Beiträge von SteelWheel

    Fröhlich bastelnd - und grinsend!
    Achtung, der Nerd spricht!Gestern hatte ich mir einen ultimativen Schlachtplan entworfen, wie ich nun div. Dinge geregelt bekomme - ich benötige zusätzliche Werte; am liebsten per direkter Bereitstellung und ohne lange noch diesen Wert erstellen oder suchen zu müssen. Und was soll ich sagen? Ich habe den Schlachtplan verworfen, nachdem ich ein für mich völlig unnötiges Array() aus dem Source entfernt hatte - wie kommt denn da schon wieder "Müll" (unnützer Source) rein? :whistling:


    Dann habe ich einen Bereich effektiv kürzen können - statt 18 Zeilen nun über knuffige zwei (ein Hoch auf "variable Variablen", die ich schon die ganze Zeit verwende). Ähm, moment ... wenn das so simpel da ist und ... joar, da kann ich die Werte für bspw. Abseitsfalle und Konter durchaus "platzieren" (bei der Reihenstärke; Abwehr-Mittelfeld-Sturm) ... *zack* ... mit wenigen Handgriffen exzellent erweitert, berechnet und schon steht's zur Verfügung. :thumbsup:


    Okay, Schluss mit Lustig - ich habe noch eine böööse Erweiterung im Gepäck und die ist jetzt wieder für alle durchaus interessant zu wissen: ...


    Kennt jemand den Ausdruck "meistgefoulter Spieler im Spiel"? Garantiert ... mir persönlich fällt dann gleich der Name "Diego" (einst furios bei Bremen, dann ... egal!) ein, der zu seiner Zeit in Bremen diese Statistik LIGAWEIT anführte. Nein, ich werde euch nun keine weitere, fade Statistik bringen, dies aber ins Spiel mit einbinden ... :evil:


    Bedeutet: Immer dann, wenn ein Spieler die Knochen hinhalten muss, senkt sich ein Wert ... dieser Wert ist auch für mich in der Verwendung, um einen Spieler als "verletzt auf dem Feld" zu markieren (da sollte der menschenfreundliche Manager diesen Spieler dann auch mit einer Auswechslung erlösen - Ausnahme: "der Sklaventreiber aus Remscheid"!! :D )


    Warum? Einfach ... wenn ich richtig umgesenst werde, merke ich das für den weiteren Spielverlauf (oh, ich weiß wovon ich rede!) ... je häufiger ich umgesenst werde, umso unbequemer wird das Weiterspielen - dafür ist der Wert. Was ermöglicht das? Genau ... Texte wie "der Spieler zeigt an, dass er ausgewechselt werden muss", "Spieler XY zeigt an, geht nicht mehr ..." ... Schlussfolgerung? Japp, zu einem späteren Release kommt "hau Spieler XY um" in die Taktik ... :thumbup:


    So langsam habe ich alle Werte, Spieler (und deren nun 63 Einzelwerte) und sonstige Informationen beisammen ... ich bin ganz hibbelig wie einst zu Spieltag 1 in GER beim ersten Live-Spiel der Geschichte ...


    Ähm ... ich habe gerade 17:0 verloren ... Wuppino, das gibt böse Augenwurst für Dich noch hier in der Entwicklungsumgebung!! :D (Grund: Torwart vergessen!)


    Ich werde mit der gleichen Sorgfalt weitermachen ... nun kommt aber erstmals das Ecken-Script in Arbeit ... ja, aufgeregt! 8o


    HINWEIS vorab: Sobald Texte benötigt werden für die Dokumentation im Spiel, werde ich zu einer Skype-Konferenz trommeln und hoffe auf rege Beteiligung!! Einen Thread im Forum halte ich für nicht sinnvoll ... sorry. Im Skype kann ich direkt mit "gibbet", "ist voll" etc. antworten - auch, wie die Texte "erstellt" werden.


    So ... auf zur Eckfahne ... :D ;)

    Uuuh ... :huh:


    Ich habe den Prototyp, den ich hier gestern ausnahmsweise umfangreicher vorgestellt habe, in die bisherigen Zeilen eingepflegt und mir den Wuppino* wieder mal zur Brust genommen - he he. :evil: Das Ergebnis möchte ich euch um keinen Preis der Welt vorenthalten ...


    Wichtig: Beide Teams treffen "kontr. offensiv" aufeinander ...


    0 (53.49 | Chancen: 23 | GH: 3 | vorbei: 16 | Pfosten: 0) : 1 (46.51 | Chancen: 20 | GH: 2 | vorbei: 21 | Pfosten: 0)
    1-339 vs. 1-1
    Delle, Awushi aus 10 => 4


    ... Gameplays: 23x : 20x
    ... Ecke(n): 8x : 6x (!!!)
    ... Verletzung(en): 0x : 0x
    ... Sunday(s): 0x : 0x


    AUS-WÄRTS-SIEG ... :thumbsup:




    Ok ... jetzt spielt Not gegen Elend - also beide mit "0:0 reicht" ...


    0 (54.17 | Chancen: 13 | GH: 1 | vorbei: 9 | Pfosten: 0) : 1 (45.83 | Chancen: 11 | GH: 3 | vorbei: 10 | Pfosten: 0)
    1-339 vs. 1-1
    Tourtelier, Sid aus 18 => 2


    ... Gameplays: 13x : 11x
    ... Ecke(n): 2x : 0x (!!!)
    ... Verletzung(en): 1x : 0x
    ... Sunday(s): 0x : 0x


    AUS-WÄRTS-SIEG ... :thumbsup:




    Ok ... um es jetzt nicht wirklich "gemein" aussehen zu lassen, spielt Wuppino jetzt mal "Hurra"-Fußball (Kick'n'Rush) und ich spiele "0:0 reicht" ...


    1 (59.52 | Chancen: 25 | GH: 1 | vorbei: 14 | Pfosten: 0) : 2 (40.48 | Chancen: 17 | GH: 4 | vorbei: 20 | Pfosten: 0)
    1-339 vs. 1-1
    Chol, Eun-Soo aus 16 => 4


    ... Gameplays: 25x : 17x
    ... Ecke(n): 9x : 2x (!!!)
    ... Verletzung(en): 0x : 0x
    ... Sunday(s): 0x : 0x


    *hust* ... ähm ... AUS-WÄRTS-SIEG ... :thumbsup:




    Um das jetzt mal aufzulösen: Ob die Ecken was gebracht haben, ist noch nicht berücksichtigt ... Wuppino hätte also mit neun Ecken in der Partie durchaus ein Kopfballtor (bei starken Leuten) machen können ... ungewöhnlich ist, dass ich 17 Gameplays bekommen habe ... das liegt aber - ebenfalls! - mit an der Taktik des Gegners (die übrigen Einstellungen - nicht nur die Spielweise!; die hab ich jetzt nicht im Blick, da jedes Team "default" hat).


    Ok ... böse Zungen, schweigt! Hier eine weitere Auswertung ...


    2 (67.44 | Chancen: 29 | GH: 3 | vorbei: 10 | Pfosten: 0) : 1 (32.56 | Chancen: 14 | GH: 2 | vorbei: 25 | Pfosten: 0)
    1-339 vs. 1-1
    Healy, Rory aus 22 => 5


    ... Gameplays: 29x : 14x
    ... Ecke(n): 11x : 0x (!!!)
    ... Verletzung(en): 0x : 0x
    ... Sunday(s): 0x : 0x


    Das ist das Ding mit "wenn die Chance besteht, dann versuchen sie es auch" ... ein Hauch "David" also (in Bezug auf "Kleine" schlagen "Große").


    Eines muss ich übrigens dazu sagen: Es sind nicht die Stürmer der Teams!!! Ich habe hier fix 5er Stürmer gesetzt für beide Teams ... man stelle sich jetzt mal stärkere Stürmer vor ... 8| ... dafür sind es aber beide Nr. 1 Keeper ... !


    Ganz ehrlich? Ich find's seeeehr cool ...


    Weitere Ideen bislang: Wird der Pfosten getroffen, werde ich eine Wahrscheinlichkeit für einen Nachschuss einbauen ... gleiches gilt bei verschossenen Elfmetern (gehalten/Pfosten/Latte). Sowas gibbet ja durchaus auch immer ...


    Für mich geht es hier jetzt an "Gruppenwerte" (Konterstärke, Abseitsfalle, ...) ... dann wäre eine platzierte Abseitsfalle (sofern Taktik eingestellt) einbaufähig ...


    Kurzum: Es geht wieder ein wenig vorwärts, werde aber noch die eine oder andere Partie in der Oberliga simulieren - die sollen ja nicht so Ergebnisse wie 12:9 haben ... :D


    * Hinweis: Wuppino ist ein Manager hier im Spiel. In der Entwicklungsumgebung ist der Spieltag fixiert, wodurch ich in Testläufen immer gegen seine Wuppertaler spiele ... ist also weder böse gemeint, noch soll es in irgendeiner Form beleidigen.




    EDIT: HAHAHA ... die letzten sieben Testläufe habe ich alle (!) verloren ...

    Nein, Dein Hund bin ich nicht ... aber ich erinnere mal an Aussagen wie "einen gutverdienenden Verein juckt das nicht - die Strafe ist lächerlich!" So eine Aussage wirst Du in dem Zusammenhang mit "local player" finden ... dass man das aber je Spieler einfordert ... hehe ... das wirft ein ganz anderes Bild auf einmal ... ich denk mal drüber nach.

    Was wäre, wenn ...


    Ich habe heute endlich mal wieder die Zeit dazu gefunden, mich um das Auswertungsablaufscript ("AAS" ... geiler Name, vor allem beim Fluchen! :D) ... also um das "Aas" zu kümmern, um hier ein paar durchaus wichtige und eurerseits heftige Kritikschwerpunkte zu bearbeiten.


    Aktuell ist Kern 2.x bekanntlich sehr flexibel, was die Interpretation von Spielzügen angeht. Hier schiebe ich mit dem "Aas" jetzt einen Riegel vor und treffe damit den Zahn eures Schmerzes mit Kern 2.x ...


    Soeben ist mir eine sehr realitätsnahe (!) Belegung von Abläufen gelungen, die stark an die Taktik angelehnt ist. So habe ich viel weniger Zug zum Tor, wenn ich mich hinten reinstelle (auch weniger Ecken, dafür aber höhere Wahrscheinlichkeit für einen Sonntagsschuss [in der Folge "Sunday"]) ... spiele ich Hurra-Fußball nach vorn, ist die Chance auf Ecke natürlich höher - dafür aber weniger "Sunday".


    Damit sinkt die Chance dramatsich für "0:0 reicht"-Taktiker, vorn ein Tor zu erzielen, was durchaus in eurem Sinne ist!! Zwar wird noch nach vorn gespielt (!), allerdings verhält sich Kern 3.0 ALPHA nun sehr anders als seine Vorgängerversion.


    Also habe ich mal willkürlich 100 % Ballbesitz auf Team XY gelegt, um zu schauen, was bei verschiedenen Taktikvorgaben so passiert - hier ein paar Facts ...


    In 90 Minuten Spiel mit kontr. offensiv passierte (100 % Ballbesitz bei einem Team) folgendes ...
    ... Gameplay: 44x
    ... Ecke(n): 12x
    ... 56x quasi vorm Tor/auf dem Weg zum Tor ...


    ... Verletzung(en): 0x
    ... Sunday(s): 0x



    In 90 Minuten Spiel mit 0:0 reicht passierte (100 % Ballbesitz bei einem Team) folgendes ...
    ... Gameplay: 16x
    ... Ecke(n): 2x
    ... 18x quasi vorm Tor/auf dem Weg zum Tor ...


    ... Verletzung(en): 0x
    ... Sunday(s): 0x


    Wer sich das nun selbst durchrechnet (kein Team bekommt 100 % Ballbesitz über 90 Minuten), ahnt das Ausmaß dieser Idee ... Gegenwehr eines Teams (ich "spiele" immer noch gegen Wuppino) ist natürlich berücksichtigt - was aus der Ecke oder dem Gameplay letztendlich wurde, nicht! (da geht's los mit Spielweise, Seite, Individualspieler, Einzelskills usw.)
    Weitergedacht: Ich spiele "0:0 reicht" und habe eine Ecke ... nun hat Wuppino bspw. eine starke Abwehrreihe und alle mit hohen Kopfballskills ... wie groß wäre jetzt die Chance für meine Spieler ein Tor zu erköpfen? Genau so baut es sich dann auf ... und Konter gegen mich, wenn Wuppino "Hurra"-Fußball spielt? Auweia ... ^^


    Jetzt ein Haken: Spiele ich "Hurra"-Fußball, ist die Verletzungsgefahr größer ... :cursing: ... denn irgendwo musste ich das ja noch ergänzend für Zerrungen etc. einbauen!! Einflussnahme Gegner ist hier noch nicht drin ... die Zahl ist aber durchaus sehr selten angesiedelt ...#


    Fouls, Elfmeter, Schiedsrichter im Weg und all das, was aus Kern 2.x bekannt ist, käme in die Kategorie "Spielzug" ... einzig: Schulnoten sorgen bei mir noch für Ärgernisse ... letztendlich werden nicht immer alle Spieler an Aktionen beteligt, was durchaus Werte/Eindrücke verfälschen könnte ... so starten alle Spieler mit "Note 3" in eine Partie ... behält ein Keeper aber bspw. seine 3, wenn er gar nix abwehren muss? Eigentlich ja ... ist ja nämlich ein Statistikwert, der sich aus Aktionen des Keepers ermittelt. Auch bin ich geneigt, dem Keeper eine bessere Note zu geben, wenn er kein Gegentor fängt ... oder wenn eine Abseitsfalle klappt, dass die komplette Abwehrkette eine kleine Aufwertung erhält ... solche Sachen eben!! Damit würde sich die Schulnote, die während des Spiels immer (!) einsehbar ist je Spieler, realistischer gestalten ...


    Noch ein Wort zum "Sunday": Dieser ist massiv entschärft (Häufigkeit!) und bekommt auch eine andere Torschuss-Berechnung als der jetzige "Korridor". Dinge wie Distanz, Können etc. sind aber dennoch beteiligt ...


    Was werde ich einbauen? Japp, dank Aogo gestern kommt etwas wie "Eigentor" ... nicht häufig, aber kommt ... :D ... im Zuge eines Klärungsversuches ... hehe. Keeper-Pannen würde ich aber gern unter den Tisch fallen lassen.


    Doch: Wenn Sunday entschärft ist, ein schwaches Team weniger Ball hat und aufgrund mieser Taktik dann kaum noch vors Tor gelangt, wie gefährlich ist dann der Spruch "ich bin stärker - ich hab gewonnen!"? Wird es noch "David" als Sieger gegen "Goliath" geben können?


    Oh, wichtig: Die Spielsysteme sind von der Taktik komplett unabhängig gemacht in Kern 3.0 ... so kann man "Hurra"-Fußball genauso mit 4-5-1 spielen wie mit 4-2-4 ... das war eine Bitte, die an mich herangetragen wurde ... *erledigt*


    Tja, dann werde ich mal sehen, ob ich hier weitere Erfolge vermelden kann - z. B. dann, wenn das Gerangel vorm Tor losgeht und endlich ein Torschuss qualifiziert in die Richtung fliegt ...


    Gut Spocht ...

    Für mich als Trailer-Vorsteller für euch ist das neue Forum nahezu ein Luxusmodell ...


    SOURCE CODE ... Story: Man übernimmt die letzten 8 Minuten einer toten Person, bevor diese stirbt ... mit Jake Gyllenhal (oder so ähnlich)!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    APOLLO 18 ... Story: Mondlandung mal anders bzw. warum "wir" nicht wieder auf den Mond fliegen ... enge Räume und wohl nichts für nervlich schwache Gemüter!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Captcha deaktiviert!


    Ich weise darauf hin, dass passwortschwache Accounts durchaus existieren könnten und diese anfällig für entsprechende Angriffe - nur der Account des Benutzers - sein können. Durch die nun erfolgte Entnahme des Captchas auf mehrfache Kritik bezüglich einer erweiterten Eingabe für mehr Sicherheit eurer Zugänge zum Forum, entziehe ich mich jedweder Verantwortung, wenn ein Forenaccount widerrechtlich Verwendung findet.


    Hierzu erinnere ich an die AGB zum Spiel selbst, § 4, Abs. 2:
    Der Nutzer verpflichtet sich, von Sascha Federmann zum Zwecke des Zugangs erhaltene Passwörter streng geheim zu halten und Sascha Federmann unverzüglich zu informieren, sobald er davon Kenntnis erlangt, dass unbefugten Dritten das Passwort bekannt ist. Sollten infolge Verschuldens des Nutzers Dritte durch Gebrauch der Passwörter fussball:xxl nutzen, haftet der Nutzer selbst. Sascha Federmann ist berechtigt, jeden Zugang mit den Daten des Nutzers als Zugang des Nutzers selbst zu werten. Sascha Federmann weist darauf hin, dass Passwörter aus Sicherheitsgründen regelmäßig geändert werden sollten.


    Zur Erinnerung: Forum und Spiel sind unabhängig voneinander!! Ein geändertes Passwort im Spiel ist keine Änderung hier - und umgekehrt!

    Es gäbe - IMHO - wichtigere Sonderregelungen durchzusetzen, die mehr Sinn machen ... zum Beispiel im Pokal den Austragungsort einvernehmlich zu tauschen! Aber ich erinnere an Dinge wie Liga-Lift etc. ... weitere Ausnahmeregelungen etc. sorgen für viel mehr Probleme ...


    Irgendwie fühlt der Imperator aber, dass der TO eher Angst um seine Spieler hat, da er diesen eine (langfristige?) Vertragsoption bei Abstieg gegeben hat. Und würde er aufsteigen und sofort wieder ab ... was passiert wäre klar. Dies wäre dann wieder der Fall "ich will alle Vorteile haben, aber keine sich daraus ergebenden Nachteile" ... ich erinnere in diesem Zusammenhang auf eine Diskussion über "Verträge neu bei Aufstieg", was sich aber in der Community nicht durchgesetzt hat (so sagt es meine alte Erinnerung dazu; es wäre zu viel Aufwand für die Manager).

    Ich frage mich ehrlich, warum ich dann ein Spiel spiele, indem ich sportlichen Erfolg als Ziel habe ... und so ein Aufstieg hat nicht nur was mit "ich werde nächste Saison garantiert hingerichtet" zu tun - Beispiele gibbet genug; nämlich von Teams, die trotz Unterlegenheit dennoch bspw. Liga 1 halten ... knapp, aber halten! (hätte jetzt prompt zwei Beispiele für Dich: ENG ("Garbage Village") und TR ("Spor dine karsi")). Und ob man unbedingt auf die Gelder höherer TV-Einnahmen verzichten will ... naja ... als Vereinspräsident bzw. Sportdirektor hättest Du jetzt 48 Stunden Bedenkzeit, ob Du der richtige Mann für den Job wärst ... somit könnte man Dein Rücktrittsgesuch erwarten. ^^


    Und was passiert dann als nächstes? Genau: "Kann ich meinen Abstiegsplatz abtreten?", "Kann ich meinen Pokalteilnahmeplatz abtreten?" usw.


    Klares Nein!!

    Ich sagte Dir bereits im Skype, dass ich mich momentan mit den Einstellungen/Umstellungen erstmal um die wichtigen Dinge kümmere. Falls es Dir entgangen ist: Auch meine Sig wird nicht gezeigt bzw. wurde nicht übernommen. Auch dies gefällt mir nicht ... meine schöne Imperator-Sig ... X(

    Ich habe diese Einstellung bereits gesucht, habe im Support-Forum geschaut und habe div. Dinge probiert ... aber bislang ohne Messbares (mein PE ist auch voll).


    Übergangslösung: Du kannst Unterordner erstellen, welche wohl keine Beschränkung haben ... sprich: markieren und in den neuen Ordner verschieben - damit wird autom. wieder Platz im Posteingang etc.


    Sobald ich was finde, ändere ich es stillschweigend ...

    Buju, da gab es schon eine Idee hier im Forum ... ist aktuell nicht implementiert bzw. umgesetzt. Die Idee hat aber Anklang gefunden ... ich weiß aus dem Thread noch, dass Hoddel die Idee bspw. schon abgenickt hatte. Ging darum, dass Du Co-Trainer im Ansatz behältst, diese nur "abgeschwächt" werden (Rückgang um x %) ...

    Danke ... habe mir auch echt Mühe gegeben und habe mir dabei die linke Hand sogar verletzt. :cursing:


    Aber zur Erklärung (sachlich): "SteelWheel" war der erste Benutzer, der hier mit einem nackten, frisch installierten Board als User angelegt werden musste (Datum: Installation Board!). Beim Import wurden Infos vom Benutzer "SteelWheel" aus dem alten Forum übernommen - z. B. "geschriebene Postings"; am Datum jedoch hat sich nichts geändert.


    So hat der SteelWheel, mit Anmeldedatum bspw. gestern, x Beiträge geschrieben ... so einfach. ^^

    Verehrte Community,


    aufgrund des nun nachweislichen Problems mit dem Import (alle importierten Benutzergruppen bekamen "Adminrecht" :wacko: ), sind Gruppen, Foren und meine Moderatoren "verschollen". Letztendlich musste ich nur zwei "unsichtbare" Foren (Foul/Moderatoren) entfernen, was einem Kollateralschaden (einkalkuliert) gleichkam.


    Da es nun aber eine größere Änderung in puncto Forum gibt, kann ich nicht erwarten, dass die bisherigen Moderatoren auch weiterhin helfend unterstützen. Demnach sind die "alten" Helfer aufgefordert, sich bei mir mit einer PN hier im Forum zu melden, ob man sich der Herausforderung stellt und auch in diesem Forum anderen Usern weiter helfen mag.


    Auch der Chefredakteur findet sich bitte verbal bei mir ein, um zügig eine neue Gruppe für die FOULen :P einzurichten ... diese Gruppe würde/könnte am zügigsten verfügbar sein.


    Ebenfalls wird es eine weitere Gruppe geben ... hierzu gab es im alten Forum bereits eine Rückfrage bei mehreren Usern. Der eine oder andere wird sich dunkel dran entsinnen ...


    Danke.

    Das Forum hat am untersten Ende einen Chat versteckt ...


    - scrolle hierzu nach ganz unten
    - klicke auf den Link "Wer ist aktuell im Chat?" (o. ä.)


    - bei gedrückter Shift-Taste (Umschalttaste) und gefolgtem Klick auf den Link zum Chat, öffnet sich der Chat übrigens in einem neuen Fenster und Du kannst während Deines Aufenhaltes im Forum (bspw. beim Schreiben) zeitgleich das Geschehen im Chat verfolgen

    Okay, mir liegen zwei Meldungen vor, dass User nicht (!) ins Forum können - beide haben einen Forumjoin einst genossen: Peppi und alex80.


    Der Grund dafür erschließt sich mir nicht und ich habe alex80 geraten, die Pw-vergessen-Funktion des Forums zu verwenden. Die Änderung des Pw inGame funktioniert nicht mehr fürs Forum ... das sind jetzt zwei autarke Systeme - unabhängig voneinander. Wer also partou den Account nicht betreten kann, bedient bitte die besagte Funktion.


    Wer sich jetzt wundert, warum ich das hier poste, da die beiden ja nicht hier rein können: viele andere können es! Und wenn eine Kumpelblase vom Peppi das liest (der war gerade schon offline), so möge er ihm das ausrichten ...


    Und bite nicht deshalb meckern: Das ist eine Umstellung ... da kann durchaus was schief gehen, wobei bislang keine Ausfälle zu beklagen sind. Der Grund für die beiden User wird auch noch gefunden ...

    Weiß ich selbst auch - danke. ;) Es sind auch schon interessante Vorschläge dazu eingegangen ... aber wie erwähnt: Solange der Trainer nicht "nein, zu Dir nicht" sagen kann, bleibt dieses jetzige Modell online.