Beiträge von SteelWheel

    Der Fehler von gestern wurde mit Toren und Punkten rückgängig gemacht, die Fieberkurve wurde gelöscht (konnte nicht angepasst werden).


    Spieltag 16 in ENG ist ausgespielt. Um den Managern die Möglichkeit zu geben, Spielberichte etc. einzusehen, schalte ich den Spieltag erst in der Nacht von Do auf Fr hoch!! (nicht heute)


    Danke.

    ... muß aufgrund menschlichen Versagens nachgeholt werden - gilt nur für ENG.


    Sorgt bitte dafür, dass Eure Teams aufgestellt sind etc. ... die Auswertung erfolgt ohne weitere Ankündigung (heute oder morgen).


    Danke.

    Verehrte Community, entweder leide ich mit meinem fortschreitendem Alter an Alzheimer oder extremer Halluzination ... hmmm ...


    "Jemand" (sorry, ich finde den Thread nicht mehr) fragte kürzlich irgendwo hier im Forum nach den Spielen der anderen Länder, was bislang nicht funktionierte.


    Ich habe den VT1 nun als festen Bestandteil ins Büro eingebunden, damit man zur Auswertungszeit auf diesen einfach klicken kann, um sich die anderen Partien in den anderen Ländern anzuschauen - quasi ein kleiner Schritt in Richtung "Internationalität". ^^


    Das ist jetzt mal am Freitag in der Erprobung ... kann es hier nicht testen. Wenn eine Auswertung läuft, wirst Du automatisch in das entsprechende Land gebracht - also nix mit Auswahl etc. ;) (doch, für die dortigen Ligen)


    Ich hoffe, dass das erstmal was "brauchbares" ist ...


    Weiterhin ist der VT1 insoweit offen, dass man auch von außen gucken könnte ... ach ja ... was hab ich nur bloß wieder mit sowas vor?!? :twisted:




    WMS = WERBEMANAGEMENT SYSTEM (Klick auf Banner!)
    Hier habe ich vor langer Zeit ein Script extern eingekauft ... sieht man, oder? ^^ Ich werde das Teil irgendwann mal optisch anpassen bzw. optisch überarbeiten - ist ja gruselig. Fakt: Es funktioiniert brauchbar. Wer also für sich oder seine Firma ein Werbebanner schalten möchte, kann dies hier tun ... natürlich für sehr schmales Geld (wie gewohnt).


    Vielleicht findet sich ja einer von euch, der das Teil optisch überarbeiten will?


    Danke.

    Verehrte Community,


    ich persönlich habe eine Anfrage auf Zusammenarbeit bekommen - völlig browsergameunabhängig und mit f:xxl gar nichts zu tun.


    Meine Fähigkeiten als Coder sollen für eine web-basierte Lösung einer Offline-Applikation herhalten - Dauer, Bedingungen etc. sind mir noch nicht bekannt.


    Die Firma kommt aus dem 6er PLZ Bereich. Was es wirtschaftlich für mich bedeuten würde, darüber muß ich mich hier nicht auslassen - besser als der jetzige Status ist es allemal.


    Sobald ich näheres weiß, werdet ihr natürlich informiert, da mein Tun hier bei f:xxl davon defintiv betroffen ist ...


    Danke.

    Verehrte Community,


    soeben ist die f:xxl eigene Fieberkurve online gegangen - zu finden unter VEREINSDETAILS.


    Die derzeitige Platzierung befindet sich als weißer Punkt bereits drin - die vorigen Platzierungen der laufenden Saison konnte ich nicht mehr nachtragen (Grund liegt ja auf der Hand).


    Um es eben auch nicht wie Schiffeversenken ausschauen zu lassen, werden die einzelnen Punkte miteinander verbunden ... farblich können wir bestimmt noch was tunen.


    Was ist eine Fieberkurve?
    Eine Fieberkurve zeigt mir die Platzierungen an den jeweiligen Spieltagen in der Saison für das jeweilige Team an ... und das halt über die ganze Saison rückwirkend.


    Die Idee stammt aus der Fanzeitung von WERDER BREMEN. ;)


    Hinweis: Der Bereich steht unter Beobachtung! Nach dem heutigen Spieltag wird ein weiterer Wert automatisch ergänzt (so die Planung). ^^ ... kommt mir also bitte nicht mit "das sieht aber komisch/leer/bescheiden aus" etc. :D


    Sportlicher Gruß
    S.

    Verehrte Community, guten Abend!


    Mein letzter Punkt für heute ist fertig: Backup per Knopfdruck im Adminbereich. Das erspart mir nun den regelmässigen Weg über ein Tool.


    Das Backup wird per File auf dem Server selbst abgelegt und wird dort von mir regelmässig abgeholt. Eine Automation, dass hier eine Version per Email verschickt oder auf einen FTP-Server verschoben wird, ist angedacht.


    Eine Vollautomation (z. B. alle drei Tage) ist geplant.


    Was hat die Community davon? Eine gewisse Sicherheit, dass zumindest die Landesdatenbanken immer ein zeitnahes Backup haben ... ;)


    Danke und gute Nacht.


    Sascha

    Verehrte Community,


    zwei weitere Bereiche sind heute in die Startlöcher gegangen:


    CHAT: Hier treffen sich wohl demnächst alle Manager der jeweiligen Länder und werden sich über relevante Themen unterhalten. Hinweis: Support etc. gibbet weiterhin nur im Forum.


    KALENDER: Der ist schon bedienbar, aber es sind noch keine Einträge vorhanden ... das Fütterungsmodul fehlt noch. *ächz*


    Es lebe die Schwerstarbeit - beide Bereiche sind übrigens mit AJAX realisiert (wen es interessiert).


    Danke ... und schönen Restsonntag noch.

    Verehrte Community,


    häufig stand zum Login, dass das Training nicht stattfindet und man grob um die Mittagsstunden wieder zurück hätte kehren müssen, um die Jungs trainieren zu lassen.


    Das sorgte natürlich bei den Usern, die schnell mal morgens eben Trainieren lassen wollten, für Mißstimmung.


    Der Flo - danke dafür! - hat mich auf eine Idee gebracht, um dies zu umgehen ...


    Aktuell befindet sich ein neues Login-Script im Test, welches das letzte mit dem aktuellen Logindatum vergleicht und dann auch noch schaut, ob Spiel war und - falls alles unterschiedlich ist - Training machen lässt. Der Spieltag ist also völlig ungewichtig geworden.


    Weiterhin gilt aber: KEIN TRAINING mehr, wer sich NACH einem Spiel einloggt.


    Ich beobachte den Bereich nun über die nächsten zwei, drei Tage ...


    Dankööö.

    Verehrte Community, einen Monat wurden nun Zahlen, Daten und Fakten zusammen getragen, die ich euch nicht vorenthalten möchte ...


    Alle Zahlen sind auf die Benutzer bezogen, die f:xxl spielen ...


    03:38 min. durchschnittliche Besuchszeit auf der offiziellen Website ...
    ... in dieser Zeit werden 3,97 Seiten/Besuch angesurft ...
    ... in der Zeit (ca. 30 Tage) kamen 16,33 % auf die Seite, die vorher noch nie bei f:xxl gewesen sind ...
    ... morgens um acht Uhr ist am meisten los ...
    ... im Schnitt schaut der f:xxl Manager alle drei Tage spätestens hier rein ...
    ... die meisten Zugriffe dauerten 0-10 Sekunden (ey, ihr sollt die News zumindest auch lesen :evil: !!!) ...
    ... nur 1,76 % von euch haben kein Flash ...
    ... 0,9 % haben kein JAVA ...
    ... rund 82 % geben die URL direkt ein ...



    HÄUFIGKEITSHERKUNFT
    Germany
    Austria
    Switzerland
    United Kingdom
    Estonia
    United States
    Turkey
    Norway
    South Africa
    United Arab Emirates



    BETRIEBSSYSTEME
    Windows ... 99,18%
    Linux ... 0,50%
    Macintosh ... 0,29%
    (not set) ... 0,02%



    GENUTZTE BROWSER
    Internet Explorer / Windows ... 51,15%
    Firefox / Windows ... 46,52%
    Opera / Windows ... 1,51%
    Mozilla / Linux ... 0,46%
    Safari / Macintosh ... 0,19%
    Firefox / Macintosh ... 0,10%
    Firefox / Linux ... 0,04%
    Opera / (not set) ... 0,02%



    BILDSCHIRMAUFLÖSUNGEN
    1024x768 ... 46,29%
    1280x1024 ... 21,00%
    1280x800 ... 10,11%
    1152x864 ... 9,15%
    1440x900 ... 5,90%
    1280x960 ... 3,94%
    1680x1050 ... 1,09%
    1344x840 ... 1,03%
    1600x1200 ... 0,42%
    1400x1050 ... 0,40%



    Top3 SUCHMASCHINEN
    google
    live
    lycos



    ... und zuguterletzt, woher ihr denn so kommt aus den Regionen. ^^



    Hinweis: Diese Erhebungen erfolgen nur auf der offiziellen Seite und sind defintiv verfälscht, da es User gibt, die direkt mit dem Login via Bookmark gehen ... aber doch schon sehr interessant, oder?

    Verehrte Community,


    "Bayern München", "Werder Bremen", "Schalke 04" etc. gehen mir hier persönlich gerade derbe auf den Keks - und schon gibt es etwas Neues, um das einzuschränken.


    Das Testmodul für eine Klagähnlichkeit ist soeben erfolgreich getestet worden. Die Einbindung erfolgt im Laufe des Wochenendes.


    Bedeutet ...


    Ist die Klangähnlichkeit zu einem bestehenden Namen ZU HOCH, wird der Name nicht mehr akzeptiert. Ob ich das Anmeldemodul hierfür auf Web2.0 ändere (Abfrage auf den Namen ohne die Anmeldeinformationen immer zu verlieren), muß ich mal abwägen bzgl. Aufwand-/Nutzenfaktor.


    Bedankt Euch bitte allesamt bei Managern, die derartige Vereinsnamen in den Einsatz bringen wollen.


    Beispiel:
    Team 1 = "Extrem Rasenfreunde e.V."
    Neuanmeldung = "Extrem Rasenhasen"


    ... das wird nicht mehr gehen.


    Alles klar?


    Danke und schönes WE.

    Verehrte Community,


    ein großes Unternehmen aus dem Raum Berlin und meinereiner verhandeln gerade über technische Realisierungen, Abläufe und "Zufriedenheit für alle Beteiligten". Dieses Unternehmen hat Interesse an einem dauerhaften Werbeplatz im Videotext v1 ...


    Hierzu hat diese Firma soeben ein PDF mit ein paar optischen Einblicken in f:xxl bekommen und soll sich nun ein Bild darüber machen, was hier - im Hintergrund und ohne Erreichbarkeit durch die öffentliche Hand - läuft.


    Leider habe ich selber gar keinen Screener mehr vom VT1 - peinlich! Wer einen hat, möge mir bitte einen schicken (oder am Montag einen machen)!!!! DANKE!


    Sollte sich dieser Werbepartner mit den Sicherheiten von f:xxl anfreunden können und eine Einigung erzielt werden, so werden regelmässig Trikots, Eintrittskarten etc. rund um das Thema Fußball über den VT1 angeboten.


    Allen ein schönes Wochenende.

    Verehrte Community,


    nach dem ersten Sonntag in der Saison sind viele Stimmen laut geworden, dass die Trainingslager viel zu dramatisch verbessern.


    In diesem Zuge sind die Veränderungsmöglichkeiten der Spieler in den TLs nun entsprechend reduziert ...


    Bis hier ein optimaler Wert gefunden ist, werden wohl noch ein, zwei Sonntage verstreichen.


    Hinweis: Die Trainingslagerwerte sind entscheidend für die Entwicklung und tragen daher auch maßgeblich dazu bei, wie sich der Kader entwickelt.

    Verehrte Community,


    als Ergebnis einer Umfrage wurden nun eCards für f:xxl eingeführt. Die Motive sind bestimmt noch verbesserungswürdig, liegen aber erstmal als Six-Pack vor.


    Der Ablauf, sofern jemand Probleme damit hat:
    1.) Motiv auswählen!
    2.) Formular mit Text, Namen und Emailadressen ausfüllen.


    Pro Versand geht nur EINE Email (wollte hier keinen Spamverteiler anbieten).


    Danach wird die Meldung dem Empfänger zugestellt, dass eine eCard bei f:xxl für ihn liegt. Du als Absender bekommst auch eine Bestätigung, dass die Email raus ist.


    Klappt nix mit den Mails, bekomme ich Mail. ^^


    Drei eCards habe ich gerade selber schon verschickt ... mal sehen, was ihr damit anfangt. ;)


    Info: Die Emailadresse des Empfängers wird NICHT gespeichert.


    Ich wünsche lustiges Kartenhin- und -herschieben. ;)


    Dankööö.

    Noch immer benutzt jemand einen RSS Reader auf nicht mehr existente Ergebnisdateien und bekommt damit auch keine Ergebnisse.


    Bitte entnehmt die richtige Dateiendung - denn die hat sich geändert - für den Reader im entsprechenden Bereich!

    Verehrte Community,


    der eigentliche Fehler ist schon länger behoben, jedoch gab es bereits ein paar viele neue Teams, die so kurzfristig keine Spielergehälter zahlen mussten, da bei diesen die 0 nicht korrigiert wurde.


    Der Fehler ist nun behoben, steht aber weiterhin auf Beobachtung, um mögliche Folgefehler auszuschließen.


    Danke.

    Verehrte Community,


    das wird das Thema der nächsten Tage hier bei mir werden - die Vertragsverhandlung.


    Hierzu wird wieder ein individ. Layout entworfen und mit folgenden Punkten kann der Manager demnächst mit seinem Spieler buhlen:


    - Vertragslänge
    - Vereinsoption
    - Ausstiegsklausel
    - Jahresgehalt
    - Auflaufprämie
    - Punktprämie


    Keine Häuser, keine Autos, keine Flugzeuge oder Yachten, kein Handgeld ...


    Also ... sobald ein Screener verfügbar ist, stelle ich den hier rein.


    Dankööö.

    Verehrte Community,


    die Micropayment GmbH aus Berlin hat nun über mehrere Tage und Wochen versucht, f:xxl ins Boot zu holen, um das Bezahlsystem zu übernehmen.


    Hiermit wären Module wie "Call2Pay", "HandyPay" etc. möglich geworden, was im ersten Moment auch "sehr interessant" war.


    Bei genauerer Betrachtung ergab es dann div. Nachteile, die ich der Community nicht vorenthalten möchte, damit ihr vielleicht auch versteht, warum ich sich gegen diese Möglichkeiten entschieden wurden ...


    [code:1]Guten Abend, Herr [...].


    Ja, ich habe mir nun endlich auch mal die Produkte der Micropayment GmbH angesehen. Einige Bereiche bzw. Abrechnungsmodelle sorgten natürlich für mein gesteigertes Interesse.


    Nun haben wir das intern besprochen und div. Kalkulationsmodelle aufgesetzt, um einen effektiven Kosten-Nutzenfaktor darstellen zu können. Hierbei schneidet die Micropayment GmbH leider nicht derart ab, dass eine Zusammenarbeit für zwei Drittel der Beteiligten (nämlich die Betreiber von f:xxl sowie die Mitspieler) von Nachteil wäre. Im Detail ...


    Zwei Varianten kamen für f:xxl in Betracht: Call2Pay und HandyPay.


    Beim Erstgenannten ist es eine unattraktive 0900-Nummer, die gem. kurzfristiger Umfrage innerhalb der Community in 87 % aller Haushalte bereits gesperrt ist, zu nehmen - fällt damit automatisch raus.
    Beim HandyPay ist der maximal abzurechnende Betrag von 4,99 € noch verschmerzbar, der Erlös allerdings viel zu niedrig und auch eben mit 4,99 € bei der Höchstgrenze - fällt damit ebenfalls raus.


    Aktuell kostet der kleinste Einsatz für einen gebührenpflichtigen Account bei f:xxl runde 5 EUR. Anhand der verschiedenen Beispieltarife konnten wir hier natürlich sehen, was final für die Entwickler sowie die Spielleitung übrig bleibt. Da die Kosten für den sog. "PowerPlay Account" aber bereits derart niedrig angesetzt sind, um Betriebskosten annähernd zu decken und auch bezahlbar für die Zielgruppe zu sein, müssten gravierende Preiserhöhungen erfolgen, um weiterhin das gleiche Einnahmenniveau zu ermöglichen.


    Die Spielleitung hat sich aktuell zu diesem Zeitpunkt und ausdrücklich gegen eine Preisanhöhung ausgesprochen und damit gegen die von Ihnen angebotenen Produkte.


    Vielen Dank für Ihre Geduld und einen angenehmen Wochenauftakt.


    Sascha Federmann
    fussball:xxl[/code:1]



    Fazit: Die Preise von f:xxl bleiben unverändert.


    Und für alle, die es nicht mitbekommen haben: Auch die Mehrwertsteuererhöhung wurde nicht an die Community weitergegeben bzw. die Leistung verändert.

    Verehrte Community,


    ab sofort sind alle Punkte wieder funktional, die auch vor dem Serverhack liefen - darunter auch die Emailadresse zu ändern.


    Ich weise erneut an dieser Stelle darauf hin, dass Rückläufer in Zukunft von mir ohne weiteres Statement gelöscht werden.


    Die von Dir angegebene Emailadresse wird für die Anmeldung benötigt sowie für den unregelmässig erscheinenden Newsletter. Das Sondermailing der vergangenen Wochen war natürlich ebenfalls dabei, weshalb wohl viele Manager dieses nicht bekommen haben (entweder falsche Emailadresse oder den Haken beim Newsletter unter Einstellungen entfernt).


    Ich persönlich spamme niemanden zu und überlasse jedem selbst die Wahl, ob er Mailings von fussball:xxl bekommen will.


    Emailadresse, persönliche Daten etc. werden nicht ohne Einverständnis weitergegeben. Dieses hast Du auch nicht indirekt über die AGB gegeben.


    Aber für unvorhersehbare Fälle wie den Serverhack ... für dringende Updates oder Gewinnspiele ... für "last minute"-Infos oder die zukünftigen Spielberichte als PDF ...


    Eine gültige Email ist DEIN Vorteil ... nicht meiner.

    ... passiert! Der Bereich ist umgeschrieben.


    Gleiches gilt nun auch für die Passwortänderung ohne "Platzwart" unter EINSTELLUNGEN.


    Achtung: Wer multiple Accounts nutzt und sich mit seinen Zugängen das Forum teilt, wird danach nicht mehr mit allen Accounts ins Forum kommen können. Hierzu bitte die Mail beachten, die bzgl. der Passwortänderung zugestellt wird.

    Verehrte Community,


    eine kleine Umfragenteilnehmerzahl ist besser als gar keine ... die Umfrage ist jetzt beendet und ab sofort kann jeder Manager sein eigenes, persönliches Bild hochladen (unter EINSTELLUNGEN).


    Danke.


    Hinweis: Auch hier gelten die üblichen Regeln für Urheberrecht und die Einhaltung von Marken- und Produktnamen sowie die Unverletzlichkeit von anderen. Kurzum: Nur das eigene Ich hat dort im Upload als Bild was zu suchen!

    RSS ist der hier angebotene Handydienst. Der lief gestern nicht ... ^^ So gesehen scheint ihn auch keiner vermisst zu haben.


    Grund für die Nichtfunktion: Ich hatte selbst nicht mehr daran gedacht, diesen als Serverautomation einzurichten.


    Die Infos fürs RSS sind jetzt generiert und die Automation eingerichtet.

    Verehrte Community,


    ich hatte das Newslettermodul aus der offiziellen Seite entfernt - der neue Server machte dies erforderlich.


    Soeben kann man sich aber wieder für den Newsletter an- bzw. abmelden.


    Mitspielende Manager hätten das aber schon die ganze Zeit eh über EINSTELLUNGEN machen können ... ^^


    Danke.

    Ich habe heute 8 Spieler versichert ... und das hat mich ein Vermögen gekostet!! (schlappe 28 Mio)


    Die Preise werden in Kürze ein wenig heruntergeschraubt. ;)