Beiträge von littleScott

    Dann gib mir einen vernünftigen Tipp was ich Stand jetzt sonst tun sollte!?

    Warten, wie wir alle.



    Ich habe eine Horde Perspektivspieler die sich Stand jetzt weder weiterentwickeln noch Geld auf dem Transfermarkt einbringen.

    Geht mir genauso wie dir. Hab ich auch.

    Bleibt aus meiner Sicht nur: abwarten.

    Genau :coffee:


    Genau, hier geht es um Co-Trainer.

    Fazit: stand jetzt ist dessen Stärke völlig irrelevant.

    Wenn morgen schon die Änderung kommt, dann sorgt man besser vor als nach. :dance:

    Heißt du legst jetzt in deinem Verein alles Still und triffst keine Entscheidungen mehr bis alle Daten gesammelt sind und die Wirkung sich wieder ändert? howtobrick


    Weiß nicht ob man jetzt alles stehen und liegen lässt um dann vll überrascht zu werden wenn es dann wieder den angesprochenen Wirkungswechsel gibt (könnte ja theoretisch jeden Tag passieren).


    Hilft halt m.M.n. auch nicht es immer wieder Teil eines Threads zu machen. :shrug:
    Thema ist besprochen, ausführlich und hier gehts ja um die Co-Trainer-Prozente und nicht ob sie heute so wirken und morgen so. :this:

    Liest das eig wer, was die SPL da schreibt?


    2,4x-2,5x Karten pro Spiel ist doch vollkommen i.O.

    Auch ich hab vorher bisschen was abbekommen was lange Sperren und viele GR-Karten angeht.

    Aber das find ich echt nen guten Durchschnittswert.

    Ich gebe zu, dass ich bei aller spätesten der Hälfte an Text aufhöre. Vielleicht ein Grund warum ich das Gefühl habe nix zu wissen, aber es wird mir einfach zu komplex.

    Dann brauchst dich aber auch nicht wundern wenn du nicht mehr folgen kannst.

    Oben wird alles erklärt in dem Posting von der SPL.


    ich kenne immer noch keinen der mir erklären kann wieso bei Club A das Training ansatzweise normal läuft, aber bei Club B eben nicht.

    Bitte bitte bitte... nimm es doch einfach so hin. Keiner hat konstant das was du mit "Club A" nennst. Fast jeder hat das was du "Club B" nennst. Und nimm es doch bitte für diese Zeit hin damit dieses Spiel besser werden kann.
    Einfach für ein paar Wochen. Mehr wird jetzt nicht erwartet.

    Keiner hat die Antwort die du haben willst. KEINER. Das nervt mich auch, würde auch gerne bessere Entwicklung haben. ABER ich werde das jetzt einfach mal hinnehmen und vertrauen dass auf negatives bisher IMMER was positives als Bonbon für solche Aktionen gefolgt ist, seitens der SPL.

    Die Fragen kann ich persönlich dir nicht beantworten. Finde es aber gut, dass du sie stellst.


    Ich bin seit 2009 bei XXL. Wir hatten, soweit ich mich erinnere, keine Änderung die einfach nur negativ war, ohne dass was positives für den gleichen Bereich hinzu kam. Die Entwicklung in diesem Spiel seit 2009 ist atemberaubend, wenn man bedenkt dass hier nur EIN einzelner Mensch sitzt. :airborne:


    Und genau diese Erfahrung die ich in den Jahren gemacht habe, lässt mich vertrauen haben in das was kommt. Sascha hat am Ende einer ausgeführten Idee in meinen Augen noch nie Enttäuscht.


    Deshalb find ich es schon verwunderlich, dass es so viele negative Meinungen zu den Änderungen gibt (Außer dem neuen Cup der ohne Fehler eingeführt wurde :censored: ).
    Mensch, ihr seid doch alle lang genug dabei um zu wissen dass da noch was kommt. :stick:

    Keiner sagt dass diese Änderung für immer so bleibt.

    Im Gegenteil.. man hat gesagt, dass es wieder eine Anpassung geben wird um einen ähnlichen Stand wie jetzt herbeizuführen.

    Nur halt mit Fortschritten die wir scheinbar brauchen für einen besseren Fußballmanager. Und das wollen wir doch alle, oder?


    Ich plane meinen Kader ähnlich wie du. Hab auch keine Kohle. Aber ich werd jetzt nicht alles weg werfen, nur weil wir vll für 1, maximal 2 Saisons mal nicht so eine Starke entwicklung haben?

    Find ich doch schon bisschen sehr hart dann alles über den haufen zu werfen.


    Die SPL hat gesagt, sie kann nich V3 auf einmal einführen.

    Jetzt wird halt Stück für Stück gearbeitet.

    Habt doch mal vertrauen in was da alles kommt.

    Das hat alles seinen Grund und lasst ihn doch mal machen anstatt bei jeder Änderung Feuer zu geben.

    Ich kann den Unmut auch sehr gut verstehen. Mich trifft sowas auch und ich denke ebenso " :shit: Planung ist jezt erstmal im Eimer"

    Jede Änderung wird bemägelt weil sie angebliche "Nachteile" für uns hat aus X Gründen. Die hat JEDER von uns. Auch ich setzte auf Entwicklung.

    Dann muss ich mich halt anpassen. Das ist in meinen Augen schon managen.

    Fragt doch lieber mal "was für ein Hintergrund hat das?", "kommt da noch was dazu?" usw. anstatt bei einer Änderung immer gleich Feuer :assault: zu geben.


    Glaube das würde für die Laune aller und vorallem die Wertschätzung der SPL viel nutzen :beer:

    Was da im Weiteren auf uns zukommt, das wissen wir nicht. Also ich definitiv nicht! Es bleibt mir also nur, den jetzigen Zustand als Teil eines großen Ganzen zu betrachten und zu akzeptieren, dass die Lage jetzt ist, wie sie ist.

    Das wüde ich so nicht sagen.

    Die SPL ist sehr sehr oft im Discord.
    Wenn du da mal vorbei schaust, wirst du das ein oder andere mit besprechen/diskutieren können.


    Ich kann es dir nur ans Herz legen. Viele Manager haben das schon getan und mit der SPL schöne und auch böse Konzepte entwickelt.
    Dadurch versteht man dann auch gerne mal die eine oder andere Änderung.

    Ich finde das Käse das Sascha sich ständig rechtfertigen muss nur weil er im Spiel was erweitert , einbaut ,ausbaut . Seit gespannt auf was neues und habt bitte !!!!!geduld!!!!!. das wird nicht gleich und jetzt. Akzeptiert den Moment , der Sascha hat sich bestimmt was dabei gedacht, und wenn weitere Sachen eingebaut werden ergibt das für uns sicher alles ein sinn. Sicher sind Eure argumentationen verständlich auch ich habe einige Sachen die im ersten Moment mir nicht gefallen aber im zweiten Moment ich die Herausforderung meistern will.

    Schön dass ich mir ein paar Tastenanschläge sparen kann.
    Denn genau das finde ich auch.
    Manchmal braucht es für Veränderungen einen "Rückschritt".

    Ärgern werde ich mich auch, denn meine Transfers kann cih jetzt erstmal nicht so einsetzen wie geplant.
    Macht aber nix. Ist halt in meinen Augen der schwerste Fußballmanager im Internet. Das darf er auch gerne bleiben.

    Ich bin immernoch der Meinung dass das „Talent“ überzogen bewertet wird.

    Aber muss zugeben dass ich den Trend in der Vergangenheit auch mit gemacht habe.


    Am Ende vom Tag sagt das Talent nur aus ob der Spieler eine schnellere Entwicklung bis GS x hat. Und selbst das ist durch Verletzungen usw. nicht garantiert.


    Daher bin ich wohl auch ein Manager der ab und an mal auf alte Spieler setzt.

    Kurze Frage, ist eine Überarbeitung der Marktwertberechnung geplant und falls ja wann?

    Sollen die MW erhöht oder verringert werden deiner Meinung nach?


    Ich finde die MWs gerade relativ gut. Und bin froh als kleiner Verein mir endlich mal den einen oder anderen Spieler nun leisten zu können der leistungsfähig ist.


    Sind wir doch mal froh dass wir für kleine Marktwerte nicht mehr dreistellig zahlen müssen um ne Chance zu haben :thumbsup:

    Kann ich mit Schneeberg widerlegen. ;) 3*schwächer. 2 Siege und 1 Unentschieden. Keinmal Gelb/Rot oder Rot. Ich habe meine Taktik angepasst und versuche mit den Gegebenheiten zu gehen, anstatt dem Spiel meine Gegebenheiten oder Routine aufzwingen zu wollen. Gelingt mal schwächer, gelingt mal besser aber gelingt. :)

    Nächstes mal steht da ne Niederlage anstatt des Unentschiedens.. Grrrrr :rocket: :lol:

    Wird wohl an der Fanbeliebtheit liegen.


    Hast du den einen oder anderen Transfer getätigt der deutlich über MW war?

    Das gefällt den Fans seit dieser Saison überhaupt nicht mehr.


    Ich rate von solchen Transfers dringenst ab. Sonst sieht das mit den Einnahmen schlecht aus :stick:

    Verwechselt bitte nicht den Wirkungsbereich von der Einstellung „Einsatz“.


    Egal ob 25, 50, 100 oder 125%.. diese haben laut meiner Kenntnis nichts mit den Fouls zu tun.

    Soweit ich weiß, bezieht sich diese Taktik-Option lediglich auf die (ich nenn es jetzt mal) Frische.

    Da kann ich den Unmut verstehen.


    Probleme hab ich von meiner Seite in der Art noch nicht gehabt. Trotz 2 pingeliger SR.

    Bin mal gespannt was die Saison her gibt an Daten. :gamer: