Posts by SteelWheel

    Guten Morgen,


    am Abend habe ich wieder einen Büro-Tag daheim eingerichtet (ich habe kein Home Office, falls es wen interessiert). Ich versuche dann wieder alles auf die Spur zu bekommen, was für den einen oder anderen schon wieder länger liegt.


    Kurzes Statement dazu: Ich habe meinem Chef am 02.11. darüber informiert, dass ich nur noch bis 04.11. arbeiten werde - dann ist das Jahr nämlich rum und es gäbe - rein vom Stundenzettel - gar keinen Grund mehr, hier aufzutauchen. Die Überstunden, die dann noch übrig blieben (zirka 600) wären dann mal monetär bzw. via Freizeit zu verhandeln. Gesichtsausdruck: semi-gut.


    Ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch irgendwie rum bekomme - habe auch übrigens noch genügend Resturlaub aus diesem Jahr (in Tagen: 18).


    Meine Bitte daher: Habt Geduld mit mir ... ich habe keinen Klon von mir (den braucht diese Welt auch nicht).


    Ich danke euch.

    Schade ist, dass zwar mit großen Tönen kritisiert wird, aber dann nicht erwähnt wird, dass sich wie angekündigt gekümmert wurde. Ergo: klappte alles/Durchführung wie angekündigt. Die Serie, dass alle seit Einführung immer ihre PPT bekommen haben, bleibt weiterhin ungebrochen.


    Ich kann mich nur wiederholen: Wer es eilig mit PPT hat, nutzt bitte Paypal! Ich sitze (schon viel länger) nicht mehr Vollzeit an xxl. Räumt bei Bank Wartezeit ein ... anders geht es nicht (oder ich muss es als Zahlungsweg raus nehmen).


    Danke. Auch für die Geduld.

    Passiert übrigens nicht zum ersten Mal.

    Das liegt an der Überlastung meinerseits rund um meinen Job - am Abend ist "Bürozeit" angesetzt. Ich prüfe das und dann gibt es auch - wie immer (das schon seit jeher) - Gutschriften.


    Wenn es Dir nicht schnell genug auf dem Bankweg geht, nimm auch DU bitte Paypal - da erfolgt die PPT-Buchung automatisch und sofort.

    Hallo zusammen,


    die Saisonumstellung findet heute statt ... in wenigen Momenten.


    Ich sammle hier wieder Facts zusammen, sobald ich diese habe.


    Danke für euer Verständnis.




    EDIT: Klappt nicht. Ich versuche es später in der Nacht. Achtung, Supercup soll am SAMSTAG bereits laufen!!!

    Hi, ich weiß ... ich bekomme täglich mind. 120 Mails über den Umstand, dass die Börse eine WKN führt, die Nonsens ist.


    Meine Entwicklungsumgebung läuft aber nicht. Ich kann es a) nur selbst ertragen (mit den ganzen Mails) und b) gerade keine Aktualisierungen vornehmen. Das System sperrt sich ... ich komme da nicht weiter und treffe mich morgen/übermorgen mit einem Systemadmin. Ich hoffe da auf baldige Abhilfe.


    Bitte noch einen Kaffee mehr trinken, während ihr darauf warten müsst ... !

    Keine Backups auf neuem Gerät einspielbar (v1.2)

    Ich kann auf die neue Entwicklungsumgebung keine Backups einspielen - scheint mit der Sicherung zu tun zu haben, dass die von der Shell nix annimmt. Ein wenig Basteln muss also her, da es gehen muss.


    Serverzugang gelegt, E-Mails da

    ... der ganze andere administrative Krempel ist auch ready-to-rock.


    Umgewöhnung erforderlich

    Das neue System ist geringfügig schneller als der Vorgänger. Ui ... da hab ich gar nicht mehr so viel Delay zw. den Schritten (bspw. Photoshop öffnen). :D Ich bin durchaus zufrieden mit dem System - einen Namen hat es noch nicht.

    Google ist hier raus

    Ich habe hier für's Forum Google Analytics entfernt.


    Das hat mehrere Mini-Gründe, doch der Primärgrund ist: niemand schaut in die Stats (vllt. 2x seit Einführung?). ^^ Im Zuge von gelebter Datensparsamkeit ist hier also jetzt der Stecker gezogen.

    Moinsen,


    hört bitte auf, mich per PN anzuschreiben!!! Ich kann keinen individuellen Support leisten, da ich diesen zeitlich nicht aufbringen kann! Viele Fragen können direkt in der Community hier im Forum abgestimmt werden. Traut euch - macht den Schritt nach vorn und postet eure Fragen in die entsprechenden Kanäle. Die Jungs und Mädels hier sind super und kennen das Game (abgesehen von einer Ausnahme).


    Also ...


    Quote from ricardinjo

    Hallo. Ich habe 2 Spiele gewonnen und habe einen Punktstand von -2 Punkten. Wieso ist das so. Spfr Warndt Teammanger ricardinjo. Bitte um Aufklärung.

    ricardinjo Das hat was mit Deiner Vorsaison, financial fairplay womöglich und der Lizenzierung zu tun. Hierüber generierst Du dann Minuspunkte, da Du die Schulden "ableistest" und dafür werden Punkte vorab einkassiert (und Schulden erlassen): Dein Club startet also mit Minuspunkten (achte auf den roten Ordner im Büro - explizit so ab Spieltag 25, da mit 30 lizenziert wird!). Dies geschieht einmalig mit Saisonumstellung.


    Danke.

    Das entscheidet der Nachtlauf quasi ... es variiert also nur täglich - nicht stündlich. Behalte das mal bitte für mich im Auge ... hier dürfte sich eigentlich bald mal wieder "eine Lücke" erschließen.


    Und von so Motzköpfen wie den Fofcom - :D - musst Dich bei Merchandising nicht runterziehen lassen. Der weiß längst, dass es v3 anders macht, pocht aber immer noch auf alten Kamellen rum - hat wohl Spaß dran. ;)

    PC Update

    Weitere RAM Schäden sorgten für den Ausfall über nun mehrere Wochen. Seit ungefähr einer Stunde flitzt hier das System wieder und ich bekomme eine Tonne Updates, E-Mails und ich versuche möglichst das zu beantworten, was wirklich noch offen ist: PPT Gutschriften. Geht gleich los ... danke für die Geduld!



    EDIT [20.07.]: Es ist noch nicht vorbei ... Monitor ausgefallen (einer), Grafikkarte zuckt, Lüfter mit Unwucht (okay, das war eine Schwinge mit der rechten Hand - ich geb es zu und betrifft nur den oberen Gehäuselüfter - aber das macht mich eecht sauer) ... mir stirbt die Peripherie unter den Fingern weg und jetzt reden wir aktuell über Netzteil und eben Grafikkarte. Ja, das System ist gefühlt 6+ NEUN Jahre alt (Ausnahme: Graka). Aber eine angestrebte Neuanschaffung wäre eine vollständige Umstellung, die es wirklich in sich hat, verdammt!

    EDIT [28.07.]: Neue Hardware ist auf dem Weg. Ein kompletter, neuer Satz mit allem - außer Gehäuse. Die kleine Büchse oben (Ruhe im binären Frieden) hat sich den Austausch verdient - sie war jetzt neun Jahre störfrei im Einsatz! Dass neue Hardware kommt, hatte ich kürzlich erwähnt (im Forum); dachte, dass damit klar sein dürfte, dass nix mehr geht mit der bisherigen Peripherie. Kurzum: geht bald weiter!