Geld am Fiskus vorbei schmuggeln!!

  • Sers,
    Also ich habe mir alles in Sachen Geld angeschaut(Tipps&Tricks,Finanzthread),aber so richtig schlüssig bin ich mir noch nicht.Habe mir PPT gekauft und in meiner Euphorie gleich mal ein ganzen Sack am Pier 13 verscherbelt und dabei gut abgesahnt.So nun habe ich ne Menge Cash :D .Habe natürlich gleich einiges in die Infra gesteckt und ein paar Spieler zugelegt,den Rest in Aktien und den diversen anderen Spielereien angelegt.So nun zu meiner Frage: Wird nur vom Bargeld Vermögenssteuer einkassiert oder werden alle Transaktionen berücksichtigt? Und was hat es mit der Steuerlast auf sich?

  • Vermögenssteuer nur auf Bargeld, also Bargeld umsetzen oder verstecken. Steuern allgemein werden vom Gewinn berechnet. Also Gewinn mindern durch Investitionen, Spielerkäufe usw.

  • Vermögenssteuer nur auf Bargeld, also Bargeld umsetzen oder verstecken. Steuern allgemein werden vom Gewinn berechnet. Also Gewinn mindern durch Investitionen, Spielerkäufe usw.


    Ok,danke habe verstanden,war also zu voreilig,typischer Anfängerfehler :dash: ,naja schau mer mal vielleicht kann ich ja noch ein wenig investieren.Aber danke für die promte Antwort :thumbup:

  • Den habe ich schon gesichtet,Vermögenssteuer ist null nachdem ich viel angelegt habe.Aber die Steuerlast treibt mir ein paar Sorgenfalten auf die Stirn.Kann ich die noch umgehen? Oder ist die Kohle weg? Spieler möcht ich eig. keine mehr kaufen und ins Stadion habe ich schon schlecht investiert(statt einen Block habe ich gleich mehrere ausgebaut)

  • Stadion habe ich schon schlecht investiert(statt einen Block habe ich gleich mehrere ausgebaut)


    Man kann nicht genug Geld in Zuschauerplätzte investieren ;)

  • Um welche Summen handelt es sich denn? Kosten kleineren Ausmaßes kannst du mit Trainerausbildung und in der Fanartikelfabrik produzieren. Größere Kosten mit Ausbau Jugendförderung, neuem Trainer, PPT-Kauf müsste m.M. auch gehen, bin mir da aber nicht ganz sicher. Aber sicher gibt es noch mehr zum Kosten produzieren, klick dich durch ;).