Beiträge von SteelWheel

    Verehrte Community,


    die Jugend war schon häufig im Kreuzfeuer: Hier endlich ein Update!


    - Vereinsbindung lässt den Spieler nun wahrscheinlicher besser werden !!
    - Zuschußzahlung fließt ab sofort ins Training/Entwicklung ein (nur Jugend)
    - je mehr Zuschuß gezahlt wird, umso besser die Entwicklungsmöglichkeiten*


    * Achtung: Leistungsdruck etc. stehen den "Kleinen" manchmal nicht immer so gut und der Schuß kann wie üblich auch nach hinten losgehen!!


    Beispiel:
    Bei einer Maximumzahlung von 60.000 € in die Jugendarbeit kann sich ein Jugendspieler um +0.05 entwickeln ... aufgrund Leistungsdruck aber auch um -0.05 zurückfallen!!


    Zahle ich nichts ein, gilt der Standardwert 0.01 als Entwicklung in beide Richtungen und stellt eine sehr verhaltene Jugendarbeit dar.


    Veränderte Spieler (täglich!!) kosten Geld vom Zuschußkonto, welches derzeit nicht angezeigt wird, aber in Kürze unter der entsprechenden Rubrik aufgeführt wird.


    Berücksichtigung, ob der besitzende Manager PPA hat, behalte ich mir noch vor ... !


    Weiterhin ist beabsichtigt, aufgrund der Einflußnahme des Geld für die Jugendarbeit nun den Maximalbetrag von 60.000 € aufzustocken ... nähere Infos hierzu zum Release.


    Vielen Dank.


    Sascha

    Verehrte Community,


    leider gibt es in unserem Kreise unsichere Systeme und einer der wenigen, der meine direkte Kontaktadresse von f:xxl hatte (nicht die Support-Addy), hat diese freundlich oder ungewollt an div. Spamverteiler gegeben.


    Da diese Emailadresse nirgends (!) grab-fähig war oder per Copy/Paste zu bekomen, da nirgends dokumentiert oder anderweitig hinterlassen, wurde u. a. diese Emailadresse nun final gelöscht.


    Ab sofort gilt nur noch die, die auch über das Kontaktformular zu erreichen ist ... denn der ganz Schund, der da gekommen ist, kratzte mich nun gar nicht. Wäre die Email nur einmal gekommen... gut ... aber bitte nicht 14x!!


    Demnach gilt für alle der Weg über das Kontaktformular - danke.

    f:xxl wächst ... das haben nun auch andere Projekte gemerkt, die in andere Bereich umgelegt wurden bzw. neue Datenbank bekommen haben (andere Namensgebung).


    Somit ist der Weg schon einmal datenbankseitig frei für weitere Länder ...


    Da ich die Fremdprojekte allerdings noch umschreiben musste, ging der Tag heute entsprechend fix um ... hmmm.


    Nun denn... wieder ein kleiner Schritt für was Grösseres. ^^

    Verehrte Community,


    am Montag gibt es eine nicht unbedeutende Neuerung im Sektor von f:xxl! Die Rede ist von Nachverhandlungen, die ein Spieler forcieren kann, wenn er sich prächtig entwickelt hat und den Status "Jugendspieler" nicht mehr erfüllt.


    Beispiel...
    Marktwert 6 Mio und Gehalt von 20.000 ist damit nicht mehr!!! Der Spieler will adäquat für seine Fähigkeiten bezahlt werden.


    Hierzu werden die Verträge entsprechend auf die Gehälter geprüft und bestehende Verträge werden hinfällig und müssen wie gewohnt neu verhandelt werden.


    Das Prinzip wird in allen Ländern sowie allen Ligen angewandt - Widerstand ist zwecklos!


    Und natürlich: Bist Du nicht bereit, die Forderung zu erfüllen, packt der Spieler seine Koffer.


    Vielen Dank an den Manager des SV Lübeck v. 2005 für diesen Hinweis, dass dies an der Realität mehr als vorbei ist. ^^


    1. Einsatz: 21. Mai 2007 ... natürlich früh morgens passend zu den Marktwertbestimmungen!


    Viel Erfolg bei den Nachverhandlungen!!


    Sascha
    f:xxl Headcoach

    Safari ist bei einem Mac-User bestellt ... dürfte bis Ende der Woche da sein!


    ... wer nutzt Linux und Konqueror? ... hmmmm ... habe da niemanden.


    Netscape kommt wohl heute noch ...

    Verehrte Community, lang ersehnt und endlich ist es soweit:


    Der Transfermarkt hat seine Evolution hinter sich und es gibt Änderungen, Hinweise und die ersehnten Änderungen der Community!!


    Alle nun folgenden Punkte gelten AB SOFORT!


    Änderungen am TRFM:
    Generell gilt weiterhin, dass man als Bieter auf einen Spieler aus einer niederen Liga gute Chancen hat, da sich der Spieler in der Klasse ja ändern will.


    Bietet nun ein z. B. Oberligist (!) auf einen Liga-1-Spieler, so tritt folgende Regelung in Kraft: ...


    - Spieler ab 34 Jahre? ... automatisch in Runde 2 der Verhandlung
    - aktueller Tabellenplatz des Oberligisten


    Der Tabellenplatz räumt - je besser - bessere Chancen ein, dass der Spieler weiter mit Dir verhandeln will. Beste Option ist natürlich Platz 1 ... die schlechteste Platz 18, wobei selbst Platz 18 auch noch ein Fünkchen Chancen hat.


    Ist der Tabellenplatz weiterhin nicht für den Spieler akzeptabel, tritt der Verkäufer (!) auf den Plan und es gilt folgendes ...


    - Spielminuten Liga
    - Spielminuten Pokal (nur national)


    Hat der angebotene Spieler KEINE acht Ligaspiele zusammen (720 Minuten) UND drei Pokalspiele (270 Minuten), geht es für den Oberligisten (aus obigem Beispiel) in Runde 2 der Verhandlungen.


    Runde 2 in der Entscheidung geht - natürlich - endlich um Cash! Handelt es sich um einen ablösefreien Spieler, so sollte man die Untergrenze der Gehaltsvorstellung des Spielers nicht unterschreiten (Tipp!!!). Handelt es sich um ein reguläres Verkaufsangebot eines Vereins, gibt es eine Untergrenze ... man kann also auch WENIGER bieten (Hinweis!!!). Es kommen automatisch alle Bieter weiter, die MINDESTENS oberhalb der Untergrenze sind!


    Runde 3 kommt jetzt Butter bei die Fische ... $$$. Da entscheiden die finanziellen Faktoren ... an dieser Stelle spielt eine Platzierung ab sofort keine Rolle mehr! Der Bereich wird in Kürze aber noch um "sportliche Faktoren und Erfolge des Bieters" erweitert. ACHTUNG: Das wird gemein!!! ;) (wir bekommen dadurch Bayern-München-Charakter, denn so werden Titelgewinner "höherwertig" bei den Spieler angesehen - Stichwort: persönliche Erfolge für den Spieler wahrscheinlicher).


    Weiterhin gilt die Regelung, dass nach dem 18 Spieltag Transfers für die kommende Saison gemacht werden.


    An Stehzeiten auf dem TRFM wurde nichts gemacht ... weiterhin gilt folgendes Modell:
    - generierte Spieler stehen für max. 3 Tage auf dem TRFM
    - zum Verkauf angebotene Spieler = 7 Tage (von einem Verein)
    - ablösefreie Spieler/Spieler ohne Vertrag = 14 Tage


    Liegen für einen Spieler fünf Angebote vor, geht dieser zum nächsten TRFM-Lauf in die Entscheidung.


    Spieler, die nicht vermittelt werden können, kehren entweder zum Verein zurück oder werden - wenn kein Vertrag existiert - aus dem System gelöscht.


    Diese Version der TRFM-Regelung wurde mit dem größten Verfechter der alten Version abgesprochen: Hamcee - danke Dir für die zügige Hilfe bei der Abstimmung der obigen Punkte.

    ... unter FAQ gibt es nun eine hoffentlich helfende Erklärung für alle, die mit dem Browser in Zusammenhang mit f:xxl Probleme haben!!


    Die dort aufgeführten Einstellungen empfehle ich eh jedem im Zeitalter von dsl bzw. ständig geänderten Inhalten auf den unterschiedlichsten Websites.


    Dennoch übernehme ich keine Haftung dafür, wenn Euch nun Passwörter o. ä. abhanden kommen, weil ihr Daten löscht!!!


    Die letzten drei Browser kommen hoffentlich auch in Kürze ...

    Verehrte Community,


    das Script für den 1st Season Cup, ein Pokal, der eigentlich vor allen anderen Wettstreits ausgespielt werden würde, ist nun für den globalen Einsatz fertig.


    In Kürze gibt es hierzu mehr Informationen, wann was zusätzlich ausgetragen wird. ENG wird den Pokal auf jeden Fall bekommen ... ob AUT diese Mehrbelastung haben möchte, wird abgestimmt.


    Vielen Dank.


    Sascha

    Verehrte Community,


    soeben habe ich mir einen Kalender geschnappt und die Saison mal durchgeplant ... hierzu gilt jetzt unbedingt folgendes zu beachten:


    Saisonende
    34. Spieltag: 16.07.2007


    xxl Pokal
    Runde 1: 08.05.
    Runde 2: 15.05.
    Runde 3: 22.05. (nur GER)
    1/8: 12.06.
    1/4: 26.06.
    1/2: 10.07.
    Finale: 17.07.2007


    Sollte ENG den 1st Season Cup noch bekommen, wird dieser DONNERSTAGS, 19 Uhr, ausgetragen ... (BTW: beim 1st SC nehmen die ersten 128 Anmeldungen in ENG teil ... )


    Soviel zu den wichtigen Planungsdingen ... ;)

    Verehrte Community,


    interessant, wie sich die Spieler entwickeln...


    Mein gestern gekaufter 9.93er Spieler ist heute eingebrochen ... auf 8.42!! Nicht, dass ich es soooooo schlimm finde, aber ich weise auf folgendes hin:


    Spieler scheinen doch irgendwo in den bislang knapp 65 MB vorliegenden Spieldaten eine Abwertung zu bekommen, wenn sie aus einer niederen Liga kommen! Ich bin deshalb so darüber verwundert, weil ich dachte, es noch NICHT aktiviert zu haben.


    Ein Telefonat mit Herrn S. aus Lübeck ließ mich dies auch schon vermuten - jetzt habe ich es am eigenen Leib erfahren. ;)


    Merke: Nicht wundern, bitte!! Das ist kein Bug!

    Umsetzungen für den xxl Pokal fertig ... und weitere Länder werden nun autom. berücksichtigt. Die Uhrzeit für Pokal ist ZEITEN zu entnehmen.


    Des weiteren ist auf "nächster Austragungstermin" im Pokal selbst zu achten ...


    ... oder auf die Zeit-Meldung unterhalb vom Titel ...


    Ok... dann ist in Kürze Auslosung. ;)

    Oooookay... es lebe EXCEL! ^^


    Für AUT und ENG wird folgendes gelten (Teilnehmerfeld):


    - 1. Liga ... komplett (18 Teams)
    - 2. Liga ... komplett (18 Teams)
    - Reg A + Reg B ... Plätze 1 - 10
    - OL A - D ... nur die Aufsteiger (1+2)
    = 64 Teams


    ... damit nur sechs Runden (3. Hauptrunde entfällt).


    Ich bitte dies zu entschuldigen, aber da nur 144 Teams ein Land befüllen, MUSS das Teilnehmerfeld für den Pokal kleiner ausfallen.


    Merci.

    Verehrte Community, sollte jemand "Auflage 1" gelesen haben, so ist diese ungültig und nicht mehr von Relevanz.


    Um jetzt in aller Klarheit deutlich zu werden... der diesjährige Pokal setzt sich wie folgt zusammen (Teilnehmerfeld):


    - 1. Liga komplett (18 Teams, inkl. Absteiger)
    - 2. Liga komplett (18 Teams, inkl. Absteiger)
    - Reg A + Reg B ... Platz 1 - 14 (ohne Absteiger)
    - OL A-H... Plätze 1-8
    = 128 Teilnehmer


    ... demnach haben wir wie gewohnt:
    - 1. Hauptrunde
    - 2. Hauptrunde
    - 3. Hauptrunde
    - Achtelfinale
    - Viertelfinale
    - Halbfinale
    - Finale


    Solltest Du eine Mitteilung bekommen haben, dass Du am xxl Pokal teilnimmst, so beachte bitte obige Regelung für Dein Team. Hast Du einen der o. g. Plätze zum Saisonende gehabt, bist Du dabei...


    ALLE NACHRICHTEN, DIE DEN POKAL BETRAFEN, SIND NICHT MEHR GÜLTIG!


    In Kürze erhalten alle Teilnehmer eine definitive Zusage über ihre Teilnahme.


    Vielen Dank.


    Sascha

    Verehrte Community,


    es ist schon ein wenig länger her, dass diese Thematik auf dem Tisch war. Und ich kann mit daran erinnern, dass agent.axel hier ein paar Links haben wollte, wenn es eine Zahl da gibt für Sperre o. ä. Zeitgleich gab es das Problem, dass man einen vertragsauslaufenden Spieler nicht erkannte, wenn der verletzt war.


    So ...


    Ich habe jetzt ...
    a) neue Icons für den Status
    b) direkte Links von dem Status aus in den jeweiligen Bereich (Vereinsarzt, Anwalt)
    c) die Dauer ganz rechts entfernt
    d) die Dauer als ToolTip eingebunden (also mit der Maus mal über dem Icon parken)
    e) sollte ein Spieler mehrere Stati haben, so werden diese NEBENEINANDER dargestellt.


    So müsste es jetzt für alle ersichtlich sein. ;)


    Sportlicher Gruß
    Sascha

    Tja, liebe Community, derartige Aktionen finden nun häufiger statt.


    Ich werde einfach im ICQ bzw. Skype Kontakte suchen, die hier in f:xxl hinterlegt wurden. Ist der betreffende Manager da, so wird auch er einfach mal zu einem Interview - oder ähnlich - herangenommen.


    Wer also Interesse an einem gegebenen Interview hat, der möge doch bitte einfach unter EINSTELLUNGEN ICQ-Nr. oder Skype hinterlassen.


    Aufgrund des vermehrten Einsatzes von MSN (sehe ich an den Emailadressen), werde ich MSN demnächst auch anbieten.


    Vielen Dank und einen schönen Tanz in den Mai.


    Sascha

    Verehrte Community,


    unter BÜRO findet der moderne Manager nun den Punkt PRESSE, wo Hin und Wieder interessante Themen aufgeführt werden - oder Dinge, für die keine eigene Statistik notwendig wäre (weil zu klein).


    Geplant:
    - natürlich Interviews mit EUCH!
    - Preisentwicklung der Trainingslager für nationale only!
    - DKB Infos bzw. "wie-oft-unterwegs"
    - ... vieles mehr.


    Und JA: Irgendwann können da auch EURE Dinger veröffentlicht werden.


    Viele Grüsse
    Sascha

    Verehrte Community,


    auf vielfachen Wunsch bzw. Hinweis und Nachfragen laufen hier Überlegungen für eine Zusammenveranlagung der internationalen Trainingslager sowie der Globalisierung des Transfermarktes.


    Erste Tests für die Trainingslager sind bereits durchgeführt ... umfangreiche Änderungen zur Folge, aber es würde gehen ...


    Release: innerhalb der Saison


    Schwieriger hingegen gestaltet sich der globale TRFM, da hier die Datebank massiv geändert werden müsste. Ich erkläre mich aber gern bereit, eine eigene Datenbank für den TRFM zu schaffen, um die Arbeiten möglichst kurz zu halten!


    Vielen Dank.


    Sascha

    Jedes Land hat nun einen eigenen Faktor für die Preisbestimmung (gilt nicht für TRFM!). Diesen Faktor wird man später unter BANK einsehen können. Da er aber noch nicht relevant genug ist, ... später halt!


    Ab sofort entwickeln sich die Preise der nationalen Trainingslager wöchentlich und automatisch. Gab es vorher nur preisliche Bewegungen rauf oder runter aufgrund Bookings bzw. Zulauf, so schauen die TL nun auch auf die Preise der Konkurrenz und ziehen entsprechend an oder senken die Preise. Grundlage ist hier das TEUERSTE TL des Landes - nur ist das teuerste nicht immer das beste... so kann es also passieren, dass ein 5-5-5-5-5 auch mal günstiger ist als ein 4-5-5-4-4 ... und das müsste in Eurem Sinne sein! ^^


    Eine Übersicht, welches TL wie die Preise geändert hat, wird unter Statistiken ebenfalls in Kürze angeboten.

    Verehrte Community, es ist entschieden und so geht das Freundschaftsspiel in die Entwicklung...


    Als Manager trifft man folgende Auswahlen:
    - Gegner (national; PPA: auch international)
    - Austragungsort (der "kleinere" hat immer heimrecht)
    - Betriebskostenteilung
    - Anzahl Auswechslungen (max. 8)
    - Spieltag: samstags oder sonntags
    - Antrittsgeld für den Gegner: max. 50.000 €


    Strafen (hier für die 1. Liga):
    - wenn beide nicht aufstellen: 250.000 € je Verein
    - wenn einer nicht aufstellte: 175.000 € für Nichtaufsteller
    - Spielabsage: 125.000 € für Absagenden
    Das Geld geht an den Verband - nicht an den Gegner! Niedere Ligen zahlen weniger Strafe... jeweils ca. 40 % weniger von den oben angeführten Werten.


    Ergänzungen:
    - es wird einen zweiten Saisonplan geben, in dem alle ausgetragenen Freundschaftsspiele aufgeführt werden - als Submenü im jetzigen Saisonplan


    - Karten werden bei Freundschaftsspielen mit Geldstrafen für die Vereine belegt


    - eine FS-Anfrage hat 48 Stunden Gültigkeit. Kommt keine Antwort vom angefragten Verein, kann eine erneute Anfrage an den gleichen Verein gestellt werden. Mehrfachanfragen sind zulässig - max. fünf gleichzeitig.


    - samstags und sonntags können keine Vereinbarungen zu Freundschaftsspielen verhandelt werden (Bereich wird dann gesperrt).


    Das ist es! Ich baue jetzt mal die Optik für Freundschaftsspiele... soll ja wieder nach was aussehen! ^^


    Vielen Dank an alle, die gestern hierbei geholfen haben und ihre Meinung äußerten.


    Sascha
    f:xxl Headcoach

    Verehrte Community, dieses angekündigte Feature wird für Erschütterung beim ersten Lesen sorgen, doch die Hintergründe hierzu werden definitiv einleuchten:


    10er Spieler sind bald keine 10er Spieler mehr - sondern weniger stark!


    Die Anzahl der 10er Spieler ist enorm und somit wird es eine Veränderung geben. Eine Modifikation in der Stärkewelt hatte ich bereits schon angedeutet, betrachten wir diesen Umbau bitte als "erste Stufe".


    Aktuell wird ein Spieler nur nach seinen zehn Eigenschaften bemessen, die ein Manager sehen kann. Dies bedeutet, wenn der Spieler in jeder Eigenschaft 100 % hat, so ist er ein 10er Spieler und hat das Ende seiner Entwicklung erreicht. Schade, oder?


    Ich führe in Kürze nun die nächste Evolutionsstufe für Spieler ein - rückwirkend für alle (natürlich!). Darin sind sechs weitere Eigenschaften enthalten, die den o. g. 10er Spieler in seiner Stärke DRÜCKEN werden.


    Folgende Werte werden bald in die Stärkeberechnung mit einfließen:
    - Verletzungsanfälligkeit
    - Disziplin
    - Trainingswillen
    - Führungsqualität
    - Fleiß
    - Selbstvertrauen


    Ein Beispiel hierzu...


    Nach der neuen Berechnung für den o. g. 10er Spieler wird dieser - aufgrund der sechs neuen Werte - zu einem 7,91 Spieler. Nun darf aber der Aspekt FITNESS wieder nicht vergessen werden...!!


    JA, alle Werte, die in die Stärkeberechnung einfließen, lassen sich später auch mit dem individuellem Tagestraining beeinflussen; z. B. Verletzungsanfälligkeit durch Gymnastik und muskulärem Aufbau... Selbstvertrauen durch Einzelgespräch oder gar Einzeltraining... JA, auch diese Werte werden später einsehbar sein - direkt oder indirekt, der Manager wird damit was anfangen können!


    Warum ich dies tue: In erster Linie geht es mir um die Eindämmung der 10er Spieler. In meinem eigenen Kader werde ich anschließend nicht einen (!) mehr davon haben - das kann ich jetzt schon sehen! Desweiteren kann nicht jeder Spieler auf diesem Wege zum "Ronaldinho" mutieren, denn 10 ist halt "Weltklasse". Die Entwicklung des Spielers zu einem 10er - wenn er denn geeignet ist! - verlängert sich und ist nicht mit ein paar TLs bzw. ein wenig Tagestraining hier und dort erreicht.


    Es gibt natürlich noch weitere Werte... diese werden allerdings nicht durch das Training beeinflusst, sondern durch Geschehnisse im Umfeld des Spielers (geplant!). Aktuell fließen diese Werte nirgends ein oder hin... lassen sich aber auf die nun sechs eingeführten umlegen (z. B. Persönliche Probleme in Selbstvertrauen, Erkrankung in Trainingswillen).


    Vorab: Stufe 2 ist - wie an anderer Stelle schon angekündigt - der Erfahrungswert auf Ligaebene bzw. Einführung eines "Ligafaktors", der mit Auf- und Abstiegen verändert wird. Hierfür müssen dann bei Wechsel eines Spielers bzw. Auf-/Abstieg die Stärkewerte nicht mehr angepasst werden - dies ermöglicht mir endlich die Einarbeitung von "Talenten".


    Ich hoffe, dass es im Interesse der Community ist und wer darüber weitere Infos benötigt oder Unklarheiten deshalb herrschen, kann gern einen Thread hier im Forum starten. Ich werde aber nicht vorab sagen, welches Teams sich wie "Umstrukturieren" wird.


    Vielen Dank.