[Jugendspieler] Stärke vs. Vereinsstruktur vs. Kaderstärke

• Gut Spocht,

meine Vereinsstruktur ist vollständig ausgebaut (abgesehen von Verwaltung Stufe 19 und 20). Trotzdem werden die Jugendspieler immer schlechter.

Frage 1: Kann es sein, dass die Bestandsjugend - die eh schon schlechter ist als die Kaderstärke, was okay ist - den Kaderschnitt noch weiter runter zieht, d.h. da in die Berechnung einfließt?

Heute erreichte mich erneut eine Meldung, die nur zum Kopfschütteln veranlasst:

"Ein neuer Jugendspieler namens Awushi Dzinkambani (17 Jahre, Stärke: 2.69) erregt intern derzeit Aufmerksamkeit ..."

Das warem die letzten drei Jugendspieler:

LM - 17 Jahre - 2,69 - klein

RA - 15 Jahre - 3,54 - bescheiden

LV - 18 Jahre - 2,88 - beeindruckend

So sieht es in der A-Jugend aus:

a-junioren.jpg

In den letzten Wochen kam "immerhin" Stärke 4-6, wobei aber auch da die Talente schon gruselig gewesen sind.

Womit wir zu Frage 2 kommen: Kann es sein, dass sich auch die Talente der Jugendspieler eher am A-Kader statt an der Vereinsstruktur orientieren? Anders lässt es sich mir nicht erklären, warum ich mit meiner Infrastrukur so eine miese Ausbeute habe. Gerade mal ein einziges großes Talent (bzw. ein zweites habe ich verkauft), darüber ganz zu schweigen.

A-Kader

keins: 3x

bescheiden: 3x

klein: 5x

gewöhnlich: 6x

beachtlich: 4x

beeindruckend: 1x

überragend: 1x

herausragend: 0x

phänomenal: 0x

groß: 1x

exzellent: 0x

genial: 0x

virtuos: 0x

riesig: 0x

einzigartig: 0x

Jugend

keins: 0x

bescheiden: 1x

klein: 5x

gewöhnlich: 8x

beachtlich: 9x

beeindruckend: 1x

überragend: 0x

herausragend: 0x

phänomenal: 0x

groß: 0x

exzellent: 0x

genial: 0x

virtuos: 0x

riesig: 0x

einzigartig: 0x

• Offizieller Beitrag

Hi,

nein, - extra geschaut -, es werden ausnahmslos Deine A-Kader-Spieler herangezogen. Keine Jugendspieler - weder bei Dir, noch in optionalen Camps.

Für Jugendspieler brauchst Du Jugendzentrum (16), Jugendinternat (16) und Scoutingbüro (8).

Generative Stärken berücksichtigen "Club-Legende" (vgl. Thomas Müller), Vereinsstruktur, "Messi"-Auftreten (beide Jugendbereiche) - aber eben auch "teuflisches Pech" (bedingtes Auftreten). Ich habe es gerade mal mit "Pech" bei mir durchgerechnet (mit meinem Schnitt von 7,84 gem. Script) - bei Pech könnte (auch bei mir) ein 2,8er rauskommen.

Ich kann Dich beruhigen ... Pech verfliegt auch wieder. :D

Definition von Pech: Mathematisch bedingt auftretender Firrlefannz. Für Deinen Club ist kein "Pech" als Faktor o. ä. hinterlegt - sowas habe ich nicht.

Beobachte aber bitte weiter ... allerdings ...

Kann es sein, dass sich auch die Talente der Jugendspieler eher am A-Kader statt an der Vereinsstruktur orientieren?

Nein, die Talente bewegen sich abseits sämtlicher Strukturen, Ausbauten, Kader etc. Sie sind autark und werden nach Wahrscheinlichkeit kalkuliert - und wir sind uns hoffentlich einig, dass "einzigartig" und sehr einzigartig zu sein hat.

Bei Fragen, gern fragen ...

Team 1: Extrem Reasenfreunde e. V. [GER, 1]
    Team 2: Garbage Village [ENG, 1]
    Team 3: Scurila del Penetrante [ITA, 1]

„Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“
    -- wenn Du der Meinung bist, ich benötige einen Kaffee zum Durchhalten ... danke. :coffee:

• Gerade mal ein einziges großes Talent (bzw. ein zweites habe ich verkauft), darüber ganz zu schweigen.

Na du bist ja ein witziges Kerlchen *gg*

Meine Vereinsstruktur ist seit Monaten fertig ausgebaut und ich hatte noch nie ein größeres Talent als herausragend. Nicht mal Phänomenal und schon gar nicht groß. Du derer gleich 2.

Die seltenen Talente ab herausragend sind halt extrem selten und ich finde das auch gut um ehrlich zu sein, dann freut man sich umso mehr wenn man mal so ein Talent zieht und bemüht sich noch mehr dieses zu fördern.

Aber das ist nur meine Meinung.....den Rest kennt ihr ja schon. Schönes Wochenende noch :beer: