Beiträge von Henk Holland

    Guten Tag Sacha,


    bei meinen Vollpfosten in Spanien habe ich den 16 jährigen IV Bernal zum Verkauf markiert. Jetzt macht mich ein Kaufinteressent darauf aufmerksam, dass der Spieler, den er gerne erwerben möchte, als "bereits verkauft" angezeigt wird. Ich habe das geprüft, Bedienfehler sind ausgeschlossen.

    Schaue Dir das doch bitte einmal an.


    Vielen Dank.

    ... diese Situation zeigt mir wieder, dass ihr mir bitte keine Fehlermeldungen per PN schickt: Ich habe mich gerade gefragt, wo die Meldung dazu ist, da ich das als "erledigt" setzen wollte.

    Guten Tag Sascha,


    ich habe Dir diese Meldung nicht als PN zukommen lassen, sondern hier im Forum gepostet, allerdings zunächst im falschen Thread, was Snoopi dankenswerterweise korrigiert hat und mir gleichzeitig eine "Bedienungsanleitung" zur Anlage eines neuen Themas übersandt hat.


    Danke für die Fehlerbehebung des Kryptowertes Gnosis.

    Hey maltas,


    please, a little note from me.

    You can test all the functions of the game without doing anything wrong. As in real life, also applies to fxxl: Try makes you smart.

    Becuse I´m curios: Ruppersdorf is near Görlitz, where do you come from?

    Hallo Snoopi,


    ich danke Dir für den Hinweis zur Errichtung eines neuen Themas.

    Versprochen, jetzt merke ich mir die Vorgehensweise und werde Dich, zumindest was "Eröffnung eines neuen Themas" angeht, nicht mehr bemühen. Allerdings erlaube ich mir, Dich in Deiner Eigenschaft als Community-Manager, wenn denn vonnöten, weiterhin zu kontakten.

    Beste Güsse ins Ländle.

    Guten Tag Sascha,


    ok, mein Thema gehört hier nicht her, wenn ich es trotzdem hier poste, liegt es an meiner Unwissenheit einen neues Thema anzulegen.


    Also: ich Bereich des Kryptohandels versuche ich, den Wert "Gnosis" zu kaufen, scheitere jedoch an der Meldung "Sub-Zero sieht, was Du tust ... lass es!". Was tue ich, was ich nicht darf?


    Hast Du eine Antwort?


    ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass das Problem gefunden ist

    Guten Tag Sascha,


    ja, von einer Problembehebung hast Du nichts geschrieben. Allerdings durfte der flüchtige Leser, wie ich einer bin, assoziieren, dass "alles in Butter" sei und losgelegt werden könne. Ich sehe noch etwas Gutes, vielleicht gewinnst Du aus dem jetzt folgenden Naßtest Erkenntnisse, die zu einer Problemlösung beitragen.

    So wie alle Spieler am Spieltag ihr Grundgehalt bekommen, erhalten auch alle Spieler die ihnen zugesagten Punktprämien, losgelöst von der Einsatzfrage.


    Vermutlich gilt das nicht für FS, da erhält der Spieler schließlich auch kein Grundgehalt.

    Denunzianten ist ein Wort das mir ganz sauer aufstösst,

    Kloppo, nun mal halblang!


    Hier geht es einzig und allein um Mitspieler, die ihr Dasein damit fristen, andere User bei der DKB anzuschwärzen. Wenn Fofcom 5x die DKB beauftragt, immer den selben Verein mit jeweils 5 Spielern zu "beobachten", so ist das nicht normal, zumal Fafcon selbst eifriger Blubbernutzer ist/war. Das sind Leute, die vielleicht auch hinter der Gardine stehen und den Falschparker auf der gegenüberliegenden Straßenseite anzeigen. Und genau diese Mentalität wird durch die DKB befeuert.


    Ich kenne Deine Vita nicht, jedoch läuft mir immer noch ein Schauer über den Rücken, wenn ich an die Erzählungen eines Bekannten, der zu DDR Zeiten in Magdeburg lebte, denke, wie seine Familie von Stasi-Denunzianten drangsaliert wurde. Eingedenk dieser Erlebnisse kriege ich das Kotzen ob solcher Handlungsweisen, wenngleich der Stasi - IM viel mehr Leid verursacht hat, als es ein fxxl - Denunziant tun könnte.

    ...dann sollten wir die DKB ganz abschaffen, damit solchen Denunzianten wie Dich, Fofcom, die aus niedrigen Beweggründen handeln, die Möglichkeit ihres verachtenswerten Tuns genommen wird.

    Ich vermisse den Ligachat. Da konnte man sich schnell und unkompliziert mal austauschen. Jetzt wird die Kneipe zum Ligachat umfunktioniert. Ist das im Sinne des Erfinders?


    Danke für die Rückmeldung bezüglich Kneipe als neuer Ort für den Ligachat. Also du hast keine Einwände. Die Kneipe als alternative Möglichkeit für den Ligachat finde ich akzeptabel, weil man dann so auch mal was aus anderen Spielländern erfährt.

    Nordlicht, was denn nun?


    * im oberen Zitat vermisst Du den Ligachat und findest die Verlagerung in die Kneipe nicht gut, willst stattdessen die Community abstimmen lassen.

    * im unteren Zitat findest Du plötzlich die Verlagerung in die Kneipe akzeptabel.


    Wofür stehst Du eigentlich?

    Guten Tag Kloppo,


    natürlich nutze ich, wie viele andere User auch, die Möglichkeit des Dopings, immer dann, wenn es vonnöten ist. Genauso nutze ich den Wunderheiler, weil diese Tools Bestandteil von fxxl sind. Das werde ich auch weiterhin so handhaben. Und jeder kann das auch in der "Pokalvitrine" nachlesen, insofern muss man nichts öffentlich machen.

    In dieser Diskussion geht es mir viel mehr um die User, die sich in der Anonymität verstecken und andere User "anschwärzen". Hoffmann von Fallersleben hat uns nicht nur das Deutschlandlied hinterlassen, sondern auch die häufig zitierte Weisheit: "Der größte Lump im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant".

    @HSV 1887: bei meinen letzten 5-6 DKB - Besuchen gab es zwar ab und zu eine Vorabankündigung, aber niemals die Bekanntgabe des Denunzianten.

    Kloppo, einen Satz verstehe ich nicht: "Und diese Liste von den Sündern kann man ganz legal für 25 PPT kaufen" Von welcher Liste sprichst Du hier?

    Mein Vorschlag zu diesem Thema geht in die entgegengesetzte Richtung.


    Ich bin dafür, die DKB gänzlich abzuschaffen, da sie dem Denunziantentum förderlich ist und zudem eine gewisse Blockwartmentalität bei den sie beauftragenden Usern unterstützt.

    Dass ein User für läppische 125.000 Euro 5 Gegenspieler zur Dopingprobe beordern kann, befeuert die genannten schlechten Charaktereigenschaften eines Denunzianten. Warum nicht die Hemmschwelle auf 1,5 Mio. heraufsetzen?


    Sollte sich für eine Abschaffung der DKB keine Zustimmung finden, würde mich in jedem Einzelfall aber interessieren, wer mich anschwärzt. Sich in der Anonymität verstecken zu können, widerspricht m. E. der bei fxxxl sonst gelebten Transparenz.

    Bild.de gehört m. E. zu den bestinformiertesten deutschsprachigen Plattformen.

    Häufig lese ich Meldungen, ob es sich nun um Politik-, Gesellschafts- Kultur- oder Sportthemen handelt, zuerst auf Bild.de. Die sind vernetzter als z. Bsp. tagesschau.de. Andere Kanäle melden häufig erst mit Verzögerung.

    Damit ist nichts zu der journalistischen Qualität der Berichterstattung gesagt, über die man sicherlich geteilter Meinung sein darf. Aber, wie sagte schon Altkanzler Gerhard Schröder: "Zum Regieren brauche ich Bild, BamS und Glotze".

    Ich kann die Anmerkungen von CondraFan bestätigen. Das "Endspiel" fand nicht statt.


    Komkommer-Salade-Kop_60_5


    PSV Vollpfosten6:1FK Burza Stanowi
    Ajax Gurkentruppe1:3Sari Kirmizi Cimbom
    spacer.gif
    Sari Kirmizi Cimbom--:--PSV Vollpfosten

    Gespielt wurde um 160.000 EUR

    Sascha, zunächst einmal großen Dank für Deine Bemühungen.

    Da es sich bei den Kill-Bedingungen um "UND"- Bedingungen handelt, ist schon klar, dass das für keinen meiner Spieler gilt.

    Ich versuche einmal, den Vorgang zu rekapitulieren:


    * Spieler T Wandtke (34 SPT) und LA Lopez (17 SPT) sind verliehen, beide seit dem 1. SPT.


    * parallel sind ca. 10 bis 12 Spieler meines Kaders "zum Verkauf" markiert.


    * für 1 bis 2 Spieler liegen auch Angebote vor, wurden jedoch wegen zu niedriger Ablöse nicht akzeptiert, stehen aber noch "umworben" in den Transferbemühungen.


    * nach SPT 16 (zur Erinnerung: noch sind 2 Spieler verliehen) will ich den Spieler IV Anibal als Leihspieler markieren, werde jedoch abgewiesen (sinngemäß: du hast bereits 2 Spieler verliehen, mehr geht nicht)

    Nach Mutmaßung von 19821103 dürfte nunmehr (im Nachtlauf?) passiert sein, was Gegenstand dieser Betrachtung ist, nämlich dass sämtliche Verkaufsmarkierungen gelöscht wurden.

    Die jetzt markierten 12 Spieler wurden vor 2 bis 3 Tagen von mir neu markiert, wobei mir aufgefallen ist, dass die ursprünglich eingegebene Preisvorstellung noch vorhanden war, ich sie also nicht neu definieren musste.

    Vielleicht helfen Dir die Erklärungen bei Deiner Recherche weiter.

    @19821103 nee, nee..., das war kein Versehen, ich habe ganz gezielt vor dem letzten Spieltag der Verleihe (hatte einen Player für 17 SPT verliehen, einen 2. habe ich für 34 SPT verliehen) versucht, einen weiteren Spieler als Leihspieler zu markieren, damit der im Anschluss ebenfalls gleich in die Verleihe geht. Dabei muss dann die Verkaufsmarkierung bei allen anderen Spielern verschwunden sein. Das dürfte die Erklärung sein.

    Aber Sascha, wenn wir das Thema gerade am Wickel haben, ich hatte vor einigen Wochen bei Dir via Forum angefragt, ob man die Verleihobergrenze von derzeit 2 Spielern nicht moderat erhöhen könnte. Du hattest wohlwollende Prüfung zugesagt, vermutlich ist das Anliegen aber bei Dir untergegangen. Kannst ja, sofern Lust, Laune und Zeit vorhanden, noch einmal über das Thema nachdenken.

    Guten Sonntag Sascha,


    nein, die Spieler waren vielleicht 2 Wochen lang zum Verkauf markiert.


    Gestern habe ich erneut diverse Spieler zum Verkauf gekennzeichnet, heute sind sie es immer noch. Aber wie bereits an anderer Stelle gesagt, alles nicht spielentscheidend, wir können das Thema abhaken.