Posts by maxer

    SteelWheel ... danke für das Zurücksetzen. Ich schließe Dich in mein Abendgebet mit ein. :hail:


    Ich bin nicht gegen das Feature. Aber weißt Du, wenn so ein Sturm kommt und Schäden anrichtet, dann sind die "Reparaturpreise" so wie jetzt zu hoch, denn dort greifen die normalen Baupreise. Und wenn nach einem Sturm 5000 Sitzschalen kaputt sind, weil ein Teil des Daches (Trapezprofil+Abdichtung ohne Unterkonstruktion) darauf landet, so müssen dann keine Betonelemente neu verbaut werden um die Sitzschalen wieder zu montieren.


    Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass das mit Licht und Anzeigetafel eigentlich okay ist. Aber bei meiner Anzahl an Sitzen und beim Dach wären die Reparaturkosten Stand jetzt so zu hoch. Aus der Kalten würde ich bei meinem Ausmaß von 10-13 Mio reden.

    ... Es darf nie unbequem sein, es darf nie eine Herausforderung anderer Art geben, niemals Nachteile ... wie gut, dass wir 2022 haben.

    Das "nie" kann ich so nicht wiedergeben. Ich glaube das überspitzt Du ein bisschen. Es darf durchaus etwas unbequem sein, Herausforderungen haben und durchaus auch Nachteile haben. Das machst Du in der Entwicklung dieses Games seit 2006. Und das ist auch gut so. Denn, stehenbleiben sollte das Spiel nicht. Aber, so sehe ich es zumindest, kommt es auf den Umfang an, die Art und Weise wie es jemanden treffen "könnte".

    Wenn ich mir meine Bilanzen in Polen der letzten 10 Jahre anschaue und dazu noch meine aktuelle Bilanz dieser Saison, so wird auch mir schlecht. Noch mehr schlecht wird mir als ich gerade festgestellt habe, dass Flutlicht und Anzeigetafel auch noch betroffen sind. Kommen nochmal 9 Mio dazu.

    Nee Sascha, bei aller Liebe zum Spiel, aber so ist es auch bei einer geringen %Zahl als Möglichkeit zu viel und dort gehört runter geschraubt.

    Moin zusammen,


    war gerade etwas verdutzt das mein Stadion plötzlich 16.200 Zuschauerplätze weniger hat. Hab dann im Forum etwas gestöbert und was über irgendwelche Unwetter gefunden. Naja, klar. Unwetter gibt es, ist auch ein berechtigtes Feature. ..... Okay....mal schauen wo wir anfangen mit bauen/reparieren. Und dann kommt das große Erwachen.

    4 Baumaßnahmen würden es sein, jede Sanierung dauert zwischen 3-4 Wochen, also 9-12 Spieltage und kostet gesamt ca. 80 Mio Tacken. Echt jetzt? Wirklich? Jede Saison 2x ? Soll heißen, dass ich jede Saison mit Reparaturkosten am Stadion von 100-150 Mio rechnen müsste?

    Hääähhhhh...Du hast irgendwo anders mal geschrieben, dass die Art der Info wegfallen wird. Ich wüsste nicht wo ich sonst Infos über derartige legale Umstände von Clubs herbekomme.

    So hab ich das zumindest verstanden. Andererseits habe ich es womöglich generell falsch verstanden.

    Wer soll das sein? Alle Clubs in GER, die ich jetzt wahllos geklickt habe, zeigen die Info ... im Quellcode gibt es keine Einschränkung (wie erwartet).

    z.B. die Melldorfer Deichkicker in der 2. Liga. Dort wird mir was angezeigt:


    zuletzt geschafft am 09.11.2021 um 14.56 Uhr - aktueller Zählerstand: 39

    Zur Info: Bei meinen Deutschen, Polen und Kroaten wird in der Pokalvitrine des Vereins immer noch der Kauf und die Verwendung von Blubber öffentlich gezählt. Es gibt allerdings auch Vereine, wo die Anzeige nicht mehr auftaucht. SteelWheel ... du erwähntest doch mal, dass diese Anzeige wegfällt. Warum ist das so? Ich Frage, weil es immer wieder einen Neider gibt der meine Jungs belästigt.


    Land 1 ID 7228

    Land 12 ID 180

    Land 14 ID 3

    Moin zusammen,


    bei mir geht es um folgenden Spieler: https://www.fussball-xxl.de/fx…php?spieler&id=13114&c=12


    Der Spieler kommt laut Akte diese Saison, Stand jetzt, auf 1754 Spielminuten incl. geleisteter Minuten in der Nationalmannschaft. Bei den Statistiken wird er unter Spielertrends mit 1111 Minuten geführt, hat ein rotes Kästchen und schafft somit die nötigen 1620 Minuten nicht um einem Stärkeverlust zu entgehen? Die Differenz sind exakt die Spielminuten in der Nationalmannschaft.


    Darf ich davon ausgehen, dass der Spieler wegen zu weinig geleisteter Minuten an Stärke verliert?


    Gruß maxer

    Es gibt durchaus auch Vereine, die brauchen gar keine Fanarbeit.


    Beispiel: 1. kroat. Liga; Verein Dinamo Novalja ,Manager seit 1 Monat nicht aufgetaucht. Der Verein ist seit dem ersten Spieltag nie aus der Abstiegszone rausgekommen (aktuell Platz 17) und trotz alledem stehen die Fans zu 100% hinter Verein und Mannschaft. Selbst die Zuschauerzahlen im Winter von über 15k sind da stark. Aber Kroatien hat halt eine sehr temperamentvolle erste Liga. :thumbsup:

    Moin Forum,


    bei meinem neugegründeten Verein in Kroatien würde ich gern Spieler verkaufen. Dort habe ich aber noch eine Sperre diesbezüglich von 17 Tagen drin.

    In Schottland beim Tabellenersten stehen ne ganze Menge von Spielern zum Verkauf. Dabei ist das Land zusammen mit Kroatien freigeschaltet worden. Hab ich diesbezüglich irgendwas verpasst? Muss ich irgendwo in den Einstellungen was ändern?

    Bitte diesen Post löschen. Nicht das Sascha das liest.

    Alter Thread aber bei mir wieder aktuell. Hatte letzte Saison zum Ende (irgendwas zwischen 28 und 32 SpT) der Saison nen Spieler der in deutschlands 2ter Liga in der Torschützentabelle oben stand. Ein anderer Verein kaufte einen Spieler aus einer anderen Liga mit paar Toren mehr der wohl am Ende die Torjägerkanone bekam.


    Meine Frage diesbezüglich (weil ich aus diesem, bestehenden Thread nicht schlau werde): Ist das so gewollt ?


    Gruß maxer