[Champions League] Der Immer-Thread

  • Gruppe A:
    Inter Mailand (TV)
    Werder Bremen
    Tottenham Hotspur
    Twente Enschede


    Gruppe B:
    Olympique Lyon
    Benfica Lissabon
    Schalke 04
    Hapoel Tel Aviv


    Gruppe C:
    Manchester United
    FC Valencia
    Glasgow Rangers
    Bursaspor


    Gruppe D:
    FC Barcelona
    Panathinaikos Athen
    FC Kopenhagen
    Rubin Kasan


    Gruppe E:
    Bayern München
    AS Rom
    FC Basel
    CFR Cluj


    Gruppe F:
    FC Chelsea
    Olympique Marseille
    Spartak Moskau
    MSK Zilina


    Gruppe G:
    AC Mailand
    Real Madrid
    Ajax Amsterdam
    AJ Auxerre


    Gruppe H:
    FC Arsenal
    Schachtjor Donezk
    Sporting Braga
    Partizan Belgrad

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    Programming today is a race between developers striving to build better idiot-proof programs,
    and the universe trying to produce better idiots. So far, the universe is winning.

  • Die Werder-Gruppe ist auch nicht gerade harmlos...Inter und Tottenham sind mit Bremen die Favoriten aufs Weiterkommen und Enschede ist auch nicht zu unterschätzen

  • Schalke und Arsenal habens auch nicht besonders schwer...


    Ist euch schon aufgefallen, dass Arsenal in den letzten Jahren immer in der leichtesten oder zweitleichtesten Gruppe war?? Sehr auffälig!


    2010/2011: Donezk, Braga, Belgrad


    2009/2010: Piräus, Lüttich, Alkmaar


    2008/2009: Porto, Kiev, Fenerbahce


    2007/2008: Sevilla, Slavia Prag, Steaua Bukarest


    2006/2007: Porto, ZSKA Moskau, HSV


    2005/2006: Ajax, FC Thun, Sparta Prag


    2004/2005: Eindhoven, Panathinaikos Athen, Rosenborg Trondheim


    Die letzten Jahre(wie es in den Jahren davor war, weiß ich nicht)...also schwierig ists, wenn man wie einst Bremen mit Chelsea und Barca in einer Gruppe ist...aber DAS nicht! Ich will dem Herrn Wenger keinen Betrug o.ä. anhängen, schließlich werden die Gruppen öffentlich via Los gestaltet. Naja, wollte ich nur mal so am Rande erwähnen, wenn wir schon über Losglück reden^^

  • "Kaiser" schrieb:

    Ist euch schon aufgefallen, dass Arsenal in den letzten Jahren immer in der leichtesten oder zweitleichtesten Gruppe war?? Sehr auffälig!


    "Kaiser" schrieb:

    2006/2007: Porto, ZSKA Moskau, HSV


    Ey, das ist jawohl ne absolute Todesgruppe! :evil:

  • "Motu" schrieb:


    Ey, das ist jawohl ne absolute Todesgruppe! :evil:


    Klar, zum tot-lachen! :mrgreen:

    Sehr ehemaliger Meister in GB, F & D
    vorsätzlicher Renomee-Verstecker und passionierter Büchsenbierverächter
    1. Vorsitzender im "zu-doof-für TF-und-PL-Club" :spl:ibd:
    (H)Eul doch! Du wolltest ja unbedingt gegen mich spielen... MdAdB

  • "The new Kuce" schrieb:

    Zu der damaligen Zeit gehörte diese Gruppe eigentlich nicht zu den leichtesten.


    Weder Porto noch Kiev und schon gar nicht Fener gehören zur Kategorie Barca, ManU etc.


    In "der damaligen Zeit" gab es viel schwierigere Gruppen, z.B. Gruppe D(Liverpool, Athletico Madrid, Marseille, PSV) und Gruppe H(Juve, Real, St.Petersburg, BETA Borisov) :wink:

  • Denn nur wo -bahce oder -spor drinsteht, brennt die Gruppe ... oder war's der Block im Stadion? Ich bin irritiert ... :hic:


    Ich denke schon, Kuce, dass die von Dir aufgezeigte Gruppe damals ihren Reiz hatte - doch sind diese Teams aus der Öffentlichkeit (aufgrund auffälliger, erfolgreicher Spielweise) leicht verschwunden ... heute dominieren andere Teams und diese werden auch wieder einmal die CL wohl bis in die Viertelfinals begleiten.


    Motus Todesgruppe hingegen ist nur eine, weil der HSV darin gestorben war ... *hust*

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    Programming today is a race between developers striving to build better idiot-proof programs,
    and the universe trying to produce better idiots. So far, the universe is winning.

  • "SteelWheel" schrieb:

    Denn nur wo -bahce oder -spor drinsteht, brennt die Gruppe ... oder war's der Block im Stadion? Ich bin irritiert ... :hic:


    Ich denke schon, Kuce, dass die von Dir aufgezeigte Gruppe damals ihren Reiz hatte - doch sind diese Teams aus der Öffentlichkeit (aufgrund auffälliger, erfolgreicher Spielweise) leicht verschwunden ... heute dominieren andere Teams und diese werden auch wieder einmal die CL wohl bis in die Viertelfinals begleiten.

    Motus Todesgruppe hingegen ist nur eine, weil der HSV darin gestorben war ... *hust*


    Wir haben halt nicht soviel Glück wie ihr man nehme Papierkugel oder blutiges Trikot ;)


    Letztes Jahr EL Valencia *hust*

  • Ja, SteelWheel, damals war echt einiges besser, hoffentlich kann die Mannschaft mit dem Wortstück "-bahce" (Andere Vereine mit diesem Wortstück kenne ich nicht), also Fenerbahce, wieder an ihre alten guten Zeit irgendwann in naher Zukunft anknüpfen.


    Aber die Gruppe von Amsterdam hat schon ein gewissen Reiz, hoffe doch das Amsterdam wie damals unsere Fussballgemüter verzaubert.


    Hoffen, hoffen, hoffen...



    das sollten vorallem auch die Schalker :P