Posts by SteelWheel

    Hi Robert,


    ich habe mit Sicherheit offene Buchungen; die sind auch nicht durchgerutscht o. ä. Mein Rechner ist seit einigen Tagen abends schlichtweg aus (weil ich buchstäblich die Ruhe brauche). Spätestens morgen Abend habe ich aber alles auf Stand gebracht.


    Danke für Deine Geduld!!!

    SPL is back!

    Die letzte Woche war ungewöhnlich und ich musste mich hier rausziehen. Lange Arbeitszeiten (mächtig Rock'n'Roll im Job gemacht) und gestern das I-Tüpfelchen mit einer sehr ultra-kurzfristigen Hilfezusage in einer ganz anderen Angelegenheit. Da verliert man auch mal die Übersicht, denn ...


    Gestern lag in meinem Postfach der Rasenfreunde das hier: Genau vor 14 Jahren - am 01.05.2006. Gestern hatte xxl Geburtstag und ich war von früh bis spät gar nicht da ... umso verblüffter war ich wieder mal, dass ich diesen Geburtstag "übersah". :oops:


    Es ist jetzt gleich 14:15 Uhr ... meine Kaffeekanne allmählich leer und ich kümmere mich gerade um Buchhaltung & Co. In der Folge ist Musik und v3 dran ... da muss es auch voran gehen!


    Danke, dass ihr hier nicht die Bude abgerissen habt, während ich weg war. :beer:

    Eines weiß ich mit Sicherheit: Das Spielland spielt keine Rolle.


    Der Rest obliegt der Versicherung, Bewertung des Spielers auf vielen Kriterien und dafür unterschreibst Du: Rest der Saisonlaufzeit. Und warum soll Dich die Versicherung nicht locken, wenn der Spieler bspw. "unkaputtbar" ist? Dann hast Du 190.000 bezahlt, siehst aber nie was von der Kohle wieder.


    Funktioniert wie eine Kasko am Auto: Es gibt im Jahr Menschen, die dann Steinschlag per Handwurf produzieren, "um Leistung der Versicherung zu bekommen" (was fürs Geld also). Wie blöd sind da Versicherungen?!

    Nein, also das Talent hat mit Sicherheit NICHTS an der Spezialisierung verloren. Auch keine obskuren Werte (ob bspw. PPT im Konto ist - hahahaha) sind beteiligt. Kein R-Wert, Stadiongröße nicht, Anzahl Blubber im Keller ... mmhm ... nein! :D


    Natürlich gibt es "Gründe" – aber die lege ich nicht offen.

    Ja, der Snoopi kam auch auf mich zu ... auf der Hotline - an meinem freien Tag!!!! :stick:


    Na, halb so wild ... sowohl der Snoop' als auch ich wussten noch ganz dunkel, dass da irgendwas mal war ... aber keiner konnte sich wirklich erinnern, was soviel bedeutet, dass ich später in den Quellcode schauen muss. Ich weiß aber noch nicht, wie lange das Spektakel hier heute geht (neues Feature wird getestet und u. U. eben auch korrigiert, bis es löppt; kurz: open end, die nächste!).

    Forenberechtigungen eingeschränkt

    ... ich habe da so ein Gefühl gehabt, dass im unteren Forenteil eine andere Einstellung her müsse.


    Zwei Bereiche raus

    ... im unteren Teil sind zwei ungenutzte Foren entfernt worden, wodurch es insg. noch schlanker wurde.


    Weitere Maßnahmen sehe ich derzeit nicht als erforderlich.

    Faruks Kaufverhalten

    Ja, ich habe es (mal wieder) getan: Gem. einer von mir initiierten und sehr eindeutigen Abstimmung unter euch kauft Faruk mit sofortiger Wirkung keine Langzeitgesperrten mehr auf.


    Er kauft weiterhin Spieler an, die in sein Ranking passen und maximal 10 SpT Sperre haben. Alles darüber lehnt er nun ab.


    EDIT: Und aufgrund der dort geführten eigenen Schlussfolgerung rund um dieses Kaufverhalten, sind nun auch Langzeitverletzte für ihn uninteressant: Verletzungstage > 10 ... nein, auch die nimmt er nicht mehr.

    Hersteller bringt Patch

    Inhaltlich drehte es sich primär um ein E-Mail Problem seitens Hersteller, ...

    Hier war die Crew um die WoltLab Suite fix unterwegs und haben ein Patch veröffentlicht, was soeben hier auch bei uns eingespielt wurde.


    Tatsächlich drehte es sich um "Konversationen", wo ein Bot eine Teilnehmerliste nutzte, um Nachrichten zu verschicken. Da unsere Teilnehmerliste nicht öffentlich ist (aber seit Jahren aus anderen Gründen), hatten wir eigentlich keinen Kontakt bzw. keine Schwierigkeit damit.


    Im Zuge der Umstellung sei noch ein Performance-Problem mit einem Filter aufgefallen, der auch korrigiert wurde.

    50 % der Neuanmeldungen umbenannt

    Leute, Leute, Leute! Es steht dran, dass keine Originalnamen zu nutzen sind. Hinzu kommt, dass es eine manuelle Prüfung – und keine Automatisierung – ist. Auch Abwandlungen wie "TSV 1860", "SV Darmstadt 1898" usw. ... kommt schoooon! Wem der neue Name nicht gefällt, kann den Änderungsantrag hier im Forum stellen (Forenzugang erforderlich).

    Forum auf neuste Versionen aktualisiert

    Inhaltlich drehte es sich primär um ein E-Mail Problem seitens Hersteller, wodurch ich mir in den nächsten Tagen die E-Mail Konfiguration fürs Forum nochmal anschauen muss (wer wann was schicken darf). Hersteller rät von einer Aktivierung ab - ich werde sehen, was es bringt/soll/macht.


    Ansonsten gab es weitere Stabilitätsverbesserungen, Patch an der Galerie für Gäste ... alles nix weltbewegendes, aber eben notwendiges.

    Hi zusammen,


    ich habe Gewissheit – ich weiß, was los ist. Packt die Aluhütchen ein und Schluss mit Spekulationen ... hier die simple Antwort.


    Fürs Protokoll: Ich hatte gefühlt eine Stunde "Hofgang" (war an meinem Motorrad und habe mal nach meiner Lady geschaut - schlimm, schlimm - die braucht eeecht Liebe; vorweg: ist für das Osterwochenende als ToDo angesetzt, da Familienausflüge eh ausfallen). Die restliche Zeit von Freitag bis jetzt gerade ... v3 Website, Hilfe unter den euren für Buchhaltung als Kleinunternehmer und wieder v3 Website. Hinzu kamen jetzt 17 (!; ja ... siebzehn) Saisonumstellung mit verschiedenen Ländern (weil ich da am Live-Game Abzüge hatte; bei 8 oder 9 Spielern).


    Es verhält sich ähnlich wie mit Zaha und seiner Meldung zum "xxl Pokal" am Freitag - in meiner Entwicklungsumgebung habe ich das Problem nicht. Ich habe jetzt ALLES auf den Kopf gestellt und - beim Blick auf die Uhr - mein Wochenende ist jetzt rum (ja, eures auch - ich weiß!).


    Obige Rechnung der Spielminuten ist korrekt. Und ich konnte es in keinem Land reproduzieren. Die verschiedensten Spieler kamen ohne Abwertung davon ... darunter auch meine 8 oder 9 Kerlchen aus ITA (eigene Mannschaft).


    Gewissheit ist da ... ihr könnt jetzt die Macheten rausholen, die Fackeln anzünden und ein paar Mistgabeln würden es nicht ganz so brutal wirken lassen: die Live-Version ist es. Es fehlt die Korrektur eines Feldes beim Berechnen, welche lokal vorliegt, aber nicht live.


    Was ist der Unterschied? Obiges Berechnung ist die richtige ... die aus der Entwicklungsumgebung und die, die nicht online lag.


    (

    `spielminuten_liga`+

    `spielminuten_pokal_national`+

    `spielminuten_pokal_international`+

    `spielminuten_fs`+

    `spielminuten_supercup`+

    `spielminuten_relegation`+

    `hist_spielminuten_land` (xxx)

    ) as `spielminuten_saison`,

    (

    `hist_spielminuten_liga`+

    `hist_spielminuten_pokal_national`+

    `hist_spielminuten_pokal_international`+

    `hist_spielminuten_land`

    ) as `spielminuten_mw`,


    Das X markiert auch in diesem Fall die Stelle: Copy/Paste-Opfer. Für alle, die es auf Anhieb nicht sehen: im grünen Teil darf "hist_" gar nicht auftauchen. Und das lag auf dem Server. Für einige Spieler ist das Feld leer gewesen - für andere prallvoll (da schon mehrere EM und WM gespielt).


    Mich wundert, dass sich wieder nur Abwertungen melden und niemand mit der viel zu großzügigen Aufwertung von Nationalspielern, die schon häufiger Turniere hatten. Wir haben vierstellige Nationalspieler ... nun ja ...


    Den Sündenbock muss ich mir hier jetzt wirklich ans Bein heften lassen. Das ist mit Sicherheit mein Fehler und ich entschuldige mich ausdrücklich bei denen, die eine Abwertung bekamen (bedingt durch die Qualifier).


    Die Datei ist nun wie die in meiner lokalen Entwicklungsumgebung – und damit müsst ihr euch nun keine Sorgen mehr machen (Stichwort "was können wir tun") und es funktioniert wie prophezeit mit der Anrechnung und ist auch eigentlich exakt so wie gedacht.


    Fazit: HAKEN DRAN! Der Coder war's ... „verbrennt den Hexer!“ ... ey, ich nur der Programmierer ... „formatiert iiiihn!“


    Dennoch starten wir morgen mit allen Ländern in die neue Saison – die SU wird nicht wiederholt (daran halte ich nach Einschätzung und Aufklärung fest).


    Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche, bleibt gesund ... wir lesen uns!

    Ich habe bei sieben oder gar acht meiner Italiener auch Breitseite genossen ... irgendwas isses gewesen, aber es lässt sich nicht lokalisieren. Den Sündenbock in der Spielerabwertung zu suchen, war mein erster Run auf das Thema ... hier entpuppte es sich aber als "passt" bzw. "erwartungsgemäß".


    Mir liegen alle Datensicherungen vor - ich kann also durchaus werkeln und experimentieren und blind darauf hoffen, ob sich die Fratze nochmals zeigt. Dafür brauche ich aber Zeit. und die ist rar.


    Die nächste SU unternehme ich anders - das weiß ich jetzt schon.

    Verzeihung, es dauerte alles etwas länger ...


    - neuste Version vom Neusten fürs Forum

    - neuste Version vom Neusten des Cores

    - Ergänzung einer Galerie, in welcher dann bald ein paar Bilder auftauchen (müsste jeder oben sehen)


    Wegfall:

    - wer ist online

    - Freunde-System (bedingt durch Versionsupgrade - sry, falls da wer aktiv war)


    Schwierigkeiten erwarte ich gar keine ... läuft super schnell und super stabil.

    Heute ist Freitag – und ich habe frei. Das hier habe ich nicht vergessen ... und habe gerade erleichtert durchgeatmet (denn es steht keine SU für heute an). :D


    Auszug aus der Datenbanksprache (ihr werdet es verstehen):

    (

    `spielminuten_liga`+

    `spielminuten_pokal_national`+

    `spielminuten_pokal_international`+

    `spielminuten_fs`+

    `spielminuten_supercup`+

    `spielminuten_relegation`+

    `spielminuten_land` (!!!!!!)

    ) as `spielminuten_saison`,

    (

    `hist_spielminuten_liga`+

    `hist_spielminuten_pokal_national`+

    `hist_spielminuten_pokal_international`+

    `hist_spielminuten_land`

    ) as `spielminuten_mw`,


    ... während grün die Adidition der Spielminuten aus der Saison ist, ist orange das, was den Marktwert des Spielers mit beeinflusst.

    Rot zeigt, dass die Land-Minuten mit drin sind ...


    Fragen? :vain: