Posts by SteelWheel

    Bei Letzterem haste recht - das hatte was Unterhaltsames. Hach, früher ... :spl_tadaa:


    Aber lassen wir das ... klären wir an anderer Stelle, bevor die Schalke-Fans hier noch eskalieren wegen dem :s_ot:

    Mmmhm ... also sich jetzt auf Comedy/Satire zu beziehen, hakt in dem Zusammenhang ein wenig. Das liegt daran, dass Schalke nicht autark ist, eine andere Verantwortung und Funktion hat. Schalke spielt im Landesverband DFB, dieser wiederum in der UEFA (wollte gerade ESU schreiben :golly:), und die wiederum in der FIFA. Sagt die FIFA als Weltverband mit allen Farben, Größen, Sprachen usw. sowas? Mit Sicherheit nicht. Und ich glaube (!), dass diese Doktrin auch erfolgreich nach unten gereicht wurde.


    Letzter Monat (Juli 2019): „FIFA’s new rules say referees can end a game if the crowds can’t stop being racist“ ... und auch das wird sich in die Ligen hoffentlich vererben, denn es war längst überfällig. Hier würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen.


    Prinzipiell hat Tönnies sich ungeschickt gegen eine Direktive "von oben" mit persönlicher Meinung geäußert. Dass er sich selbst sanktioniert und meint, dass dies reiche, ist das zweite Ungeschick. Wir werden also sehen, wie die Zeit damit umgeht und welche Nachspiele (qualitativ wie dumm) dies noch hat.


    Inwiefern man ihm für ungeschickte Denkweise und noch ungeschicktere Wortwahl pauschal den Rassismus-Stempel aufdrücken kann, kann ich nicht beurteilen. Das liegt daran, dass ich nur medial von diesem Herrn höre (rund um Schalke, Sport oder er mal bei sport1 auf 'nem Sessel sitzt). Längere Gespräche habe ich noch nie mit ihm geführt, um sowas heraushören zu können. Hätte ich das getan (oder all die anderen), könnte man hier tatsächlich auch heraushören, ob es eher als "Satire" gemeint war - jetzt wird uns allen nur das "so war's auf dem Event" gezeigt und er wird darauf reduziert. In meinen Augen: falscher Ansatz, was aber an Berichterstattungen generell liegt (ich mutmaße mal: Ein schreibender Biograph über Herrn Tönnies könnte dies direkt entkräften).


    Und ja ... natürlich albert man auch mal herum. Ich hatte dem Snoop' mal eine Geschichte einst aus Battlefield* (EA Game) erzählt (fuck, schon lange her) und was da beim Einsatz einer Granatpistole passierte (6-fach Kill beim Betreten eines Raumes?). Irgendwann wurd' gelacht, es fiel der Begriff "deutsche Qualitätsarbeit" und Snoop' schmetterte ein "Grrrüß Gott!" (wenn man den Raum betritt) - in dem Moment konnte ich das super einordnen und hatte den ultimo-Lachflash! Snoopi , korrigiere mich, bitte, falls ich das falsch in Erinnerung habe. :thumbsup: (oder hatten wir gesprochen, während das passierte???; ich spiele schon ewig nix mehr - müsste BF4 gewesen sein).


    Ganz ehrlich? Ich bin viele, viele Dinge wirklich leid. Dazu gehört mit Sicherheit auch so eine Denk- und Redeweise, die absolut nicht mehr zeitgemäß ist. Blinde Pauschalisierung, stumpfe Vorurteile und geistlose Inhalte, die lediglich mit der Angst der Leute spielen ... medial haben diese Blender ihre Hausaufgaben gemacht; aber warum es derart in den Köpfen wirkt, verstehe ich hingegen nicht.


    Ich halte es da klar wie die UEFA: no to racism!



    * bevor hier eine Diskussion um Genre entbrennt: bitte nicht! Ich habe mit vielen f:xxl'ern die BF-Reihe gespielt (Prometheus, littleScott, matzemou, alex80 müsste bei BF2 auch mal dabei gewesen sein, Freaky_JamesBond, Motu ...) - das habe ich auch schon mit Geschäftspartnern gemacht. Und nein, geschadet hat es mir geistig nicht.

    Dann ist das eine der Änderungen, die Paypal angekündigt hatte, in der E-Mail aber schrieb, ich müsse nix machen. :zombie:


    Die Session ("Teufelchen") wird nicht gelöscht – Paypal hat eine eigene Domain (schreibt auch mir nicht in die Sitzung zw. euch und meinem Server) und ohne (!) Eingeloggtsein kann keine Buchung erfolgen.


    Hmmm ... da habe ich jetzt erstmal keine Aktien drin und muss mir das in einem ruhigen Moment anschauen.


    Danke für den Hinweis.

    Schlitzohr = optional frech in Duellen; da gelingt mal Unglaubliches

    Joker = temporärer Bonus bei Einwechslung, tewmporärer Malus wenn Start-Elf

    Allrounder = lernt schneller NP (glaube ich); oder es war was im Training mit den Spezialisierungen

    flexibler Spieler = stellt sich schnell um (Drag'n'Drop) oder lernt schnell neue Positionen

    Backend: Liga-Talk

    Ausgehend von dem erwähnten Irrsinn, den ich in einem Land lesen musste, ist das Backend von mir jetzt um einige Features erweitert worden. Hatte ich bislang nur eine passive Rolle im jeweiligen Länder-Talk, gibt mein Backend nun zwei Dinge mehr her: Löschen von desolatem Mist per Klick und Schreiben als Spielleitung in den Liga-Talk.


    Es gilt weiterhin, dass ich dort gar keinen Support anbiete und Fragen rund ums Game nur zentral hier im Forum beantworte. Aber jetzt ziehe ich wirklich andere Saiten auf ... wer Platz zum ausgelassenen Tanzen sucht, sollte dies nicht auf meiner Nase tun.