Beiträge von SteelWheel

    Ich kann leider immer noch nicht die Option bei meinem Keeper ziehen.

    Ich habe mich um alles gekümmert, was Prio hatte ... hierzu komme ich partou nicht, weil ich ständig Dinge beantworte. :D (... oder es versuche)


    Spieltag wird erst morgen +1 gesetzt ... sollte noch etwas Luft für mich drin sein.

    Läuft!


    Grund: roBOT wird als Gegner mit in die Stats übertragen. Allerdings hat roBOT einen negativen Zahlenraum, welcher in der Datenbank nicht möglich bzw. geduldet wird. Das knallt dann ... und leider war das Errorlog nicht so aussagekräftig. Hier gibt es zwei verschiedene Verhaltensweisen der eingesetzten Betriebssysteme ... ich bin skeptisch.

    Wie schon erklärt: altes System mit 5 Stufen zog um in neues System mit 15 Stufen. "riesig" ist nicht mehr "riesig" und tiefer angesiedelt (weil progressive Kurve usw.), da jetzt neue "big player" drüber stehen. Das macht das "alte riesig" nicht zu einem neuen "big player".


    Das Training funktioniert ebenso anders und ist nicht mehr mit Wertzuwächsen gesegnet wie die alte Version - bedingt durch Peripherie, Trainer usw.


    Talentzuwachs gibt es nicht mehr - aber auch kein Downgrading mehr. Heißt: Was Dein Spieler an Talent hat, damit musst man naturgegeben nun leben. Mantra: "Nicht jeder wird ein CR7." (oder wen Du auch immer da nun namentlich einsetzen möchtest)


    Dann habe ich noch einen Kompromiss in Vorbereitung wie angedroht - für den brauche ich Zeit, stolperte ich doch gerade über das Fehl an "phänomenal".


    Wenn es verwirrend ist, liegt es bestimmt auch daran, dass ich thematisch gerade möglichst alles bediene, was ich gefragt werde, aber auch sehr gern exakte Funktionsweisen etc. für mich behalte. Wenn ich also Formeln einstelle, sind diese simpel gehalten und nicht im Detail - ich bitte hier um Wahrung meiner Geheimnisse rund um das Produkt. Niemand bekommt ein "mach es so und alles wird gut" an die Hand - das muss jeder Club für sich entdecken/finden und entscheiden.

    Für den "verwirrend"-Reaktionssmiley: "riesig" im alten System ist im neuen System "phänomenal" ...


    Die Übersicht unter "Zahlen & Fakten" geht noch nicht - more to come.

    TALENTE STIMMEN WEITERHIN NICHT

    ... aus "riesig" ist nicht "phänomenal" geworden.


    Lösungsweg: Ich hole mir die Fingerabdrücke der Spieler und das "alte Talent", und aktualisiere zum Fingerabdruck in der neuen Datenbank das Talent auf das neue System. HSV1887 ... Du hattest recht mit der Beobachtung gestern! Top!!


    OT: Was die Diskussion um Entwicklung von Spielern usw. anbelangt, führe ich das fort, wenn die Daten solide/valide sind.

    TAKTIK BEI LIVE-SPIEL

    ... problemlos im Testlauf mit ENG, kein Reload notwendig wie beschrieben - blieb also nicht mit Ladekreisel stecken. Der Browser wird nun zusätzlich angewiesen, eine relevante Datei immer neu zu laden, wenn die Seite aufgerufen wird (er interpretiert sie als "neue Datei" und darf es nicht ignorieren).


    Achtung, ungetestet dabei: Schützen und 11m-Liste.


    Wenn es auftritt, unmittelbar Info an mich – ich logge mich in den Club ein und schaue es mir kurzerhand live an, um zügig Abhilfe zu schaffen.


    Danke.

    Hi Henk,


    indem Du die von Dir gesetzt Frage beantwortest - erst dann kommst Du in die Einstellungen.


    Wenn Du die Antwort nicht mehr kennst, kann ich Dir den Bereich zurücksetzen, worauf hin Du dann eine neue Antwort platzieren musst.

    TRAININGSLAGER STORNIERT, KOSTEN ERSTATTET, TLs ABGESAGT!

    Da die Talente die Trainingslager unbrauchbar machten, sind die Kosten aller TLs von mir erstattet worden - aktuell gebuchte TLs sind daher auch aufgehoben (Kosten sind auch zurück).

    SPIELERDATEN NICHT VALIDE

    Importprobleme aus der Datenpumpe? Ergibt keinen Sinn, da die Spieler am Zielort sind. Die TL sollen nicht gelaufen sein (sind sie). Talente "falsch" - was aber bei der Pumpe geschah (so wie Spielerberater usw.). Und alles hängt zusammen: Invalide Daten, TL am Talent und es fehlen auch Spielerberater und viele Sonderwerte, die niemals 0 sein können.


    Ich werde nun den Spielern eine nachträgliche "Weihe" (Wertzuweisungen und Portierungen) geben --- darunter auch die Talente. Sivasli ... Deine Annahme bleibt falsch, allerdings lief der Übersetzer ins neue System nicht und die Zahlen sind noch alt im neuen Wording.


    Dauert ... sind ein paar viele Attribute, die ich prüfen muss.

    ICH BIN JETZT AM ANFANG - denn ich verstehe die Datenlage nicht. Es betrifft nur Spieler - keine Clubdaten. Ich teste derzeit ... wenn ich nicht im Forum bin, dann ist es der Grund.

    Nach wie vor ist das Trainingslager, obwohl es nicht gelaufen ist, in GuV abgebucht. Werden die Beträge wieder gutgeschrieben?

    Weil es gebucht wird, wenn Du drauf klickst - nicht mit 12-Uhr-sonntags. Es lief bei manueller Ausführung - nach 12 Uhr - problemlos durch. Womöglich noch ein Anzeigeding mit der "0 von 3" - ist noch unbestätigt.


    Dann gibt es jetzt aber eine gewisse Schieflage, oder? Meine ehemals großen Talent haben jetzt gewöhnliches Talent, aber immer noch einen Markwert von ca. 70 Mio. mit entsprechendem Gehalt. Bisschen viel für gewöhnlich, oder?

    Ist nicht meine Interpretation mit dem Talent ... der Marktwert ist der Marktwert - da steht nicht "Talent = __hoch__" und schon kostet der 120 Mio. War nie so ... ist jetzt nicht so.



    Gibt's dazu schon was Chef?

    Nein, hätte ich ...?! Ich schaue ...


    Ich habe weder Werte bei den Spielern ...

    Die wurden auch in v1.2 nicht an die Spieler geschrieben.


    ... noch eine Mail über das gelaufene Trainingslager erhalten.

    Ich traue dem TL auch noch nicht ... steht noch auf dem Zettel - hier schaffe ich noch Klarheit (oder ob ich Mails abgestellt habe bspw.).


    Vereinstruktur sollte keine Rolle spielen, da ich ein 5 Sterne TL gebuchte habe

    ... spielt es auch nicht - außer, Du willst Kosten beim TL sparen. :D



    Das Einzige was reibungslos geklappt hat ist die Abbuchung des Geldes.

    Mit Klick der Order eines TL durch Dich. Typisch Reisebüro - weißt ja. :)



    auf der Startseite steht die Anzahl 4 - im Menü finde ich jedoch keine Spieler

    Benötige ich eine Datensicherung für ... ich kümmere mich. Klärt sich ...


    Beim Blick auf meinen Kader taucht er aber unter verliehene Spieler nicht auf.

    Ähnlich Bindi ... hole ich mir eine Sicherung und schaue mir das flugs an.