[Pflicht] Kennzeichnung von Beiträgen

  • Werte Comunitbesucher/innen,


    es wird immer schwieriger mit der Suchfunktion (SuFu) Beiträge qualifiziert zu suchen und das passende zu finden.


    Das liegt nicht daran, dass Themen nicht vorhanden sind, sondern an der mangelhaften Kennzeichnung im Bereich des Titels.


    Es werden daher alle gebeten, an der Übersichtlichkeit des Forums mitzuwirken und ab sofort die Titelzeilen wie nachstehend zu kennzeichnen.


    [Pier13] ...wenn es Fragen zur Pier gibt.
    [RPG] ...bei Fragen zum InGame-Game Achse vs. Astra
    [Aufstellung] ...bei Fragen zur Aufstellung.
    ...


    Prinzip verstanden? ;)


    Auch werden alle gebeten aussagekräftige Titel zu erstellen, damit man sehen kann, um was es in dem Beitrag geht.


    Vielen Dank für eure Mithilfe, damit wird das Forum für uns alle übersichtlicher.


    Van-Helsing

    • Offizieller Beitrag

    Weitere Konkretisierung bzw. Vereinfachung:


    Setzt bitte als Thema (in [ und ]) einfach das Wort, was in der Stadt als "Hilfe" (Maus drüber) gezeigt wird ... z. B. "[BBNWON]", "[ANWALT]" etc. ... wäre super, wenn wir das alle hinkriegen könnten - vielen Dank.

  • Einige Threads sind leider dieser Vorgabe nun zum Opfer gefallen.


    Wie in der InGame-nachricht bezüglich der Namen von Vereinen zu lesen war, wird die "Daumenschraibe" ein wenig angesetzt. Meine Kollegen und ich "moderieren" uns hier 'nen Wolf.


    Alles was keinen Präfix, also einen Hauptbegriff in [ ] enthielt wurde soeben gelöscht.


    Gemein? Nö. Umsetzung der Vorgabe.
    Zwang? Jo. Im Sinne aller User/innen.
    Kannst nicht machen... Doch, schon geschehen. :pffft:


    Und immer daran denken: :umleitung:

  • Na? Schon wieder Threads vermisst? Ich weiss wo sie hin sind. Ins Nirvana des fxxl-Forums... Nicht eindeutige oder ohne Präfix -> [Spielervertrag] <- eingestellte Beiträge wander, unabhängig der Antwortenanzahl und wer gebpostet hat ins Nirvana.


    Es kann doch nicht so schwer sein, dass sich alle an die Präfixregelung halten...

  • Ups... :sensationell:, da wird wieder der eine oder andere seinen Thread vermissen.


    Tja Leute, der Löschbutton für nicht korrekt gekennzeichnet Threads funktioniert schon fast automatisch. :pffft:


    ...schade, aber anscheinend gibt es weiterhin Leute, die das einen feuchten interessiert.

  • ...mal diesen Thread wieder in Erinnerung rufe. In der letzten Zeit häufen sich wieder die Fälle, in denen ich nicht anders kann als "delete"...


    Leute, macht es doch für alle einfacher und beherzt einfach nur diese kleine, nicht schmerzhafte und nciht brotfressende Regel.


    Komme mir langsam vor wie Bernd das Brot "Ich kann das nicht..."

    • Offizieller Beitrag

    Ach, es wäre so schön gewesen, wenn die Threads mit Präfix ausgestattet gewesen wären ... aber nun - musste ich halt ein paar Stunden investieren. :censored:


    An der Regelung des vorgestellten "Hauptpunktes" (z. B. [Bank], [Pier 13] oder "[Kader]") ändert sich nichts - diese soll weiterhin Verwendung finden. Auch müsst ihr nicht direkt in die Subkategorie schreiben - könnt dies weiterhin hier "vorn" (im obersten Bereich von "Fragen zum Spiel") machen.


    Threads ohne Präfix erhalten "verschärfte Behandlung". :borg: