Beiträge von SteelWheel

    Verehrte Community,


    ich hatte das Newslettermodul aus der offiziellen Seite entfernt - der neue Server machte dies erforderlich.


    Soeben kann man sich aber wieder für den Newsletter an- bzw. abmelden.


    Mitspielende Manager hätten das aber schon die ganze Zeit eh über EINSTELLUNGEN machen können ... ^^


    Danke.

    Ich habe heute 8 Spieler versichert ... und das hat mich ein Vermögen gekostet!! (schlappe 28 Mio)


    Die Preise werden in Kürze ein wenig heruntergeschraubt. ;)

    Die Teilnehmerzahl ist dramatisch klein - quasi schon zum Abschalten.


    Ich räume allen versäumten Managern eine Galgenfrist ein ... bis zum 5ten Spieltag (schließt diesen NICHT mit ein!).


    Vor dem fünften Spieltag wird hier eine Radikalkur gefahren.


    Wie gesagt: desolate Auftaktzahl der auszuwertenden Spiele. :(

    Ein von Juffo gemeldeter Fehler sorgte für umfangreiche Probleme, die bis zur Teamerstellung zurückreichten. Es betrifft aber nur neu erstellte Teams bzw. Spieler, die noch nie eine Marktwertanalyse über sich ergehen lassen mussten.


    Es wurde das falsche Feld in der Datenbank gespeichert - nämlich statt dem ermittelten Marktwert für den neuen Kader eine 0.


    Der Fehler ist an allen Stellen behoben, die fehlerhafte Werbung ist korrigiert bzw. entnommen und die Mw-Analyse ist gelaufen.


    Wer jetzt bei einem 0er-Angebot zugestimmt hat - selbst schuld. ^^


    Wer immer noch Probleme in dem Bereich hat, möchte sich bitte mit mir direkt in Verbindung setzen.


    Dankööö.

    Verehrte Community,


    es gibt AddOns, die machen mich a) nachdenklich und sorgen für ordentlich b) - Amüsement! - bei mir!!


    So meldete agent.axel, dass in all seinen Ländern WERBUNG unter Büro nicht angezeigt wird. "hää?" (Originalzitat meinereiner!)


    Fakt war: Axel hat einen Werbeblocker drin, der sich an _werbung.jpg und der PHP-Datei dazu verweigert hat - es wurde einfach nicht angezeigt.


    Sollte irgendwer auch derartige "Beschwerden" haben, so möge er doch mal bitte seinen Werbeblocker deaktivieren! f:xxl hat keine Werbung, keine Drittanbieter-Cookies oder diesen anderen Kram. ... einfach ein Browsergame, welches Spaß machen soll - nicht IT-Kopfweh!


    Der Weg: Samt dem Filter, dass http://www.fussball-xxl.de vertrauenswürdig ist ... schon werdet ihr nirgends mehr Probleme kriegen!! ;)


    @ Axel: "Es ist nicht da ... ich verarsch Dich nicht, Du Penner!" ... ja ja... hack gefälligst auf Deinem Blocker rum! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Verehrte Community,


    jetzt kann das Frischfleisch kommen ... die Anmeldung funktioniert wieder und ist soeben freigegeben worden ...


    Wer also helfen will:
    - Voting (Hauptseite)
    - erzählt es euren Freunden, Kollegen etc.


    ... der Status Quo ist mit den rudimentären Möglichkeiten jetzt wieder identisch mit der Fassung vor dem Serverhack (wenn wir mal von den zahlreichen Änderungen absehen).


    Dankööö.

    Verehrte Community,


    in zwei Bereichen musste ich mit dem Liganiveau nochmal nachwirken, da die Anzeige nicht stimmte ...


    KOMPAKT & bei Auswechslungen musste zwingend das LN ebenfalls greifen ...


    Sollte irgendwer also nun eine Abweichung von seinem letzten und dem aktuellen Login feststellen, möge bitte vorab zum Taschenrechner greifen und seinen Kader (Aufstellung) mal aufaddieren. Wenn es dann nicht stimmt ... jo ... dann bitte berechtigt schimpfen!! ^^

    Nachtrag: Natürlich sieht man NUR die eigene Liga ...


    Grund? ... hehe ... Planung von Reisekosten (thx to Buchi, der mich mit seiner St.-Pauli-Aufstiegsgrafik dazu insperiert hat).

    Verehrte Community,


    das Thema DERBY hat mich natürlich auch zur Offline-Zeit beschäftigt und ich habe jetzt eine Lösung erarbeitet.


    Hierzu gibt es unter BÜRO nun den Punkt LAGE, wo jeder Manager auf seinem Land bestimmen kann, wo der Verein (oder er selbst) Zuhause ist.


    Achtung, bitte unbedingt den Link beachten, der dort als Hilfe angeboten wird.


    Sobald der Klick erfolgt ist, wird die bekannte Donut-Grafik für Deine Heimat angezeigt - aber auch die anderen Vereine (sofern schon angeklickt) werden mit Vereinslogo aufgeführt.


    Was hat das mit Derby zu tun? Ganz einfach: Jetzt, wo der Manager per Klick bestimmen kann, wo er Zuhause ist mit dem Verein, kann ich die Abstände in Pixeln messen und werde per Pixel also einfach definieren, dass z. B. ein relativer Pixelradius von <= 30px ein Derby ist.


    ;)


    Viel Spaß beim platzieren ...


    Oh ... und: Wer sich net dran hält an die Hilfe, zahlt eine utopische Summe als Strafe ... :idea:

    VIELVERSPRECHENDE LÖSUNG ERHALTEN!


    Alex - der Fichtelknilch - hat die Lösung eingereicht und mir heute ein Excel-Sheet vorgestellt, welches alle Eventualitäten (Wechsel, Re-Transfers etc.) berücksichtigt.


    Anfänglich mit ein paar kleinen Startschwierigkeiten (Formeldifferenz) ging es dann an den Herz- und Nierentest.


    Fazit: Das Modell hat alles erfüllt, was an Anforderungen gestellt war. Ich werde dieses Modell nun in einem Testlauf mal "anwärmen".


    Infos hierzu dann in Kürze wieder hier.

    Neuigkeiten


    Auch heute sind die Arbeiten an der Stärkereform entsprechend voran geschritten. Weiterhin gibt es einige Schwierigkeiten im Festlegen der jetzigen Marktwerte, was allerdings heute durch einen kleinen Geniestreich gut gelöst wurde.


    Die Marktwerte orientieren sich an echten Marktwerten. So habe ich auf einer Internetseite entsprechende Informationen über die Top 20 Europas sowie der jeweiligen Topligen aus den UEFA-Ländern zur Einsicht bekommen. Mit 60 Mio Euro scheint Ronaldinho weiterhin DER teuerste Spieler zu sein ...


    Im Vergleich zu den nun erstellten Marktwerten gibt es große Anlehnung bzw. - gem. Fichtelknilch Alex - "gute Zusammenhänge".


    Brandneu sind nun 18 Talente, die ein Spieler haben kann und die seinen Marktwert natürlich weiter nach oben drücken. Mit dabei sind z. B. die Klassiker Pferdelunge, unverwundbar oder Flankengott. Aber auch die Kehrseite ist bedacht: Hitzkopf, verletzungsanfällig oder Skandalnudel sind dabei (wirken sich aber nicht auf den Preis aus!).


    Wie erwähnt, verfügt ein Spielercharakter nun über 25 Eigenschaften. Die unterschiedlichen Talente (um diese also zu bekommen) erfordern in mind. zwei Eigenschaften einen Wert bestimmter Größe (später trainierbar).


    Die Talente sollen natürlich auch zur Anzeige gebracht werden. Hierzu werde ich noch 18 Icons entwerfen, die per Bild klar erkennen lassen werden, worum es sich gerade handelt. Eine entsprechende Skalierfarbe soll ebenfalls darüber Aufschluß geben, ob es ein positives oder negative Element ist.


    Was fehlt jetzt noch?


    Abgesehen von einem kleinen Wunder auf alle anderen Bereiche, umfangreichen Tests und dann dem nötigen Glück auf der Linuxdose ...


    - mehrere Seiten müssen noch angepasst werden
    - wöchentliche Marktwertberechnung
    - Transfermarktneuregelung (Abzug/Aufschlag beim Mw)
    - Jugendumlegung in Hauptkader (Stärke wird hier noch angepasst werden müssen)
    - Kontrolle neuer Teams (Mw zur Anmeldung)
    - und vieles mehr


    Fazit: JA, ES WIRD NOCH LÄNGER DAUERN!


    Vielen Dank.

    !! Durchbruch !!


    Mit einem Sitzungsmarathon von viereinhalb Stunden und in Kooperation mit Fichtelknilch und Okinawa-San haben wir ein Modell für den Marktwert erstellt, welches in alle Richtungen vertretbar, einleuchtend und richtig chic aussieht.


    Hier die nötigen Details ...


    Neu in die Berechnung kommt nun die Spielposition des Spielers. Es ist also durchaus interessant zu beobachten, dass ein 10er Torwart nicht den Preis eines 10er Mittelstürmers hat. Demnach werden bei der Marktwertberechnung acht verschiedene Spielpositionen unterschieden.


    Das wirkt sich natürlich aus ... auf den Mw und - natürlich - die Gehälter!!


    Hier also mal das sportliche Beispiel eines 17jährigen, der nach der Stärkereform noch eine 4 als Stärke hat und keine besonderen Erfolge oder Verletzungen hinnehmen durfte - Position: Torwart!


    Spieler XY kommt in folgenden Ligen auf folgende Marktwerte:
    - 1. Liga: ca. 3 Mio.
    - 2. Liga: ca. 2,4 Mio.
    - 3. Liga: ca. 1,8 Mio.
    - 4. Liga: ca. 1,2 Mio.


    Dass es jetzt ausgerechnet immer 0,6 Mio Unterschied sind, ist reiner Zufall!!! Mehrere Faktoren fließen hier ein, die in den Zahlen aber noch nicht berücksichtigt sind.


    Hier also jetzt das Beispiel des Marktwertes, wenn er schon einmal Meister gewesen ist ...
    - 1. Liga: ca. 3,7 Mio.
    - 2. Liga: ca. 3 Mio.
    - 3. Liga: ca. 2,2 Mio.
    - 4. Liga: ca. 1,5 Mio.


    Schauen wir doch jetzt mal in die Bereiche, wo es interessant wird ... Mittelstürmer ... gerne auch 17 ... 4er Spieler (nach SR*) ... OHNE Titel!
    - 1. Liga: ca. 6,7 Mio.
    - 2. Liga: ca. 5,3 Mio.
    - 3. Liga: ca. 4 Mio.
    - 4. Liga: ca. 2,7 Mio.


    ... und MIT einem Meistertitel:
    - 1. Liga: ca. 8,4 Mio.
    - 2. Liga: ca. 6,7 Mio.
    - 3. Liga: ca. 5 Mio.
    - 4. Liga: ca. 3,3 Mio.


    Ihr wollt die grobe Kelle? Hier das Beispiel eines künftigen Megastars bei f:xxl ... 10er, 29 Jahre jung, Mittelstürmer, 1x Meister ...
    - 1. Liga: ca. 80,3 Mio.
    - 2. Liga: ca. 64,3 Mio.
    - 3. Liga: ca. 48,2 Mio.
    - 4. Liga: ca. 32,1 Mio.


    Ob es nach der SR noch 10er gibt? Keine Ahnung!! ;) Im obigen Beispiel ist es also einer von den "Galaktischen" ... ein totaler Überspieler ... und hier dann sein passend astronomisches Gehalt zu einem Spieler dieser Art:
    - 1. Liga: ca. 19,2 Mio./Jahr
    - 2. Liga: ca. 15,4 Mio./Jahr
    - 3. Liga: ca. 11,5 Mio./Jahr
    - 4. Liga: ca. 7,7 Mio.


    ... ja, "Mutanten" müssen richtig Geld kosten - das tun sie jetzt auch! ^^


    Sooooo ... jetzt die große Frage mit Aktionen über TRFM etc.!! Jetzt greift das Liganiveau, welches als neues Feld in die Datenbank je Spieler implementiert wurde. Je Liga verliert/gewinnt ein Spieler 0,2 Einheiten (Standard: 1). Bedeutet: Geht ein Spieler aus Oberliga in die 1, Liga, steht im Liganiveau für diesen Spieler eine 0,4. Diese 0,4 wirkt nun auf der Gesamtstärke (!!; wie Fitness) sowie auf den Marktwert. Durch Spielpraxis (!) gewinnt der Spieler wieder an Wert und mit der Zeit nähert er sich wieder dem Liganiveau 1, wodurch sich sein Marktwert automatisch den übrigen Spielern in der Liga anpasst und seine Stärke erreicht wieder den ursprünglichen Wert.


    Was passiert also? Ein 2er Spieler wechselt von der Oberliga in Liga 1 ... dieser Spieler steht Dir dann mit 0.8 in Liga 1 zur Verfügung - das Niveau in der Spielklasse ist ein anderes und wird so "berücksichtigt". Marktwert verliert der Spieler nicht!! Spieler werden ab sofort als "Investition" (Geldanlage) betrachtet - sofern nix passiert.


    Anders herum ist es sehr interessant gelöst: Wechselt der Spieler von Liga 1 in die Oberliga, klettert das Liganiveau auf 1,6 - Stärke wird nicht verändert, der Marktwert bleibt gleich. Spielt nun dieser Spieler in der unteren Liga, ist er natürlich weitaus überlegen. Allerdings baut dieser Spieler mit der Zeit (über Spielminuten) seine Überlegenheit ab - er passt sich dem Spielniveau in der Liga an!! Irgendwann erreicht der Spieler wieder die Standardzahl 1 ... bei einem nächsten Transfer ist er natürlich auch nicht mehr so viel Wert ... usw.


    Marktwerte werden weiterhin wöchentlich analysiert und bereitgestellt.


    Es gibt noch was Neues diesen ganzen Modelle betreffend:
    Der Transfermarkt bekommt Ergänzungen, die Einfluß auf den Marktwert haben. So wird der Marktwert für einen Spieler fallen, wenn dieser ohne Verkauf vom Tranfsfermarkt zurück kommt ... oder er steigt, wenn viele Manager diesen Spieler haben wollen - "Nachfrage" nenne ich das und wird prozentual auf die abgegebenen Gebote realisiert. Der Abzug bei Nichtverkauf beträgt 5 % des Marktwertes. (Anmerk.: Abzug gibt es nur für die volle Stehzeit auf dem TRFM! So verhindere ich Betrugsversuche und erhöhe das Risiko, dass der Spieler wechselt aufgrund Gebot.)


    Verändert werden muß noch die "Nachverhandlung", die weiterhin Bestand haben wird.


    Wie sich die Gehälter nun auf bestehende Verträge etc. auswirken werden, kann ich noch nicht absehen. THEORETISCH könnte ich die bestehenden Verträge so auslaufen lassen ... ihr müsstet dann zu den neuen Konditionen nachverhandeln!! (Achtung, teuer! s.o.) Ich könnte also für den Moment die autom. Nachverhandlungsoption deaktivieren ... kein Ding. PRAKTISCH hätte ich lieber gern neue Verhandlungsvarianten, zu denen der Spieler dann auch nicht mehr angerannt kommt und seinen Vertrag modifiziert wissen möchte. Durch die Stärkereform werden die Spielerwerte nicht mehr derart hochschnellen können - Du wirst also emsig an den Spielern schleifen müssen. Unpassende Stärkesprünge durch Training in einer Saison sind dann nicht mehr gegeben aufgrund der Vielzahl an Möglichkeiten und deren Einschränkungen auf andere Felder ...


    WARUM DIE STÄRKEREFORM?
    Noch immer tauchen Fragen hierzu auf bzw. Unverständnis bei dem einen oder anderen User. In England gibt es dieses Problem in der Liga noch nicht - wer aber mal nach Deutschland schaut, sieht, dass beinahe alle Ligen vor 10ern nur so überlaufen. 10er sollen bei f:xxl besondere Spieler sein - "Ronaldinhos" quasi. Diese Spieler müssen selten sein ... sie müssen teuer sein ... und es kann eben nicht sein, dass die Ergebnisfindung in der Engine für die User nicht nachvollziehbar ist, wenn zwei Mannschaften aufeinander treffen, die beide nahezu perfekt (Anmerk.: 110er Stärke) auf dem Feld haben. Denn dann entscheiden andere Faktoren auf dem Feld ... und das verstehen viele User nicht.


    Die Stärkereform bringt neue Felder ... neue Fähigkeiten ... neue Feinheiten und charakterisiert einen Spieler fast auf Individualität. Nur noch in wenigen Fällen kann man sagen können, dass ein Spieler mit einem weiteren identisch ist. Insgesamt verfügen die Spieler nun über 25 Eigenschaften.


    Diese Eigenschaften lassen sich später dann auch im bereits angedeuteten "individuellem Tagestraining" trainieren - mit ihren Vor- und Nachteilen. Hierzu bietet f:xxl mehrere Trainingsmöglichkeiten an, von denen DU dann später das für Dich passende heraussuchen musst. Achtung: Training geht nicht nur nach oben ... ;)


    Weiterhin werden diese Eigenschaften für andere Bereiche benötigt. Einige hiervon werden jetzt schon genutzt - z. B. Selbstdoping, Mannschaftskapitän, ... Später wird es dann - am obigen Beispiel - auch so sein, dass der Spieler aufgrund Fleiß und Selbstvertrauen sich viel schneller an die neue Liga nach einem Transfer anpassen kann - er benötigt dann nicht mehr so viel Spielpraxis wie vielleicht ein Spieler, der über diese Werte nicht verfügt.


    Deshalb die Stärkereform ...



    [size=7]* nach Stärkereform[/size]

    Okay, der Fehler von gestern wurde auch gestern noch sehr kurzfristig gefunden, komme aber erst jetzt zur Meldung ... ach, mist ... ist ja schon vorgestern gewesen! *seufz*


    Also ...


    Der Grund liegt am Forum selbst bzw. phpBB - sobald man seine Emailadresse hier ändert, wird das Konto im phpBB auf "inaktiv" gesetzt.


    Vielleicht nehme ich mir mal die Zeit und löse es im phpBB-Source (*schrei*).


    Dankööö.

    Verehrte Community,


    ein merkwürdiger Fehler ist aufgetreten bei User JoStra, der seine Email hier im Forum geändert hatte und seit dem nicht mehr hier rein kann.


    IM MOMENT ÄNDERT BITTE NIEMAND WAS IN SEINEM PROFIL HIER IM FORUM!!! [size=7](Signatur ist weiterhin kein Problem)[/size]


    Sobald der Fehler gefunden ist, gebe ich Entwarnung.

    Hier mal wieder Neues aus Enten ... ähm ... naja ...


    Die neuen Felder sind alle drin und nun bekleiden 25 Felder einen Charakter ... na, da kann ja schon einmal das Trainingsübungsbuch vollgeschrieben werden!!


    Probleme macht aber im Moment ein anderer Bereich, der vielen Managern gleich positiv auffällt: Marktwert! Hier muß dringend was geändert werden und dank tatkräftiger Unterstützung, gekoppelt mit viel Geduld mit mir am heutigen Tag, hat unser Fichtelknilch heute mitgeholfen!! (@ Skype)


    So wurden z. B. Bugs gefunden ... umständliche Berechnungen ... und sogar FALSCHE Berechnungen! Genau: richtig gelesen! Es wird in der Datenbank Spieler geben, die einen falschen Marktwert haben (allerdings auch nicht sooooo gravierend).


    Das "Liganiveau" ist bereits auch schon angedacht und wir haben hierzu es - gottlob!! - auch geschafft, Schwankungen beim Ligatransfer aus allen in alle Ligen zu bilden ... authentische explizit, die wir mit einem 5er Spieler simuliert haben - quer durch alle Ligen!


    JA, das hat insg. DREI STUNDEN gedauert. Der Alex (Fichtelknilch) wollte es ja auch nicht glauben, dass sowas "kleines" so lange dauern kann - jetzt hat er einen lebendigen Beweis bekommen. :D


    Was fehlt noch? Die Rückentwicklung des Liganiveaus nach einer gewissen Zeit zurück auf seinen Ursprungswert. Da haben wir beide erstmal die Waffen gestreckt und sind in den Feierabend ...


    Morgen mache ich explizit weiter. ;) Mal sehen, ob ich den Alex auch wieder erreichen kann ... :twisted:


    Oh, und natürlich sind alle Seiten schon umgeschrieben auf die neue Tabellenstruktur und Spieler werden gleich mit entsprechender Eigenschaftenausstattung erstellt. Online ist davon noch gar nix!


    Und NATÜRLICH muß dann erst recht die Engine geändert werden, die hier für Ergebnisse zuständig ist ... hehe. :twisted:


    Merkt ihr was? Genau ... so langsam rücken die Teile noch enger zusammen und irgendwann berühren diese sich - dann haben wir es geschafft!!


    Dankööö.

    Verehrte Community,


    "Abwerben Jugend" hat einigen Vereinen ganz schön die Ernte verhagelt - daher ist der Bereich deaktiviert. Primärhintergrund war allerdings, dass ich sehen wollte, ob sich der Jugendbereich wieder erholt.


    Fazit: JA, hat er ... bei einer Stichprobe heute in der Entwicklungsumgebung gab es fünf vereinsungebundene Spieler dort.


    Kurzum: Alle Arbeiten in dem Bereich sind 100%ig zufriedenstellend verlaufen.

    Verehrte Community,


    nach fast fünf Saisons wurde erstmals die Spielergenerierung für den TRFM deaktiviert. Hintergrund sind die Arbeiten an der Stärkereform - ich kann derzeit keine neuen Spieler auf dem TRFM gebrauchen!!! ;)


    Das System wird überarbeitet und die Stärkereform ist schon beinahe abgeschlossen (!).


    Div. Tests laufen bereits und Knackpunkt war halt - u. a. - dieses Script in der Automation.


    Ob ich wieder so eine Funktion aktiviere, halte ich mir optional offen. Alternativ könnte die Jugendarbeit entsprechend gepusht werden.


    Geduld ... in dieser Saison läuft eh nichts mehr. ;)

    Verehrte Community,


    die Stärkereform rollt an! Heute hat es eine erste Simulation gegeben für sechs verschiedene Teams ... und es sieht verdammt gut aus!!!


    ABER ... [size=7](dieses Aber aber bitte jetzt positiv vorab betrachten)[/size]


    Es wird weitere neue Felder geben, die die Stärkereform noch weiter intensivieren bzw. die Spieler später noch individueller machen!!!


    Folgende Felder werden je Spieler noch ergänzt:
    - Reklamieren
    - Versteckte Fouls
    - Zeitspiel
    - Schwalbe
    - Pressing
    - Spiel ohne Ball/Stellungsspiel


    Weiterhin kommt ...
    - nebenpositionsfähig
    - Fuß für Ballkontrolle (links, rechts, beide)
    - Geburtsdatum


    Mit Ausnahme von Geburtsdatum und "Füßrigkeit" (lol) lassen sich alle Parameter trainieren (ja, schon im individ. Training berücksichtigt).


    Erste Simulationen ergaben sowohl Stärkeverluste, aber auch Stärkezuwächse!!


    Kurzum: Super!


    ACHTUNG: WICHTIG! Die Stärkereform ist schon seit längerem angekündigt und wird nicht mehr diskutiert (Nachweise hier im Forum). ALLE Teams sind betroffen und es sind keine Einzelschicksale! Hintergrund für die Aktion ist die Entnahme von 10ern, die es in Liga 1 (z. B. Deutschland) viel zu viele gibt.


    Dankööö.

    Verehrte Community,


    die Arbeiten für mehr Durchsicht sowie der "Stärkereform" haben nun ihren Anfang genommen und hier wird entsprechend gewirkt.


    Ab sofort werden die entwicklungsfähigen Spielereigenschaften einzeln mitgeschrieben und - wie bei der Gesamtstärke - in einer Grafik zur Ansicht gebracht (in Kürze).


    So können Leistungseinbrüche, Fehlentwicklungen beim Training etc. besser beobachtet werden, wenn das individ. Training kommt (ja, es hängt alles miteinander zusammen!!!).


    Auch Verletzungen werden nun entsprechend vermerkt. Da der Spieler auf einer Eigenschaft je Tag 0.02 Stärke verliert, wird diese auch in diese History geschrieben ...


    Trainingslager bleiben weiterhin außen vor ... da habe ich eine andere schöne Idee, um eine Entwicklung festhalten zu können bzw. dem Manager anzubieten.


    Optisch wird es wohl exakt so aussehen wie für die Gesamtstärke.


    Hierzu bitte weiter unten ("Fragen zum Spiel") die Rückfrage von mir beachten - danke.

    Verehrte Community,


    es ist ja kein Geheimnis, dass eine lange Verletzung durchaus Folgen in der Gesamtstärke hinterlassen kann.


    Je Verletzungstag verliert ein Spieler 0.02 (vorher: 0.03) Stärkepunkte auf einer (!) Stärkeeigenschaft.


    Bedeutet:
    30 Tage verletzt ... er verliert 0.6 Stärkepunkte insgesamt.

    Verehrte Community,


    wer in eine laufende Liga einsteigt, muß auch in gewisser Weise konkurrenzfähig sein.


    Das bedeutet, dass ab sofort mind. 5 und maximal 10 Reservisten für ein neues Team vergeben werden (vorher: mind. 4; max. 8).


    Danke.

    Operation "Compact Player" ist lokal 100 % zufriedenstellen gelaufen - durch alle Länder.


    Wer unter UPDATES mal schaut, so war der gesamte Tag heute hiervon geprägt, aber alle Hürden wurden genommen - auch, wenn der Workaround einen Workaround benötigte.


    Was ich nicht verstehe:
    Thrash Anthems Nauheim (ManagerID: 1201) hatte massive Probleme mit dem Kader, denn da fehlten generell alle Einzelwerte, was jetzt in der neuen Datenbank behoben sein wird (ist noch nicht live umgestellt). Warum der Manager aber nicht sagt, dass es einen Bug in seinem Kader gibt (Spielerdetails völlig unbrauchbar), wird wohl nur er wissen ...


    Alle Stolpersteine sind demnach aus dem Weg ... die Automationen für die Länder fertig ... und es ist jetzt 17 Uhr ... für mich hier seit langem mal vorzeitig FEIERABEND.


    Doch bevor ich es vergesse: Die Umstellung auf die neue DB erfolgt am WOCHENENDE!!!!!! (wohl in der Nacht von FR auf SA)


    :desnemma: :beer:

    Hier gab es Widerspruch, der in meinen Augen berechtigt ist. Es wurde wie folgt geändert:


    Für AUT und ENG gilt nächste Saison folgendes (Teilnehmerfeld):
    - hierzu sei bemerkt, dass die Saisonleistung zählt ...!!!


    - 1. Liga ... Platz 1 - 18
    - 2. Liga ... Platz 1 - 14 (damit sind die Absteiger nicht dabei)
    - Reg ....... Plätze 1 - 8
    - OL ......... Plätze 1 - 4
    = 64 Teams


    Wer sich zum SAISONENDE (!) auf den besagten Plätzen befindet, spielt im xxl Pokal der NÄCHSTEN Saison!!!

    Verehrte Community,


    die Arbeiten an CP sind hervorragend VOLLENDET! o.O


    Ich habe es mir nicht nehmen lassen und habe heute in einer Mammut-Aktion wieder einmal alles auf einmal gemacht.


    Sprich:
    - Datenpumpe ist fertig und fügt Tables der Spieler zu einer zusammen
    - alle (!) Seiten sind modifiziert und auf die neue Table angepasst


    Bei einem ersten Querlesen klappte alles auf Anhieb bzw. war keine Seite OHNE Inhalt oder mit Fehlermeldung ausgestattet.


    Dennoch werde ich einen entsprechenden Gesamttest machen müssen, um Serverprobleme oder unnötige Fehler zu vermeiden.


    Weiterhin müssen auch noch zwei Bereiche umgeschrieben werden, die mir bei der Umstellung nun nicht gefallen haben, aber nicht ins Zeitfenster passten.


    Kurzum: Die Operation, die hätte länger gehen müssen und auch mit mehr Zeit veranschlagt wurde, ist abgeschlossen.


    LIVE ist der ganze Brocken noch nicht ... das wird Step 8 ... also nur noch einer dazwischen (Test).


    *fall um* ... ich bin jetzt totmüde. :coffee:


    Seid net sauer ... jetzt ist Feierabend.

    Verehrte Community, wie auf der News-Seite bereits angesprochen: Der Server zieht innerhalb des Rechenzentrums um und wird hierzu temporär abgeschaltet.


    Dies ist nicht der erste Umzug dieser Art und beim letzten Mal lief alles einwandfrei - hoffen wir, dass es diesmal auch so ist.


    Der Umzug geschieht von Di auf Mi ... ob der Spieltag dann stattfinden kann, kann ich jetzt noch nicht sagen. Sollte der Server problemlos wieder anfahren, findet auch der Spieltag statt.


    Und: NEIN, es handelt sich nicht um den Umzug auf einen neuen Server!!!

    Verehrte Community,


    der Bereich ist endlich aktualisiert worden. Er zeigt sowohl neue Bilder als auch informativen Text hierzu.


    Von der Klickorgie habe ich mich getrennt - eine scrollbare Seite über alle Bereiche.


    Bitte einfach mal drüberschauen, reinlesen und Feedback, ob ich das so lassen kann!! Verbesserungsvorschläge etc. bitte hier im Forum - danke.

    Verehrte Community,


    durch einen Gott gegebenen Zufall habe ich auf legalem Weg zwei hochklassige 3D Modelling Softwareversionen ins Haus bekommen ...


    Bryce 5.5 sowie DAZ ... ich werde mir beide mal in Ruhe mit dem Tino anschauen und dann werden wir hier wohl erste Gehversuche unternehmen.


    Vielen Dank an die Softwarehäuser, die die beiden Pakete rausgegeben haben.


    Ich benötige 3D Modelling für ...
    - Stadion v2
    - Spielergesichter
    - [...]


    Danke.