Beiträge von alex80

    Jetzt habe ich plötzlich ein Testspiel gegen Schweden. Weder aktiv ausgewählt noch den Vorschlag unterbreitet. Zumindest nicht sichtbar. Willentlich bestimmt auf Schweden geklickt und auf vier andere Nationen um zu testen. Weiß nicht mehr genau ob ich eine Einladung von Schweden hatte, die ich hätte auswählen können. Hatte einfach auf alles wild rumgeklickt, was gefärbt und bei 3 nicht auf dem Baum war. ;)

    Moin zusammen,


    geht mir auch so. Meine beiden Teams sind irgendwo im Orbit gefangen. Mische Dich bitte ein. :)


    Dank und Gruß


    Alex

    Wie ist das mit den Vereinen, die sich um Geld keine Sorgen machen müssen? Wie trifft die die Strafzahlung? Bei Henks Vorschlag sehe ich nur den Nutzen reicher Vereine, die eine Strafzahlung tätigen müssen und dennoch alle Talente bekommen. Wahrscheinlich für kleinere Ablösen als jetzt, weil die Konkurrenz völlig abgeschreckt ist. Da gefällt mir die jetzige Version besser. Eine indirekte Strafzahlung gibt es jetzt schon. Ausbleiben von Fans. Weniger Geld bei Heimspielen.

    Hallo in die Runde,

    ich möchte mal meine Gedanken zu dem Thema einbringen.

    Viele schreiben lieb und nett und kontrollierte off.. aber mal ne Bemerkung am rande ...hat mal einer getestet mehr in die Offensive zu gehen .. ich denke nur mal logisch laut nach ohne irgendwelche Werte zu vergleichen.. Wenn ich meinen Verein offensiv Aufstelle und den Gegner eher ärgere als mich hinten rein zu stellen und weniger Fouls provozieren ....Weil ich ja das Spiel bestimmen möchte und dadurch der Gegner eher stören muss?

    Nur so ein Gedanke..

    Ich spiele Oberliga und da ist meine Erfahrung durch viele Bots leider noch begrenzt. Aber bitte klärt mich auf ;-)

    Endlich einer. :) Der Ansatz ist super. Hat nicht prinzipiell was mit der Offensive zu tun, sondern damit Deinem Gegner taktisch überlegen zu sein, so dass er die Fouls zieht. Nur wegen lieb und nett und 50% zeigt ein Schiri, unabhängig von der Strenge, dennoch Karten. Je weniger die eigene Aufstellung zu den eigenen Spielern, Taktik und dem Gegner passt, gibt es Karten unterschiedlichster Farben. Dies ist ein Auszug. In einem Live-Spiel gelten noch mehr Faktoren. Der Ansatz ist auf jeden Fall gewinnbringend, Spike. :)

    Manche Manager haben ein Problem mit den Schiedsrichtern andere hingegen nicht.


    Ich nehme jetzt Mal als Beispiel Kloppo. Du hast keine Probleme mit dem Schiedsrichter und das auch aus einem ganz einfachen Grund. Du hast die stärkste Mannschaft der Liga und sogar Liganiveau 1,2. Daher dominierte du jedes Spiel und dein Team foult logischerweise seltener. Dadurch hast du ein Vorteil wenn der Schiedsrichter zu pingelig ist weil dein Gegner darunter leidet und es deiner Mannschaft noch einfacher fällt zu gewinnen.


    Aber aus Sicht von kleineren Mannschaften macht es keinen Spaß so zu spielen. Ständig rote Karten und keine taktische Einstellung kann es stoppen. Auswechslungen reichen auch nicht aus um entgegen zu wirken. Deshalb ist der Frust bei kleineren Mannschaften absolut verständlich und auf Dauer würde der Spielspaß darunter leiden.

    Kann ich mit Schneeberg widerlegen. ;) 3*schwächer. 2 Siege und 1 Unentschieden. Keinmal Gelb/Rot oder Rot. Ich habe meine Taktik angepasst und versuche mit den Gegebenheiten zu gehen, anstatt dem Spiel meine Gegebenheiten oder Routine aufzwingen zu wollen. Gelingt mal schwächer, gelingt mal besser aber gelingt. :)

    Ich verstehe meinen Beitrag so, dass meine Spieler, gerade bei Olympique Montagne de neige, kaum Gelbe Karten bekommen. Ich wüsste nicht wann ich das letzte Mal Gelb/Rot bekommen habe. Schiedsrichter zu harmlos und gute Zweikampfwerte zu hoch bewertet. Vor allem Letzteres. An den Schiris wird ja schon gearbeitet.


    edit: spiele auf normal


    edit2: 22 Karten in der laufenden Saison. Nicht mal eine pro Spiel. Geht noch viel weniger. F.C. Stade de Ber hat gerade mal 10 Karten in der laufenden Saison.


    Fairerweise muss mit einbezogen werden, dass es in Frankreich weniger Echtspieler gibt und gegen Bots eine einfachere Spielweise möglich ist. Dennoch sind für mich vor allem hohe Zweikampf- Tacklingwerte zu hoch bewertet.

    Ich nehme Deine Aussage so hin. Für mich klingt es einen Sachverhalt gerade zu biegen, der hätte anders gelöst werden können. Wenn du für Dich entschieden hast einen Haken an Deine Features zu machen, dann ist es so. Deine Sache. Wälze es aber nicht auf uns (mich) ab. Damit wäre das Thema auch für mich beendet.

    Story-Telling geht nicht, wenn man vorab spoilert.

    Eine hinweisende Kommunikation wäre möglich gewesen. Als großes Ganzes sehen, wichtiger Teil von, lasst euch nicht erschlagen von dem Feature weil...

    Du wolltest es nicht oder hast nicht dran gedacht oder mit dem Ausmaß nicht gerechnet.

    Krachen lassen und übers Ausmaß enttäuscht sein ist für mich nicht nachvollziehbar. Natürlich kam die Ankündigung Unwetter. Mit diesem Ausmaß hatte ich nicht gerechnet. erleben ist auch immer eine andere Stufe.

    Henk Holland

    Mit viel Geld auf der Seite lässt es sich gut argumentieren, lieber Henk. Leider geht es nicht allen so gut.

    Auch bei mir war Omega. Ich sitze es aus und habe mein Geld in 14 Tagen wieder. Da unterscheidet sich der Sachverhalt. Du hattest die Möglichkeit OMEGA mit 30% Deiner Kohle abhauen zu lassen oder es 4 Wochen auszusitzen. Die Jungs hatten keine Wahlmöglichkeit.

    Ich sehe es nicht so dass Du Dich bei der SPL in den Vordergrund spielen willst. Ich sehe nur andere Voraussetzungen damit umgehen zu können.

    Eben, Du bist immer sehr bemüht, permanent da. Du bist ein intelligenter Typ und haust dann so ein plumpes Ding raus. Dieses Feature beruht nicht darauf zu managen, denn da hast Du bedeutend ansprechendere Festures gebracht. Es zielt alleine darauf ab Geld zu vertilgen. Es ist nichts anderes. Und Dein Argument wir könnten nicht unbequem ist fehl am Platz. Dieses Feature zeigt reinen Zerstörungseifer. Nicht mehr und nicht weniger. Unbequem macht mir Spaß. Dieses Feature ist nicht unbequem. Dieses Feature ist blind.

    SteelWheel


    Der sehr kleine Prozentsatz hat groß zugeschlagen, für einen Zeitraum, wo er erstmals in Erscheinung treten konnte. Wir sind noch nicht am Ende.

    Ich hoffe Dich interessiert die Motivation Deiner User, wenn schon nicht wann und wo die Natur zuschlägt. Für mich ist es ein plumpes „hau euer Stadion klein“ Feature. Trifft es die Jungs erneut in dem Ausmaß, könnte ich es gut verstehen, wenn sie keine Lust aufs Game hätten.

    Aber okay, bei Deinem sehr kleinen Prozentsatz müsste es jetzt maximal unglücklich gewesen sein und zukünftig selten vorkommen. Ich halte von solchen Features rein gar nichts.

    Wir können uns in einem anderen Thread gerne darüber unterhalten wie Geld aus dem Spiel genommen werden kann. Bitte nicht so. Mich hat es nicht getroffen, aber mir wird alleine vom Lesen der Spielspaß genommen.

    Moin Maxer, kann Dir nur beipflichten. Wenn wir in den USA leben würden, dann wäre dem etwas abzugewinnen. Wir haben in Europa Unwetter, aber nicht solche, die permanent zerstören. Zumindest nicht in solch einem Ausmaß. Ich halte dieses ganze Feature für übertrieben. Hatte ich aber schon an anderer Stelle kundgetan.

    Ich hatte auch geschaut. Ab der 25. Saison ging es definitiv mit Bots los. Sang de Wassy ist mir noch im Kopf. Außerdem hatte mind. die Hälfte der Manager in Fra in X anderen Ländern ein Verein. Selbst ich hatte 5. Damals war das so. Vll hatten wir paar gute Jahre, aber von früher als generell würde ich nicht sprechen.

    Damals waren die Userzahlen im Game definitiv höher. Deutschland war eigentlich immer bis in die letzte Regionalliga gefüllt und bei den anderen Ländern gab es eigentlich nie freie Plätze in der ersten Liga, meistens war die zweite Liga sogar voll.

    Kann ich nicht bestätigen. In Fra hatten wir schon immer Probleme die erste Liga vollzubekommen. Die 2.Liga war meistens leer. Es gab Zugpferde wie Deutschland, Österreich und England. Da gehe ich vll mit.