Beiträge von SteelWheel

    Bilder


    Ähnlich wie bei Videos funktioniert es auch bei Bildern! Du willst ein Bild hier einstellen, welches bei einem externen Anbieter liegt (z. B. ImageShack)? So einfach geht es ...


    URL zum Bild: http://www.tsv-03-muehlhof.de/…fussball/fussball_xxl.jpg


    Füge die URL aus Deiner Zwischenablage ein - dies muss natürlich auf ein Bild irgendwo im Internet zeigen! ;)


    [code:1]http://www.tsv-03-muehlhof.de/…fussball/fussball_xxl.jpg[/code:1]


    Nun markierst Du die komplette URL und klickst auf den Button

    [/code:1]


    Das war's ... naja ...


    Eine Bitte in diesem Zusammenhang:


    Alle Bilder sollten komprimiert sein - also mind. JPG-Format. Bitte keine Bitmaps, TIFF o. ä. hier reinstellen, da diese sich fast immer im Megabyte Bereich befinden und für User mit langsamer Leitung einfach nur ätzend zu lesen sind (es dauert nämlich EWIGKEITEN, bis das Bild gezeigt wird).


    Ebenfalls bitte ich um eine vernünftige Wahl der Abmessung eines Bildes. Moderne Bildschirme - meiner auch - machen locker mehr als 2000px in der Horizontale. Wenn ich dann aber an einen User mit 17" Monitor denke, war's das ... Beispiele für Abmessungen (gute wie schlechte) findest Du in unserem Bilderthread unter SMALLTALK'n'BIGTALK!

    Ich erweiter diesen Bereich jetzt - aufgrund Nachfrage - um den Bereich "Link platzieren" ...


    Spätestens wenn ein Link mehr als 20 Zeichen hat, wird das Biest unleserlich und sprengt jeden leserlichen Post, den wir uns ja immer alle wünschen.


    Anstatt also den Link direkt selbst zu verlinken, schreibst Du ein (oder mehr) passende(s) Wort/Wörter ... z. B. "HIER KLICKEN".


    Du markierst dann bitte die Wörter, die der User anklicken können soll später und klickst oben auf den Button URL (ganz rechts über dem Schreibfenster).


    Es entsteht folgendes Konstrukt:

    Zitat


    Nun setzt Du hinter erste "url" ein "=" und fügst dort die URL ein, die Du hoffentlich in der Zwischenablage hast. ^^


    Es entsteht folgendes ...
    [code:1]HIER KLICKEN[/code:1]


    ... und das war's schon!


    Aber eine wichtige Bitte in diesem Zusammenhang: Wenn ihr verlinkt und es ist nicht ersichtlich, schreibt bitte in Klammern dahinter, wohin die Reise geht ...


    [code:1]HIER KLICKEN (fussball:xxl)[/code:1]


    Im Falle der hier gern verwendeten Videos auf YouTube also ein ...
    [code:1]HIER KLICKEN (YouTube)[/code:1]


    So kann jeder User im Vorfeld sehen, ob er die Seite tatsächlich betreten will oder nicht ...

    Gibt es irgendwen, der "Watchmen" gut fand? Ich also nicht ... aber jetzt kommt das nächste Werk des Regisseurs ... März 2011 ... SUCKERS PUNCH (YouTube) ... sieht mächtig nach "Girlie Power Action-Movie" aus ... ein Hauch "3 Engel für ..." also. ^^ Aber eben wieder so wunderschön übertrieben ... könnte auch ein Shootergame für PC sein ... ^^


    Und dann kommt ein neuer Animationsfilm aus der nickelodeon-Ecke ... RANGO

    Verehrte Community,


    ich war gerade wirklich sprachlos - wow! Großes, dickes Dankeschön an alle, die mir erstmals (!) derartig viele Meinungen zur Freigabe beschert hatten, dass ich gerade im Adminbereich guuuuut zu tun hatte ...


    DAS IST REKORD, was wieder einmal unterstreicht: IHR SEID DIE BESTEN UND MIT EUCH KANN ICH ARBEITEN! (und erst recht auf euch zählen!)


    Dennoch sind mir natürlich auch die kritischen Worte nicht entgangen, die ich hier gern aufführe:


    - zeitintensiv
    - unübersichtlich
    - weiterhin fehlende Usability (z. B. Schriftgröße, fehlende Icons)
    - verbesserungswürdiges Gameplay
    - erstmals: Entwicklungsfortschritt (!)


    Euch allen sei gesagt: Diese Punkte werden mich in nächster Zeit beschäftigen. Ich habe alle Meinungsgeber angefragt - nämlich auf mehr Informationen dazu und sie ebenfalls hier ins Forum verwiesen: nämlich für eine aktive Mitgestaltung. Es scheint weiterhin ein delikates Phänomen in der Branche zu sein, dass der User mitreden kann ... aber das müssen die "Neuen" wohl erst noch lernen. ;)


    Es wird also eine Welle an Umfragen, Rückfragen, Diskussionen etc. geben - ich freue mich drauf und hoffe, dass auch Du daran teilnimmst. Denn je mehr Meinungen Gehör finden, umso eher lässt sich eine Änderung im Interesse aller umsetzen.


    Die Schwierigkeit ist - auch bei den "Ultras" im Skype -, dass man mit der Zeit "betriebsblind" ist. Dies lässt sich eigentlich auch nicht wirklich ändern, sofern man nicht "mal eben" einen Bereich verwirft und neu gestaltet. Man erhält neue Impressionen zu einem Thema, neue Ideen (zuletzt: "Blubber & Ivan"). Das Thema "Doping" war nicht neu - nur die Art und Weise (inkl. Optik).


    Nun haben erste Änderungen schon wieder angeklopft - ich will mit meinem Tempo hier aber niemanden verunsichern oder beunruhigen. Ich habe einen Plan - sogar einen sehr großen. Und es stehen auch noch einige viele Dinge innerhalb dieses Plans. Die aktuelle "Umsetzungsgeschwindigkeit" liegt einfach an dem Umstand, dass wieder viele kleine Schnüre, die fertig waren, zu einem Seil verflochten werden konnten. Die Umstellungen an Datenbanken usw. tragen Früchte - nämlich Fortschritt in diesem Spiel, da sie auf meiner Seite einiges leichter machen.


    Dass natürlich bei Änderungen neue Ideen geboren werden, liegt auch auf der Hand. So ist die "Heimspielstatistik mit Fanaufkommen" ein Punkt, der gar nicht auf meinem Zettel stand, aber noch im Hinterkopf lag aus einem Gespräch mit euch - meiner Community.


    Aktuell bin ich hin- bzw. hergerissen, wie ich mit Updates in Zukunft verfahren soll. Die Regel, dass relevante Teile (Stichwort: Kern) niemals in einer laufenden Saison kommen dürfen, bleibt bestehen. Aber was ist mit Dingen wie zuletzt "Doping" oder die Änderung an der FS-Bezahlung? Es ist eigentlich einfach ...


    Ein einziger Teil fehlt noch - dieser nennt sich "Blingbling" und war ein Spielbestandteil vor der Einführung von "next generation" (nG im Folgenden; Bezeichnung für die aktuelle Version). Hierzu wird ein Gebäude vorbereitet bzw. sogar mit anderen Dingen zusammengelegt. Dies ist das letzte Puzzle für mich, um die "alte" Version in "nG" komplett portiert zu haben (sprich: übernommen). Auch andere "Kleinigkeiten" fehlen noch - auch diese werden nachziehen. Da es sich aber nicht auf "sportliche Bereiche" bezieht (Spielerentwicklung, Kern usw.), würde ich diese weiterhin gern direkt nach Fertigstellung veröffentlichen.


    Ich weiß, dass ich hier bereits viel mehr Dinge fertig habe, diese aber noch nicht veröffentlichen kann - da es noch keinen Sinn macht (ich erinnere an die Berufung ins Nationalteam, Reputationssystem etc.). Das sind Dinge, die noch kommen bzw. in der Warteschleife stehen ...


    Mein eigenes Fazit: Ich werde ein wenig die Handbremse ziehen, die Qualität aber weiterhin hoch halten. Änderungen werde ich im Vorfeld ankündigen und möglichst einen Termin für das Release nennen, sofern es ein Bereich ist, der auf andere Teile des Spiels aktiv wirkt. Bugfixes oder Patches sind von dieser Regelung ausgeschlossen.


    Nochmals bedanke ich mich ... f:xxl wäre nicht f:xxl, wenn ihr nicht hier wärt!


    Danke.

    Zuschaueraufkommen - Final?
    Ich frage mich gerade, ob ich schon das Beste an Möglichkeit abgegriffen habe ... hmmmm ... die kleinen Problemchen sind umschifft - war auch nicht sonderlich schwer. Stattdessen aber noch ein kleines Zubrot ...


    ... die Zuschauerstatistik je Spieltag je Team je Land! Das Teil enthält folgende Infos für euch ... :


    Spieltag (SpT), Gegner, Anzahl Heimfans, Anzahl Gästefans, Gesamtanzahl Fans, benutzte Sitzplätze, benutzte Stehplätze, Auslastung in % Sitz wie Stehplatz zu diesem SpT, Einnahmen Sitzplatz, Einnahmen Stehplatz, Einnahmen insg. für SpT, Stadiongröße am SpT, Stadionauslastung insg. in %, Preis je Stehplatz, Preis je Sitzplatz, Zustandsfaktor Stadion sowie - haha - das Wetter an diesem Tag ...


    Ich denke, dass mehr echt nicht geht oder letztendlich keine Aussage hat ... das Thema ist also eine Punktlandung. ^^ Diese Ansicht werde ich in den Bereich STADION einpflegen - selbstverständlich ist es nur für Dich und Deinen Verein sichtbar (es geht andere schlichtweg nichts an).


    Ausverkauftes Haus ist natürlich möglich ... jetzt schulde ich euch noch ein paar Zahlen/Beispiele (aber nicht die komplette Info!) ...


    Basis: 120.000er Stadion, 100 % Zustand, Ausbaustufen: sehr weit!


    Extrem Rasenfreunde (1.) vs. Styrian Warriors (1.) ...
    61.416 Fans (52.819 heim, 8597 ausw., Sitz-%: 56.6, Steh-%: 12.2) ...
    Ableitung daher: Eintrittspreise viel zu hoch!


    Extrem Rasenfreunde (1.) vs. Torpedo Flensburg (2.) ...
    52.846 Fans (45.598 heim, 7.248 ausw., Sitz-%: 88.8, Steh-%: 0.0) ...
    Ableitung daher: Eintrittspreise viel zu hoch (Problem mit Stehplatz-Preis?)!


    Sooooooo ... jetzt kommt aber garantiert einer und sagt "hey, wieso kommen im Spiel gegen den Zweitligisten mehr Sitzplätze zustande?" Einfach: Das Preisniveau der Sitzplätze findet bei den Fans einen besseren Anklang als der Stehplatzpreis - gerade in Hinblick auf so eine Paarung ... ergo: mehr Verkauf im Sitzplatzsegment, dafür bleiben Stehplätze gänzlich leer.


    Natürlich gibbet für die Teams die Fanbeliebtheit ... so kann ein Gast mit FB 0 % auch keine Zuschauer mitbringen ... ergo: 13 % (gem. Abstimmung) bleiben leer ... :chin: ... wie blöd für den Gastgeber. ^^


    Zugegeben: Die Preise sind bewusst in den Himmel eskortiert ... und alles lässt sich ein Fan eben nicht gefallen (erwähnte ich bereits).


    Ein weiteres Beispiel ... jetzt mal mit 'nem Oberligisten:


    Extrem Rasenfreunde (1.) vs. Fc Kieler Tiger (OL) ...
    36.698 Fans (32.540 heim, 4.158 ausw., Sitz-%: 61.16, Steh-%: 0.0) ...
    Ableitung daher: Eintrittspreise viel zu hoch!


    Auch hier das Phänomen der viel zu hohen Preise ... und gerade eigene wie auswärtige Fans wollen kein Niveau zahlen, was fürs internat. Geschäft ist ... :D ...


    Fingerspitzengefühl ... doch genau so eine Statistik (wie erwähnt - es sind viiiiiiel mehr Infos dann; Postingeröffnung!) wird euch beim Finden des korrekten Preises helfen ... aaaaber auch hier - ich kann es nicht oft genug erwähnen - gibt es Faktoren, die wirken ... aber die sind alle aufgeführt (Ausnahme: FB der Teams).


    Natürlich ist das jetzt nicht als Release freigegeben. Erstens ist es noch nicht rund (ich will das für das internat. Geschäft auch nutzen können) und zweitens macht so ein Release innerhalb der Saison keinen Sinn.


    Natürlich werden die Stats bei der Saisonumstellung genullt. Wer einen Schnitt möchte über die 17 erfolgten Einträge der letzten Saison - das ist verhandelbar (wüsste auch schon wie).


    Okay ... hier endet der Roman und ich wünsche allen einen schönen Abend.

    TED
    Wer unter EINSTELLUNGEN schon einmal unter BEWERTUNG war, wird dort eine individuelle Bewertung finden. Hier sagt man per einfachem Mouseklick, wie das Spiel in den genannten Kategorien empfunden wird.


    Diese Bewertung war einst der Grund, warum ich "next:generation" gebaut habe - sprich: massive optische Umstellung!


    Ab sofort wird an jedem Monatsersten (ich habe es heute manuell nachgezogen, da gerade erst fertig) zurückgesetzt und ich bitte jeden bei Aufforderung dazu eine neue Bewertung abzugeben.


    Auf diesem Wege kann ich immer wieder neu abschätzen, wo die Community Handlungsbedarf sieht.


    Dass ich da eine ehrliche Meinung brauche, muss ich wohl nicht erwähnen, oder ... ?! :roll:



    Nachtlauf optimiert
    Dieser läuft aktuell ein wenig langsam, wodurch ich die "fünf-Minuten-Sperre" des Logins schon ausweiten musste ... eine erste Optimierung hat also bereits stattgefunden und ich habe da ein Auge drauf.

    Nein, nicht meldepflichtig, aber interessant ...


    2133 ... -matzemou- ( BBC Würzburg 08 ) ... Moneysack: Eigenen Spieler nochmals versichern am 2010-10-30 17:40:04
    2133 ... -matzemou- ( BBC Würzburg 08 ) ... Moneysack: Eigenen Spieler nochmals versichern am 2010-10-30 17:40:11
    2133 ... -matzemou- ( BBC Würzburg 08 ) ... Moneysack: Eigenen Spieler nochmals versichern am 2010-10-30 17:40:33
    2133 ... -matzemou- ( BBC Würzburg 08 ) ... Moneysack: Eigenen Spieler nochmals versichern am 2010-10-30 17:40:48


    ... sieht nach "lahmem Internet" aus. :hic:

    Zitat von "maegges"

    Könnt ihr kein Englisch? hic


    Doch, und wenn es nach mir gehen würde, würde ich f:xxl auf Englisch betreiben, da breite Masse ansprechbar (Spanier, Italiener, Briten usw.) ... aber nicht jeder hier ist "erwachsen" oder hat 'ne Leistungsempfehlung für Englisch. Demnach sind Trailer auf "deutsch" immer "empfehlenswerter" ...

    Zuschaueraufkommen - nächstes Update!
    Und wieder ein paar kleine Schritte weiter - zum großen bösen "R". ^^ (nein, steht nicht für "Release")


    Im Moment wächst die Klasse (Programmierausdruck) für die neue Zuschauerberechnung - und zwar massiv. Neue Ideen, noch mehr Änderungen und irgendwie wieder neue Ideen ... ein schönes Zusammenspiel von simplem Code, der ... na ... ok ... egal! ^^


    Wie angekündigt wird das Stadion nun "belastet". Wer meint, dass bei einem 120.000er Stadion nun immer schön die Plätze gefüllt sind, irrt ... und wenn es ein Benefizspiel wäre ... ^^


    Das Stadion selbst - wie schon von euch mehrfach im Forum bemängelt - wird nun in das Zuschaueraufkommen integriert. Das bedeutet, dass div. Ausbaustufen automatisch mehr Zuschauer bedeuten!


    Selbstverständlich bin ich nicht davon ausgegangen, dass jedes Stadion gleich zu 60 % ausgebaut ist ... ergo bin ich von "0 %" ausgegangen. Damit ergab sich das Problem, dass natürlich auch keine Einnahmen erzielt werden könnten, wenn jemand mit seinen Eintrittspreisen übelst über die Stränge schlägt. Daher habe ich eine "Zuschauerbasis" festgelegt. Diese Damen und Herren des "runden Sports" kommen immer (!) ins Stadion - egal bei welchem Wetter, Preis, Spiel etc. Natürlich reden wir hier über eine Prozentzahl, die für alle Teams gleich (!; eine Anlehnung an die Liga wäre vielleicht noch interessant, aber nicht zwingend) ist ...


    Für die Zuschauer sind - nebst den üblichen Verdächtigen "Zustand" und "Wetter" - dann bald auch folgende Ausbauten für mehr Einnahme hilfreich: Sicherheit, Anzeige, Flutlicht, Komfort, Akustik!


    Eine komplette Zusammenfassung stelle ich zum Release zur Verfügung (also nochmal ohne Bla-Bla was wie miteinander verknüpft ist).


    Ich habe aber noch ein paar Joker in der Hand für dieses Thema ... ich schließe einen "Kreis" mit einem anderen Spielbereich und irgendwer von euch ahnt garantiert böses - korrekt so! ^^ Hat was mit Vereinen zu tun, die man nicht mag ... (gem. Fiesling-Einstellung).


    Hatte ich erwähnt, dass es ein Wetter mehr geben wird? Ja ... bestimmt. Und auch den "Wetterkalender" hatten wir besprochen ... *grübel* ...


    Oh ... "Wetter" ...


    Natürlich bietet so ein "Dach" im Stadion Schutz gegen jede Art (!) von Wetter. Somit wird ein Dach ein Garant für mehr Zuschauer - egal bei welchem Wetter. ;)


    Ansonsten wird die Fanbeliebtheit wieder Einfluss nehmen, die Serie der letzten x Spiele (möglich: 5 bis 8; unter Berücksichtigung des Spieltags), der Eintrittspreis, Dach/Wetter, der Zustand usw.


    Es klingt gerade viel ... der Aufwand auf meiner Seite ist viiiiiiel höher, denn am Ende spuckt das Script nur wieder Zahlen aus, die ihr später lesen könnt: Zuschauer und Einnahme. ^^


    Ein kleines Feature bringe ich hier aber noch mit: Wuppino hat vor laaaanger Zeit mal gewünscht, dass doch die Auslastung irgendwie mitgeführt werden soll. Ich gehe da noch einen Schritt weiter: Auslastung Steh/Sitzplatz in %, Heimfans, Gästefans, Gesamtauslastung "Heimspiel" etc. Ich weiß nur noch nicht, wo ich das hinschreiben soll ... :hic: Die Zahlen sind jedenfalls schon da und ich hoffe, dass unser Wuppino nun auch erkennt, dass hier nix vergessen wird, sofern die Idee gut ist. ^^ Damit schließt sich auch der Kreis bzgl. "Eintrittspreis". Ihr könnt mit den Zahlen ermitteln, ob ihr zu teuer, zu billig usw. seid ...


    Aber Achtung: Ich habe mich im I-Net umgeschaut auf Fanseiten, Clubseiten usw. ... die Preise sind SEHR dicht an der Realität ... oh ... das "R"-Wort ... ich muss weg. ^^


    Sportliches Dribbeln.



    EDIT: Ich habe mich von der Idee mit der "Serie" getrennt ... nur weil Schalke bspw. alles nicht so wirklich gut spielt und mehr N und U in der "Serie" stehen hat, ist das Stadion nicht weniger gefüllt ... ^^



    EDIT²: Im Zuge der laufenden Entwicklung ist soeben erstes Testmaterial durch die neue Klasse gelaufen, die übrigens stolze 388 Zeilen Code hat. :shock: Durch die Neuberücksichtigung der Liga (!) des Gegners beim Heimspiel, kamen - für meinen Geschmack - sehr gute (!) Zuschauerzahlen zustande ... ein paar Beispiele in Kürze!

    Zuschaueraufkommen - Update
    Ich habe im Skype alle User gestern befragt, die ich angetroffen habe. Soeben hat mir auch noch ein User eben zügig per Skype zurückgeschrieben. Die Frage, die ich stellte, bezog sich auf das "gewünschte Zuschaueraufkommen im Gästeblock". Anders ausgedrückt: Wieviel % der Stadionkapazität soll für Gäste reserviert werden?!


    Ich habe von elf Managern eine Antwort bekommen - perfekt! ^^ Diese sind repräsentativ für den Rest (der Aufwand an dieser Stelle ist eigentlich schon wieder unsinnig, aber was macht man nicht alles ...)


    Also ... ich plane nun 12,954545 % (~ 13 %) für Gäste ein. Dieser Platz wird reserviert und wird mit Gästefans im Stadion fiktiv gefüllt. Ihr müsst euch daher nicht um die Benennung von Gästblock etc. kümmern (das würde den Rahmen mehr als sprengen und es total unnötig verkomplizieren [Stichwort: Ausbauten, Sicherheit, "grüner Kamm" etc.]).


    Diese Zahl kommt aufgrund der Einzelantworten zustande. Jeder der befragten Manager sollte eine %-Zahl nennen, die für Gäste Sinn ergeben würde. In Anlehnung an Mini- wie Maximum musste es also eine derartige Zahl sein (daher kann auch keine Blockangabe gemacht werden, wo Gäste unterzubringen sind - was ist, wenn Block F bspw. 0 hat?)


    Zurück zur "13" ...


    Im Beispiel würde dies für ein 50.000er Stadion heißen, dass 6.500 Gästefans berücksichtigt werden ... der Rest geht in den regulären Verkauf.


    Ich bitte um Verständnis dafür, dass Dinge wie "Reservierung und wenn kein Abnehmer beim Gast, Rückführung der Karten in den regulären Verkauf" hier bei f:xxl nicht funktioniert.


    Niedrigster Wert bei Wertbestimmung:
    - SteelWheel (1 %) ...


    Höchster Wert bei Wertbestimmung:
    - ptough (35 %) ...


    Befragt wurden:
    ptough, schieritz, buju, Rat, Kawasonny, che-tah, bvielberth, Hoddel, dude, Megastar und ich mich selbst.


    Geantwortet haben nicht:
    bindi


    Ich bedanke mich für die Antworten im Skype und die damit verbundene Hilfe.

    Release: FS!
    Die leicht modifizierte Einstellung für das FS ist soeben online gegangen. Ich habe nun selbst ein FS eingestellt, um die Wirkung zu sehen bzw. ob alles rund läuft.


    FS AUF EIGENE GEFAHR! Kein Regress, Gutschrift, "Entschädigung" o. ä. ... no way! (ich kann es nur auf dem Live-Server testen)


    Empfehlung: Wartet bis Samstag ...

    Widerruf jeglicher Faxe
    In bestimmten Situationen könnte ich einen Manager zwingen einen Spieler zu verlieren ... das ist natürlich nicht schön und jetzt auch nicht mehr möglich. Der Widerruf im Postausgang von Leih- wie Transferfax ist nun zu jedem Zeitpunkt möglich ... egal ob gelesen oder nicht ... in der "Pipeline" (Antwortsequenz eingeleitet) oder direkt nach dem letzten Bestätigen seitens Verkäufer/Verleiher ...


    Vollzugriff sozusagen! ;)


    Transfer-/Leihfax-Probleme
    Durch die Fusion beider Bereiche in einer Datenbank - eigentlich nicht wild - gab es eine Statuskollision. So wurden "fertige" Faxe mit in die Frage einbezogen, ob der Spieler bereits ein Fax unterwegs hat für irgendwas. Das sorgte bei einigen von euch für eine Rückmeldung der Marke "Es wurde bereits ein Fax vorgelegt ...". Die Problematik düfte für LEIH wie TRANS entfernt sein ... bei weiteren Problemen bitte ich um zügige Mitteilung hier im Forum - danke.

    Wir verabschieden uns ...


    Frankreich (OL A) : [ 1672 ] South Africa | LL_DA_BOSS ... gesperrt
    Frankreich (Reg B) : [ 1680 ] World XII | Meister King Kong ... gesperrt
    Türkei (Reg B) : [ 1910 ] World Nobel Kickers | selby123 ... gesperrt
    Portugal (Reg B) : [ 1233 ] Baffana Baffana | streetboyselby ... gesperrt
    Portugal (Reg B) : [ 1239 ] Nobles | Aizen Sama ... wird gelöscht


    "Multiaccount-Löschung ist ein Gericht, dass am Besten HEISS serviert wird - und wenn man in POR auch noch in der gleichen Liga "spawnt" wie das erste Team ... nein, fällt nicht auf!"

    Oh, ein Update!
    Ja, die Wege zu Kern 3.0 werden kürzer ... und damit wurde heute ein erstes Feature in Angriff genommen, was später (!) in Kern 3.0 laufen soll. Doch ...


    Dieses Feature werde ich für Kern 2.0 bereits implementieren - "das Wetter".


    "hääää? brennt der jetzt gerade ab?" so wohl die eine oder andere Frage - jede Wette. Na, ich beantworte das mal so: "Schnee im eigentlichen Sommer gibbet nur in Miami". :D


    Ich habe mal eine Umfrage mit euch gemacht, ob das Wetter vor dem Spiel bekannt sein soll - das wurde abgelehnt, da es ein Wirkungsteil der Spielauswertung ist (prozentual gering, aber präsent).


    Nun gehe ich einen Schritt weiter - ich habe heute das Wetter aufgebohrt. Bisher hatten wir sieben Wetterarten, in Zukunft sind es acht ...


    Weiterhin wird es im Spiel - je Zeitpunkt - nur noch passendes Wetter geben. So kann es bspw. am 32. Spieltag nie wieder schneien ... (bezogen auf euer Lieblingswort: Realität!)


    "Was? Ist der jetzt plemmplemm? Da gibbet wichtigeres ..." ... das habe ich nicht bezweifelt. ^^ Aber viele Wege führen derzeit nach Oldenburg ... *hust* ... Rom und das Wetter musste neu aufgesetzt werden, da es in Zukunft (!; Kern 2.0 und 3.0) selbstverständlich auf eure Zuschauer drücken wird ...


    "WAS?!" ... ja, ich schließe damit den Kreis des "warum sollte ich eigentlich mein Stadion ausbauen mit einem Dach?" Und auch weitere Komponenten kommen jetzt final in den Wirkungsbereich des ZUSCHAUERAUFKOMMENS.


    Was ein Weg, oder? Ja ja ... und schon werden erste Plakate bemalt und der erste Mop siedelt aus Stuttgart nach Oldenburg - ich sehe es schon in den Medien. ^^


    Okay ... jetzt mal nicht so durcheinander - hab aber gerade sehr gut gegessen und bin fein gestimmt: ^^


    Aktuell erstelle ich eine Klasse für das Zuschaueraufkommen. Falls jemand nicht weiß, warum ich das entwerfe, möge mal überlegen, ob er oder sie für 60 EUR in der Oberliga eine Sitzplatzkarte erwerben würde ...


    Ich habe bereits mit Motu (die pauschale Opposition) gestern darüber gesprochen, mit Thomas (Van-Helsing) heute ... beide bestätigen mein Vorgehen und sehen hierbei einen wichtigen Schritt: ... na, welches Wort mit "R"? Auweia ... *duck*


    Und so entstand aus dem "Aufkommen" die Abhängigkeit vom Stadion, wobei diese Komponenten mich letztendlich auch zum Wetter führten und damit zur "Planung" von Wetter in einer Saison ... ist fertig und funzt (übersetzt: funktioniert).


    Und so flechte ich im Hintergrund weiter ... ^^ ...


    Release "Zuschaueraufkommen": ASAP! (= as soon as possible; frühestens zum 18. Spieltag für die Rückrunde)


    Also ... jetzt nicht so viel mehr auf der Couch parken und mal 'ne Runde mit der Süßen im Arm an diese frische Luft ... ^^


    Danke.

    ... und auch die Beurteilung der EZB für die Länder wird eingeführt bzw. ist schon da ... allerdings steht hier für alle der Wert weiterhin auf "1.0" (wodurch Kredite sehr günstig sind).


    Am Montag kommt die neue Übersicht ... dann werden die Werte angepasst.


    Hintergrund hierfür ist, dass damit einige Länder "einfacher" zu finanzieren sind ... na, so "richtig real life" eben. ^^


    Den EZB-Wert je Land (Änderung kommt noch) wirst Du - wie jetzt schon - im Bereich der BANK entnehmen können ...


    Kleines Rechenbeispiel:
    Ein Kredit für 30 SpT auf 1 Mio. EUR kostet mich ~ 90k Zinsen ... bei 1.0 % wohlgemerkt. Würde der Wert auf 2.5 klettern, würde ich schon rund 106k zahlen ...


    Ich erhalte wöchentlich per Email ein Update über Veränderungen der Bankzinsen aus aller Welt ... die Updates erfolgen mit "PPT-Voting", "Zinsauszahlung" usw.


    ... und wieder ein ToDo von der Liste. ;)

    Verehrte Community,


    ohne hier jetzt Sinn und Unsinn dieser Versteuerung in einer Debatte anzugehen, hier die Fakten: ...


    Alle (inkl. zukünftige) Länder in der f:xxl-Welt haben nun ihren authentischen Steuersatz aus dem "real life" bekommen. Damit wird eine weitere "Brücke" zur geliebten Realität gebildet.


    Aufgrund der Anpassung ergibt sich nun folgendes, steuerliches Bild (Veränderung in Klammern):


    GER: 19 % (-1 %)
    AUT: 20 % (-1 %)
    ENG: 18 % (-5 %)
    ITA: 20 % (-2 %)
    FRA: 20 % (+2 %)
    TR: 18 % (+1 %)
    ESP: 18 % (+2 %)
    POR: 21 % (+5 %)


    Wer genau hinschaut, sieht, dass es sich fast die Waage hält bzgl. Veränderung ... :shrug: ... finde ich jetzt gerade interessant. ^^


    Zugrunde liegen ausnahmslos "Normalbesteuerungssätze" gem. EU-Mitteilung "taxud.c.1(2010) 477911 - DE" - Stand: 01.07.2010.


    Danke.

    Moin erneut,


    aktuell spukt mir folgendes im Kopf herum: Was wäre, wenn ich einen Spieler A mit Spieler B (positionsgleich) vergleichen könnte? Vor dem Kauf ... oder immer ... oder eben mit Spielern in anderen Kadern ...


    Ermittelt werden müsste ein "Effektivitätswert", der natürlich aus Einzelskills, Spielminute usw. ermittelt werden müsste ... würde ich als Spieler A mein Eigen nennen und Spieler B sich als "Negativwert" herausstellt, könnte ich auf den verzichten ...


    Oder B ist besser und ich sage, joooo ... A kann gehen ...


    Außerdem könnte eine Art Pro/Contra-Ansicht Einzug halten ... *grübel* ... also was für A und was für B spricht oder eben nicht.


    Werde mir hierzu mal was ausdenken ... ;) Ich denke aber, dass eine "Bewertung" von außen möglich sein müsste, die über den Marktwert hinaus geht ... "Kategorie C Spieler mit Wertung 72" ... im Vergleich zu einem anderen also ein "Kategorie C Spieler mit Wertung 68" ... kann es auch "Entscheidungshilfe" nennen ...


    ... einfach mal notiert und damit urheberrechtlich hier festgehalten (Datum!) @ Juffo. :roll:

    Moinsen,


    ja, ich weiß - im Moment blitzt es an allen Ecken und Kanten im Spiel und es tauchen Erweiterungen auf, wodurch schon ein "Stopp" vom einen oder anderen Manager gefordert wurde.


    Es ist heute ein weiterer Punkt auf die ToDo-Liste gekommen, die ich euch jetzt gern vorstellen würde: Mannschaftstraining!


    Wer jetzt hier sofort in Verzückung ausbricht, sollte sich das Folgende in Ruhe durchlesen - es wird nicht so wie ihr es jetzt evtl. erwarten würdet ...


    So der Plan, der beim Ideengeber (Dude) auf Gehör gestoßen ist:


    - Auflistung aller Skills (die man im Einzeltraining wählt)
    - Bildung von Schnittwerten je Skill
    - Ansetzen des Trainerstabes (beide bzw. alle drei) auf Skill
    - Auswahl des Managers, was der Trainerstab kollektiv (!) mit den Jungs machen soll


    Beispiel ...


    Abseitsfalle ... 56
    Ausdauer ... 88
    Ballbehandlung ... 77
    Disziplin ... 45


    Der Trainerstab soll mit den Jungs nun bspw. "Disziplin" bauen ... damit würde ebenfalls der Trainerstab zum Schnitt herangezogen (Effektivität!) und alle (!) Spieler auf Disziplin trimmen. Die Wertentwicklung auf dieser Basis ist geringer (!) als das Einzeltraining, welches weiterhin möglich sein wird.


    Umstellen: Der Manager soll wählen können, ob er Einzeltraining (wie jetzt) oder Mannschaftstraining machen will ... der tägliche Aufwand veringert sich dadurch natürlich für einige erheblich, die auf Mannschaftstraining umstellen. Die Umstellung ist jeder möglich. Achtung: Bei Umstellung werde ich - ähnlich der Aufstellung - alle Spieler zurücksetzen!!! Die manuelle Trainingsvorgabe auf die Einzeltrainer ist also die Folge ...


    Spieler, die oberhalb vom Schnitt liegen, ... ja, die rote Zahl ... ;) ... der Effekt ist also, dass Spieler, die höher dem Schnitt liegen, von diesem Training nicht profitieren ...


    Grundsätzlich kommt diese Idee aus Anstoß 2007. So kann der Manager verfolgen, ob und wie Skills innerhalb des ganzen Teams klettern.


    Nein, Protokollwerte (ob besser, schlechter etc.) werde ich hierfür nicht anbieten. Ziffern bitte im Notizblock selbst hinterlegen oder gar physisch echt notieren.


    Das Training selbst läuft wie gewohnt im Nachtlauf - und ohne Abhängigkeit vom Login eines Managers, um einen Trainingseffekt/Trainingswirkung zu erzielen. (Formulierung extra so gewählt; Stichwort: SuFu)


    Dass dadurch Spieler natürlich auch mal länger "leer" ausgehen in puncto Stärkezuwachs, ist natürlich Absicht. Selbstverständlich wird der Trainer weiterhin die stärkebildende Rolle einnehmen. Nur durch seine Co-Trainer wird es jetzt viiiel interessanter, diese auch auszubilden!!


    Dude und ich haben uns heute auf diesen Umstand in einem Skype-Talk gegen die Mittagszeit geeinigt. Hierin wird dann auch die Option "trainingsfrei" enthalten sein, um dem Kader frei zu geben ...


    Achtung: KEINE GRUPPENBILDUNG o. ä. ... !!!!!!!!!!!!!!! Alle oder keiner ... wie im TL ...


    Theoretisch: Diese Art von Mannschaftstraining könnte auch wie TL (nicht die Wirkung!) ausgelegt werden - sprich: Zusammenfassung in vier Kategorien und die Trainer "machen einfach". So könnte man sagen, dass "TECHNIK" gemacht werden soll und der Trainer dann "Ballbehandlung, Kopfball, Standards, Passspiel, Schwalbe" macht ... was, obliegt dem Trainer.


    Persönlich gefällt mir der Einzelskill kollektiv aber besser ... werde da mit dem Dude nochmal "aktiv" werden ...


    Release-Planung: nächste Saison!


    Dass dies den Einstieg in das Spiel erheblich erleichtert, muss ich wohl nicht extra erwähnen, oder?! Standard wäre "Mannschaftstraining", um den Neuen mit Bedacht hier einzuführen ...


    Danke.

    Transfers
    buju wird jetzt auf die Knie fallen, die Hände zum Himmel strecken und sagen, "ja, er kann es doch" ... ^^


    Mit den nächsten Transfers, quasi ab 14 Uhr heute, ist es möglich, direkt aus der Transfersliste die Spielerakte aufzurufen ... ;)


    Aber Achtung: Probleme sind möglich, denkbar wie auch "eingeplant". ^^



    Training im Nachtlauf
    Ab sofort gibt es kein rudimentäres Spielertraining OHNE Trainer mehr - diese kommen einfach nicht mehr und steigern nur noch ihr Privatleben. "Trainer" ist Pflicht (!) für eine effektive Verbesserung ...

    Ignoriert mir nicht das Posting bzgl. FS oben drüber ... ^^


    Vertragsoption
    Der Unmut ist mir nicht entgangen bzgl. "Vertragsoption". Daher ist das "mal eben" geregelt. Nach dem heutigen Spieltag schalte ich die "Option für Vereine" (Spieler verlängert um 34 Spieltage einmalig bei gleichen Bedingungen) frei ...

    Ich habe euch die Anzahl dort angedruckt, wieviel FS noch offen sind nach "altem Schema" ...


    Wenn der Wert auf 0 kommt, kann das Release kommen - ich halte selbst ein Auge drauf je FS-Tag ... nicht hektisch werden, wenn nicht postum die Freigabe erfolgt. ;)

    Freundschaftsspiel
    So, ich habe mir das jetzt lang genug angeschaut ... noch immer sind hier irgendwie leicht irritierte User unterwegs, die Spiele für 1 EUR einstellen usw. Diese Art von "Geldverdienen" endet ab sofort, da sich ein paar Dinge ändern ...


    Die wichtigste Änderung zuerst: Der Gast wird an den Einnahmen prozentual beteiligt. Wieviel der Gast erhält, wird bei Angebot/Gesuch hinterlegt (einfach mittels Schieberegler, wodurch man nun eig. gar keine Tastatur mehr für das Einstellen eines FS benötigt). Die Spanne startet bei 30 % (!) und endet bei 70 % (!) - dazwischen sind es Zehnerschritte. Demnach sind folgende Beteiligungen auch nur möglich: 30, 40, 50, 60 und 70 %. Nein, kein "1 %", kein "100 %", keine "33 %" o. ä. - es sind (und bleiben) diese fünf Beteiligungswerte.


    50 % stellt natürlich wieder die fair Einnahmenteilung dar ... muss ich ja eig. nicht ansprechen.


    Weiterhin hatte ich irgendwie das Gefühl, dass für das Heimteam die doppelte Einnahme berechnet wurde ... oO ... das ändert sich natürlich nun auch aufgrund Neuregelung. Ist aber nur ein Gefühl, da die Kontoauszüge weiterhin "überarbeitungswürdig" sind (Stichwort: Finanzen neu!).


    Der Gast erhält nun in sein Newscenter ebenfalls eine Mitteilung - nämlich über das, was das letzte FS an Knete gebracht hat.


    Die FS-Ansicht selbst hat ein paar kleine Änderungen bekommen - u. a. erklärende Texte, was es mit der Beteiligung auf sich hat sowie eine Entschlackung von unnötigen Informationen.


    Aktuell ist FS nicht möglich - die letzten Spiele müssen nach dem alten Muster mit "EUR-Angabe" ablaufen (sonst müsste ich diese Spiele alle widerrufen und dann ist wieder großes Schimpfen mit dem Chef). Danach - wenn die letzten Spiele durch sind - geht die neue Version automatisch online.


    Alle offenen Gesuche werden entfernt! Die Neueinstellung wird nach dem Release sofort wieder möglich sein.


    Ich hoffe, dass diese neue FS-Regelung bei euch auf Zustimmung stößt - nur mir ging es fürchterlich auf den Keks, wenn auf diese Weise künstliche Bereicherung auf Kosten eines anderen Mitspielers stattfand.


    Danke.