Beiträge von tavriya_rus

    Hallo Sascha,

    bei der Nutzung der Krankenpflege (privat) scheint die Berechnung der 3-fachen Wirkung falsch zu sein

    Einsatz von 1 PPT - Chance, dass die Krankenpflege greift bei 40% -> wenn diese greift, sollte die Verletzungsdauer um den 3-fachen Wert als üblich sinken?


    üblicher Wert über den Nachtlauf = 1 Tag Reduktion

    3-facher Wert müssten nun 3 Tage Reduktion sein


    Die Verletzungsdauer sinkt aber nur um 2 Tage bei den Spielern, wo die Krankenpflege greift (so gesehen ein doppelter Heilungsprozess)

    - siehe Anhänge - mit den Verletzungsdauern Stand 01.10.2022, sowie 02.10.2022 und der Meldung zur Wirkung der Krankenpflege

    (Spieler Veresov hatte im selben Nachtlauf eine Nachuntersuchung +1 Tag)


    oder verstehe ich die Formulierung 3-fach falsch?


    Russland

    Land: 9

    ManagerID: 204


    Schöne Grüße

    Robert

    Nein, Du musst nicht internat. spielen, um ein Upgrade zu bekommen (jeder Club kann diese bekommen) - aber spielst Du internat. (und das tun die ganzen Schwergewichte in diesem Game), wird es schwieriger zu erreichen. ;)

    kann bestätigen, dass es auch bei Teams im int. Geschäft funktioniert mit den Upgrades, allerdings ist die Grenze dann tatsächlich sehr sportlich eingestellt


    Bsp. aus der Vorsaison:

    RUS: alle Ligaspiele, alle Friendlys, Pokal bis ins Finale, ChampCup Vorrunden-Aus + Supercup

    SWE: alle Ligaspiele, alle Friendlys, Pokal bis ins Finale, ESU-Cup-Achtelfinale


    Mein Torhüter Schnurov in RUS hat das Upgrade nicht geschafft

    Spieler McRaith in SWE schon (im Mittlerweile dritten Anlauf)


    Für die Spielminuten kommt alles zusammen: Liga, FS, xxl Pokal, internat., Supercup, Länderspiele (und einst auch Relegation)


    Hätte ich meinen Torhüter Schnurov als Nationaltrainer in einem Länderspiel eingesetzt, hätte er das Upgrade wohl auch geschafft?



    Zusammengefasst kann man wohl festhalten:

    wenn absehbar ist, dass im int. Geschäft das Aus nach Vorrunde folgen wird, kann das Talentupgrade für diese Saison ad acta gelegt werden

    - wohl ebenso bei einem frühen Aus im Pokal?

    ich vermute die relevante Grenze bei 5500 Minuten?


    Wenn man nun ganz spitzfindig ist, könnte man eine kleine Ungleichbehandlung zwischen Startern in verschiedenen Int. Bewerben finden, sofern das nicht in der Berechnung berücksichtigt ist:

    - für Vereine im xxl-Winner + Conference-Cup ist die KO-Phase (und somit mind. 2 Spiele mehr) fix (außer man hat einen Bot in der Gruppe / im KO-Spiel und diese Speile fallen aus)


    Auch als Nationaltrainer könnte man "helfend" eingreifen, da diese Minuten als "Bonus" gelten?

    kann mich den 3 vorherigen Posts nur anschließen


    grundsätzlich geht die Anpassung bei den Schiedsrichtern in die richtige Richtung

    aber die Kartenflut bei einem pingeligen Schiri ist aus meiner Sicht deutlich überzogen

    6 Gelbe (darunter 1x G/R) bei insg. nur 11 Fouls - Einstellung lieb & nett

    bei meinem Gegner (mit wohl ähnlichen Einstellungen) sieht die Kartenbilanz auch nicht viel besser aus

    Komme nicht weiter ... werde lokal (!) eine SU durchführen und mir die Werte anschauen, was wie gerechnet wird. Bin dran bzw. am Ball ...


    Danke für die Kontrolle


    wie schon geschrieben - solange das Team nicht int. gespielt hat, haben die so erreichbaren Minuten für Talentupgrades gereicht.Letzte Saison war "FC Shit is legal" (NED) in meiner ESU-Gruppe - also eines der Teams, das dann gegen Ende der Saison gelöscht wurde - vielleicht hat das am Ende in der Berechnung bei den möglichen Upgrades etwas durcheinandergebracht, dass dieses Team dann am Ende als Bot / fxxl GOD bzw. gelöscht in der Tabelle aufschien?


    In der Saison davor war in meiner ESU-Gruppe ebenso mind. 1 Bot / fxxl GOD enthalten (evtl. sogar ein 2ter)


    - evtl. ein mögliches Detail? - dass diese Spiele gegen Bots / GODs dann nicht bei den max. erreichbaren Minuten hinzugerechnet werden, die Spieler am Ende mehr als 100% der erreichbaren Minuten haben (unplausibler / unerwarteter Wert) und deswegen nicht aufgewertet werden - nur mal so ein Gedanke meinerseits


    Hoffe der Teufel im Detail lässt sich noch finden


    SG Robert

    In dieser Saison folgt ein neuer Versuch

    Die Ausbeute kann sich zumindest mal nicht verschlechtern :hmm:


    SG Robert

    Hallo Sascha,

    als Ergänzung zu meinem Post vom 7.4. möchte ich anführen, dass bei meinem schwedischen Team in der letzten Saison 5 Spieler alle erdenklichen Spielminuten erreicht haben - siehe Anhang (das waren 12 FS, 34 Liga, 6 ESU-Gruppe, 5 Cup (davon 1 über die Verlängerung)

    Ergebnis wie schon in der Vorsaison - KEIN Talentupgrade


    So lange mein schwedisches Team nicht international gespielt hat, waren die angestrebten Aufwertungen erfolgreich (sind alle Spieler in meinem Kader > Stärke 7, die nun noch laufend Trainingssteigerungen erzielen)


    Mein deutsches Team, dass gerade den Aufstieg in Liga 1 geschafft hat, wurde auch zum Großteil über das Talent-Upgrading aufgebaut (dort haben immer 34 Liga + 12 FS gereicht, manchmal 1-2 Pokalspiele zusätzlich)


    Auch bei meinen Russen (ChampCup-Starter - selten länger als Gruppenphase) klappt das Talentupgrading meiner eigenen Jugendspieler


    Kann es sein, dass hier bei ESU-Cup-Startern (bzw. jenen, die nur Gruppenphase spielen) eine utopisch hohe Anzahl an Spielminuten als Grenze für die Chance auf eine Aufwertung hinterlegt ist (kalkuliert mit den ehemals 10 Gruppenspielen)?

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass so ein ähnlicher Bug wie bei "Feldspieler als TW" versteckt sein könnte?



    Bitte um Prüfung


    Wenn alles seine Richtigkeit hat, ist es für mich OK - aber es kommt mir komisch vor, dass nunmehr 9 Spieler in Folge nicht aufgewertet wurden, während zuvor die Aufwertungen geklappt haben



    Danke


    SG Robert

    Hi zusammen,

    hatte nach der letzten Saison die selbe Erfahrung wie Wardi gemacht - kann also die Eröffnungsfrage von Wardi nachvollziehen

    bei mir betraf es am Ende gleich 4 Spieler bei ein und dem selben Verein, die trotz Spielminuten von >5000 keine Aufwertung von mittel auf groß erhalten haben.

    In der Vorsaison hatten bei diesem Verein alle Spieler mit den entsprechenden Minuten das Upgrade erhalten.


    Bei 2 meiner anderen Vereine erfolgte bei je 1 Spieler das Upgrade


    Mein Team in GER: 2.Ligist + alle FS + Pokal war glaube ich Runde 2 Endstation

    - 1 Spieler hat alle Spiele begonnen - einige Male kurz vor Schluss ausgewechselt bei Vorbelastung mit Gelb

    -> Upgrade erfolgreich (hatte so um die 4300 Minuten)


    Mein Team in RUS: 1.Liga + Pokalsieg + alle FS + ChampCup Achtelfinale

    - 1 Spieler hat nahezu alle Spiele gemacht - ebenso ein paar Auswechslungen kurz vor Ende bei Gelb-Vorbelastung - das Pokalfinale hat er dann gar nicht gespielt, da vom Ligaspiel am Vortag platt

    -> Upgrade erfolgreich (hatte so um die 5200-5300 Min)


    Mein Team in SWE: 1.Liga + Pokal Halbfinale + alle FS + ESU-Cup Gruppe

    - 4 Spieler nahezu alle Spiele gemacht (tw. 1-2 Spiele nicht wegen Sperre, Abberufung zur Nationalmannschaft, Verletzung)

    am Ende alle Spieler >5000 Minuten - keine Aufwertung


    Dass hier gleich 4 Spieler das Upgrade nicht schaffen, war doch ein kleiner Tiefschlag

    Wie geschrieben hatten in der Vorsaison alle Spieler (4-5) das Upgrade geschafft - dort nur Liga + alle FS + frühes Aus im Pokal - keine int. Spiele (dort reichten dann ca. 4200-4300 Min)


    Ich kann absolut nachvollziehen, dass hier keine Linearität eingebaut ist und keine zwingende Aufwertung bei x Spielminuten (bzw. x% an Spielminuten im Vergleich zu den max. möglichen) erfolgt und auch andere Einflussfaktoren bestehen.

    In den Vorsaisonen seit Gründung meines Vereins in SWE bestand diese "Linearität" allerdings mit 100% Aufwertung bei entsprechenden Spielminuten.


    In dieser Saison folgt ein neuer Versuch

    Die Ausbeute kann sich zumindest mal nicht verschlechtern :hmm:


    SG Robert

    bei mir stellt es sich wie bei CodraFan dar

    beim Team mit PPT lassen sich die Trainingseinstellungen problemlos speichern

    bei den Teams ohne PPT lässt sich nur der Folgetag speichern - am zweitfolgenden Tag lassen sich zwar die Standard-Trainingspläne abspeichern - sobald man daran eine Änderung einer einzelnen Einheit vornimmt, wird dies nicht gespeichert (die Änderung ist zwar unmittelbar nach der Änderung der Einheit noch ersichtlich - sobald man die Seite neu lädt, sind die geänderten Einstellungen für diesen Tag verschwunden)

    Danke :beer:

    aber als "Angehen" möchte ich es nicht verstanden wissen - das hört sich fast an, wie eine böse Grätsche von hinten

    sondern als sachlichen, konstruktiven Input


    nach dem heutigen Spiel müsste ich nun aber fast über die neue Möglichkeit der Trainerentlassung während der UV nachdenken (wird aber nicht passieren)


    Thread kann geschlossen werden

    Hallo Sascha,

    nur mal zur Erinnerung - morgen steht der Trainer dann bei einer Restlaufzeit von 1 SpT


    vielleicht könntest du als Spielleitung den Trainervertrag einfach um 34 SpT verlängern, sofern möglich - wäre fürs erste ein pragmatischer Lösungsansatz?


    Dass die UV mit Blick auf die oben angeführten Themen sehr restriktiv eingestellt ist, kann ich durchaus nachvollziehen

    Mit Blick auf folgenden Satz: "Mit einer UV kümmerst Du Dich verbindlich und regelmäßig um eine komplette Aufstellung sowie anfallende Vertragsverlängerungen" - sollte aber die Verlängerung des Trainervertrags doch irgendwie möglich sein

    Es ist aber noch Zeit bis Freitag Abend bzw. Samstag morgens

    SG Robert

    Hallo,

    ich mache gerade die UV bei einem Verein in GER - dort wäre nun der Vertrag des Trainers zu verlängern


    Mein Verein: Land 1 - ID 7769


    zu vertretender Verein:

    Land 1 - ID 6746


    Unter Personalbüro wird der bestehende Tainer nicht angezeigt - lediglich die Liste mit Trainern, die potenziell eingestelt werden können

    diese "fehlerhafte" Anzeige in unabhängig von Browser (Firefox, Edge, Internet Explorer) und Hardware (Heim-Laptop, Smartphone, Firmen-PC)

    pasted-from-clipboard.png


    beim Blick in die Vereinsdetails ist ersichtlich, dass der Trainer aktuell eine Vertrags-Restlaufzeit von 3 SpT hat


    Bitte um Problemlösung


    Danke

    SG Robert

    selbes Problem in Russland


    vorgegebene Trainingspläne und auch die gespeicherten selbst erstellten Trainingspläne werden normal übernommen

    Änderungen darin werden aber nicht übernommen und sind beim neuerlichen Klick auf Trainingsplan verschwunden


    Laptop - Windows 10 - Firefox

    Land 9 - Manager ID 204

    bei meinem Team hat es gestern reibungslos funktioniert (Abstellung an 3 verschiedene Nationalteams), die Spieler waren nachher wieder in ihren Trainingsgruppen

    in der Vorwoche hatte es aber nicht geklappt - alle Spieler sind aus ihrer Trainigsgruppe geflogen


    meine Beobachtung: solange man während der Abwesenheit der Nationalspieler NICHT in die Trainingsumgebung geht, bleiben die Spieler in ihren Trainingsgruppen. Sobald man in dieser Zeit etwas am Training (an den Trainingsgruppen) einstellt, fliegen die Spieler sofort aus den jeweiligen Trainingsgruppen - gestern war ich jedenfalls während der Abwesenheit der Spieler nicht unter den Trainingseinstellungen; in der Woche davor aber schon

    Aus älterem Thread. Talentsteigerung ist nur bis groß möglich. Riesig ist angeboren!

    Es hat sich also nichts geändert und es ist korrekt, dass sich bei den Spielern nix getan hat, hinsichtlich des Talents.

    kann ich so nicht bestätigen - es ist (war) jedenfalls eine Talentsteigerung auf "riesig" möglich

    bspw. mein scheidender TW bei meinen Türken - https://www.fussball-xxl.de/fx…te.php?spieler&id=131&c=6 - der wurde mit Talent "mittel" geboren

    pasted-from-clipboard.png

    entweder war dann die damalige Steigerung ein Bug oder die nunmehrige "Nicht-Steigerung" bei Henry?


    34 Spieltage + 12 Freundschaftsspiele = 46 Spiele á je 90 Minuten = 4.140 Minuten. In der Realität dürften es mit den Nachspielzeiten um die 4.250+ Minuten ergeben.


    Hinzu kommen die Spiele im XXL-Pokal. Maximal 6 Spiele á maximal 120 Minuten kann man dort erreichen ... inkl. Nachspielzeiten sollten 750+ Minuten möglich sein. Daraus ergeben sich insgesamt 5000+ Spielminuten.


    Realistisch betrachtet ist demnach eine Talentsteigerung nur möglich, wenn man mit seinem Verein im internationalen Pokal spielt, weil es sehr unwahrscheinlich ist, dass man im XXL-Pokal in 6 Spielen hintereinander über die volle Distanz von 120 Minuten geht. Außerdem darf der Spieler der das Talent steigern soll nicht erkrankt/verletzt ausfallen.

    interessant wird es wirklich erst in diesen Sphären -> 34 Ligaspiele + 12 Freundschaftsspiele + 10 int. Gruppenspiele + noch das eine oder andere Spiel im XXL-Pokal

    zum Thema "ultra-rar" möchte ich nur kurz anfügen, dass ein Spieler bei meinem Team in ESP (Deportivo Barca CF) am 8.SpT (vs. RCD Saltamontes) ebenso eine Rote Karte wegen dem selben Vergehen erhalten hat - Sperre für 23 SpT