Posts by Nordlicht

    Ist einer der beiden Teilnehmer des Finales der amtierende Pokalsieger, so wird das Finale auch in dessen Stadion gespielt.


    Beispiel GER: amtierender Pokalsieger Ajax Gurkentruppe vs. Dynamische Dresdener


    In den übrigen Fällen wird es meines Wissens nach Zufallsmodus ausgelost und nicht etwa danach, wer von den beiden Teilnehmern in der letzten Saison erfolgreicher war.

    Welcome go the Game! :viannen_01:


    Ok i will try to explain it. Go the bottom line of the map. Next to the button, where your money is displayed, on the right there are 4 lineup buttons. From left to right: League, Cup, international cup and friendly games.


    How can you do the lineup? Klick for e.g. in the button League and you see the pitch with the lineup. Choose your favourite lineup for e.g. 3-4-3 (the lineup options are located directely below the pitch) and you see the 3-4-3 lineup shown up on the pitch with empty squares.

    Klick on an empty square and now you can put a player in it. You can see 3 white symbols located near the empty squares. Klick on the 2 arrows and a menue opens where you can choose the player who should play at this position. Do it the same way with the other empty squares. Afterwards you have done the lineup. The next step is the substitute players.

    The button for the substitute players is located above the League lineup. Klick on it and the menue opens. Now you can choose your substitute players by klicking in the empty squares on the left side next to the names.


    I hope this explanation will help you with the lineup. Sorry for my bad english.

    Moin in die Runde,


    Zum Thema Punktprämien im Spielervertrag habe ich mal zwei Fragen.


    Folgendes Szenario:

    Nur mal angenommen, ich würde jedem Spieler im Team eine Punktprämie von 10.000 in den Vertrag schreiben.

    Was passiert im Falle eines Sieges oder Unentschieden des Teams? Bekommen dann alle Spieler im Team die Punktprämie, oder nur die Spieler, die auch wirklich am Spiel beteiligt waren?


    Gelten Punktprämien auch für FS und Tropic Cups?

    Erst der Wechsel, abwarten und dann verschieben. Dann funktioniert das.

    Oder erst den gewünschten Spieler, der ausgewechselt werden soll, auf die richtige Position verschieben, abwarten und dann den Wechsel vornehmen. Geht auch.


    Was das System gar nicht mag, ist Wechseln und quasi zeitgleich verschieben.

    @Henk: Sascha hat die Abstimmung, ob der Spieltagschat wieder kommen soll, mit einem Hauch Nordkorea vom Tisch gewischt.


    Da muss man sich dann nach Alternativen umschauen. Deshalb stellte ich fest, dass mittlerweile die Kneipe zum Ligachat umfunktioniert wurde und fragte, ob das im Sinne des Erfinders ist. Dem ist so. Also ich kann mit dieser Alternative leben.


    Klar finde ich es nach wie vor schade, dass der Ligachat wegfällt, und vielleicht habe ich auch die Flinte zu schnell ins Korn geworfen. Das kannst du mir vorwerfen!


    Ich hätte natürlich vehement auf einer Abstimmung beharren können. Doch was hätte das denn gebracht?

    Hm, welche neue Stadtansicht denn?! Wir haben keine - ich habe nur Bereiche in der Stadt umziehen lassen. Die Stadtansicht ist die alte geblieben. ;)

    Ok das war unglücklich formuliert von mir. Was ich meinte, ist die neue Anordnung der Bereiche, der umzugsbedingt erfolgte.


    Wer hier jetzt alternativ Facebook-Gruppe vorschlagen würde, geht bitte nochmal 'ne Runde um den Block.

    :thumbsup:

    Alternativ kann der auch ne Runde auf die stille Treppe.


    Danke für die Rückmeldung bezüglich Kneipe als neuer Ort für den Ligachat. Also du hast keine Einwände. Die Kneipe als alternative Möglichkeit für den Ligachat finde ich akzeptabel, weil man dann so auch mal was aus anderen Spielländern erfährt.

    Nein, mit Sicherheit nicht, da ich mich an diese in keinerlei Hinsicht gebunden fühle.

    Schade. Es war ja auch nur ein Vorschlag.


    Ich vermisse den Ligachat. Da konnte man sich schnell und unkompliziert mal austauschen. Jetzt wird die Kneipe zum Ligachat umfunktioniert. Ist das im Sinne des Erfinders?


    Kloppo: Schön für dich, dass du das Spiel am PC nutzt. Doch denk auch mal an andere. Das Spiel ist nämlich meines Wissens für mehrere Anwendungen ( Tablet und Smartphone) konzipiert, oder täusche ich mich da?

    Und zu deiner Meinung zum Ligachat mal ein Zitat aus Didi, der Doppelgänger:

    Das ist nur ihre Meinung!


    Ich bin auch der Meinung, dass die neue Stadtansicht nicht gewonnen hat, ganz im Gegenteil. Wo soll denn nun das Gebäude vom Architekten eigentlich hin?

    Hallo an alle,


    Hier kommt mal eine knifflige Frage, die den Bazar und Ex Spieler betrifft.

    Folgendes Szenario: Ein Verein A verkauft einen Spieler an Verein B. Dort bekommt er keinen Vertrag und landet wieder auf dem Bazar. Darf Verein A seinen Ex Spieler jetzt vom Bazar zurück kaufen?

    joe31: dumm gelaufen für dich. Du bist letzte Saison in der REG A 9. geworden. Für den Pokal sind aber nur die Plätze 1-8 aus den REG qualifiziert (ohne Absteiger).


    Also wenn du teilnehmen möchtest, bedeutet das Buy in für dich.

    Noch sind genügend (5) Startplätze frei. (Stand: 11.7 19.52h)

    Das hängt von deinem Abschneiden letzte Saison ab. Absteiger aus Liga 2 zum Beispiel sind vom Pokal ausgeschlossen. Ich habe auch nie verstanden, warum eigentlich, aber noch kannst du per Buy in für 3 PPT einen Pokal Platz ergattern!

    Ok, wieder was gelernt. Allerdings heißt das das Englische doch: Die Form/ das Aussehen folgt der Funktion. Also Optik kommt nach Funktion. Nichts anderes meinte ich doch.


    Wahrscheinlich hat der blöde Sponti Spruch da für Verwirrung gesorgt.

    Also ich nutze für das Spiel nur den PC. Infos zum Game am Tage über mein Handy.Und ja es ist Browser Game, und das neue Layout sieht richtig geil aus. Da hat Sascha tolle Arbeit gemacht.

    Das ist Ansichtssache. Ich bin der Ansicht, Funktionalität geht über irgendwelche Design Preise. Sein oder Design, um mal nen Spontispruch zu bringen.

    Nein das ist es aber nicht. Das eine schließt das andere aus, bzw. ein Event überschreibt ein TL nun mal. Und wenn du ein TL gebucht hast und ein Event buchen willst kommt extra unten links auf der Seite ein Warnhinweis in fetter weißer Schrift:

    Hinweis: Trainingslager für kommenden Sonntag oder Event für morgen bereits gebucht!


    Hake das jetzt als Lehrgeld ab und merke dir: Keine Events mehr nach Buchung eines TL!

    Sonst ist das Geld für das TL unwiederbringlich futsch!

    Danke dir! :thumbsup:


    Und entschuldige bitte, dass ich da so voreilig war. Drängeln wollte ich damit nicht, sondern lediglich wissen wie ich zu Zeitpunkt X, an dem das neue Vereinswappen frei gegeben ist, verfahren muss, um dann den Browser Cache zu löschen. Das hätte ich besser mal dazu geschrieben. Ich weiß durchaus aus deinen Berichten, wie stark du im Job eingespannt/ gefordert bist. Also noch mal Entschuldigung dafür.

    Sorry, jetzt verstehe ich noch weniger. Also wenn ich auf dem Feld bin, Logo wird geprüft, und dann mit dem Finger runter ziehe erscheint da Vereinsdetails und darunter Vereinslogo ändern. Also Reload Symbole sehe ich da nicht.


    Mal eine ganz blöde Frage: Ist das neue Logo/ Vereinswappen denn schon frei gegeben?

    Hmm, ich habe die Vereinsdetails aufgerufen und habe runter gewischt. Da ist kein Reload Pfeil. Dann habe ich bei Vereinsdetails ganz nach unten gescrollt, doch da ist auch nichts Aas nach Reload Pfeil aussieht.


    Ich kann lediglich im meinem Dolphin Browser, den ich auf dem Tablet für das Spiel nutze, die Seite mehrfach neu laden. Doch das war auch erfolglos.

    Moin,


    Ich habe für Salono neue Trikots generiert. Auf dem PC haben auch alle Spieler die neuen Trikotfarben.

    Da ist das ja easy mit Browsercache löschen mit STRG +F5.

    Nun zur Frage: Wie stelle ich das an, auf dem Tablet den Browsercache zu löschen? Gibt es da eine Möglichkeit?

    Denn beim Tablet hat die Truppe noch die alten Trikotfarben und nicht die neuen.

    Danke im voraus.


    Edit: Vergesst bitte diese Frage. Hat sich schon erledigt. Problem ist gelöst. Musste beim Tablet im Browser 1x alles löschen, was bei Daten löschen möglich ist. :s_erledigt: