Beiträge von Snoopi

    Ich finde man sollte bei der Thematik vielleicht auch mildernd berücksichtigen, dass High5 offensichtlich nicht wusste, dass es sich bei der Gegenpartei um Steelwheel handelte. Die beleidigende Aussage ist nicht zu rechtfertigen, aber eine bewusste Beleidigung gegen den Spielleiter liegt hier nicht vor.


    Das ist insofern relevant, da solche Beleidigungen zwischen "normalen" Managern leider in Privatnachrichten eher vorkommen aber nicht weiter sanktioniert werden, weil sie bei der Spielleitung nicht auffallen. Letztendlich muss man wohl festhalten, dass High5 das Pech hatte, dass er unbewusst den Falschen beleidigt hat..

    Da waren die SPL und ich uns sehr fix einig, dass es gar keine Rolle spielt, wem gegenüber die Beleidigung geäußert wurde. Diesen Punkt, als auch dass man uns gerne darüber informieren darf, sollte sich jemand verbal nicht im Griff haben, hat die SPL hier festgehalten.

    Dass Steelwheel schon länger gereizt ist und überhaupt nicht mit sich reden lässt haben alle mitbekommen.

    Dass du als Community Manager auch gar keine eigene Meinung mehr hast ist einfach nur traurig.

    Damit liegst Du gänzlich falsch und es zeigt, dass Du in diesem Punkt keine Ahnung hast. Das macht aber nichts, denn das kann mehreren Faktoren, wie bspw. deiner Zugehörigkeitsdauer, geschuldet sein. Im Forum ist sehr oft dokumentiert, dass die SPL und ich gerne angeregt diskutiert haben (kam auch schon vor das es der SPL nicht geschmeckt hat), Konzepte erstellt, Problematiken besprochen und und und. Jeder der auch schon im Discord, oder damals im TeamSpeak, dabei war, wird dir ebenso Gegenteiliges zu deiner These sagen können.


    Ich kann dir auch gerne mitteilen, wie der Vorlauf zu deiner Sperre aussah. Die SPL schilderte mir den Vorfall via WhatsApp, ohne das dein Name gefallen ist, mit der anschließenden Frage, wie ich das einschätze. Und da gibt es von mir eine ganz klare Meinung dazu. Als die Entscheidung dann stand, wie die SPL verfahren wird, habe ich in Erfahrung gebracht um welchen User es sich denn handelt.


    Nur weil ich Community Manager bin, bedeutet das nicht automatisch, dass ich immer auf der Seite der User zu stehen habe. Ich bin dazwischen. Ansprechpartner für die Community, als auch für die SPL. Dabei vertrete ich Interessen von beiden Seiten, jedoch immer im Sinne des Produkts fussball:xxl.


    Edit ruft, les dir als Beispiel einfach mal den Thread bezüglich des Unwetters durch.

    Es sagt auch niemand, dass er der Einzige ist, der über die Stränge geschlagen hat. Nicht umsonst haben wir im Forum mittlerweile eine Tonalität zum abgewöhnen. Nicht umsonst habe ich ihn, und auch andere User, auf seine Wortwahl hingewiesen. Daher auch mittlerweile die Finger verbrannt - keine Vermischung, sondern Einzelfallbetrachtung die jedoch auffällig ist. Und, nicht umsonst habe ich im selbigen Thread erwähnt, dass ich geneigt bin, Verwarnungen auszusprechen.


    Meinungen kann man immer und jederzeit sehr gerne äußern. Allerdings ist es prinzipiell schon immer so gewesen, dass die SPL nicht über das Strafmaß diskutiert. Um beim Fußball zu bleiben, sagt man zu einem Schiedsrichter "Arsch", geht man vom Platz.

    @ Snoopi:

    Kritisch sehe ich deine Vermischung "im Forum mit dem Feuer gespielt" und InGame. Das Forum sollte dann doch der Ort sein, wo man sich öffentlich - in angemessenem Tonfall - die Meinung geigen kann, oder nicht?


    Ich kenne nicht alle von High5s Beiträgen. In denen, die ich kenne, hat er sich, meiner Meinung nach, aber nicht schlimmer die Finger verbrannt als andere auch. Wir haben hier im Forum auch Leute, die immer wieder sticheln und provozieren (mich persönlich jetzt nicht, aber bestimmte Zielgruppen halt) oder sehr gern immer wieder darauf hinweisen, dass wir anderen alle zu doof zum Managen sind (davon fühl ich mich dann allerdings auch angegriffen). Das ist vielleicht weniger schlimm als "Arsch", ja. Aber es vergiftet total die Atmosphäre hier und macht das Forum zu einem Raum, den man dann eher meidet.

    Und genau der von dir angesprochene "angemessene Tonfall" wurde bereits in einem Thread missachtet - daher auch "mit dem Feuer gespielt". Solltest Du die Beiträge nicht kennen, ist das kein Problem, ich verlinke dir gerne die Beispiele :) - Beispiel 1 und Beispiel 2.

    Ich kenne ja die ganze Story nicht, aber nehmen wir mal als Beispiel die Trainer Tuchel und Conte vom Wochenende.


    Die haben sich sicherlich auch nicht mit Watte angepackt.
    Keine Ahnung ob die überhaupt gesperrt werden oder wurden, aber wenn, dann sicher nur für 1-2 Spiele.

    Dein Vergleich hinkt, denn...


    "Mit etwas Abstand sagte Tuchel zu der Auseinandersetzung noch: "Keiner wurde beleidigt, wir hatten keinen Faustkampf. Das ist für mich keine große Sache, es war Teil dieses Spiels.[...]"


    Quelle: tagesschau.de


    Es wurde keiner beleidigt, anders als im Fall High5 in Richtung Sascha.

    Nur weil Sascha nicht in deinem Sinne geantwortet hat, rechtfertigt es nicht, dass Du ihn als "Arsch" titulierst. Diese Bezeichnung ist als Beleidigung zu werten und ist einem gepflegten Miteinander überhaupt nicht zuträglich. Du hast im Forum bereits mit dem Feuer gespielt, jetzt hast Du dir InGame die Finger verbrannt.

    Das Spiel sanktioniert gar nichts. In besagtem Dialog fiel von High5, in Richtung von El Diabolo aka Sascha, die Beleidigung "Arsch". Beleidigungen werden, egal an wen gerichtet, nicht geduldet. Daher sind die Accounts von High5 auch gesperrt.


    Edit sagt, an dieser Stelle hier hat Sascha darauf hingewiesen.

    Kannst du Beiträge schließen?

    Ich glaube jetzt wäre ein guter Zeitpunkt.

    Können ja, wollen nein. Die Schließung eines Threads, weil manche meinen ihrer Antipathie immer wieder Ausdruck verleihen zu müssen, Provokationen äußern und Seitenhiebe verteilen, ist nicht die Lösung.


    @Nordlicht Dein Tipp war nicht nur unnötig, sondern schlicht unangebracht. Lies bitte nochmal meinen Beitrag über deinem durch.


    Henk Holland Nun ist auch genug.


    Letztmaliger Hinweis meinerseits: Bleibt beim Thema. Alles andere könnt ihr untereinander via PN klären.

    Ich bin geneigt, demnächst Verwarnungen (gelbe Karten, um beim Thema zu bleiben) auszusprechen. Was ist denn los mit euch? Ja, das Thema mit den Schiedsrichtern mag bewegen, keine Frage. Dennoch verstehe ich gewisse unangebrachte Spitzen und Provokationen, die hier geäußert werden, gar nicht. Das ist nicht zuträglich. Bleibt also bitte sachlich. Und wie Prometheus richtig schrieb, es ist ein Spiel.

    Bestätigt. Betrifft in dem Gebäude nur das 1. OG, die anderen funktionieren. Ich habe den Thread in den Bereich der Fehlermeldung verschoben. Sascha schaut es sich an, wenn es ihm wieder besser geht.

    Grundsätzlich gefällt mir die neue Linie der Schiedsrichter :vain: Ich muss aber auch anmerken, dass man bei einem pingeligen Schiedsrichter, selbst bei einer taktischen Einstellung von "lieb & nett", wenig Möglichkeit hat, eine gelb-rote Karte zu verhindern :Cherna-inquisitor: Ich kann den Ärger von Sivasli durchaus verstehen.

    Ach quatsch, eine Strafe ist doch überhaupt nicht angebracht. Die nächste Runde in der Kneipe geht dafür auf dich :beer:

    Inkompetentes Management vorwerfen ohne hilfreichen Input zu liefern und sich dann wundern, wenn man als so einer bezeichnet wird...

    Wäre Besserwisser denn besser gewesen?

    Bitte nicht zwischen den Zeilen lesen, wo nichts geschrieben steht. Den Vorwurf des "inkompetenten Managements" konnte ich diesem Thread bisher nicht entnehmen.


    Nicht jeder Beitrag muss für dich einen "hilfreichen Input" beinhalten. Da dürfen auch gerne kritische oder auch lobende Worte dabei sein. Schließlich ist das hier eine Art Sammel-Thread.


    Und nein, das wäre nicht besser gewesen. Alle sind mit der neuen Herangehensweise der Schiedsrichter konfrontiert. Manchen gefällt es, manchen nicht. Manche müssen erst ein Gefühl dafür bekommen, andere wiederum nicht. Das ist alles in Ordnung, darüber kann man normal diskutieren.

    Dann hoffe ich, dass sich jeder darauf konzentriert mit konstruktiven Beiträgen an der Problemlösung beizutragen.


    Du hast ja einen recht guten Draht zu Steelwheel:

    Wird noch Input benötigt?

    Nicht nur konstruktiv, sondern auch sachlich - siehe "Klugscheißer". Der Ton macht die Musik.


    Meinungen, Vorschläge, Kritik und Denkanstöße können im Forum jederzeit gerne geäußert werden.