Beiträge von SteelWheel

    Forum: Versionsupdate
    Ja, auch sowas muss nebenbei noch gemacht werden: Sicherheit an allen Fronten, um den bitteren Beigeschmack des alten Forums endlich aus dem Mund gespült zu bekommen!! Ich erspare euch nun alle Details einer doch recht langen Liste von Änderungen seitens Hersteller - es bleibt: ein sicheres Gefühl.

    Zugebissen
    11-Meter ist drin ... wurd aber noch keiner in meiner Partie geschossen, was die Überprüfung auf "logischen Aufbau" etwas verzögert. Aktuell läuft hier eine Auswertung nach der nächsten ... und Wuppino - sorry, ich muss es immer wieder ansprechen, da ich in der Liga nur ins Kreuz von ihm kriege - verliert eine Partie nach der nächsten ... :D


    Nun habe ich mir aber den Spaß gegeben und mal alle Teams auf "offensiv" gestellt, um ein paar "andere Ergebnisse" zu sehen ... wenn also die Betonrührer unter euch meinen, dass Tore fallen, wenn man hinten drin steht ... joar ... bedingt ... es passiert aber eben mehr, wenn man zum Angriff bläst ...


    Wuppino bekam gerade seine 6:0 Packung ... 48er Team gegen mein 4-4-2 mit etwas mehr als 90 ... ein vertretbares Ergebnis. Andere Partien sahen ähnlich aus ... aber alle anderen spielen mit Zwangsaufstellungen!! (5-4-1 ... wobei man gut sieht, dass auch dieses Spielprinzip zum Erfolg führt und es keine Reglementierung mehr gibt, wie offensiv ein System letztendlich ist). Ehrlich gesagt hab ich aber gestern wieder dran gezweifelt ... dieser müde Kick von GER gegen AUS ... ohje, ohje ...


    Die Ergebnisse sind so variabel wie möglich ... primär liegt dies an der zukünftigen Taktikausrichtung ... ein Beweis dazu ...


    "alle Teams spielen offensiv"



    "alle Teams spielen '0:0 reicht'"



    Wer also Tore haben will, muss "öffnen" ... unbesiegbar "hinten" ist auch niemand ... Ergebnisse aus der Oberliga habe ich noch keine visuell gesehen.


    Die Screener oben zeigen nur eine Möglichkeit des Endergebnisses ... das bedeutet nicht, dass bei einer weiteren Auswertung die Ergebnisse identisch wären. Die "Tendenz" (das, was euch so nervt aktuell) ist aber klar ersichtlich: stärker = feste druff!


    Wer sich fragt, warum "Tore" gefallen sind bei '0:0 reicht': Ecken oder eben 11-Meter ... oder - hehe - wie jetzt gerade für mein Spiel gelesen: "knallharter Schuss aus 24 m" ... = "Feuer frei" ... ja ja ja ... sowas eben ...


    Um jetzt nicht gleich Verzückung bei euch auszulösen: Das reicht noch längst nicht für eine gescheite Auswertung!!!


    Eiii ... jetzt wäre es fast untergegangen: die 11-m-Schützen!! Jeder wird jetzt sicherlich fordern, dass er die selbst festlegen will. Jaja, nicht neu ... ist bekannt. Das werde ich aber nicht "mitbringen". Im Moment sind viel zu viele Neuerungen insgesamt schon dabei ... aktuell schießen "Stürmer" primär die 11-m ... ist kein Stürmer da, wird ein Mittelfeldspieler auserkoren ... that's it. Optional ist hier eine "API" hinterlegt, dass "später" (!!!!!!) die Definition von Schützen berücksichtigt werden kann ... gleiches gilt für Freistöße später - nur das selbige ausnahmslos von Mittelfeldlern getreten werden. ;)


    Was fehlt noch?! Viel zu viel ... ich will mich jetzt mal an Datenaktualisierungen trauen ... davor bangt mir eig. am meisten, denn jetzt geht's in die Leergutabteilung - Schwerpunkt: "Flaschenhals".




    EDIT: Ok, ok ... so stark sind die Rasenfreunde nicht ... also hat Wuppino nun gerade eine Aufstellung bekommen - 88.xx'er ... vs. ... 90.xx'er ... und beide mit Hurra-Fußball nach vorn ("Brechstange") ... hier das Ergebnis ... ^^



    Das Siegtor ... *grrrrrr* ... 92. Minute aus 24 m Distanz ... quasi "mit der letzten Chance der Partie" ... *grrrrrrrrrr* ... kurzum: Ja, so wie es sein soll ... wo ist eig. der Smiley mit dem Baseballschläger?! *such*

    Doch, es ist was gänzlich anderes, doch leider Gottes hat das Kind den gleichen Namen:


    Als neues Team bekommst Du eine Transfersperre (global) aufgebrummt, damit der Kader nicht bei Gründung postum leerverkauft wird ... sobald Du aber PPT für diesen Verein kaufst (geht nur über mich!), wird diese globale Verkaufssperre aufgehoben, da ich dann von einer längeren Teilnahme ausgehen kann.


    Die individuelle Transfersperre (je Spieler) hat damit gar nichts zu tun, lässt sich auch nicht beeinflussen oder durch irgendeine Aktion mindern. Das ist der Haken bei "langen, billigeren Verträgen", denn nach der Vertragslänge legt sich die Transfersperre fest (meist 50 % der neuen Laufzeit).


    Die PPT-Schenkung wiederum, die nicht das gleiche ist, wird niemals - Begründung ist identisch mit anfänglicher Verkaufssperre - den Befehlssatz abwickeln, der zur Aufhebung benötigt wird. Die Gefahr - statt Nutzen - ist gravierend hoch und das Szenario sollte jeder mal im Kopf selbst durchspielen, bevor wieder Begriffe wie "unsinnig" etc. kommen.

    Pitbull-Modus
    Ich beiße ... und verliere immer mehr den Überblick, da die Bereiche nun so langsam ihren Höhepunkt erfahren und miteinander verschmelzen. Heute haben mehrere Liga-Spiele langweiliger Natur stattgefunden ... Wuppino hat mit seiner 48.xx'er Aufstellung (5-4-1; Zwang) gegen meine 86.xx'er (3-4-3) regelmäßig Breitseite bekommen ... höchster Sieg: 6:0 ...


    Interesant hingegen waren die Partien, die jeweils mit Zwang und gleicher Taktik fungierten - häufig Unentschieden ... Nullnummern ... oder ganz knappe Siege ... wie oder was, weiß ich nicht ... habe mir den Spielverlauf nicht zuschicken lassen.


    Aktuell stehe ich vor der 7.000 Zeilen Marke ... jetzt ist Schlafenszeit ... morgen früh geht es an "Freistoß" und "11 m" ... ich hoffe auf zügige Abwicklung dank noch nicht vorliegender Ideen ... gelbe Karte ist drin - funktioniert die?! Kann ich schlecht testen ... gelb-rot ist drin ... ob die funktioniert?! Lässt sich noch schlechter Testen ...


    Heute gab es viele Fallstricke - z.B. "offensive Abwehr" (bei Ecken) ... Texte wurden erweitert ... Vorlagen werden noch nicht in den Ticker transportiert ... die Zahlen gefallen mir allesamt noch gar nicht (liegt am "real life"-Gedanken, da dort deutlich mehr Ballkontakte entstehen, die ich aber nicht abbilden kann, wenn diese nicht beim Spieler stattfinden). Vorgaukeln? Ähm ... immer noch nicht ... ihr würdet dann falsche Entscheidungen treffen, was dann wohl letztendlich wieder zu Unmut führen wird ...


    Zwischenstand, da danach gefragt wurde: GANZ DÜSTER ... alles spricht im Moment für den 11.04. ... und dann auch nur mit "beide Augen zudrücken und beten!"


    Gute Nacht.

    Jetzt ergibt es einen Sinn ... aber auch wirklich erst jetzt.


    Namensänderungen werden von mir im Moment nicht gemacht ... die Zeit nehme ich derzeit schlichtweg nicht (ganz andere Priorität, nech?!).


    Aber wie man sieht: Es gibt für alles eine Erklärung ... gearbeitet wird immer mit dem "Ist" - und da heißt das Team eben noch "Nightwatchers". Demnach so ziemlich alles richtig gelaufen ... ;)


    Edgar, schieb nochmal das Wappen bitte an - ich lass dann solange die Finger davon, bis der Name zum noch variablen Saisonwechsel geändert wird.

    Ähm ... das Wappen, was ich hier in ENG blockiere, mein lieber Stephan, trägt den Namen "Tottenham Rovers" ... das Team dahinter heißt aber "Totten Nightwatchers" ... wenn ihr von einem anderen Team redet, so klärt mich bitte auf (Dein Name passt also mal gar nicht) - andere Wappen werden hier nicht geblockt derzeit.


    Demnach ist es nicht "sinnfrei", sondern durchaus a) für einen Wappenschmied realisierbar (Deine angesprochene Textlänge!), b) auf meiner Seite berechtigt (es könnte ja ein Fremdwappen sein, was gefällt - wäre nicht neu!; s. Gerichtsecke mit "der nimmt einfach mein Wappen") und c) kann im Zweifelsfall (bei langen Namen) durchaus auf Text verzichtet werden ...


    Und eine persönliche Bitte: Du solltest lange genug dabei sein, dass nie etwas "grundlos", "sinnfrei" oder sonstwie desolat reguliert ist. Demnach gaaaanz ruhig bleiben ...

    Abwicklung "xxl Pokal"
    Der nächste Sonderling ist eingebaut ... und auch endlich die Kartenberücksichtigung sowie die Reisekosten beim nationalen Pokal (fehlte bislang beides).


    Ein Haken ist aber bislang präsent: das ist die Abarbeitung wie in "Kern 2.x" ... inwiefern ich diese später überhaupt verwenden kann, wird sich noch erst zeigen. :huh:


    Wasserstand: 5.693 Zeilen

    Wasserstand und Zwischenmeldung
    Die Abwicklung von "Liga" und "Friendly" sind eingebaut ... aktuell liege ich bei 5.409 Zeilen.


    Die Abwicklung am Ende mit Tabelle etc. ist jetzt durchaus "quick'n'dirty" erfolgt - ein paar Umbauten gab es aber dennoch. Warum bspw. die Rasenabnutzung im Liga-Spiel nicht implementiert war, weiß ich allerdings nicht ... hat mich ehrlich gesagt ein wenig überrascht. Nun ist das Ganze aber eben "OOP" und damit auch wunderbar planbar für andere Bereiche - was ich natürlich prompt schon für Liga und FS berücksichtigt habe. Morgen (Sonntag) werde ich mich um das Thema "int. Pokale: Endabwicklung" kümmern ... oder gleich noch ... mal sehen ...


    Ansonsten gibbet nichts Neues zu vermelden: Der Fortschritt mit der eigentlich gewünschten Innerei ist mächtig ins Hintertreffen geraten ... ich bin deshalb schon durchaus mächtig genervt. Das mindert meine Motivation aber gar nicht ... wurde heute nur von Bela Rethy (ZDF) genervt ... oh man ... der ging mir bei DEU - KAS echt auf den Kasten ... :thumbdown:


    Fröhlich aus der Umkleide winkend ...


    S.

    f:xxl kürzt Google Analytics
    Gem. Hinweis im Impressum benutze ich hier - manchmal mehr, manchmal weniger - das Analyse-Tool "Google Analytics", um für mich zu sehen, wo die meiten User herkommen, ob Mehrsprachigkeit (endlich) zwingend nötig wird, welche Browser und Auflösungen im Einsatz sind ... sowas eben. Nun gibt es mit "Google" aber immer so kleine Probleme - das liegt nicht an der zur Verfügung gestellten Software, sondern dass Google die Daten in den USA speichert und das die gesammelte Daten auch Google gehören und nicht demjenigen, der den Google Analytics Code auf seiner Website eingebaut hat. Zudem ist es auch möglich, die einzelnen Endgeräte (bewußt Endgeräte, da ja mehrere User dasselbe Gerät nutzen können, welches dann aber trotzdem die gleiche IP-Adresse hat) auch anhand anderer Methoden - statt der IP-Adresse - eindeutig identifizieren zu können.


    Mit sofortiger Wirkung untersage ich "Google" die Verwendung eurer IPs! Es kann sein, dass mir dadurch nun nicht mehr angezeigt wird, welche Städte in den Top10 hier sind, aber dafür kann ich als a) Anbieter von fussball:xxl sowie b) als Google Analytics Nutzer wohl etwas ruhiger schlafen (Hintergrund: ja, da gab es rechtlichen Spaß an anderer Front).


    Ob ich weiterhin Google Analytics überhaupt einsetzen will/werde, steht noch auf einem ganz anderen Blatt. "Piwik" oder sowas steht nicht zur Diskussion ... geht nur um die Verwendung generell.


    Danke.

    Eine verfrühte Saisonumstellung würde nichts bringen ... schon gar nicht, wenn ich eine neue Auswertung doch bitte tunlichst im Gepäck haben soll. Es sind mehrere Randbereiche betroffen ... und ihr wollt noch mehr FS haben ... das würde nicht klappen bei einer verfrühten Umstellung (bspw. Kontingent für FS).


    Einfach ein wenig mehr Zeit, bitte ... aktuell verdienst Du nicht einen Cent über die Werbepartner - auch nicht nach einer direkten Saisonumstellung, da diese immer nur je SpT abgerechnet werden.


    Danke für das Verständnis.

    Schiedsrichter im Gespräch
    Ja, wir haben ja mind. einen hier, der etwas (viel) höher pfeift und nun gut eineinhalb Stunden Regelkunde mit dem alten SteelWheel betrieben hat. Darunter Punkte "mind. aufgestellt", "Verhalten bei 'Verhalten'" usw. Hat mir mal wieder mächtig Spaß gemacht und damit sind auch ein paar Änderungen verbunden:


    Der Herr Schiedsrichter hat nochmals darauf energisch hingewiesen, dass ein Spiel mit "7 Leuten" angepfiffen werden würde. Der Wert "mind. 9" ist auf "mind. 7" nun geändert und wird für die neue Auswertung benutzt. Anekdote dazu: Siehste, Sven?! In Zukunft wären Deine Spiele auch in der Auswertung ... *wegflitz*


    Wichtig in dem Gespräch war mir die Auslegung von Schwalbe, Handspiel, wie Handspiel interpretieren, Reaktion darauf usw.


    Also: Sehr gutes Gespräch (inkl. Abstecher zu Daum/Frankfurt) ... vielen Dank nochmal und weiter geht's. ;)

    xxl Pokal & Zuschauer
    Ich weiß noch nicht, ob es wirklich so funktioniert wie angedacht: Der bisherige Vorbereitungsteil für die Liga ist nun um den xxl Pokal erweitert worden. In beiden Fällen wird nun auch endlich das Zuschaueraufkommen bestimmt und wie einst angekündigt separat in eine in Zukunft zur Verfügung stehenden Statistik geschrieben (ab "Inhalt vorhanden"; also mit dem ersten Heimspiel - schon während Spiel!).


    Ich musste hierzu vieles wieder Umschreiben, da ich weiterhin auf möglichst wenig Datenbankabfragen kommen will - und durch das Umschreiben sind keine weiteren hinzugekommen. ;) Performance, Baby, yeah!


    Damit könnt ihr euch jetzt gewiss sein: Kommt eine neue Version, ist "Zuschaueraufkommen 3.0" nun offiziell dabei ... ! (wer sich da nochmal reinlesen will, bevor Rückfragen kommen, der schaut bitte in den Thread dafür - möglichst vorher, da dort alles (!) erklärt ist (inkl. Statistikteil)! ^^)


    Größere Sorge bereitet mir weiterhin der Teil, der "verloren" ging ... daher folgende Bekanntgabe:


    FAZ "Saisonbeginn": 04.04.2011
    SAZ "Saisonbeginn": 11.04.2011 (alternativ)


    Der 11.04. ist mein Alternativtermin, da es immer enger wird ... bei SpT 1 am 11.04. wäre am 28.06. das Saisonende mit Pokalfinale (immer noch im II. Quartal).


    Dieser Termin - sofern benötigt - sollte zu schaffen sein ... ob bis dato das Spiel erreichbar ist, FS möglich, PPT-Abzug usw. ... gebe ich alles noch separat bekannt!!


    Danke.

    700 Zeilen Code verloren
    Ich wollte es eig. nicht schreiben, aber bitte schön ... die letzten 700 Zeilen Source sind unbrauchbar geworden, da ich mich im Kreis drehe ... die Abläufe passen nicht zusammen oder schließen sich dann gegenseitig aus - ich hätte aber gern eine n-zu-n-Beziehung ... *hm* ... naja ... "Rückschritt a la carté" - dicker Hals inkl.

    Moin,


    aktuell repräsentiert das nur einen Vorteil bei den Vertragsverhandlungen selbst. Die Übernahme eines Spielers auf diesem Wege ist nicht möglich (wird erst mit der nächsten Version funktionieren). Hier soll dann u. a. das Zielteam berücksichtigt werden (in diesem Falle also Deines) und der Spieler wird ein Veto einbringen dürfen (dieses Modell wird für Spieler wie auch Trainer Anwendung finden) ...


    Grüße

    1313 ... markus (viechtacher elite) ... Kreditbetrug (Option gezogen) (Bank - 124)... am 2011-03-19 20:40:07


    Diese Meldung kommt, wenn eine Option für einen Kredit gezogen wurde, wo keine Option vereinbart wurde ... Leute, macht euch das Leben nicht selbst komplizierter.

    Ballbesitz klar - aber wo?!
    Das Konzept für den Schwerpunkt lag offenkundig hier rum - ich schrieb davon. Dass ich nun aber doch so schnell ein sehr gutes Ergebnis (ihr werdet es auch mögen) realisiert bekomme, überrascht auch mich.


    Kryptisch gesprochen: "2:M - 1:M - 1:M - 1:M - 1:A - 1:M - 1:M - 1:A - 2:A - 1:M - 1:A - 3:M - 3:M"


    1 - 2 - 3 sind die Seiten "links", "mittig", "rechts" ... A, M, S stehen für die Mannschaftsteile auf dem Feld. Obiges Team spielt mit Schwerpunkt über die "linke Seite" (1) - aufgrund defensiver Einstellung befindet sich der Ball dann auch primär in den hinteren Reihen (M und A) ... der Torschuss ist also - je defensiver - unwahrscheinlicher. Heftiger wird es, wenn ich auf "Hurra"-Fußball stelle ...


    Je nach Einstellung fokussiert man nun tatsächlich den Schwerpunkt (links bis rechts) - mit der eingestellten Spielweise die mgl. Position des Balles ...


    Damit bin ich schon beim Passspiel (Versuch, die Spitzen zu bedienen) oder beim Abschluss (wenn Stürmer und Schuss aus 2. Reihe, wenn aktiviert); gewürzt mit Distanz zum Tor, Abseitsfalle ... es werde Fußball! ^^


    Ich befürchte aber im Moment eine Torflut, wenn bspw. der neue ChampCup Sieger auf "Hurra"-Fußball stellt, primär den Ball hat und meine Graupen nix entgegen zu setzen haben ... aber das war ja letztendlich der Wunsch von euch da draußen. :whistling: Das wird sich also nur über Zweikampfquoten regeln lassen ... und eben einer entsprechenden Mauertaktik mit Abseitsfalle ... volles Programm. Doch, klingt gut ...


    Erinnerung: Der Torschuss besteht aus "Ballbehandlung", "Instinkt", "Standardsituation", "Frische" (Ausdauer/Fitness), "Selbstvertrauen" und der "Tagesform". Dass mir später keine Klagen kommen ... ob das aktuelle Modell "Fitness" kippt und dafür das einst vorgestellte kommt, steht jetzt in der Überdenke - hier werden wieder unzählige Scripte angefasst werden müssen (inkl. Nachtlauf). Die Idee war, dass ein Spieler immer (!) in einen neuen Tag mit "Fitness/Frische: 100 %" startet ... während des Spiels nutzt sich der Spieler dann ab, kann aber nicht unter 25 % fallen (sonst muss er ja vom Feld getragen werden bei Auswechslung oder Spielende). Doch irgendwie müsste ich die Ermüdung auch in den nächsten Tag bringen ... damit würde sich der Einzelskill "Ausdauer" aber bewegen ... dann, wenn der Spieler nämlich am unteren Limit ankommt (25 %). Aktuell ist meine Idee so ausgelegt, dass 100 % Ausdauer nur knapp für 90 Minuten reichen ... gerade in Hinblick auf ein Folgespiel am nächsten Tag. Na, ist alles noch nicht so rund wie vermutet ... vllt. auch wieder ganz anders - hey ... *ironie* ... "ich hab ja noch so viel Zeit". 8|


    Aber jetzt erstmal wieder zurück zur Pille ... ;)

    Auswechslungen - Monster-Schritt getätigt!
    Ein wichtiges Stück "Inhalt" ist umfangreich von mir als "Gastteam" (immer noch zu Gast bei Wuppino) getestet worden. Auswechslungen werden wie folgt später kenntlich gemacht:
    "1. Wechsel des Gastes ... González Alcalá (7,50er) kommt für Jungnickel (7,77er)."


    Die Ziffer in Klammern erzählt über die effektive Stärke des Tages (habe mich gedacht, dass es hilfreich sein könnte) ...


    Mehrfachwechsel funktionieren ebenfalls (bspw. in Magath-Manier drei auf einmal) ...


    Ebenfalls ist bei den Auswechslungen der Grundstein drei (!!) internat. Pokale gelegt worden, was aber nicht bedeutet, dass ich den "Winner" mitbringen werde. Wichtig war hierbei, dass die Erweiterung später problemlos laufen wird ... auch in Hinblick auf "großes internationales Geschäft".


    Ebenfalls simplifiziert wurde der Umgang mit "Systemen" - hier können später die zwei zusätzlich in Aussicht gestellten nachfolgen (Priorität: sehr niedrig) ...


    Damit funktionieren die "Kern-Aspekte" (bezogen auf den Sport) Taktik und Wechsel bereits ... Wirkungsweisen der Taktik sind noch nicht abgeschlossen - Auswertung selbst verfügt weiterhin nur über "Ecken" und einen unbrauchbaren Torschuss eines fiktiven Spielers ...


    Was passiert weiter?
    - Definition Passspiel (kritisch!)
    - Definition Schwerpunkt (Konzept fertig!)
    - Definition Torschuss (Konzept fertig!)


    Folgende Dinge fehlen:
    - Konsequenz Schwalbe (11m, gelb, gelb-rot; bereits in Arbeit)
    - Konter
    - Freistöße
    - Abseits
    - Foulspiel (11m, Freistoß, Karten ...)
    - Reklamieren (ausnahmslos als eff. Gegenmaßnahme gegen Schwalben)
    - Fehlentscheidung Schiedsrichter (maginal bis "optional")
    - Handspiel (beabs./unbeabs.)
    - Verletzungen (optional)
    - "Sunday"
    - ...


    Der einzige kritische Punkt ist "Passspiel" - dies ist im aktuellen Auswertungsbereich schon ein Flaschenhals!


    Selbstverständlich müssen noch Informationen geschrieben werden - ohne Ende (für eine spätere Detail-Ansicht)!!


    Danke für das Interesse.