[Stadion] marode Struktur

• Hallo zusammen,

Es geht um folgende Meldung, die ich soeben in meinem Posteingang gelesen habe:

„Sehr geehrte Damen und Herren, bei unserer vertraglich vereinbarten Geländebegehung haben wir marode Strukturen ausfindig gemacht. Hier ist leider ein Neubau fällig. Womöglich ist der Stadionbetrieb nun eingeschränkt – prüfen Sie es bitte zeitnah im eigenen Stadion!“

Ich habe jetzt mehrfach im Stadion nach irgendwas gesucht, was marode oder so sein soll… Ich finde nix.

Also da wäre meine Erwartung schon, dass bei einer solchen Meldung das Problem benannt wird oder im Stadion sichtbar ist.

Was ist jetzt marode? Wo ist ein Neubau fällig?

• Dir fehlt irgendwo eine Stufe bei den ganzen Ausbaumöglichkeiten die du so hast. Brandschutz, Parkplatz etc.

Sollte dies Auswirkung auf die max. Auslastung deines Stadions haben, hast du oben drüber auch noch einen Warnhinweis, welche Stufe ausgebaut werden muss, damit dein Stadion wieder volle Kapazität hat.

• Doch, du wirst irgendwo eine Ausbau-Stufe verloren haben, nur hat es keinen direkten Einfluss auf die Anzahl an Zuschauern, die reingelassen werden.

Was ich gerade nicht weiß, ob es auch die allg. Vereinsstruktur treffen kann, wie Trainingsplatz, Jugend etc.

• irgendwo eine Ausbau-Stufe verloren

Sollte man doch sehen oder wissen welche und wo.

Mein Stadion hat doch nur 2500 Plätze…

Der einzige Unterschied zum Start ist, dass es Sitzplätze, statt Stehplätze sind. Jeder neu gegründete Verein hat mehr Plätze…

Also wenn ich etwas verliere, würde ich gerne wissen was und wieso. Sonst ist es nur verwirrend. :pardon:

• Offizieller Beitrag

1. Wenn Dein Stadion nur 2.500 Plätze hat, steht auch nix oben drüber.

2. Es wird "random" aus Deiner Stadionstruktur (nicht Plätze, Dach etc.) entfernt.

3. Womöglich eine Rückführung von etwas auf 0, was Dir gar nicht so bewusst ist bei der Stadiongröße (Level = 0 werden nicht angefasst, um eben so eine Meldung nicht zu erzeugen).

4. Ich garantiere Dir, dass Du ein Level verloren hast, sonst bekämest Du keine Nachricht.

5. Ja, irgendwo ist immer irgendwer, der natürlich mehr Plätze, bessere Spieler usw. hat. Die neu gegründeten Teams in der Oberliga haben allerdings tatsächlich 5000+ Plätze. (aber nie mehr als 5.250). Da gab es nämlich Mal 'ne Änderung, da ständig geklagt wurde, dass bei Neugründungen die Abweichungen zueinander zu groß seien. Zack, geändert ... frag mich aber bitte nicht, wann das war (steht nicht dran).

Um Dich aber nicht weiter zu verwirren, ist mit dem nächsten Versionsupdate (in den nächsten zwei Wochen) in dieser Nachricht erwähnt, was da im indischen Schnellverfahren errichtet wurde und nun bröselt.

Aber: Erst mit nächstem Patch ... der wird großflächig erwähnt - da ist es dann bei.

Team 1: Extrem Reasenfreunde e. V. [GER, 1]
    Team 2: Garbage Village [ENG, 1]
    Team 3: Scurila del Penetrante [ITA, 1]

„Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“
    -- wenn Du der Meinung bist, ich benötige einen Kaffee zum Durchhalten ... danke. :coffee:

• SteelWheelich hänge mich mal hier dran, da ich letzte Nacht dieselbe Nachricht bekommen habe und gerne die Verhältnismäßigkeit hinterfragen würde.

In meinem Fall ist die Aufwärmhalle betroffen (von Level 4 auf Level 3). Folge:

Betrieb nur eingeschränkt

Die ESU hat Deinen Ticket-Verkauf eingeschränkt, da die Standards für den Betrieb nicht gegeben sind. Zu Deinem nächsten Heimspiel dürfen dadurch nur 55.000 Zuschauer Einlass bekommen. Folgende Ausbauten fehlen: Aufwärmhalle (mind. 1 Level fehlt)

Kann man das nicht stärker staffeln? Direkt statt 110.000 nur noch 55.000, weil eine Ausbaustufe bei der Aufwärmhalle fehlt?

PS: Zum Glück habe ich dank der neuen Kredite die Kapazitäten, den Ausbau sofort vorzunehmen, sodass effektiv kein Schaden entstehen wird.

• Offizieller Beitrag

Kann man das nicht stärker staffeln?

Kann man. Möchte ich aber nicht. Es darf nämlich auch mal Schnappatmung auf eurer Seite des Internets erfolgen und dann müssen Fäden gezogen werden - genau wie Du es gemacht hast. Wenn ich aber "gestaffelt" weiß, "och, ist ja nicht so schlimm", bleibt dieser Effekt aus.

• Verstehe ich zwar den Gedanken dahinter, finde ich trotzdem unrealistisch und gefällt mir nicht :vain: Aber ist halt so, muss man damit leben.

Muss eigentlich immer das teuerste Level kaputt werden? Wieso gibt es da nicht eine Staffelung? Level 15 usw. ist schon verdamm teuer :pleasantry: Wäre dafür das Level 1 beschädigt wird :agreeyeah::dance:

• Offizieller Beitrag

Wäre dafür das Level 1 beschädigt wird :agreeyeah: :dance:

Ah, Du willst, dass ich Dir den kompletten Block wegreiße? :D Die Struktur ist hierarchisch ... 1 -> 2 -> 3 -> ... -> 15

Ich nehme Dir das letzte, höchste Level weg ... damit fällt Du auf 14. Nehme ich Dir 1 weg (Fundament), fällst Du auf 0.

Das wäre dann Kategorie "Erdbeben" am Stadion. :D

• Offizieller Beitrag

Trifft es jetzt unerwartet die gleiche Ecke nochmals (kann passieren), wird aus Level 14 ein Level 13 ... so funktioniert das Prinzip.

Ich verspreche Dir: Das ist immer noch günstiger als "Level 0", was Du da mit Wolframstangen aus dem Weltraum beschrieben hast. :D "Präzisionsschlag" und so ... nee, nee ... so Sci-Fi mache ich hier nicht.

• Ich hätte da eventuell einen Vorschlag für die Zukunft (vielleicht ja eine brauchbare Lösung für beide Seiten):

Der Architekt findet eine Stelle die marode ist. Soweit, so gut.

Der Spieler hat 2 Wochen Zeit die baulichen Mängel zu beheben (den Auftrag zu erteilen). Bis diese Mängel behoben sind dürfen um 10% weniger Zuschauer ins Stadion (was auch realistischer ist wenn nur ein baulicher Mangel vorliegt und bei einem 1200000er Stadion ja immerhin 12000 Zuschauer sind).

Damit kann der Spieler sicher leben :thumbsup:

Reagiert der Spieler nicht innerhalb der 2 Wochen und hat den Sanierungsauftrag in Arbeit gegeben betrifft es eine weitere Stufe die marode wird und damit bereits 20% weniger Zuschauer bedeuten.

Bei 3 Stufen sollte aber Schluss sein, dann eventuell nur mehr Einlass für 50% der Stadiongröße.

Damit wäre die von Sascha gewünschte Schnappatmung auch da, nur eben etwas abgeschwächt. Der Spieler kann trotzdem nicht sagen das es eh nicht so schlimm ist. :agreeyeah:

Mir persönlich ist es egal da ich eh dauerhaft alle Architekten frei habe, daher wird so etwas bei mir immer gleich sofort erledigt (ganz ohne Schnappatmung :vain:).Es ist nur ein Gedanke am Rande und eine Idee die mir schon länger im Kopf herumgeistert.

Vielleicht......oder auch nicht......wie auch immer :chinese: