Posts by SteelWheel

    Die Frage ist doch eher, wieso nicht einfach mit einer fundierten Antwort reagiert wird, indem man die Frage die im Raum steht beseitigt.

    Weil ich mir jedes Mal für den Unfug Zeit nehmen muss, der aufgestellt wird. In letzter Zeit was von mir im Forum gelesen, was ich mache? Nein?? Könnte daran liegen, dass ich gerade ziemlich Progress rocke! Um Dir hier die Ansicht zu geben, die Du zum Verstehen brauchst, musste ich nur den Pokal zurücksetzen (quasi auf "nicht ausgelost"). Achte bitte auf den Satz ganz unten - auch, wenn Du diesen u. U. schlecht lesen kannst:



    Mit Einführung des ConferenceCup (das war II./2022) gab es eine umfangreiche Neustrukturierung bei Pokalteilnehmern und Starterplätzen, die die Tabelle berücksichtigt und - wenn höher startend - andere Teams nachrücken lässt. Snoop' erinnert sich nicht mehr sonderlich daran (liegt am Windelgeruch, wenn voll - hahaha). Aber allein die Tatsache, dass ich Sechstplatzierte brauche, deutet darauf hin, dass ich an der bisherigen Handhabe mit den Plätzen 1 bis 5 mehr machen musste.


    Die gleichen Logos im Bild sind "Baltic Sea" und "Benelux United" - zwei versch. Vereine (falls wer meint ... naja!).


    Und nochmal: Wir haben einiges an Managern verloren - und wenn diese gelöscht werden, ist die SU längst gelaufen und die Marker gesetzt, wer (!) im int. Pokal aus dem Land teilnimmt. Nochmal: Die int. Pokalteilnahme wird mit SU gesetzt. Die Auslosung greift nur auf diese Marker zurück, um die Teams einzusammeln. Und ist ein Team gelöscht, fehlt der Marker im Land - es wird ein GOD gesetzt.


    NEIN, es wird nicht nachplatziert nach SU, wenn Teams fehlen - weder händisch, noch per Script. Dann fehlt ein Teilnehmer eben aus diesem Land. Cest la vie! Wie ich schon sagte: Es ist schade, dass die Leute aufhören (und es waren schon sehr viele gute Leute da), aber niemand hat seine Seele hier an mich auf Lebzeit verschenkt o. ä.


    Danke - und anstatt Urlaub mache ich jetzt weiter, "an meine Kunden zu denken".

    Re-Aktivierung Produktschutz ...

    ... im letzten Jahr (Mitte 2021) hatte ich - naiv hoffend - den Registrierungsschutz deaktiviert. Dieser Schutz wird primär durch eine "Blacklist" gesteuert, die von mir im Backend gewartet und gepflegt (!) wird.


    Ergänzend habe ich die Blacklist technisch erweitert und ein Stück umgeschrieben.


    Mit anderen Worten: Die Dinger mit Multiaccount und nervigen Maßnahmen am Produkt unterliegen nun wieder einer deutlichen Verschärfung. Der Bereich ist automatisiert und scheint mir hier Arbeit abzunehmen.


    Du stehst beim Versuch der Registrierung auf der Blacklist? Das ist ja Pech ... aber das ist selbst verschuldet.


    Danke für das Verständnis.

    Der Spieler fällt mit Verletzung wertmäßig ab. Der Kern weiß, welche Verletzung – aber der VT sagt es nicht (ja, absichtlich!). Der Manager soll es einschätzen, ob der Spieler weiterspielt (was natürlich geht) oder ob es Sinn macht diesen - aufgrund Folgeentwicklung - auszuwechseln. Beispiel: Mit einer Platzwunde am Kopf (Anzeige als verletzt) bspw. lässt sich immer noch ein Tor schießen ... Du verstehst? Und ja, der Spieler kann weiterhin als Anspielstation dienen ... ob er abschließt? Das ist seine Sache.


    Die Idee, dass ein Spieler "gar nicht mehr funktioniert" (0,00er) hat sich bei mir nie durchgesetzt. Es gibt Verletzungen oder Geschehnisse rund um Spieler, welche seitens Community als "unrealistisch" und "pietätlos" verhaftet wurden. Soviel Realität darf es dann nicht sein.


    Was stört also? Richtig ... die Text-Konserven dazu. Mathematisch isses daher umso einfacher. Das rote Plus auf weißem Grund heißt also nicht, dass der Spieler ein 0,00er ist und überhaupt gar nichts mehr geht.


    Umkehrschluss: Ein Spieler verletzt sich, er gilt als 0,00er und nach Abpfiff steht im Posteingang, was er hat: Prellung, Platzwunde ... na, der Alarm wird interessant dann! ;)


    Darum: Die Verletzung? Diese Abwertung! Und es gibt genügend Szenen, wo der Club schon 3x gewechselt hat und der Spieler dann als Anspielstation dient, aber nur noch über den Platz humpelt usw.

    ESP, POR, ENG, AUT fehlen

    Das sind die Länder 2, 3, 7 und 8 ... ziemlich nicht zusammenhängend.


    Bedingt durch Löschungen mit SU? Das ist immer denkbar. Dann gibt es den Marker für "Winner" nicht mehr als Teilnehmer, da dies mit SU gesetzt wird. Nachträglich lässt sich hier gar nix so ohne Weiteres drehen. Mein Wunsch wäre es, dass die Leute einfach weitermachen ... aber ist bekanntlich kein Wunschkonzert.

    Sportunfall: Update

    ... ich bin wieder da ... zwar limitiert, aber wieder da. Kleinere Aufgaben nehme ich bereits wieder wahr. Die sechs Spritzen in den Rücken am Montag waren das kleine Wunder. Schauen wir, was jetzt geht - und was nicht. Geht es nach mir, ist ab Montag wieder Sport. :D

    Guten Abend, ich habe es mir angeschaut - gem. Quellcode-Doku war dies eine Wunschänderung vor langer Zeit, dass Co-Trainer nicht mehr angefasst werden. Ich schließe mich hier deutlich paulchen an: ich hab es wieder eingeführt, dass Co-Trainer neu kommen, wenn auch ein neuer Trainer kommt.

    Sportunfall

    ... ich hatte am gestrigen Tag, gegen 20:45 Uhr, einen weniger guten Tag und habe derzeit sehr ausgeprägte wie umfangreiche Probleme im Bewegungsapparat "Rücken". Dinge wie Sitzen, Stehen, Liegen, Bewegen ... keine Chance. Bin derzeit mit Schmerzmitteln voll und melde mich "für ein paar Tage" aus meinem Produkt ab.


    Aktuell daher ...

    ... kein Support für Bugfixes, Quellcode-Checking o. ä.

    ... keine Gutschriften via Bank-PPT (nutzt bitte PayPal, da automatisiert)

    ... keine Antwort auf E-Mails oder Discord

    ... kein Backend für Wappen usw.


    Macht es dem Snoop' bitte nicht unnötig schwer - und euch gegenseitig auch nicht. In ausnahmslos dringenden Fällen (bspw. Spiel- oder Serverausfall) kann Snoop' mich erreichen und ich gebe mein Bestmögliches.


    Auf bald.

    Irgendwo ...

    ... schrieb jemand, dass eine widerrufene, rote Karte im Team bzw. in der Statistik auftaucht - auch dem bin ich nachgegangen: Eine revidierte, rote Karte erreicht weder Spieler, noch Team-Statistik, da die Zuweisung auf Spieler bzw. Statistik erst nach der Festlegung der Nachricht über die Sperrdauer (die wird gebraucht) erfolgt. Wenn die Dauer also 0 ist (widerrufen), werden die Folgeaktionen nicht ausgeführt: Keine Sperre am Spieler, kein +1 in den Stats und auch kein Geld aus dem Strafenkatalog.

    Naja, bei 16 Ländern a 8 Ligen mit je 18 Teams wären es bei Vollauslastung 2304 Clubs.

    Mit 7 Cent je Tag je Club reden wir über 161€ am Tag.

    Macht im Monat etwas über 4.800€ - brutto versteht sich. Keine Ahnung was da an Kosten im Hintergrund laufen und je nach persönlicher Sicht ist das für den einen viel, für den anderen wenig und für den nächsten ok.

    Was machen wir bis dahin - also bis diese Clubzahl erreicht und dem Wunschgedanken, jeder würde PPT verwenden? Und darum geht es ... dieses "bis dahin". Wir können auch Blödsinn rechnen ... es kommen noch 16 Länder aus Übersee ... oder acht aus Übersee und acht aus Asien. Aber so funktioniert es leider nicht. Ich würde auch gern den Eurojackpot heute gewinnen (rappelvoll) - soll ich Dir sagen, was ich dann bei Gewinn der Klasse 1 mache? Nicht lachen: ich mache hier einfach mit xxl weiter - weil ich da Bock drauf habe. Einfach hier an meinem Game in Ruhe weitermachen ... andere machen dann Dauer-Urlaub, Welt bereisen, Geld verschwenden für Unsinn ... nö. Aber ja, ich würde das Team rund um Entwicklung etc. spürbar vergrößern. Aber Konjunktiv ist hierbei zu vernachlässigen - es ist nicht so. Kein Eurojackpot. Keine 2.304 rechnerisch möglichen Clubs. Und was ändert sich? Naja, ich mach einfach weiter ... ;)



    Lass es mal 300 aktive Clubs sein ...

    Sind es nicht - es sind deutlich weniger.



    Mir fehlt [...] die Phantasie wie es wenigstens mal 1000 aktive Clubs werden können/sollen.

    Und das ist meine Superkraft: mir nicht. Ich weiß, was das Produkt braucht, wo wir stehen, was vorbereitet ist, was bereits läuft ... hier an meinem Tisch läuft eben alles zusammen.



    ... aber es wird mir einfach zu komplex.

    Weil ich euch alle versuche abzuholen - für diese Phantasie. Um euch damit anzustecken und ihr eine Vorstellung bekommt von dem, was kommt und dem, was hier gerissen wird. Weil ich über jede noch so kleine Änderung, Fortschritt usw. informiere. Um euch alle auf aktuellem Stand zu halten - auf jeden Fall hier im Forum.



    Wie soll denn hier bitte jemals ein Neuling durchsteigen?

    Diese müssen das später gar nicht lesen (mein ganzes Zeug hier im Forum). Die öffnen bspw. die Spielerakte und dann steht da alles drin, was jetzt gerade in der Entwicklung ist - aber bspw. als Icon (Mini-Grafik), Textlink mit Erklärung hinter o. ä. Oder kommt jetzt wieder "Trainingsergebnisse" als Totschlagargument? Dann verweise ich nach oben ...


    Oder ein Konzept damit die Ligen mal ausgeglichen werden ...

    Interessante Vorschläge (außer Team-Umzüge in andere Länder) - aber dann sage ich Dir gern, dass hier Löschungen vorgenommen wurden, weil der eine Kumpel nicht im gleichen Land starten konnte (weil voll). Oder er in einer anderen Liga war (weil Liga voll). Oder weil ich ihn umbenannt habe (aus "FC Bayern München"). Oder weil das Spiel nicht nach "ich war aber stärker" funktioniert (tut es - doch mit Nuancen á la Spezialisierungen bspw. ... wie hätte sonst Augsburg eine Chance gegen Bayern? Mathematisch gewinnen immer die Bayern. :D)


    Anreize in den Ländern wurden von je her abgelehnt. Unterschiedliche Starts sind scheiße - klar formuliert. Da wurde sogar gelöscht, weil jemand bei der Stadionzuweisung eher Steh- als Sitzplätze bekam ... und irgendwie 340 weniger. Nenne es gern "Futterneid" ... (dass der User da einst was anderes am Stadion für bekam, war egal).


    Das ist die Realität - und es sind keine Einzelfälle.


    Wie gesagt: ich kann dem ganzen nicht mehr folgen. Will ich auch nicht mehr. Es ist mir zu anstrengend.

    Und das ist okay.

    Guten Morgen.


    Simulation: GER

    Datenstand: 22.07., Nachtsicherung

    ... bevorstehender SpT.


    Lauf 1: 583 Karten ... davon 32x Rot -> Schnitt: 2,55 Gelbe | 0,14 Rote (pro Partie jew.)

    Lauf 2: 579 Karten ... davon 24x Rot -> Schnitt: 2,56 Gelbe | 0,11 Rote (pro Partie jew.)

    Lauf 3: 566 Karten ... davon 22x Rot -> Schnitt: 2,51 Gelbe | 0,10 Rote (pro Partie jew.)

    Lauf 4: 571 Karten ... davon 35x Rot -> Schnitt: 2,48 Gelbe | 0,16 Rote (pro Partie jew.)


    Die minimale Abweichung je Auswertung führte dazu, dass ich die Tests beruhigt abbrechen konnte (bitte bedenken: die SR waren immer je Partie andere).


    Wenn mir jemand sagen möchte, dass ein länderweiter Schnitt von 2,52 gelben Karten pro Partie zu viel ist, mit den Einstellungen der Schiedsrichter (SR) wie geschildert und aktuell eingesetzt, darf sich nicht wundern, wenn er bei mir auf Unverständnis stößt. Das einzelne Partien knallen können (mit Blick auf den Winner, In_Extremo), ist möglich - nur sind diese Partien nie der Maßstab für das SR-Setting. Das sind Gepflogenheiten zw. Charakteren auf dem Feld - zzgl. SR.


    Ich habe alle meine Tests mit den Rasenfreunden auf "hart" (Taktik) begonnen. Und 1x gab es in einer Partie den "pingeligen". Mit Wechsel in die zweite Halbzeit (Hz) habe ich auf "normal" gestellt ... beachtet bitte die Anzahl Karten in Hz 2!!!



    Mehr gibt es beim SR nicht mehr zu sagen, zu zeigen o. ä.


    Was die Festlegung der Kartenvergabe letztlich wie wirken lässt ("schwach" zu "pingelig") lässt sich in beide Richtungen interpretieren und lösen. Es geht nicht um Pseudo-Autorität, sondern um sachliche Reaktion auf das Geschehen auf dem Feld gem. Vorgaben der Wahrnehmung. Reagiert ein Schiedsrichter nicht auf ein schweres Foul, triffst Du dies häufiger als auf i. d. F. revidierte rote Karten, weil der SR sich profilieren wollte.

    Dann schau Dir den Spielbericht im xxl winner, meiner deutschen an.

    Ich hab mir gerade den laufenden Spielbetrieb und Kartenaufkommen im ChampCup angeschaut - absolut verträgliches, normales Niveau. Der Club, über den ich gerade nachgeschaut habe, spielt "hart", "100%" mit SR "akzeptabel" - Partie hat bislang 10 Fouls (insg.). Keine Karten.


    Insgesamt hat eine Partie 4 gelbe Karten nach gut 40 Minuten. Beide Manager online - keiner reagiert darauf.


    Und nicht vergessen ... die SR sind mehr als das Wort, was im VT steht.


    EDIT: Minute 65 ... eine gelb-rote.


    ( Verträge und Was MUSS ein einzelner Club kosten?)

    Das, mein liebes Nordlicht, bezieht sich auf die selbst gestellte Frage, wann das hier dann alles fertig ist. Ich rede davon, dass die bespielten Clubs dann anders bezahlt werden müssten (statt via PPT), damit ich hier in Vollzeit wieder rein kann (das bin ich nicht - das ist meine abendliche bzw. am Wochenende erbrachte Leistung). Das Modell "für 7 Cent pro Tag" ist nicht tragfähig, um zurück in Vollzeit hier rein zu gehen. Das hat gar nichts mit Abwerben oder anderem Spielinhalt zu tun. Darum kann ich nicht sagen, wann hier was fertig wird ...


    Ich versuche es nochmal zu erklären bzgl. "Abwerben" - daran arbeite ich ... hierzu wird das Spiel sehr umfänglich umgeschrieben (ich sprach einst von ~ 2.800 benötigten Änderungen am Quellcode; hierzu gab ich Wasserstandsmeldungen - stehe irgendwo bei jetzt noch 630).


    Durch diese Umstellung, für "Abwerben", habe ich - weil eh schon dabei - die Spieler deutlich aufgebohrt. Mit allem, was fehlte (aus meiner Sicht bzw. was ich brauche, um es "xxl" zu machen; bspw. Körpergröße, -gewicht, ...). Das sind Dinge, die mir später für die Auswertung unendliche Möglichkeiten bringen.


    Weitere Attribute sind fürs Training gedacht. Diese werden später im Training wirken. Derzeit wird skaliert, wie sich die Werte unter welchem Einfluss (für welchen Spieler also) dann wie entwickeln. Ich sammle gerade eine Vielzahl an Trainingsdaten (es macht nicht jeder Training), um besser Skalieren zu können. Also festzulegen, welche Attribute später wie miteinander wirken. Beispiel: Spieler XY hat Talent "groß", ist Mitte Zwanzig, wiegt 100 kg mit 1.70m und wundert sich, warum er beim Sprint nicht schneller wird und die Spezialisierung "Laufstärke" nicht kommt. Seine Einstellung im Training ist grenzwertig, er gilt als trainingsfaul, hat Daheim auch noch Ärger, die Kinder aus 1. Ehe nerven und bei social media wird er wegen Übergewicht und Leistung im letzten Spiel zerrissen ... usw.


    Ich brauche Daten - jede Menge. Und alle liefern, sofern trainiert wird. Warum? Weil die Spieler jetzt bereits alle anders aufs Training reagieren. Das kann ich nicht im Alleingang hier am Tisch simulieren - wie erwähnt. Es lässt sich nämlich nicht "rausrechnen", was jetzige Spieler machen. Je länger der Zeitraum, umso besser kann ich später - über den gleichen Zeitraum - Simulationsdaten integrieren. Die Trainingswirkung jetzt ist "Basiswert" ... die Spieler dahinter machen es aber erst interessant.


    Mit anderen Worten: Es ist eine enge Verknüpfung zw. "Abwerben" (und den neu mitgebrachten Attributen) und der Wirkung im Training. Denn: Die neuen Attribute werden mit Sicherheit nicht auf die bisherigen Trainingszahlen "draufgeschlagen" (s. o.).

    Ernsthaft!

    Ja, ernsthaft - inkl. Bugfix, was Du offenbar überliest (der Value, der da nicht hin gehörte). Was soll ich machen? Vorher-Nachher-Jetzt zeigen, damit Du die Zahlen vergleichen kannst?


    Trainingsergebnisse

    Ich rede hier ernsthaft im Kreis ... ich habe doch gerade unfassbar viel dazu geschrieben - genau zu diesen jetzt vorliegenden Trainingsergebnissen und warum diese so sind. Muss ich gar nicht verstehen - wirklich nicht.


    und meine Spiele bestreite ich nur auf lieb und nett und Einsatz 50% und es gibt trotzdem gelbe Karten.

    Und warum sollte es keine geben? Darf es dann keine für Dich geben? Ich hatte das bereits auseinander genommen - habe auf die einzelnen Spieler verwiesen, dass da Werte drin sind, die ... auch das muss ich also wieder gar nicht verstehen.


    Euch einen schönen Abend ... ich habe es zumindest versucht.

    Es war einmal ...


    ... als der Entwickler hier anfing, ABWERBEN zu bauen; eine Komponente, die ein Produkt, welches Fußballmanager sein will, schlichtweg notwendig hat. Hierzu gab es unzählige Rückfragen - und es wurde unfassbar viel auch schon beantwortet. Ebenso wurde versprochen, dass es umfangreich aufgeklärt wird, wie es geht, wenn es da ist. Ist es da? Nö. Aber die Arbeiten laufen ... und verzögern sich immer mal wieder zwischendrin, weil Dinge dazwischen kommen - berechtigt dazwischen kommen.


    Es wird gerade eine Menge gemischt - und sehr falsch wahrgenommen. Lösen wir doch mal ein paar Knoten bei dem einen oder anderen (ob Du dazu gehörst, entscheidest Du selbst):


    Bugfixings ...

    - Jugendspielern (die Wahrscheinlichkeit war verkehrt herum - es kam zumdiest Spieler >= 4)

    - SR-Verhalten (ein Value, der dort nie hin gehörte) + playedFoul-Funktion (RE: III./2022 - Letzte Änderungen & Hinweise ...)

    - Keeper im Auswertungskern mit GS < 5 als GS 5 behandelt + M/IV im Auswertungskern + NP ohne Abzug im Kern (RE: III./2022 - Letzte Änderungen & Hinweise ...)

    - 11m Schützen im Spielbericht wieder sichtbar (RE: II./2022 - Letzte Änderungen & Hinweise ...)

    - "ohne Keeper" mehr Abschlüsse (auf Wunsch; RE: II./2022 - Letzte Änderungen & Hinweise ...)


    Weitere Bugfixes einfach selbst nachlesen im Archiv "2022".



    Reaktivierungen ...

    - Perry (RE: II./2022 - Letzte Änderungen & Hinweise ...)



    Deaktivierungen ...

    - Unwetter (auf Wunsch; RE: II./2022 - Letzte Änderungen & Hinweise ...)



    Neubauten ...

    - Conference Cup (4ter internat. Pokal)

    - Datenpumpe für Bestandsdaten (neue Spieler-Datenbank)

    - umganreiche Datenbankmodellierung und kompletter Neubau

    - Erhöhung um 10 Herkunftsländer

    - Nationaltrainer bekommen optional Jugendspieler (als Dankeschön)

    - Fans reagieren auf Transferirrsinn und Umgang mit Jugendspielern (RE: II./2022 - Letzte Änderungen & Hinweise ...)



    Umbauten ...

    - Videotext

    - Pokalvitrine (RE: II./2022 - Letzte Änderungen & Hinweise ...)

    - Merchandising (auf Wunsch ohne Zeit; RE: II./2022 - Letzte Änderungen & Hinweise ...)

    - SR (Ändern der Attribute der SR - zurecht kritisiert und längst zurückgedreht; auf Wunsch) + Zeitspiel freundlicher (RE: III./2022 - Letzte Änderungen & Hinweise ...)

    - Beraterfirmen (für Spielerattribute und Kosten i. d. F. für Verträge etc.)

    - Wunderheiler teurer (auf Wunsch; RE: II./2022 - Letzte Änderungen & Hinweise ...)

    - DKB optimiert (auf Wunsch; RE: II./2022 - Letzte Änderungen & Hinweise ...)

    - Krypto in "Venture Fonds" (auf Wunsch; RE: II./2022 - Letzte Änderungen & Hinweise ...)

    - alle Trainingstage planbar für alle (mit und ohne PPT; RE: II./2022 - Letzte Änderungen & Hinweise ...)

    - Verletzungsquote gesenkt (auf Wunsch; RE: II./2022 - Letzte Änderungen & Hinweise ...)

    - Fan-Arbeit komplett neu (RE: II./2022 - Letzte Änderungen & Hinweise ...)

    - Sponsoren: mehr Angebote nach SpT 10 (auf Wunsch; RE: III./2022 - Letzte Änderungen & Hinweise ...)

    - neue Fan-Aktionen (RE: III./2022 - Letzte Änderungen & Hinweise ...)

    - Krankenhaus: Zusatzpflege (mit und ohne PPT - auf Wunsch; RE: III./2022 - Letzte Änderungen & Hinweise ...)



    Was nicht kam (und nicht kommt) ...

    - das neue Stadion (RE: II./2022 - Letzte Änderungen & Hinweise ...)



    Tests ...

    - Wirkung von Verletzung in Auswertungskern (approved!)

    - Wirkung von Spielerverhalten bei gelber Karte (Senkung Aggression ... approved!)



    Ausbau Spielerattribute (mit Abwerben - weil der Umbau unmittelbar zusammehängt)

    fxxl-forum.de/index.php?thread/&postID=213455#post213455

    - der Hinweis auf "23 neue Werte" ist wichtig!


    ... das Posting ist wichtig! (RE: Machbarkeitsprüfung: Spieler, Abwerben und mehr)


    Ich nenne es in dem Thread "Sternentor geöffnet" (aufgrund der unbegrenzten Möglichkeiten in der Folge).



    Meine Aussagen ...

    "SR ist wie vorher" ... RE: Schiedsrichter: Eine Übersicht ...

    "wenn Vertrag < 34 SpT bei Ablösesumme" ... RE: Transferverhalten: Die Neuerung ... - zugrunde liegt immer ein Marktwert zur Basis 34 SpT. Ist der Vertrag kürzer als 34 SpT, bleibt die Basis 34 SpT. Warum macht alles andere keinen Sinn? Bitte jetzt logisch an Restvertragslaufzeit und Mindesttransfersumme denken! Der Spieler kann (!) den Mw aufgrund SpT 5 daher gar nicht unterschreiten. Ja, es ist sooo einfach. Und die Frage nach der Jugendarbeit und der Ablösesumme hier hätte direkt selbst beantwortet werden können, da eine Division durch 0 mathematisch unmöglich ist (Jugendspieler haben keine SpT-bezogenen Verträge).


    So ... und wer sich die Mühe machen möchte, kann gern mal auf die Attribute achten. DAS SIND DIE NEUEN MITSCHWINGER für das Training. Und ich erhebe gerade Testdaten "mit der breiten Masse" - ich nannte es eine Momentaufnahme(RE: Spielminuten & Abwertung sowie Talentgewinnung).


    Was mache ich also??? Steht hier: RE: Training/Trainingsergebnisse extrem niedrig


    Diese ganze Debatte rund um "meine Spieler entwickeln sich nicht mehr" verzerrt das Bild. Die Aussage ist falsch (nachweislich; vgl. Klick in Spielerakte). Es sind so unfassbar viele Falschaussagen hier, weil eine Erwartungshaltung da ist, wie etwas zu sein hat. Und selbst die ist falsch. Ich bringe neue Werte ... ich bringe jede Menge neue Werte ... meint hier irgendwer allen Ernstes, dass ich die neuen Werte auf das bisherige System (+ vs. *) draufschlage, damit Spieler NOCH SCHNELLER stark werden? Nach all den Dingen, die unternommen wurden, um das "Messi-Syndrom" (gern Forensuche nutzen) in den Griff zu bekommen?


    Was mache ich also - ich frage nochmal! Ich mache ein Balancing mit den jetzt schon sehr individualisierten Spielern, um die neuen Attribute exzellent im Training andocken zu können - damit diese als Wechselwirkung auftreten, als Faktor, als Gierfaktor (es heißt wirklich so) und im Gesamtspektrum die Anforderung - meine Anforderung an mein Produkt - erfüllt.


    Dass hier jemand durcheinander kommt, wundert mich nicht ... darum nerven mich die Falschaussagen bis unter die Arme, weil es in den Köpfen bleibt (RE: Training/Trainingsergebnisse extrem niedrig). Inhaltlich: Mythen.



    Last but not least (und nein, ich bin nicht sauer o. ä.) das Thema "abgewatscht" abermals: Oben steht unlängst nicht alles, was in der letzten Zeit passiert ist. Der ganze Kleinkram ist nicht dabei (bspw. Anzeige von Rest-Kontingent für Tropic Cups o. ä.). Auch das waren Wünsche. Hier wieder die Frage rund um Wahrnehmung: Wie oft steht da oben jetzt eigentlich "auf Wunsch" (und ich habe es bewusst erwähnt).



    Da gerade gepostet wurde, Funker.B.: "Sollte es so weitergehen, werde ich löschen" (verkürzt). Wie soll ich also einen Meistermacher abholen können, wenn auf diese Weise Progress (Fortschritt) blockiert wird? Diese Wortwahl mit "alles nur noch negativ/gibt was auf die Finger" ist die Wahrnehmung. Darum habe ich mir mal dieses Listing oben erlaubt, damit jeder seinen Eindruck um xxl nachschärft. Aber Neophobie hilft hier null - und das unterstelle ich.


    Fofcom: Ich benutze das Forum, um zentral für alle und jeden alles möglichst dokumentiert bereitzustellen (hier ist Suchfunktion, Kommentar, Rückfragen usw.). Ich kann (und werde) die Posteingänge damit - aus mehreren Gründen (zetlich, technisch, Aufwand, ...) - nicht fluten. Aber ich nehme dies für später mit. Bei sehr essenziellen Dingen hast Du in den letzten Woche aber sehrwohl Meldungen in den Posteingang bekommen.


    Funker.B.: Wie v3 ins Spiel kommen wird (erste Teile sind schon drin) scheint Dir durchgerutscht zu sein. Stadion durfte als Appetizer nicht kommen. Aber genau darum erzähle ich hier im Forum umfangreich, was ich mache und woran ich werkel: damit ihr seht, a) dass was passiert und b) was passiert.


    Schließen wir mit der Antwort ab: "Wie lange läuft das Training jetzt so?" Bis ich belastbare Daten über mehrere SpT gesammelt habe - ich habe nie ein Zeitfenster genannt, da ich kein Zeitfenster nennen kann (weil ich nicht weiß, wann es "solid" ist). Aktuell arbeite ich (wieder) an einer Kiste namens "Abwerben". Wie lange noch? Ja, genau ... dann müssten wir mal über Verträge zw. euch und mir nachdenken, was ein einzelner Club kosten MUSS, um mich hier Vollzeit wieder reinzustecken. :D


    Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Aushalten, was ich hier im Gesamtgedanken aushecke, oder Club auflösen. Das mag hart klingen, aber jede noch so kleine Veränderung führt immer zu Diskussionen, weil die persönliche Vorliebe nicht getroffen wurde. Schaut oben ... wir hatten viele gute Sachen dabei (es sind immer gute Sachen dabei!) - aber es muss auch in einem gesunden System die blöden Sachen geben. Die dürfen nicht wegdiskutiert oder eine Abschaltung gefordert werden: sie gehören einfach dazu. Und dass ich viel zu viel schreibe (für gewöhlich), sieht man auch an diesem Posting wieder ... :D