Beiträge von SteelWheel

    Gut Spocht und guten Morgen,


    kurz und knackig: die Saisonumstellung ist morgen, Donnerstag, 28.03. – im Laufe des Tages. Der Supercup ist am Samstag, 30.03. - der Liga-Auftakt: 01.04. usw.


    Neuerungen der Saison:

    - der Wunderheiler geht ins Ausland und steht euch kommende Saison nicht zur Verfügung


    Ankündigung, da auf der Zielgeraden ...

    - Release v3: Juli 2024 :ommm:


    Ich werde womöglich noch einen Monster-Thread rund um "was ist in v3 anders" entwerfen, denn es kam auf dieser Reise eine ganze Menge dazu, was gar nicht auf dem Zettel stand (Snoopi kennt diesen Song). Alternativ: Ihr entdeckt es einfach in den jeweiligen Bereichen ... dann haben mal wieder alle die gleichen Voraussetzungen – und ich garantiere: Es ist ziemlich alles anders.


    Einige von euch sind schon sehr lange hier - ihr seid die BESTEN. Andere werden zurückkommen (das wurde mir schon auf div. Kanälen mitgeteilt) und sich wieder ins Rasengetümmel werfen. Mal schauen, wen das Internet wieder anspült ... :spl_rock:


    Spielen wir diese eine Saison noch ... im alten Gewand, nach alten Regeln, mit uns als eingefleischten xxl'ern.


    Ich danke euch - für Zeit, Geduld und Glauben an mein Game.

    Das war die Saison I./2024 ... es ist schon wieder vorbei.


    Mein Dank gilt allen, die mitgespielt haben, mein Game (und mein Tun) mit PPT-Käufen unterstützen und hier einfach eine schöne Zeit verbringen (so neben Zähneknirschen, Jubelstürme und täglichem Manager-Dasein).

    ... er ist in Vorbereitung und wir schätzen dies als Vorhaben "in Kürze" ein.


    Ich ergreife absehbar Schritte, um dies vorab so gut wie möglich zu unterbinden.


    Mit Unruhe ist zu rechnen ... :rocket:

    Discord-Änderung

    ... auch dort haben wir Regeln - damit es gemütlich abläuft.


    Zugriff gibt es nun automatisiert nur, wenn die Regeln (dort unter "#regeln") mit "Daumen hoch" (runter scrollen) bestätigt wurden.


    Erst danach zeigen sich wieder alle anderen Bereiche, denn dann seid ihr als "xxl'ler" in der zugehörigen Gruppe.


    Bei Problemen könnt ihr euch gern melden, aber viele waren wir dort eh nie. ;)

    Guten Morgen,


    die Tabelle ist echt – die Ansetzung (!) zeigt einen Wert aus dem Zwischenspeicher (!). Das regelt sich automatisch mit der nächsten Ansetzung am Montag, da dann auch der Zwischenspeicher aktualisiert ist.


    Nicht wirklich Fehler, nicht wirklich Feature ... ich würde es vorerst unter "Duldung" packen. :)


    Dir auch einen angenehmen Weg in Richtung Wochenende.


    Sascha

    Ahoi Henk,


    war schon wieder Zeitumstellung? :D Nein, das typische Problem mit TC kommt erst noch. Und obwohl es bekannt ist, werden Clubs auf diesen Tag TC legen ... wetten? :P


    Zu Deinem Anliegen: Wenn Du mir sagst, für wann (!) Dein Termin angesetzt war, so habe ich bestimmt ein Backup aus der Nacht da, um mir das noch besser angucken zu können (da ich gleich Daten zum Testen habe, ob da was bei Ausfall nicht funktioniert).


    Error-Logs sind leer - darum meine Bitte.


    Danke Dir ... bis später.

    Moin. Hier sind ein paar verwirrende Informationen enthalten; mal sehen, ob ich das auseinander bekomme.


    Zunächst: Zwischen IRL und QF steht ein Kopiervorgang des Spielerdatensatzes. Gem. jetzt noch erfolgter Sichtung wird eine Verletzung 1:1 mitgenommen. Damit man nämlich auch verletzte Spieler zu einem Turnier mitnehmen kann und diese dann womöglich während EM/WM noch gesunden können. Der Vogang zwischen Link 1 zu Link 2 (der geht jetzt natürlich nicht mehr) ist eben Kopieren.


    In SWE ist der Spieler gesund - ja. Das ist er jetzt auch (da ich erst jetzt kurz Zeit fürs Forum habe).


    Ich erkläre mal, was ich sehe - in Verbindung mit Uhrzeiten Deiner Postings.

    - Du hast als IRL NT ein QF ausgemacht

    - die Spieler reisen ab

    - der Datensatz wird kopiert

    - Du siehst, dass Dillon verletzt ist und nutzt den Wunderheiler mit 28 PPT (wirkt nicht in Kopie)

    - als NT hast Du ihn nicht im Zugriff (da gem. Kopie "verletzt")

    - Spieler kommt zurück (natürlich mit Status "verletzt")

    - Dein Posting entsteht im Forum

    Ich müsste jetzt gucken, ob der Wunderheiler Zugriff auf abwesende Spieler (verreist) hat.


    Verletzungen treten im Nachtlauf (Training) oder im Live-Spiel auf. Oder beim Doping. Ich mutmaße das obige Szenario.


    Kommt das hin?

    Werte Sportgemeinde,


    in der Nacht des 28.02. wurde fussball:xxl aus Dnipropetrovska, Ukraine, angegriffen.


    Es wurden unzählige Angriffsversuche auf verschiedenen Wegen durchgeführt - in vierstelliger Höhe. Primärziel war das Kontaktformular sowie der Registrierungsablauf.


    Sämtliche Angriffsversuche wurden geloggt, ich habe alle Szenarien vorliegen.


    Ist was passiert? Nein, gar nichts ... der kleine Scheißer - und ich entschuldige mich nicht für die Wortwahl - gab nach ca. 280 Versuche auf dem Kontaktformular auf. Wollte die Datenbank brücken, um von außen damit zu reden. Headcoach sagt: Nein, ganz kalt! Nicht mal knapp dran ...


    Darum probierte Dummbeutel es noch intensiver am Registrierungsformular sowie an den Vereinsdetails.


    Wir wissen alle, dass eine Anzeige gar nichts bringt – den Kontakt an die vermeintliche Abuse-Abteilung "da hinten" klemme ich mir auch. Unnötig wie 'ne rote Ampel bei Nacht, wenn gar nix los ist ...


    Ich habe den IP-Bereich des Hosters nun komplett blockiert (Don Quijote winkt schon!) und werde mir noch ein paar Späße erlauben ... ein wenig "Feinschliff" in den penetrierten Bereichen. Vielleicht muss ich solche Leute schlichtweg motivieren ... gibt da so einen Klassiker, den ich gern einsetze.


    Machen wir weiter mit xxl? Super ... freut mich!


    Vielen Dank.

    Relevanz bei ...

    - Training, Wirkung, Spezialisierungen

    - Co-Trainer (die er ja nun mitschleift und deren Stärke leitet sich von ihm ab und das wieder in die Trainingsgruppen B und C)

    - Reputation des Clubs in dem Moment

    - Vertragsverhandlung mit Spielern und

    - natürlich Auswertung

    Dopingsperren werden für die relevanten Wettbewerbe gesetzt - nicht nur für die gerade aktiv "on duty" befindlichen. Zum Vergleich: Erwischt es einen 17jährigen, wird der die nächsten Saisons ebenso eine Sperre bei Länderspiel haben, da er nicht dafür herangezogen werden kann. Das ergäbe aber keinen Sinn, wenn Du für Liga/nat./int. gesperrt wirst, aber nicht fürs Land. Haben hier ja keine Verhältnisse wie in einigen Fußballverbänden der Welt (ohne Namensnennung) ... ;)

    Wenn ich das nächste Mal eine Antwort formuliere, greife ich auf Dich zurück, damit Du es auf Einzeiler kürzen kannst.


    Um Dir ein besseres Verständnis zu geben, habe ich Dir erklärt, warum es mit den Vertragslängen ist, wie es ist.


    Mein Blickwinkel ist durchweg positiv - aber nicht für v1.2. :vain:


    Cheers.

    ... von 40 Kursen bekommen wir derzeit nur 39 ... Qiagen ist nicht "raus" (DAX), nur "nicht dabei" (Datenpaket).


    Wir werden Geduld haben müssen – weg ist wie üblich nichts; nur gerade nicht verfügbar.


    Und bevor ihr euch meldet ... ich hab es auf dem Radar. :)

    Hi Paul,


    Du möchtest eine Fremdfinanzierung mit Zins- bzw. Aufwandsausgleich: Meinen Segen hast Du dafür nicht - und auch Clubs, die das jetzt meinen, unterstützen zu müssen (denn ich bin genauso der, bei dem dann "mi mi mi" gemacht wird, wenn solche Deals nicht eingehalten werden; der Schrei nach Sanktionen ist immer groß, wenn man Betroffen ist).


    Ich sage Dir aber, warum es so ist mit den Verträgen: Weil "Experten" Clubs gründeten, die Spieler alle daraus zu Faruk schickten (Schwemme auf Bazar) oder aber sich fein in die eigenen Clubs verkauften. Sowas ist scheiße ... und das frisst mir dann die Zeit von der Uhr, denn ich muss den Mist wieder korrigieren.


    Dass Märkte nicht existieren ... tja ... um in das Buch noch Texte zu schreiben, habe ich keine Seiten mehr frei.


    Beste Grüße

    Nö, im ersten Ansatz keine Besonderheiten ... Button wird immer gezeigt.


    Ich buddel mal flugs etwas tiefer ... ja, der Button ist weg, wenn Du bereits gebucht hast - also ein TL/Urlaub für Dich erkannt wurde. Eine "Kindersicherung" ... weißt ja, wie die Leute gern Klicken und dann sagen, "nix bekommen" usw., weil überbucht.


    Da haste wohl Urlaub buchen wollen und hattest schon was anderes gebucht.


    Das ist der einzige Grund, welchen es gibt (da wird geschaut, ob Dir der Hinweis gezeigt wird, dass Du bereits was gebucht hast - steht was drin, ist kein Button da).


    Hoffe, ich konnte zur Klärung beitragen.


    Gruß erneut.

    Ich freue mich immer, wenn Selbsthilfe das Mittel der Wahl ist. :) Von "too many fingers on the keyboard"-Error, "Caps Lock perma on"-Feature oder auch "Wurstfinger im Maurerdesign" ... alles ist immer denkbar. Ich ändere eure Pw nicht ... und für eure Technik seid ihr - wie ich hier - selbst verantwortlich. Mit anderen Worten: Ich hatte in den letzten 48 Stunden selbst meine ganz eigene Apokalypse und konnte hier sehr Schlimmes (Datenverlust; privat) verhindern bzw. "beheben". Was sowas kostet? Euro. Zeit. Nerven. Aber anderes Thema ... :D