[Vertragsverlängerung] viel zu hohe Punktprämie

• Bei der Vertragsverlängerung von meinen LA Aguinaga ist mir ein Riesenfehler unterlaufen.

Ich habe ihm eine Punktprämie von 2.500€ in den Vertrag geschrieben. Und du ahnst es nicht, auf einmal wurden da 56.500€ Punktprämie draus. Böse, Böse.

Bekomme ich das vor dem Arbeitsgericht wieder gerade gebogen?

• So ich habe den Vertrag von LA Aguinaga angefochten vor dem Arbeitsgericht. Jetzt heißt es beten. Denn befindet das Arbeitsgericht den Vertrag als zulässig, dann kostet mich der Spieler durch seine hohe Punktprämie pro Saison die Nebensächlichkeit von 5 bis 6 Mio extra. Je mehr, je erfolgreicher Calcio Pescara ist.

Bitte, liebes Arbeitsgericht, gib mir eine 2. Chance. Ich schaue dann beim neuen Versuch wirklich jeden Posten noch mal durch und schaue die Zusammenfassung des Vertrags 5x an, ob da auch wirklich nicht wieder merkwürdige Zahlen drin stehen.

• Offizieller Beitrag

Und sollte das Arbeitsgericht ablehnen, stellst Du erneut Antrag ... das geht nämlich.

Team 1: Extrem Reasenfreunde e. V. [GER, 1]
    Team 2: Garbage Village [ENG, 1]
    Team 3: Scurila del Penetrante [ITA, 1]

„Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“
    -- wenn Du der Meinung bist, ich benötige einen Kaffee zum Durchhalten ... danke. :coffee:

• Offizieller Beitrag

Das war nie anders vor dem Arbeitsgericht. :)

• Offizieller Beitrag

Wenn man bedenkt, dass das Arbeitsgericht schon in v1.2 war ... ehm, ja ... Autsch. :D

• Offizieller Beitrag

Wenn etwas lange da ist, hätte man ja schon mal einen Nutzen ziehen können ... zeigt mir nur, dass ihr eure Verträge alle 1A macht. :D Und die Handtasche im Gesicht war nicht nett. Ist nicht mal meine Farbe ...

Team 1: Extrem Reasenfreunde e. V. [GER, 1]
    Team 2: Garbage Village [ENG, 1]
    Team 3: Scurila del Penetrante [ITA, 1]

„Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“
    -- wenn Du der Meinung bist, ich benötige einen Kaffee zum Durchhalten ... danke. :coffee:

• ENTSCHEID VOR DEM ARBEITSGERICHT ...

„Das Arbeitsgericht ist nach umfangreicher Prüfung zu einem Urteil gekommen.”

„In der Prüfung der Vertragsmodalitäten zwischen dem Verein Calcio Pescara und seinem unter Vertrag stehenden Spieler Queralt Aguinaga befindet das Arbeitsgericht den zwischen den Parteien abgeschlossenen Arbeitsvertrag für angemessen.

Mit diesem Urteil stellt das Arbeitsgericht klar, dass der Spieler ein klares wie auch leistungsgerechtes Anrecht auf die vereinbarten Vertragsinhalte hat.

„Die Sitzung ist geschlossen.“

Nein, der Vertrag ist angemessen laut Arbeitsgericht. So ein Mist. Ich fechte den Vertrag noch mal an. Doch warum soll das Arbeitsgericht beim 2. Mal anders entscheiden? Viel Hoffnung habe ich da nicht.

„In der Prüfung der Vertragsmodalitäten zwischen dem Verein Calcio Pescara und seinem unter Vertrag stehenden Spieler Queralt Aguinaga befindet das Arbeitsgericht den zwischen den Parteien abgeschlossenen Arbeitsvertrag für angemessen.

Mit diesem Urteil stellt das Arbeitsgericht klar, dass der Spieler ein klares wie auch leistungsgerechtes Anrecht auf die vereinbarten Vertragsinhalte hat.

Auch in 2. Instanz wurde der Vertrag für angemessen erklärt. Schade. Einmal versuche ich es noch, doch dann akzeptiere ich das Urteil und löffle die Suppe halt aus, die ich mir eingebrockt habe. So ein Prozess vor dem Arbeitsgericht kostet auch seine knapp 200.000€.

Mir scheint, ob ein Vertrag angemessen oder unangemessen ist, macht das Arbeitsgericht in erster Linie von der Höhe des Gehalts fest. Gehe ich daher Recht in der Annahme, das das Arbeitsgericht den Vertrag auch in 3. Instanz für angemessen erklären wird, oder sind das haltlose Spekulationen von mir, und somit Bullshit?

2 Mal editiert, zuletzt von Maserati (14. September 2025 um 10:21)

Aller guten Dinge sind nicht 3. Ich akzeptiere das Urteil und werde nicht mehr weiter prozessieren. Der Fehler liegt ganz klar auf meiner Seite und jetzt löffle ich die Suppe halt aus. Was die Sache richtig spaßig macht: Ich Vollpfosten habe LA Aguinaga auch noch einen Vertrag über 136 Spieltage, also 4 Saisons gegeben. Das bedeutet, seine Transfersperre geht fast über 2 Saisons.

Die Verleihanzeige für LA Aguinaga am schwarzen Brett des TRFM ist nur ein Joke. Bitte nicht ernst nehmen! Danke.