Beiträge von Erzandre

    Naja, wenn du mit dem Manager des spanischen Teams dich z.B. absrichst könnte man so schön Spieler von einem eigenen Team zum anderen eigenen Team transferieren.


    Interessante Idee. 😁 Wenn sowas systematisch auffällt könnte es schon Ärger geben.


    Würde mich wundern wenn das nicht sogar schon des öfteren so passiert wäre.


    Es gibt ja immer genug Leute die versuchen Schwachstellen zu finden bzw. Regeln zu umgehen.


    Ich wollte eigentlich nur mit einem Team spielen. 😁

    Ich fand den auch recht gelungen. Die Szene ... [entfernt durch SPL, Du Spoiler-Alarm]

    "Ich will aber wieder in die Disco/Bar/Kneipe/ins Kino/ins Stadion ..." ... ah, ich kontere gern mit "du willst echt in die Holz-Kiste aufgrund pre-pubertärem Trotz? Hirn an, bitte!" Gepaart mit grandiosen Grundrechte ... oh, man ... treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: "Uuuh, du siehst aber schlecht aus - was ist los?" Sagt der andere: "Oooh, mir geht's voll mies - ich glaub ich hab Humanoide!"

    Ja der Witz ist eigentlich nicht lustig, zu wahr. Als ich erwähnte das ich mich nun impfen lassen kann, meinte mein Schwager: Ich solle mir auch gleich einen Sarg bestellen. Der meinte das aber ernst. 😁

    Das heißt ja noch längst nicht, dass dann geöffnet wird. Ich denke, dass das Kino-Jahr eher was als Jahres-Goodie werden würde, wenn sich die Leute endlich mal an die Auflagen halten würden. Siehe Indien ... da ging die Pandemie-Bombe wohl richtig hoch - trotz angehender Herdenimmunität. Also da schaue ich mir auch gern den einen oder anderen weiteren Film weiterhin im Wohnzimmer an.


    EDIT: Notbremse ... wenn Wert 3-Tage > 100 ... ehm, ja ... das können die LK bzw. Städte ganz simpel lösen: weniger Tests und damit weniger positive Meldungen und damit sinkt der Wert. Das bedeutet, dass die Ansteckungen wieder "spreaden" und ... ach, ist mir zu blöd.

    Bin da ganz deiner Meinung. Leider scheint das ein großer Teil der Menschen nicht zu verstehen. Auch im Familien- und Bekanntenkreis bei mir. Man wird müde das immer wieder zu erklären.

    Es ist halt einfacher bei Faruk reinzuschauen, als den Transfermarkt zu bemühen. Nicht alle Manager sind auf dem Transfermarkt zu Gange und das Schwarze Brett ist nur "bedingt" für einen Kauf geeignet, sprich soll einfach nur Aufmerksamkeit erregen.

    Ich "denke" auch, daß einige Käufe bei Faruk einfach spontan sind. Klar können auch andere Absichten dahinter stehen, aber man kann sich das auch "zusammenreimen". Es gibt einen großen Unterschied in der Spieleraktivität und Mentalität, die verschiedenste Verhaltensweisen generieren können. Also nicht immer Vorsatz unterstellen, manchmal ist geht auch "Unwissenheit" ,"Zufall" oder aber "Unvermögen" der vermeindlichen "Absicht" voraus.


    sportliche Grüße

    PSMAN

    Sehe ich genau so. Der TM ist hier etwas umständlicher bzw. zeitaufwendiger. In anderen Games gibt es Tabellen wo alle verfügbaren Spieler angeboten werden. Ähnlich wie bei Faruk.


    In der Realität sieht es ja ganz anders aus. Da gibt's Agenturen und Berater. Man braucht also Kontakte und Netzwerke.


    Hier muss man entweder die Vereine selbst durchsuchen und Angebote machen oder das Schwarze Brett nutzen. Finde ich wiederum gar nicht schlecht, weil man mit anderen Managern in Kontakt kommt. Man kann auch über einen längeren Zeitraum Partnerschaften pflegen.


    Klar, da wären mehr aktive User weiter förderlich.


    Diese "Geiz ist geil" Spieler zocken lieber andere Games wo sie sich mit ihren Star Kickern selbst beweihräuchern. Und stecken oft noch unzählig echtes Geld rein. Ich kenn da genug schon krankhafte Geschichten.

    Denn die Geiz ist Geil Mentalität und ich gönne einem Verein nicht das Schwarze unter dem Fingernagel und ersteigere den Spieler lieber bei Faruk, setzt sich immer mehr durch. Oder täusche ich mich da?

    Also die Erfahrung habe ich bei XXL nicht gemacht. Ganz im Gegenteil. Ich weiß allerdings nicht wie es in der obersten Liga aussieht.


    Grundsätzlich werden die Preise auch noch von der fehlenden Nachfrage gedrückt. Wenn deutlich mehr User vorhanden sind wird es wohl interessanter.


    So ist man gezwungen mit einigen Mitspielern zu verhandeln. Und dabei hab ich nur faire Mitstreiter kennengelernt.


    Ich bin froh das der TM nicht als Auktion abläuft wie bei zahlreichen anderen Games.


    Bei Faruk bekommt macht man beim Verkauf ja immer Verlust wenn man vom MW ausgeht.

    Ich finde es richtig gut das man den Algorithmus für Starkentwicklung, Talent usw. nicht so einfach durchschauen kann.

    Das wäre zu einfach. Und genau das findet man bei Games wo man mittels Booster evt. die Skills beeinflussen kann.


    Das wir hier nicht alles durchschauen und bis zu Perfektion ausreizen können macht es doch erst interessant.

    Toller Thread. Sehr viel Text aber interessant. Erinnert etwas an andere Games wo man nach Spielern mit den meisten Sternen giert.


    Team Chemie und Charakter bzw. Stimmung finde ich auch immer interessant.

    Talent ist nicht alles. Deutschmittspieler können zu Überflieger werden wenn das Team und der Trainer passt.


    Umgekehrt können Riesentalente verkümmern. Siehe Deissler der einfach zu sensibel für das Ganze war.

    Ach von mir ein herzliches Willkommen. Mit 40 bist du bestimmt noch einer der Jüngeren hier ?


    Ich hab ja auch schon recht viele Manager gespielt, XXL hat aber vieles was andere eben nicht haben.


    Wir freuen uns über jeden der kommt und noch mehr wenn er bleibt.

    Ich habe in meiner Jugendabteilung einen Jugendspieler 17 Jahre. Den habe ich in den Profikader berufen und möchte ihm einen Vertrag anbieten. Hab alle Werte für den neuen Vertrag angegeben, aber es erfolgt keine Reaktion? Übersehe ich da Irgendetwas? sicherlich, aber was? :thinking:

    @Fofcom , da magst du schon Recht haben. In Sachen Tiefgang kenne ich auch nichts Besseres. Bin schon auf die neue Version gespannt. Obwohl ich an der jetzigen auch nichts auszusetzen habe.


    Über andere Games möchte ich gar nicht anfangen zu schreiben, da geht es mir ähnlich, ziemlich alles ausprobiert. Das Problem ist das viele einfach ungeduldig sind. Und XXL ist eben nicht für schnelle Erfolgsmanager :-)

    Schön das der alte Beitrag noch da ist. Muss ich keinen neuen eröffnen. :-)

    Seit einigen Jahren teste ich so als Hobby verschiedene Manager Games. Mal mit mehr und mal mit weniger Begeisterung. Der große Hype von vor, sagen wir mal 10 Jahren, ist sicherlich vorbei.


    Dann kam die Phase das nur noch Apps interessant waren und wer keine hatte war auch out. Jetzt gibt es wieder so eine Phase des Umbruchs (zumindest gefühlt).


    Selbst Entwickler die richtig Geld investieren starten als Browsergame.


    Ich war auch die ersten beiden Male vom Umfang und der Spieltiefe bei XXL begeistert. Allerdings konnte ich nie genug bekommen und wollte jeden Tag einen Spieltag. Die Erfahrung hat mich aber gelehrt das solche Games sich sehr schnell abnutzen und teilweise zu zeitaufwendig sind. Es gibt ja auch Games mit zwei Ligaspielen täglich + Pokal. Dazu noch Trainings ect.


    Es mag am fortgeschrittenen Alter liegen, aber mittlerweile weiß ich das stressfreie Spielen sehr zu schätzen.


    Ganz aus den Augen habe ich Fussball XXL nie. Jetzt möchte ich wieder durchstarten und den einen oder anderen für XXL begeistern. Einige hab ich ja schon mitgebracht. :-D