem gemanagt werden werden muss, frei nach dem Motto: Chantal, heul leise! aus Fack Ju Göhte? Es gibt ja genug Spieler, die man zum Torwart umfunktionieren kann, nicht wahr?
Was mich stört, ist das einem quasi gleich der Mund verboten wird, wenn man eine Neuerung mal skeptisch reflektiert. Nach meiner bescheidenen Meinung braucht das Spiel keine Wehrpflicht. Da fehlt auch mir das Fingerspitzengefühl, wie DerAdler schon zu Recht angemerkt hat.
Naja so spontan (sprich: fehlendes Fingerspitzengefühl) war es gar nicht, ob eine Wehrpflicht besteht oder nicht, war schon seit Anfang von v3 in der Spielerakte hinterlegt.
Moin,
warum geht ihr nicht in die Botschaft und stellt gewisse Anträge und wartet doch erstmal ab was passiert.Dann erst kann/könnte man da drüber reden wie sinnig das ist.Ich habe bei meinem neuen Verein alles in die Wege geleitet und harre der dinge die da kommen.
Dann erst kann/könnte man da drüber reden wie sinnig das ist.
Also mir ist es im Grunde vollkommen egal was da kommt. Das bewerte ich überhaupt nicht.
Ich brauche nur einen Bezug zum Krieg nicht in einem Fußballspiel. Vor allem dann nicht, wenn man jeden Tag damit in der Realität konfrontiert ist. Mich belastet es und hier sollte es um Fußball gehen.
Alles anzeigenIch habe eigentlich keine Lust darauf einzugehen.
Mein Beitrag hat nix mit der Öffnung eines Fasses zu tun.
Ob ich es jetzt entspannt sehen soll, dass eine Wehrpflicht, weil sie in der Realität existiert, leider ausgebaut und nötig wird, gut finden muss…
Weiß nicht.
Brauch ich einfach nicht in einem FußballManager. Ganz egal welche Wirkung das hier hat. Die ist mir auch egal. Finde die Thematik an sich einfach Scheiße.
Das Thema zieht in der Realität runter und hier soll ich mich drüber freuen? Natürlich, mach ich
Auffällig ist, dass ihr immer dabei seid, wenn es darum geht sich zu beschweren. Es ist ok, wenn ihr es Scheiße findest. Zieht eure Konsequenzen. Dann zieht ihr euch nicht mehr runter. Steelwheel hat es zu seinem Spiel gemacht. Was gut so ist. Sonst gäbe es das Spiel nicht mehr. Es ist immer etwas anderes, über was Du Dich aufregen kannst. Du solltest langsam verstanden haben, dass F:XXL nicht der Manager ist, den Du Dir wünscht. Er wird es auch nicht. Mach Deinen Frieden damit.
Nabend,
ich wollte anfänglich nix schreiben hier.
Beschweren kann man sich über Einlässe.Weil im Forum allgemein relativ wenig geschrieben wird hast Du den Eindruck,das
der "Adler" sich hier ständig beschwert.Er schreibt halt viel;-)
Übrigens finde ich die Wehrpflicht auch völlig unpassend.Demnächst kommt noch..Ihr Spieler Sowieso hat an der Front sein Leben gelassen und steht somit hrem Verein nicht weiter zur Verfügung.
Random aus Future gewählt von 20 Möglichkeiten.
Schönen Abend
Nee, stimmt so nicht. Er beschwert sich kontinuierlich egal um was es geht. Mir persönlich ist es ja egal, soll jeder machen was derjenige will. Ich denk mir halt nur wenn mir ein Game so wenig gefällt das ich dauerhaft was zu kritisieren habe sollte ich mir vielleicht einen anderen Manager suchen und den zocken. Aber das ist nur meine Meinung und der Rest ist Geschichte. ![]()
Demnächst kommt noch..Ihr Spieler Sowieso hat an der Front sein Leben gelassen und steht somit hrem Verein nicht weiter zur Verfügung.
Das wurde ausgeschlossen bei der Ankündigung.
Beschweren kann man sich über Einlässe.Weil im Forum allgemein relativ wenig geschrieben wird hast Du den Eindruck,das
der "Adler" sich hier ständig beschwert.Er schreibt halt viel;-)
Ich denke eher, dass die hier aktiven Leute generell einfach negativ getriggert sind, was meine Kommentare angeht.
Denn positives Feedback gibt es auch reichlich. Und, wie ich schon mal schrieb, gibt es ebensoviele Dinge, die auf Grund meiner Kritik angepasst wurden, wovon diese Kollegen ja auch jetzt profitieren.
Das findet dann aber keinerlei Berücksichtigung, während dann ein kritisches Wort jedesmal die gleichen Wellen schlägt.
Ich glaube da fehlt dem ein oder anderen einfach der Blick, dass Kritik etwas positives ist.
Und nur weil immer die gleichen Personen immer wieder gleich negativ getriggert sind, werde ich es nicht lassen und deren Wunsch das Spiel zu verlassen auch nicht nachkommen.
Reichlich psotives Feedback habe ich nicht gesehen. Finde es aber schön, wenn dem so ist. Ich bin nicht immer im Forum. Ob viel geändert wurde, was Du beanstandest hattes, kann ich nicht nachprüfen. Das lasse ich so stehen.
Gut dass Du den Blick erwähnt hast. Krieg der runterzieht wurde erwähnt, Tod an der Front etc.. Hier verschwimmt total die Realität mit dem Spiel. Bei mir geht einer zum Wehrdienst und kommt nach der Zeit X wieder. Krieg, Tod etc. spielt bei mir keine Rolle. Auf solche Gedanken komme ich gar nicht. Da verstehe ich Henk, der sagt, dass Du ein Fass aufmachst. Schaue auf Dich was den Blick angeht.
Mein Wunsch ist es nicht, dass Du das Spiel verlässt. Das sind wieder Deine Gedanken. Mein Wunsch ist, dass Du Deinen Frieden mit einem Manager machst, der nicht so sein wird, wie Du es magst. Dein letzter Satz lässt tief blicken. Ich stehe für Deinen Kampf gegen alle Widerstände nicht zu Verfügung. Da musst Du Dir andere suchen.
Wann kommt mein Schützling denn wieder? Es ist kein Spieltag angegeben.
Managen!
Will sagen, kalkuliere mit ein, dass der für den Rest der Saison weg fällt. Damit machst du nichts verkehrt.
Ein Beispiel aus meinem Team: Mein österreichischer M Reich soll zur Wehrpflicht. Die dauert dann 17 Spieltage. Gegen Zahlung von 4.250€ ( warum nicht gleich 3,50€?) und dem entsprechenden Antrag könnte ich es umgehen.
Quelle: Botschaft
Nichts für ungut: Ich wollte noch sagen, dass mir diese Freikaufsumme viel,viel zu gering erscheint. Aber das ist nur meine Meinung.
Da hast Du Glück. Meine Anträge wurden alle abgelehnt.