[TV-Tipps] Welche Serien findet ihr zurzeit empfehlenswert?

  • Lende war Cobra 11 weg?
    Ab DO kommen neue Folgen, davor waren die alten Folgen auf RTL zu sehen.



    Apropo RTL, ich empfehle DSDS (SA 20.15 Uhr). Ne, Motu? :whistling:

  • Jo, sven. DSDS und RTL sind echt empfehlenswert. :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Ein weiblicher Gesprächsteilnehmer am gestrigen Tage fragte mich nach Äußerung meiner TV-Empfehlung, ob das ZDF für mich altersbedingt denn tatsächlich schon in Frage käme. Na, hossa ... der Konter mit RTL und pro7 hatte es dafür in sich. ^^


    Ich empfehle - einmal im Monat - gern mal im ZDF auf "Neues aus der Anstalt" zu schauen ... alle Folgen liegen sonst auch in der ZDFthek im Internet.

  • The Sopranos! (nicht nur für mobstergenre liebhaber)

  • mafia :)


    edit: ouh sry, grad mitgekriegt, dass es um AKTUELLE serien geht! hm, aber sopranos isn muss und das gibts AKTUELL auf kino.to! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gotham Bold ()

  • "Deutschland von oben" in der ZDF-Mediathek ist auch sehr empfehlenswert! (Sofern man auf Titten, (RTL2) Asoziale (RTL) und Teleshopping (Sport1) verzichten will. ^^

  • Eine der coolsten Serien zurzeit ist Californication! Das müsst ihr euch mal bei Gelegenheit anschauen, Hank ist einfach der coolste Mann auf der Welt. Dann natürlich Dr House, der einfach immer noch mein Liebling ist. Wer gerne Science Fiction mag sollte sich auch mal Fringe anschauen... nicht ganz so verwirrend wie Lost.

  • War Lost nicht die Serie, in der ein paar Leute auf ner Insel stranden, Tiffany herausbekommt, dass sie von Craig schwanger ist obwohl dieser eigentlich eine Beziehung mit seinem Partner Luis führt und 11.000 Meilen von der Isel entfernt in Oklahoma wohnt? Wo ihr dann Bruce erzählt, dass ihre Mutter 1968 von Außerirdischen Frettchen in Alu-Folie-Uniformen entführt wurde, weil sie ihre Mutter als Wirt brauchten, um auf eben dieser Insel eine Schatztruhe voller Geheimnisse zu vergraben?

  • :D Ja, sowas in der Richtung... ich hatte dann auch erwartet das Außerirdische ins Spiel kommen und Ufos über die Insel fliegen. Die Serie muss man kein zweites mal sehen... aber Fringe geht da zum Glück einen anderen Weg. Obwohl J.J Abrams auch da mitgearbeitet hat...

    • Offizieller Beitrag

    Ich lehne mich aus dem Fenster ... ACHTUNG!


    Lost = jepp, "lost in mind" ... da haben die Drehbuchautoren deutlich zu viel gekifft und das ist schlichtweg unstrukturiert und stellenweise max. unlogisch.


    Fringe = Ja, zugegeben ... die einzige Serie, die ich wirklich aktiv verfolge und mir montags (heute z. B.) auch immer die Zeit dafür nehme. Letzte Woche allein hätte ich dem Darsteller von Walter Bishop einen OSCAR (!!) verliehen, da der seine Rolle so abartig gut spielt und Mimik, Gestik, Emotion ... sackstark!! War Fringe anfänglich noch sehr von "Akte X" beseelt, haben die nun einen eigenen Pfad gefunden, der sich auch wie ein roter Faden durch alles zieht (wie bspw. die Ufos in Akte X). Ich bin mit einigen Abläufen bei Fringe zwar nicht ganz einverstanden (gerade letzte Woche war es "unlogisch" bei der Polizeiarbeit mit der Zeitschleife), freue mich aber heute auf die Fortsetzung und hoffe, dass jetzt die richtigen Fragen gestellt werden (gerade in Richtung "Peter", was total unterging - leider). Noch interessanter könnte Fringe werden, wenn das Team auch mal derbe Rückschläge kassieren darf ... (z. B. das Haus mit der Zeitschleife eben nicht "befreit" hätten). Im Moment läuft bei der Polizeiarbeit alles viel zu glatt ...


    Von pro7 wünsche ich mir mal einen Montag (oder überhaupt einen Tag) ohne Werbung in der prime time - zwischen den Serien, ok ... aber dieses ständige Rausreißen für Konsumentenratschläge ist ganz schlecht. Die Öffentlichen trauen sich aber nie an derartige Formate wie "Fringe" ... schade ... früher war das anders.

  • Ich hab vor zwei Wochen durch Zufall das erste mal Spartacus - Gods of the Arena gesehen und muss sagen, die Serie hat alles was man braucht: Sex und Gewalt! Und das nicht zu knapp. ;) Schade das es nur eine Mini-Serie ist, aber ich muss mir doch echt mal die richtige Serie angucken.


    Ansonsten kann ich nur Game of Thrones empfehlen. Ich freu mich schon auf die 2. Staffel! :)

  • Spartacus fand ich ... naja. Die Story war mir dann doch etwas zu einfach gestrickt. Vorallem ist es schade das der Hauptdarsteller an Krebs gestorben ist, der andere Schauspieler gefällt mir nicht.
    Ja, Game of Thrones kann ich nur empfehlen, als Serien und Bücher Fan. Wobei ich jeden Game of Thrones Fan immer nur die Bücher ans Herz legen kann, da kommen die Intrigen, Gefühle und Schlachten um einiges besser rüber.

  • Spartacus habe ich jetzt die dritte Staffel (bzw. zweite - Gods of the Arena ist ja nur ein Prequel) zu Ende gesehen. Ich finde die Serie sehr gut. Ich finde es auch sehr gut das es nur noch eine weitere Staffel geben wird, anstatt alles in die Länge zu ziehen.


    Ich habe gerade damit angefangen Sons of Anarchy zu schauen - gefällt mir. Ich warte jedoch SEHNSÜCHTIG auf die nächste Staffel Dexter im Herbst :)


    - Allgemein bin ich ja der *auf englisch gucker*, kam aber noch nicht dazu Game of Thrones die zweite Staffel zu schauen :x