Beiträge von SteelWheel

    Hi Jürgen, das muss ich prüfen, denn eigentlich ist nur einer noch aus dem letzten Jahr offen - das bist Du nicht. Ich muss heute eh Buchhaltung für Dezember machen, sofern der Drucker mitspielt (das ist das Problem derzeit). Gib mir bitte etwas Zeit (auch, wenn es eigentlich schon genug gewesen sein müsste, sofern Deine Datumsangabe korrekt ist) ... danke Dir.

    Aus Gründen habe ich auf der Registrierungsseite erwähnt, dass die neue Version nicht verfügbar ist - also muss sich niemand registrieren, um "zu schauen" (und den Club danach wieder zu löschen). Das macht mir mehr Arbeit und ist für euch doof ... also jetzt eben der Hinweis vor der Registrierung eines neuen Clubs.

    Das Jahr endet nicht mehr mit "23" - ist jetzt "24" ... Script (von mir bislang nicht deaktiviert): "oh, die Saison ist beendet - und WM steht an".


    Ich habe die WM abgebrochen, die Spieler sind zurück.


    Danke.

    Gut Spocht,


    die neue Saison startet am 08.01. - der Supercup wird am 06.01. gespielt.


    int. Pokal: 14.01.

    nat. Pokal: 16.01.


    Saisonende (34.) ist dann 25.03. mit 26.03. als Pokalfinale.


    Neuerungen: keine

    Änderungen: keine


    sonstiges:

    - neuer Server: bislang unbekannt

    - v3: ... weiterhin in Arbeit (es kommen auch keine neuen Wünsche mehr auf den Zettel)


    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024. Bleibt möglichst gesund, bleibt nett und freundlich. Passt auf euch auf! Und bleibt sportlich bei xxl.


    Wir sehen uns auf dem virtuellen Rasen.


    Sportmännische Grüße


    Sascha

    1. ... wieder da (der Grund: aus VZOI im Aktiennamen wurde VZO). :chinese:

    2. ... ein neues Hinweissystem sollte mich zukünftig wieder via E-Mail informieren, wenn einer der eingesetzten Kurse fehlt.

    Hi Henk, danke Dir ... habe ich auch schon gesehen und suche gerade nach dem Grund, warum keine E-Mails mehr aus der Börse kommen, wenn Kurse unvollständig sind. Danach kümmere ich mich um "Porsche".

    Hi maxer,


    unten im Kleingedruckten steht was ... nämlich das:


    pasted-from-clipboard.png


    Jetzt habe ich mir den Source angeschaut an der Stelle und würde das heute womöglich nicht mehr so schreiben. :D Du ahnst natürlich, dass 50 % so ziemlich 2 von 4 wäre, wodurch 6 - 2 = 4 ist. Das sieht ulkig aus ... erfüllt aber seinen Job so.


    Dass die Text-Konserven jetzt nicht passen bzw. gesetzt sind, liegt an den 5 Tagen, die es benötigt, um zu greifen.


    Bei der Länge bin ich jetzt aber wirklich verwirrt. Prinzipiell gilt, was in der med. Abteilung steht, denn da sind alle Dinge gelaufen, die laufen müssen.


    Überarbeiten werde ich das nicht (mehr); bin weiterhin beim neuen Zuschaueraufkommen.


    Bitte jetzt etwas Zähneknirschen ... wir haben es mit Sicherheit alle. Daher: nein, nichts Neues drin.


    Gruß aus dem Norden

    Aufgrund der hier im Forum erwähnten Dinge aus der vergangenen Nacht hat sich der Server-Partner gemeldet, da dieser einen Angriff auf unser Postfach vermutete. Dem war natürlich nicht so, allerdings sperrte er das Postfach in den Morgenstunden (ist wieder offen).


    Im Zuge dieser Umstände ist auf der offiziellen Website die Funktion "Passwort vergessen" erstmal deaktiviert, da ich hier ein paar Veränderungen vornehmen werde.


    Hi zusammen,


    wie ich am Morgen feststellte, gab es einen unaufgeforderten Penetrationstest aus Frankreich. Entweder Gen-Z-Script-Kiddie mit Erwartungshaltung (aka "ich bin ein böser, böser Hacker-Mann") oder wieder ein Vorbote auf Bettel-E-Mails (um Geld), weil angeblich irgendwas nicht "gut" wäre.


    In der Zeit zwischen 01:15 Uhr und 01:30 Uhr hat also eine degenerierte Aushilfsamöbe probiert, Unfug mit dem Game von außen anzustellen, da natürlich die Account-Erstellung fehlschlug (und auch weiter fehlschlagen wird).


    An dieser Stelle bedanke ich mich für die neue Domain, die der Pfosten geliefert hat - die stand noch nicht auf meiner Blacklist, was aber tatsächlich Sinn ergbit: "example.com" ... Du kannst Dir sowas wirklich nicht ausdenken. :hahahaha1: (das ist eine typische Erklärbär-URL in der IT; kam mir nie in den Sinn, dass ich die Registrierung dazu abdichten müsse)


    Also ... wer in der angegebenen Zeit im Game war und es war ungewöhnlich laaangsam, so hat Script-Kiddie eben seine Scripte abgefeuert (die Klassiker, die man von außen aufgrund Formular erreicht/verwendet: Registrierung, Passwort vergessen sowie Vereinsdetails, da hier Parameter übergeben werden (aber eben nur Zahlen, liebes Script-Kiddie).


    Die gute Nachricht: Game wie Server ließen gar nichts zu. :spl_tadaa:


    Spielleitung ... EINS ... degenerierter Vollhorst? NULLLLLLL ... dankäää, bittäääääää!!! :muhahaha:

    Hi, Dein Ärzteteam reist aber gar nicht mit der Nationalmannschaft mit. Was Du im Club einstellst, ist für die Nationalmannschaft sehr irrelevant - auch dann, wenn Du Nationaltrainer eines Landes bist. Mit anderen Worten: Dein Ärzteteam und die Einstellung ist ausnahmslos auf Club-Ebene in Verwendung.


    Für die Zukunft ist insofern nachgebessert, dass es das in der neuen Version nicht mehr gibt - also dieses Ärzteteam, da vieles ausnahmslos über die Vereinsstruktur abgewickelt wird; aber auch hier: nur für die Club-Ebene.


    Nationalmannschaften sind eine Art Stiefkind ... sagte ich ja schon immer. Schwerpunkt liegt auf Club-Ebene bzw. -Führung. Dass Du jetzt mal einen verletzten Spieler zurück bekommst, passiert ... und ob wir - deutlich - später mal das Nationalteam expandieren (mit eigenen Möglichkeiten etc.), steht noch in den Rasenhalmen aka Sternen.


    Demnach fiel Dein Spieler durch kein Raster - hatte einfach nur Pech, da verletzt.

    Ich habe in der Mittagspause bereits reagiert - danke für die Geduld.


    ... der Bereich ist so umgeschrieben, dass "übersehene" Turniere unmittelbar wie automatisiert nachgezogen werden - ohne mein zukünftiges Zutun als SPL im Backend. So habe ich es getestet und so starteten alle mit Auslosung etc.


    Hier sollte sich also jetzt wirklich was tun ... denn lokal funktioniert alles und wie erwartet (mit aktuellem Datenstand).


    Ob die kleine Änderung das packt, sehen wir schon in Kürze ... ich lasse hier noch offen und freue mich auf eure Rückmeldungen (die Teilnehmer der drei oben erwähnten Turniere).

    Drei Turniere sind von Startschwierigkeiten aufgrund Zeitumstellung betroffen (starten 03.11.):
    SpongeBob Schwammkopf Cup
    xxs Cup
    Zeeland Cup


    ... da wirst Du Veranstalter oder Teilnehmer sein.


    Danke, dass Du Verständnis dafür hast, dass ich Dich nicht aus dem TC lösche - das hat Gründe, die dem Veranstalter oder anderen Teilnehmern nicht schmecken dürften.


    Sollten die wider Erwarten nicht starten, mische ich mich ein ... !

    1 :: ( [0] => 161 [1] => 434 [2] => 714 [3] => 118 [4] => 13)

    2 :: ( [0] => 174 [1] => 453 [2] => 701 [3] => 98 [4] => 14)

    3 :: ( [0] => 190 [1] => 424 [2] => 701 [3] => 115 [4] => 10)

    4 :: ( [0] => 174 [1] => 451 [2] => 682 [3] => 122 [4] => 11)

    5 :: ( [0] => 183 [1] => 438 [2] => 669 [3] => 135 [4] => 15)

    6 :: ( [0] => 142 [1] => 481 [2] => 692 [3] => 109 [4] => 16)

    7 :: ( [0] => 188 [1] => 478 [2] => 669 [3] => 95 [4] => 10)

    8 :: ( [0] => 172 [1] => 449 [2] => 666 [3] => 135 [4] => 18)

    9 :: ( [0] => 179 [1] => 420 [2] => 711 [3] => 113 [4] => 17)

    10 :: ( [0] => 162 [1] => 461 [2] => 678 [3] => 120 [4] => 19)


    Zehn Testläufe mit Talent-Bedingungen wie aktuell eingesetzt. 0 = keins ... 4 = "riesig"; ich würde hier jetzt mal Modden.


    Oh, sorry ... das waren 90 Tage über 16 Länder ... es gäbe es also 13 "riesige" im Game nach einer Saison mit Stand jetzt an Ländern.


    Und vergessen wir bitte nicht die Nullrunde ... es muss nicht immer 1 bis 2 geben ... gibt auch gern mal keinen.

    In der Jugend reichte es bei mir Bezirksoberliga. :D Macht mich das zum 4er? Neee. :D


    Ich bin mit Deiner Wertung der Ligen nicht einverstanden - explizit, weil Du die Bundesliga als 9er interpretierst. So stark ist die Bundesliga schon lange nicht mehr (aber diese war schon immer Maßstab für mein Treiben).


    Nationalmannschaftsminuten

    Dann entfernen wir die Posten für die Nationalmannschaften? Ich sehe da jetzt schon Kandidaten, die dann vornehmlich eigenen Kader nominieren. ;) Auch hier wieder die Disziplin Einzelner ...


    Kaum einer ist mit 36 noch wirklich ne 10,0

    Mein Reden. Aber genau darum bin ich vor wenigen Jahren angetreten, ein paar Dinge zu ändern. :)


    Saudi Arabien

    Das Feature haben wir (wieder). Wird für v1.2 nicht mehr greifen, aber v3 hat es drin: Da kommen sehr schöne Angebote aus dem diesem Land (gem. Realitäts-Check), die spezielle Spieler haben wollen. Früher hieß es "Chinesen", aber die Araber packen realistisch was drauf.


    Ggf. Rückkehr zum Jugendclub ...

    Also bräuchte es Anfragen seitens Spieler, er möchte seine Karriere in Deinem Club beenden? Sinnwahrend ein "Pizarro" ... um es mal mit einem Spielernamen auszustatten.


    Auch gebe ich zu Protokoll, dass das Alter beim Gehalt sehr krass greifen wird - alte Säcke werden auf Wunsch deutlich günstiger ... aber erwähnter Eingriff in die Leistungsdaten müsste zwingend sein - und dann nicht rechnerisch bei Auswertung, sondern sichtbar in der Spielerakte.


    Die Option zum 8er leuchtet mir nicht ein - kannst Du hier nochmal für mich bitte nachlegen? Eine Talentstufe braucht es dafür nämlich nicht (s. Grafik) ... und ich schaue gerade in den Quellcode für die neue Version: "riesig" liegt bei 1% Wahrscheinlichkeit - ist das noch zu viel? Die Testläufe sahen sehr gut aus. Fokus liegt auf "klein" und "mittel" - also eben eher Standard.


    Wenn es jährlich 1-2 riesige Talente in allen Jugendschmieden geben würde, dann kann es auch mal sein, dass dafür Unsummen gezahlt werden. Aber diese zwei Transfers sind dann im Grunde egal

    Da gebe ich Dir recht. Um aber ein Modell zu haben, was 1 oder 2 "riesige" Talente spielweit konstruiert im gegebenen Szenario, bedarf es weniger als 1 % Wahrscheinlichkeit - explizit mit dem Mehr an Jugendspielern, die kommen werden. Simpel gerechnet:


    90 Tage hat eine Saison ... also 90x werden N Jugendspieler per Nachtlauf in die Clubs generiert (was auch mit der kommenden Vereinsstruktur [was zum Ausbauen] passen muss). Das ist der Nachtlauf von gestern auf heute:


    Code
    JUGEND ...
    ... neue Spieler: 27
    ... Verletzungen: 71
    ... aufgehört   : 1 (befragt: 231)

    (gilt für 16 Länder)


    Mit anderen Worten: In jedem Nachtlauf besteht ... ah, Moment ... ich simuliere das mal flugs über eine Saison.