Kino xxl: Trailer, News & Kurioses ...

  • Das heißt ja noch längst nicht, dass dann geöffnet wird. Ich denke, dass das Kino-Jahr eher was als Jahres-Goodie werden würde, wenn sich die Leute endlich mal an die Auflagen halten würden. Siehe Indien ... da ging die Pandemie-Bombe wohl richtig hoch - trotz angehender Herdenimmunität. Also da schaue ich mir auch gern den einen oder anderen weiteren Film weiterhin im Wohnzimmer an.


    EDIT: Notbremse ... wenn Wert 3-Tage > 100 ... ehm, ja ... das können die LK bzw. Städte ganz simpel lösen: weniger Tests und damit weniger positive Meldungen und damit sinkt der Wert. Das bedeutet, dass die Ansteckungen wieder "spreaden" und ... ach, ist mir zu blöd.

    Bin da ganz deiner Meinung. Leider scheint das ein großer Teil der Menschen nicht zu verstehen. Auch im Familien- und Bekanntenkreis bei mir. Man wird müde das immer wieder zu erklären.

    • Offizieller Beitrag

    "Ich will aber wieder in die Disco/Bar/Kneipe/ins Kino/ins Stadion ..." ... ah, ich kontere gern mit "du willst echt in die Holz-Kiste aufgrund pre-pubertärem Trotz? Hirn an, bitte!" Gepaart mit grandiosen Grundrechte ... oh, man ... treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: "Uuuh, du siehst aber schlecht aus - was ist los?" Sagt der andere: "Oooh, mir geht's voll mies - ich glaub ich hab Humanoide!"

  • "Ich will aber wieder in die Disco/Bar/Kneipe/ins Kino/ins Stadion ..." ... ah, ich kontere gern mit "du willst echt in die Holz-Kiste aufgrund pre-pubertärem Trotz? Hirn an, bitte!" Gepaart mit grandiosen Grundrechte ... oh, man ... treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: "Uuuh, du siehst aber schlecht aus - was ist los?" Sagt der andere: "Oooh, mir geht's voll mies - ich glaub ich hab Humanoide!"

    Ja der Witz ist eigentlich nicht lustig, zu wahr. Als ich erwähnte das ich mich nun impfen lassen kann, meinte mein Schwager: Ich solle mir auch gleich einen Sarg bestellen. Der meinte das aber ernst. 😁

  • Sieht nicht schlecht aus, oder ?


    • Offizieller Beitrag

    The Tomorrow War (Amazon)

    Als bekennender SciFi Fan ist das natürlich ein Muss gewesen - nicht, weil da ein "Guardian" mitspielt, sondern weil die Story interessant klang ... und eben mein Genre. :D


    Plot: An einem beliebigen Tag öffnet sich ein Zeitportal und die durch dieses Portal kommenden Reisenden aus der Zukunft (30 Jahre weiter) erzählen von einem verheerenden Krieg gegen hässliche Aliens - und die Menschheit würde verlieren. Man bräuchte Hilfe in der Zukunft ... und zwar jeeeede Menge Soldaten (m/w/d).


    Damit ist eigentlich alles geschrieben ... hehehe.


    Inhaltlich hab ich ein wenig zu meckern, optisch ist es gelungen (ja, Amazon kann SciFi produzieren!) - die Story ist überschaubar, keine unerwarteteten Twists und am Ende fühlt es sich an wie "hey, das war's - oh, geht doch noch 'ne halbe Stunde". Eine tiefere Message steckt drin (huhu, Greta!), aber sonst ... nun, ist halt eher auf Spektakel als auf intelligente Dialoge ausgelegt.


    Ich gebe dem Film eine 7,0 (von 10). Begründung: Ja, kann man sich begucken ... optisch eben super, aber inhaltlich mit Schwächen (Erzählung, Charaktere, ...).

  • Ich fand den auch recht gelungen. Die Szene ... [entfernt durch SPL, Du Spoiler-Alarm]

    • Offizieller Beitrag

    The Tomorrow War 2 ... ja, man spricht bereits darüber - gleiches Team, gleicher Regisseur, gleiche Darsteller (sofern nicht heroisch verspeist). Gem. Quelle ist es bereits beschlossene Sache. Außerdem werden wohl auch die Paramount Studios an dem Folgeprojekt beteiligt sein, nachdem sie ursprünglich bereits den Kinovertrieb des ersten Films verantworten sollten. Aktuell befänden sich Amazon und die Produktionsfirma Skydance in entsprechenden Gesprächen, heißt es bei "Deadline" weiter.


    "The Hollywood Reporter" hat dies bereits bestätigt.


    Nebenhinweis: Amazon hat übrigens 200 Mio. hingelegt für das Exklusivrecht.



    Und dann kommt da noch was für Sky und Disney User, was aber jenseits von SciFi liegt: Horror. Denn an vielen Stelle höre/lese ich, wie angetan die Leute auf die Aussicht des 137-minuten Horrofilms "The Empty Man" von David Prior sein sollen. Der soll jede Sekunde wert sein. Gestartet ist dieser auf Sky am 09.07. - auf Disney kommt dieser erstmals ab 16.07. O-Ton: „Lasst euch von mittelmäßigen Bewertungen wie der 6,5 bei Moviepilot und der enormen Laufzeit nicht abschrecken. Der Prolog ist absolut genial und setzt die Erwartungen so hoch, dass man danach erst Mal enttäuscht ist, als es wirkt, als folgte ein langweiliger Krimi oder Slasher. Nach einer halben Stunde zieht der Film aber an und wird mit jeder Minute verstörender und verrückter.“ ... na, klingt, als wenn man Zeit und Hirnzellen mitbringen sollte. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ohhhhh ... und hier hab ich noch was ...


    ... und dann ging 'ne Menge an mir vorbei:

    • Offizieller Beitrag

    Spiderman - no way home (engl.)


    • Offizieller Beitrag

    Matrix 4 ... Teaser Trailer ... der RICHTIGE kommt in zwei Tagen!!


    • Offizieller Beitrag

    Mmmhm ... Spekulatius in den Kaffee schubsen und als "Mitch" (David Hasselhoff mit Boje) anschließend retten? Weihnachtslieder singen? Geschenke verschenken? Tannenbaum abfackeln, weil die Katze reingesprungen ist?


    Hier ist noch der richtige Trailer, der mit dem Teaser angekündigt wurde ...


    • Offizieller Beitrag

    Ron läuft schief



    ...sry, ein neuer Film von Roland Emmerich ... SciFi ... "Moonfall" ... uuuuh.


    ... Bond ... volle Breitseite ... haha ...

    • Offizieller Beitrag

    ... alle Film-Trailer vom Superbowl ...

    Doctor Strange 2, Jurassic World Dominion, Batman, Black Adam, Flash, Aquaman 2, Herr der Ringe: Ringe der Macht, Sonic The Hedgehog 2, Nope (SciFi Horror?! Nice!!!), Ambulance, The Lost City, Moon Knight


    The Adam Project (Netflix; ab 11. März)

    • Offizieller Beitrag

    Alle Gewinner der Academy Awards 2022


    Bester Film: „CODA

    Beste Hauptdarstellerin: Jessica Chastain für „The Eyes Of Tammy Faye

    Bester Hauptdarsteller: Will Smith für „King Richard

    Beste Nebendarstellerin: Ariana DeBose für „West Side Story

    Bester Nebendarsteller: Troy Kotsur für „CODA“

    Beste Regie: Jane Campion für „The Power Of The Dog

    Bestes Original-Drehbuch: Kenneth Branagh für „Belfast

    Bestes adaptiertes Drehbuch: Sian Heder für „CODA“

    Bester internationaler Film:Drive My Car

    Bester Animationsfilm:Encanto

    Bester Dokumentarfilm:Summer Of Soul

    Beste Kamera:Dune

    Bester Schnitt: „Dune“

    Beste visuelle Effekte: „Dune“ (nach Blade Runner 2049 der zweite Goldjunge für Gerd Nefzer aus Deutschland)

    Bestes Produktionsdesign: „Dune“

    Bestes Make-Up und Hair-Styling: „The Eyes Of Tammy Faye“

    Bestes Kostümdesign:Cruella

    Bester Score: Hans Zimmer für „Dune“ (der zweite deutsche Preisträger bei den diesjährigen Oscars)

    Bester Ton: „Dune“

    Bester Filmsong: Billie Eilish & Finneas O'Connell für „No Time To Die“ aus „Keine Zeit zu sterben“

    Bester Live-Action-Kurzfilm:The Long Goodbye

    Bester Dokumentar-Kurzfilm:The Queen Of Basketball

    Bester Animations-Kurzfilm:The Windshield Wiper“


    Und etwas Action gab es bei der Oscarverleihung auch...

    Will Smith hat Chris Rock bei der Oscar-Verleihung auf der Bühne wirklich eine runtergehauen

    • Offizieller Beitrag

    Und etwas Action gab es bei der Oscarverleihung auch...

    • Offizieller Beitrag

    Avatar - The Way of Water ... nach sehr, sehr langer Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    Hier ... für die, die von Marvel nicht genug kriegen (für mich gilt: meine Fresse, ich bin so satt davon ...!):


    She-Hulk

    • Offizieller Beitrag

    Am 21.05. starb Colin Cantwell. Jeder kannte ihn ... na, zumindest seine Arbeit.



    ... und niemand in seinem Umfeld wusste es wohl - bis der Keller nach dem Tod geräumt werden musste: Zeichnungen, Modelle, Skripte, ... ein unfassbarer Fund.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich Abstand von allem brauche, mache ich andere Dinge. Da mein Motorrad seit 7 Monaten ausfällt, ist es wieder viel Musik. Bin ich heute eher in Rock/Metal daheim (ich komme eigentlich aus dem EDM), brennt die heimliche Flamme "Filmmusik" in mir - das auch schon verdammt lang; immer mal unterschiedlich hell. Mit anderen Worten: Ich bleibe im Kino sitzen, wenn der Abspann läuft – und ich verabscheue sehr viele TV-Sender fürs Wegschneiden am Ende!


    Am vergangenen Samstag testete ich ein Pad (eine synthetische Klangfläche). Das katapultierte mich zwei Oktaven tiefer gedanklich sofort zurück in die 80er ... na, wer von euch kennt "Roy Batty" (Figur im SciFi)?


    Für gewöhnlich veröffentliche ich meine Songs bzw. Songschnippsel nicht (damit nerve ich primär mein direktes Umfeld, wenn diese sich hier bspw. 'nen Kaffee rausholen) ... bei einem Test via WhatsApp bekam ich aber schon wieder sehr positives Feedback (die Frage dort, wann ich endlich mal Schlager machen würde, blende ich hier akribisch aus - meeeh!).


    Und wer ist jetzt Roy Batty? Hier entlang ... (zu YT) ... außerdem wollte ich schon immer mal mit eigenem Zeug hier im Kino-Thread stehen. :D

  • Ach so, sonst hätte ich noch emdr im angebot gehabt..

    Für die ohren ist das allerdings meist irrelevant :doofy:


    Falls du bei mir im moment ernsthaftigkeit suchst...

    such woanders :ichderkasper: