Beiträge von SteelWheel

    Verehrte Community,


    ich habe die Faxen ehrlich satt ...


    Und wieder ereilte mich heute ein toller Kettenbrief und meine Bitte, dies nicht mehr für meinen Account zu machen, wurde mit "nö" quittiert.


    Fazit: User aus ICQ-Liste gelöscht und diese Art von Nachrichten (sowie alle anderen) kommen hier nicht mehr an.


    Ich werde mit weiteren Usern in dieser Art verfahren müssen, weil ich mir den - zu deutsch - SCHEISS nicht mehr durchlesen muß oder überhaupt darauf reagiere oder meine Platte damit zumülle (History) ...


    Ey, schickt diese albernen Nachrichten "im Spaß" an irgendwen - aber nicht mehr hierher! :eew:


    Danke.

    Verehrte Community,


    heute wurde das Spiel von der offiziellen Seite gelöst.


    Wer nun auf LOGIN geklickt hat, bekam ein weiteres Fenster zum Anmelden und dort ging dann das übliche Prozedere weiter.


    Weitere Verbesserungen sind natürlich angedacht und es ist als erster Schritt gedacht ...


    Demnach unterstützt die offizielle Seite nun keine Frames mehr und ist je Seite eine Tabellenstruktur bzw. ge'layer't.


    Die Gründe für diese Arbeit sind vielfältig:
    - ermöglicht nun Einsatz von Cookies für Benutzername & Passwort
    - SEO-Operations sind optimierbar
    - Aufgabe einer veralteten Technik (Frames), die aus bekannten Gründen schon bei Suchmaschinen nicht mehr aufgenommen wird


    Optisch hat sich natürlich gar nichts verändert ... weder an der offiziellen Seite noch am Spiel ... es sind nur die neuen Zwischenschritte, an die sich alle gewöhnen müssen - ich inkl.


    Vielen Dank.

    Verehrte Community,


    ab sofort können Nicht-PPA-Nutzer ihr Stadion auf maximal 40.000 Plätze - wie angekündigt unter PPA - ausbauen.


    Manager, die hier kostenlos Spielen und diesen Wert überschritten haben, erwartet derzeit keine Neuregulierung. Ein weiterer Ausbau ist aber nicht mehr möglich ...


    Vielen Dank.

    Verehrte Community, bislang war es so, dass ein Tagestraining nicht ausgeführt wurde, wenn gerade eine Auswertung läuft - machte ja auch Sinn, damit keine plötzlichen Verletzten auftreten, die dann für die Auswertung fehlten und nicht mehr auf dem Platz standen.


    Ab sofort gilt, dass der Kader an einem Tag ebenfalls nicht mehr trainiert, wenn ein Spiel stattgefunden hat - dabei ist es unerheblich, ob es sich hierbei um ein Pokal- oder Ligaspiel gehandelt hat (später auch FS).


    Bedeutet im Klartext:
    Dein Kader trainiert zu Deinem Login nur noch VOR einer Auswertung.

    Heute war mal wieder großes Löschen, was unweigerlich zur Folge hat, dass diese Saison mehr "geschenkt" als "gelaufen" ist.


    Hintergrund für heutige Taten: Spieleranzahl < 9 ... ich habe jetzt alle Teams usw. gelöscht, die keine spielfähige Truppe mehr haben ...


    Betrachten wir dieses Löschen also als "Lizenzentzug".

    Ich freue mich folgendes verlauten lassen zu können;
    [code:1]Spieler Mustaffa Barrelmann verkauft!!
    Der Spieler wurde für 1.000.000 EUR an FC Theke 07 (Oberliga F) verkauft. [/code:1]


    Man beachte hierzu, dass es sich dabei um einen Jugendspieler handelt (17 oder 18 Jahre), aus von meinem Team (1. Liga) in die Oberliga gegangen ist ...


    *verneig & weg*

    Verehrte Community,


    heute dann wie angekündigt das neue Feature rund um die DKB:


    AB SOFORT ist die DKB für ALLE (!) rund um die Uhr ansprechbar (werde es aber noch wie bei BANK regeln mit der Uhrzeit bzw. "Öffnungszeiten").


    Jeder kann jeden Anschwärzen - allerdings nur dann, wenn die DKB das Team noch NICHT in die Überprüfungsliste aufgenommen hat; andernfalls bezahlst Du eine kleine Bearbeitungsgebühr (da die Sekretärin in ihre Listen schauen muß). Somit wird vermieden, dass z. B. SV Lübeck v. 2005 60x drinsteht. ;)


    Natürlich gibt es wieder die "erweiterten Optionen" (nächtlicher Besuch, keine Ankündigung, Zeit lassen).


    Weiterhin ist die DKB ein wenig teurer geworden ... aber wirklich nur ein wenig! ;)


    Neu ist, dass man sich selbst prüfen kann!! Wenn z. B. ein Managerkollege in der Konferenz fallen lässt, dass ich in Kürze nicht mehr so viele Spieler zum Einsatz bringen kann, so kann man sich die DKB selbst "schicken" (Formular entsprechend ausfüllen - nicht vom Preis irritieren lassen!!!). Die nette Empfangsdame der DKB wird dann was dazu sagen ...


    Die Meldeliste wird ZUFÄLLIG abgearbeitet ... mal nur ein Team am Tag ... mal drei Teams am Tag ... Zufall halt!! ^^ Eine Übersicht, wer auf der Liste steht, wird es nicht geben.


    Optisch gab es auch eine Aufwertung ...


    That's it!


    Aktuell fährt die DKB NICHT raus ... das Script muß hierzu angepasst werden. Bedeutet, die Liste ist "erweiterbar", wird aber seitens DKB noch net abgearbeitet - gilt für alle Länder.


    Hab ich was vergessen? Hmmm ... ich glaube net! ^^


    Enjoy your "gegenseitiges Zerfleischen". :twisted:

    Verehrte Community, dieser Bereich hat mich sowas von abgenervt, dass ich diesen nun gerade komplett überarbeitet habe - es hat sogar für eine optische Erweiterung gereicht!! ^^


    Aber es gibt was Neues zu beachten - unbedingt!!


    1.) Es gibt nur noch EIN Anwaltsbüro - nämlich "Lawyer & Partner".
    2.) Das Anwaltsbüro bekommt je vorgelegten Fall beim Sportgericht (also je Spieler) pauschal 5.000 € (vorher: 25.000) Bearbeitungsgebühr.
    3.) Klappt nichts, bezahlt ihr auch nicht mehr ... !!!
    4.) Hat die Kanzlei Erfolg, bekommen diese Prämie ... nämlich je Tag, den die Sperre verkürzt würde, weitere 3.000 €!!!
    5.) Wird ein Spieler komplett entsperrt, so gibbet weitere 15.000 Extra!!


    Fazit: Anwaltsein lohnt sich!! ;)


    Ein Beispiel ...


    Spieler XY ist für 8 Spiele gesperrt ... ihr reicht den Fall ein! Das Sportgericht erkennt nun, dass die Sperre zu hoch war und senkt diese auf 3 Spieltage.


    Rechnung:
    :: pauschal je Akte ......... 5.000 €
    :: 5x Bonus á 3.000 € ... 15.000 €
    = 20.000 € für die Aktion!!


    Na, das ist ja wohl günstiger als vorher, oder?? ;)


    ... noch ein Beispiel:


    Spieler XY ist für 5 Spiele gesperrt ... ihr reicht den Fall ein! Das Sportgericht entsperrt den Spieler komplett.


    Rechnung:
    :: pauschal .... 5.000 €
    :: Entsperrung . 15.000 €
    = 20.000 € für diese Aktion!!


    Es ist wirklich so simpel!! :P


    ABER ...


    Je länger ein Spieler gesperrt ist und umso mehr Tage der Anwalt entsperren kann, umso teurer KANN es werden!!!


    Verkürzt er die Sperre um 30 Tage (z. B. bei Doping), wird das richtig teuer ... nämlich 30 x 3.000 = 95.000 € (inkl. Aktenpauschale)!!!


    Ok? Gut ...


    Neu ist auch die Sicherheitsabfrage, ob der Anwalt für die selektierten Spieler losgeschickt werden soll.


    Hinweis: IMMER muß ein Spieler ausgewählt sein! Ist keine Auswahlbox VOR dem Spielernamen, so war der Anwalt schon bereits einmal unterwegs ... erneut Revision einlegen ist NICHT möglich! (kommt aber noch!! :twisted: )


    Nun, optisch ... ich denke ansprechender als die Lösung vorher!! ^^


    JA, eigentlich wollte ich ja heute DKB machen ... aber die Anwälte sahen ekeliger aus!! :D ... DKB passiert dafür am Dienstag!


    Vielen Dank.
    Sascha

    Weil sich das Prinzip als "goldwert" erwiesen hat, habe ich heute den ganzen Tag alle Automationen umgestellt ... sobald da jetzt ein Fehler auftaucht, bekomme ich die Info dazu und kann darauf reagieren.


    Einen Fehler hat es in AUT schon gegeben ... der Fehler konnte auch schon behoben werden und somit war es ein kleines Bugfix. ;) Nein, Manager waren davon nicht betroffen ... nur der TRFM.


    Die Errorlog macht mir jetzt schon Spaß!! :D


    So ... das eigentliche Geschäft kann wieder aufgenommen werden. Natürlich passt es heute zeitlich mit der DKB gar nicht zusammen ... aber nun ... morgen ist wieder ein Tag. Viel Erfolg heute euch allen ...


    Sascha

    Verehrte Community, häufig hieß es, dass irgendwas im Nachtlauf nicht gelaufen ist, Fehler verursacht wurden o. ä.


    Ab sofort ist Schluß damit - sowohl mit meinem Sagen, dass es ging, als auch mit euren "Behauptungen" :mrgreen:


    Der Nachtlauf wurde von mir nun in den letzten dreieinhalb Stunden überarbeitet, lokal getestet (jedes Modul einzeln) und im Gesamtlauf geprüft.


    NEU ist nun, dass Fehler abgefangen werden und je Land dann an mich per Email geschickt werden - natürlich mit Zeilenangabe, wo es geknatscht hat, um dann dieses Modul händisch nachreichen zu können.


    Weiterhin ist der STOP entfernt, der sonst platziert wurde, wenn ein Modul nicht mehr wollte/konnte. Unabhängig voneinander laufen die Module nun nächtlich - egal, ob ein anderes einen Fehler geworfen hat (gilt natürlich nicht für zugehörige Module einer Funktionsweise (z. B. Jugend)).


    Ich konnte den Nachtlauf weiterhin im Bereich DKB, Spielerselbstdoping, mobileDKB, Fitness und Overrange-Werte optimieren. Dies verkürzt die Laufzeit ENORM und die Anfragen auf die Datenbank.


    Also ... heute Nacht läuft erstmals der neue Nachtlauf ...


    Und nun das, was jeden interessieren dürfte: JA, es gab Fehler bei der lokalen Überarbeitung. Allerdings nicht immer, was aber erklärt, warum die Folgemodule nicht ausgeführt wurden ("Stopper" gesetzt). Demnach ist das Teil auch debuggt ...


    Ich bin gespannt ... *puh*

    Verehrte Community,


    ich habe nun schon viel zu viel Zeit an dem phpBB Forum hier verbracht. um eine weitere Änderung in Kauf zu nehmen.


    Gestern kam der Hinweis, dass manch User keine PM bekommen kann ... ">Alex<" ist einer davon, wobei es nicht an den Sonderzeichen liegt.


    Mir fehlt im Moment die Zeit, alle User anzutesten, daher bitte ich um folgendes: Selbsttest!


    Jeder möge sich bitte selbst eine PM schicken ... wer die Meldung bekommt, dass kein User mit dem Namen existiert, meldet sich bitte unter FEHLERMELDUNGEN!


    Vielen Dank.

    Verehrte Community,


    gestern ein sehr langsamer Server hat mich zum Serverneustart bzw. Reinitialisierung veranlasst.


    Heute höre ich, dass viele Bereiche ohne mein Zutun wieder funktionieren ... der Server ist wieder pfeilschnell (für seine Verhältnisse).


    Ich gehe stark davon aus, dass wir irgendwo eine Art "Loop" hatten, der mit der Zeit immer größer geworden ist. Normalerweise starte ich den Server zu einer neuen Saison neu ... das habe ich dieses Mal nicht getan! Ob es daran liegt ... ?!


    Div. Tests mit einem externen Tool auf die Datenbank des Live-Betriebs können einen solchen Loop verursacht haben ... ob es daran liegt?!


    Auf einer anderen Domain liegen Remixe von mir ... wenn die jemand heruntergeladen hat ... daher so langsam?!


    Ich behalte den Bereich natürlich im Auge, da ich es selbst also nicht noch einmal erleben will, WENN ich dann mal nicht da bin (Kino), dass hier dann der Server in die Knie geht. Da die RSS für GER und ENG nicht kamen, habe ich mir schon gedacht, dass hier was schief lief - nun denn.


    Wenn die nächste Auswertung auch Zicken macht (denn daran ist GAR NICHTS geändert worden), müssen wir uns hier ernsthafte Sorgen um den Spielbetrieb machen!!!


    Ich halte mir in der Hinsicht alle Optionen offen!

    So ... habe schon reagiert und den Server komplett neu gebootet. Es kann sein, dass eine apokalyptische SQL-Query nicht zu Ende war und in einer Schleife mutierte, die weitere Ressourcen abgegriffen hat.


    Durch den Reboot ist diese Theorie zerschlagen, denn es müsste jetzt wieder richtig fix zur Sache gehen.


    Weitere Option: Jemand hat einen meiner Remixe von einer anderen Domain geladen ... für den Moment zieht das auch gut Ressource ab ...


    Besserer Server steht aufgrund wirtschaftlicher Faktoren nicht zur Diskussion.

    3 Tage später ...


    Soll ich euch was verraten? Seit die Emailadresse gelöscht ist, bekomme ich schon fast gar keinen Spam mehr ... nein, nein ... soll nicht heißen, dass er mir fehlt!! Börsennotierungen, Viagra, Cialis ... nee, nee ... muß nicht sein!! :P


    Aber der Zahn ist gezogen bzw. es hat sehr geholfen!!

    Verehrte Community,


    die Jugend war schon häufig im Kreuzfeuer: Hier endlich ein Update!


    - Vereinsbindung lässt den Spieler nun wahrscheinlicher besser werden !!
    - Zuschußzahlung fließt ab sofort ins Training/Entwicklung ein (nur Jugend)
    - je mehr Zuschuß gezahlt wird, umso besser die Entwicklungsmöglichkeiten*


    * Achtung: Leistungsdruck etc. stehen den "Kleinen" manchmal nicht immer so gut und der Schuß kann wie üblich auch nach hinten losgehen!!


    Beispiel:
    Bei einer Maximumzahlung von 60.000 € in die Jugendarbeit kann sich ein Jugendspieler um +0.05 entwickeln ... aufgrund Leistungsdruck aber auch um -0.05 zurückfallen!!


    Zahle ich nichts ein, gilt der Standardwert 0.01 als Entwicklung in beide Richtungen und stellt eine sehr verhaltene Jugendarbeit dar.


    Veränderte Spieler (täglich!!) kosten Geld vom Zuschußkonto, welches derzeit nicht angezeigt wird, aber in Kürze unter der entsprechenden Rubrik aufgeführt wird.


    Berücksichtigung, ob der besitzende Manager PPA hat, behalte ich mir noch vor ... !


    Weiterhin ist beabsichtigt, aufgrund der Einflußnahme des Geld für die Jugendarbeit nun den Maximalbetrag von 60.000 € aufzustocken ... nähere Infos hierzu zum Release.


    Vielen Dank.


    Sascha

    Verehrte Community,


    leider gibt es in unserem Kreise unsichere Systeme und einer der wenigen, der meine direkte Kontaktadresse von f:xxl hatte (nicht die Support-Addy), hat diese freundlich oder ungewollt an div. Spamverteiler gegeben.


    Da diese Emailadresse nirgends (!) grab-fähig war oder per Copy/Paste zu bekomen, da nirgends dokumentiert oder anderweitig hinterlassen, wurde u. a. diese Emailadresse nun final gelöscht.


    Ab sofort gilt nur noch die, die auch über das Kontaktformular zu erreichen ist ... denn der ganz Schund, der da gekommen ist, kratzte mich nun gar nicht. Wäre die Email nur einmal gekommen... gut ... aber bitte nicht 14x!!


    Demnach gilt für alle der Weg über das Kontaktformular - danke.

    f:xxl wächst ... das haben nun auch andere Projekte gemerkt, die in andere Bereich umgelegt wurden bzw. neue Datenbank bekommen haben (andere Namensgebung).


    Somit ist der Weg schon einmal datenbankseitig frei für weitere Länder ...


    Da ich die Fremdprojekte allerdings noch umschreiben musste, ging der Tag heute entsprechend fix um ... hmmm.


    Nun denn... wieder ein kleiner Schritt für was Grösseres. ^^

    Verehrte Community,


    am Montag gibt es eine nicht unbedeutende Neuerung im Sektor von f:xxl! Die Rede ist von Nachverhandlungen, die ein Spieler forcieren kann, wenn er sich prächtig entwickelt hat und den Status "Jugendspieler" nicht mehr erfüllt.


    Beispiel...
    Marktwert 6 Mio und Gehalt von 20.000 ist damit nicht mehr!!! Der Spieler will adäquat für seine Fähigkeiten bezahlt werden.


    Hierzu werden die Verträge entsprechend auf die Gehälter geprüft und bestehende Verträge werden hinfällig und müssen wie gewohnt neu verhandelt werden.


    Das Prinzip wird in allen Ländern sowie allen Ligen angewandt - Widerstand ist zwecklos!


    Und natürlich: Bist Du nicht bereit, die Forderung zu erfüllen, packt der Spieler seine Koffer.


    Vielen Dank an den Manager des SV Lübeck v. 2005 für diesen Hinweis, dass dies an der Realität mehr als vorbei ist. ^^


    1. Einsatz: 21. Mai 2007 ... natürlich früh morgens passend zu den Marktwertbestimmungen!


    Viel Erfolg bei den Nachverhandlungen!!


    Sascha
    f:xxl Headcoach

    Safari ist bei einem Mac-User bestellt ... dürfte bis Ende der Woche da sein!


    ... wer nutzt Linux und Konqueror? ... hmmmm ... habe da niemanden.


    Netscape kommt wohl heute noch ...

    Verehrte Community, lang ersehnt und endlich ist es soweit:


    Der Transfermarkt hat seine Evolution hinter sich und es gibt Änderungen, Hinweise und die ersehnten Änderungen der Community!!


    Alle nun folgenden Punkte gelten AB SOFORT!


    Änderungen am TRFM:
    Generell gilt weiterhin, dass man als Bieter auf einen Spieler aus einer niederen Liga gute Chancen hat, da sich der Spieler in der Klasse ja ändern will.


    Bietet nun ein z. B. Oberligist (!) auf einen Liga-1-Spieler, so tritt folgende Regelung in Kraft: ...


    - Spieler ab 34 Jahre? ... automatisch in Runde 2 der Verhandlung
    - aktueller Tabellenplatz des Oberligisten


    Der Tabellenplatz räumt - je besser - bessere Chancen ein, dass der Spieler weiter mit Dir verhandeln will. Beste Option ist natürlich Platz 1 ... die schlechteste Platz 18, wobei selbst Platz 18 auch noch ein Fünkchen Chancen hat.


    Ist der Tabellenplatz weiterhin nicht für den Spieler akzeptabel, tritt der Verkäufer (!) auf den Plan und es gilt folgendes ...


    - Spielminuten Liga
    - Spielminuten Pokal (nur national)


    Hat der angebotene Spieler KEINE acht Ligaspiele zusammen (720 Minuten) UND drei Pokalspiele (270 Minuten), geht es für den Oberligisten (aus obigem Beispiel) in Runde 2 der Verhandlungen.


    Runde 2 in der Entscheidung geht - natürlich - endlich um Cash! Handelt es sich um einen ablösefreien Spieler, so sollte man die Untergrenze der Gehaltsvorstellung des Spielers nicht unterschreiten (Tipp!!!). Handelt es sich um ein reguläres Verkaufsangebot eines Vereins, gibt es eine Untergrenze ... man kann also auch WENIGER bieten (Hinweis!!!). Es kommen automatisch alle Bieter weiter, die MINDESTENS oberhalb der Untergrenze sind!


    Runde 3 kommt jetzt Butter bei die Fische ... $$$. Da entscheiden die finanziellen Faktoren ... an dieser Stelle spielt eine Platzierung ab sofort keine Rolle mehr! Der Bereich wird in Kürze aber noch um "sportliche Faktoren und Erfolge des Bieters" erweitert. ACHTUNG: Das wird gemein!!! ;) (wir bekommen dadurch Bayern-München-Charakter, denn so werden Titelgewinner "höherwertig" bei den Spieler angesehen - Stichwort: persönliche Erfolge für den Spieler wahrscheinlicher).


    Weiterhin gilt die Regelung, dass nach dem 18 Spieltag Transfers für die kommende Saison gemacht werden.


    An Stehzeiten auf dem TRFM wurde nichts gemacht ... weiterhin gilt folgendes Modell:
    - generierte Spieler stehen für max. 3 Tage auf dem TRFM
    - zum Verkauf angebotene Spieler = 7 Tage (von einem Verein)
    - ablösefreie Spieler/Spieler ohne Vertrag = 14 Tage


    Liegen für einen Spieler fünf Angebote vor, geht dieser zum nächsten TRFM-Lauf in die Entscheidung.


    Spieler, die nicht vermittelt werden können, kehren entweder zum Verein zurück oder werden - wenn kein Vertrag existiert - aus dem System gelöscht.


    Diese Version der TRFM-Regelung wurde mit dem größten Verfechter der alten Version abgesprochen: Hamcee - danke Dir für die zügige Hilfe bei der Abstimmung der obigen Punkte.

    ... unter FAQ gibt es nun eine hoffentlich helfende Erklärung für alle, die mit dem Browser in Zusammenhang mit f:xxl Probleme haben!!


    Die dort aufgeführten Einstellungen empfehle ich eh jedem im Zeitalter von dsl bzw. ständig geänderten Inhalten auf den unterschiedlichsten Websites.


    Dennoch übernehme ich keine Haftung dafür, wenn Euch nun Passwörter o. ä. abhanden kommen, weil ihr Daten löscht!!!


    Die letzten drei Browser kommen hoffentlich auch in Kürze ...

    Verehrte Community,


    das Script für den 1st Season Cup, ein Pokal, der eigentlich vor allen anderen Wettstreits ausgespielt werden würde, ist nun für den globalen Einsatz fertig.


    In Kürze gibt es hierzu mehr Informationen, wann was zusätzlich ausgetragen wird. ENG wird den Pokal auf jeden Fall bekommen ... ob AUT diese Mehrbelastung haben möchte, wird abgestimmt.


    Vielen Dank.


    Sascha

    Verehrte Community,


    soeben habe ich mir einen Kalender geschnappt und die Saison mal durchgeplant ... hierzu gilt jetzt unbedingt folgendes zu beachten:


    Saisonende
    34. Spieltag: 16.07.2007


    xxl Pokal
    Runde 1: 08.05.
    Runde 2: 15.05.
    Runde 3: 22.05. (nur GER)
    1/8: 12.06.
    1/4: 26.06.
    1/2: 10.07.
    Finale: 17.07.2007


    Sollte ENG den 1st Season Cup noch bekommen, wird dieser DONNERSTAGS, 19 Uhr, ausgetragen ... (BTW: beim 1st SC nehmen die ersten 128 Anmeldungen in ENG teil ... )


    Soviel zu den wichtigen Planungsdingen ... ;)

    Verehrte Community,


    interessant, wie sich die Spieler entwickeln...


    Mein gestern gekaufter 9.93er Spieler ist heute eingebrochen ... auf 8.42!! Nicht, dass ich es soooooo schlimm finde, aber ich weise auf folgendes hin:


    Spieler scheinen doch irgendwo in den bislang knapp 65 MB vorliegenden Spieldaten eine Abwertung zu bekommen, wenn sie aus einer niederen Liga kommen! Ich bin deshalb so darüber verwundert, weil ich dachte, es noch NICHT aktiviert zu haben.


    Ein Telefonat mit Herrn S. aus Lübeck ließ mich dies auch schon vermuten - jetzt habe ich es am eigenen Leib erfahren. ;)


    Merke: Nicht wundern, bitte!! Das ist kein Bug!

    Umsetzungen für den xxl Pokal fertig ... und weitere Länder werden nun autom. berücksichtigt. Die Uhrzeit für Pokal ist ZEITEN zu entnehmen.


    Des weiteren ist auf "nächster Austragungstermin" im Pokal selbst zu achten ...


    ... oder auf die Zeit-Meldung unterhalb vom Titel ...


    Ok... dann ist in Kürze Auslosung. ;)

    Oooookay... es lebe EXCEL! ^^


    Für AUT und ENG wird folgendes gelten (Teilnehmerfeld):


    - 1. Liga ... komplett (18 Teams)
    - 2. Liga ... komplett (18 Teams)
    - Reg A + Reg B ... Plätze 1 - 10
    - OL A - D ... nur die Aufsteiger (1+2)
    = 64 Teams


    ... damit nur sechs Runden (3. Hauptrunde entfällt).


    Ich bitte dies zu entschuldigen, aber da nur 144 Teams ein Land befüllen, MUSS das Teilnehmerfeld für den Pokal kleiner ausfallen.


    Merci.