Beiträge von SteelWheel

    Ich grüße Dich, Keana - schön, dass Du den Weg ins Forum gefunden hast, um eine Frage zu platzieren, die ich Dir gern beantworte: Niemand hat dort eine Zahl stehen. Das Game ist in ständiger Bewegung (Anbau/Ausbau/Umbau) und das Modul für Fan-Clubs (und -Treffen etc.) passt nicht in die Bestandsversion. Die Fan-Seite ist - wie auch "Spieltag/Tabelle" - ein Testlauf gewesen, ob ich die Bestandsversion "on the fly" modifizieren kann. Sie beinhaltet alles, was ich für meinen Titel brauche/haben will. Es war also ein Vorläufer ... und seither läuft ein grandios umfangreicher Umbau am Game (ja, es dauert schon sehr viel länger).


    Kurzgefasst: Die Anzeige ist inaktiv - dahinter steckt keine Funktion, die den Wert verändern würde. Der Wert für die Fan-Beliebtheit sowie die Maßnahmen (ganz unten) sind aber aktiv.


    Sportliche Grüße


    Sascha

    Interessanter Vorschlag, Henk (die daraus resultierenden Folgen sind übrigens Zwangsabstiege etc.) ... aber ich mag diesen Markteingriff und die passive Regulierung darüber sehr. Denn ich als SPL werde immer dazu angehalten, es möglichst realitätsnah zu gestalten - und da zahlt kein Club dieser Welt 8.000 % über Mw (nein, auch nicht für Spieler, die "irgendwann mal ..." irgendwas sein können). So einen Unfug gibt es also hier nur von wenigen ... und das da jetzt natürlich Lockerung erwünscht wird etc. und die Fan-Beliebtheit außen vor sein soll - verstehe ich alles und ich habe an dieser Lösung auch sehr lange gedacht (und "euch" darüber reichlich Zeit gelassen, es selbst in den Griff zu bekommen - also einen Transfermarkt ohne Deckel usw.). Aber ständig soll ich mich bewegen ... und man beschwert sich bei mir um Liga-Verfälschung, wenn ich Löschungen vornehme (denkt mal an die Transfersummen in die Ligen; gleiches Wording).


    Ich habe spielerisch reagiert - ohne Unter- oder Überdeckung zu unterbinden (keine Rückbringung einer Höchstgrenze). Einzig die Wirkung auf solche Transfers kam dazu. Jetzt müsste ich mich bequem auf den Sessel setzen und sagen: "Ihr seid mal dran!" (also statt Forderungen bei mir: im Bereich Transfers endlich selbst umdenken).

    Wenn Du vor SU bereits auf "Werbung" geklickt hast, haste nach der SU (gleicher Tag) natürlich keine neuen Angebote ... das ist die Tagessteuerung für "Werbung" - da wird 1x am Tag geprüft, ob was zu generieren ist, aber eben auch protokolliert, dass Du schon da warst für den Tag.

    Wir haben ein paar wenige Minusstarter ... mit -25 ist DarkCastro (TUR) wohl ziemlich gefordert. Aber: Die Liga ist voll mit Bots ... es wird super einfach sein, nicht abzusteigen. Ergo: Alles gar nicht so schlimm.


    Kloppo (GER) hat es mit Abstieg auch getroffen. Aber hier sind es nur -2 ... hey, das ist zweite Liga und LN ist Dein Freund (zumindest in der Hinrunde). :D Ich will hier nix anderes je hören, dass es ausnahmslos um Aufstieg bei Dir geht. ^^


    Hier noch das sehr Wichtige: Das Teilnehmerfeld für die WM kommt erst mit Abschluss von Spieltag 30. So können die NT noch ein paar Punkte fighten über die Saison und ich habe dies mit euch bereits so abgestimmt (s. hier im Forum).


    Soviel von mir ... soviel erstmal von hier.

    Gut Spocht,


    die Saisonplanung ist gemacht - und wir haben eine kleine Veränderung: der Supercup läuft am 30.09. (also streng genommen außerhalb von Quartal IV). :spl_shock: Das hat aber den enormen Vorteil, dass wir mit der WM am 23.12. fertig wären ... wenn keiner von euch jetzt die ultimativen Gegenargumente hat, würde ich das so eintüten.


    Daraus ergibt sich ...

    30.09. ... Supercup

    02.10. ... SpT 1

    08.10. ... Start int. Pokale

    10.10. ... Start nat. Pokal


    21.12. ... WM


    Ich würde an dieser Stelle gern schreiben, dass ich euch was Neues mitbringe, aber auch das wird in 2023 nicht passieren können: keine neue Version (aber im NT-Bereich geht es sehr gut voran). Ich kann nicht einschätzen, wieviel Zeit es noch braucht ... oder wieviel Zeit ich noch brauche ... aber das gehört hier jetzt nicht rein. :ommm: Es gilt: Ich bin (wieder viel mehr) dran ...


    Die Saisonumstellung (kurz: SU) habe ich noch nicht terminiert - ich informiere euch alle im Game darüber. Aber es gilt: "jederzeit möglich".


    Vielen Dank und euch einen starken "kleinen Freitag".


    Sascha

    Ja, ist mal wieder ein semi-gutes Szenario mit den Daten ... Öl war das "Opfer", was wir bringen mussten. Bin bereits dran. Danke Dir - und allen anderen, die derzeit Geduld haben.

    Habe vorige Woche meine erste Website online gestellt:

    The Three Lions (Alle Spiele, alle Tore uwm.)

    Wenn Du das dann absehbar auch mit Deinem Club hier im Spiel machst ... Chapeau! :D


    Sei und fühle Dich willkommen auf dieser Seite des Internets, Olaf. Auch sehr schön, dass Du den Weg ins Forum gewählt hast und ein Fußballfan mehr hier aufkreuzt, mit dem man u. U. sogar Fachsimpeln kann.


    Ja, ein "Olaf" war schon mal hier ... sogar zwei. Bin gespannt, ob Du weißt, wer Du einst noch als Team warst ... wenn Du die Rasenfreunde einst geärgert hattest, kenne ich Dich bestimmt noch. ^^


    Viele Grüße nach Leipzig.

    Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, da Du ein Heimspiel hattest nebst maximalem Stadion und dann eben eine zu geringe Stückzahl für den Saisonstart je Artikel am Start hattest. Es ist das gnadenlose Los des Heimspiel-Clubs an SpT 1. Aber dank der möglichen Maßnahmen unter Fan-Arbeit ist der Verlust 8 % wahrscheinlich binnen einer Woche wieder eingeholt.

    Gut Spocht und guten Abend,


    ich bin spät dran - aber die Ereignisse haben sich heute mal wieder überschlagen (Autounfall in der Familie) und ich brauchte "Metall", um im Kopf runter zu kommen. Aber bevor wer fragt: kein Personenschaden; aber das Auto hat gerade mal 2 km auf der Anzeige. :rocket:


    Gut ... Fußball ... genauer: xxl! Ich werkel mir einen Wolf, um einen Hybrid an den Start zu bekommen - eine Symbiose aus "allem". Der Türöffnet war zu verlockend, um es nicht wahrzunehmen ... aber: ich brauche einen anderen Server, um irgendwas ausspielen zu können. Der ist weiterhin nicht da - und ich bin weiterhin geduldig, da unserer Server-Mensch das auch in seiner Freizeit macht.


    Also ... Spocht ...


    Supercup: 01.07. (jetzt kommenden Samstag)

    Saisonstart: 03.07.

    nat. Pokal: ab 11.07.

    int. Pokale: ab 16.07.

    xxl Pokal-Finale/Saisonende: 19.09.

    EM/WM/Coppa: keine


    Ich wünsche uns allen eine gute Saison und ich halte euch weiterhin klar auf dem Laufenden. Ich wäre ja mal wieder für ein Video ... wie ist da das Interesse, wenn ich mich "kurz" halte? :D


    Euch allen jetzt eine gute Nacht.

    Ich hatte heute die Fensterbauer da ... gab neue Fenster und Balkontüren in meiner Mietwohnung. Was meinste, was hier heute den ganzen Tag für Lautstärke war und jetzt noch Dreck ist?


    Mein ganzer Tag ist sehr anders als geplant gelaufen - inkl. Job (da die Rechner Dreck angezogen haben wie blöd). Hardware-Schaden wolle ich also nicht mit meiner diabolischen Maschine. :)


    Also Dankeschön für das Verständnis - aber schön zu lesen, dass es wieder los gehen kann/soll/darf.

    Hi Henk,


    nein, werde ich nicht - und warum? Ihr wisst, dass nach einer Saison eine Saisonumstellung stattfindet. Ich muss nicht noch eine Saisonumstellung ankündigen, die a) Gewissheit und b) arg bekannt ist.


    Hinzu kommt, dass ich SU mache, wenn es in meine Zeitfenster passt. Wenn da was zwischen kommt oder vorher was frei wird ... ich weiß genau, wie das dann endet (mit einer Tracht Prügel für mich; in beiden Fällen).


    Was spricht dagegen, es einfach am Saisonende da zu parken? Angst vor Nigeria und ihren E-Mails? Hier bin ich arg kompromissbereit: Ich habe mit dem Prinzen von "Nigeria" telefoniert und einen "Waffenstillstand" ab SpT 35 ("Pause") arrangieren können. Mehr Watte möchte ich in diesem Zusammenhang also nicht anbieten. Das ist bereits gerade online gegangen.


    Einen anderen Grund dürfte es dafür nicht geben.


    xxl Leaks: SU ist morgen i. L. d. T.


    Grüße

    rob9 gibt es schon lange nicht mehr - man munkelt, dass er geschluckt aka gekauft wurde.


    Ich hätte jetzt nix an der Hand, was Ähnliches leistet wie rob9.


    An alle: Wer was BRAUCHBARES findet, kann das gern zur Verfügung stellen - dann nehmen wir rob9 mal raus.

    Ich dachte, dass es nach der EM-keine verletzten Spieler mehr gibt ? s.o.

    Oben ging es um die Reduzierung einer Verletzung während der EM.


    Ein Beispiel zum Verständnis:

    Spieler A verletzt sich im Halbfinale für 10 SpT. Durch die Reduzierung bleiben 9 SpT am Tag des Finals. U. U. reduziert sich dies am Tage der Heimreise noch auf 8 SpT. Im Verein hast Du dann einen Verletzten mit "Rest 8".


    Was es nicht ist:

    Spieler B verletzt sich für 70 SpT bei der EM - kommt heim und ist gesund und wieder einsatzfähig im Club.

    EM

    ... es ist mir rechtzeitig aufgefallen, dass gar kein Teilnehmerfeld in der EM-Ansicht stand. Es wurde noch keines hinterlegt - dies habe ich gerade binnen Sekunden nachgeholt. Heißt also: Heißestes WFA-Liste nach der Saison ...


    Im Zuge dessen gebe ich bekannt, dass das Teilnehmerfeld EM und WM zukünftig kurz vor dem Turnier (ca. 30. SpT) festgeschrieben wird - es wird also nicht mehr mit Saisonstart passieren, sondern eben erst kurz vor einem Turnier.

    Trumpet (der Manager) hatte Schwierigkeiten mit dem Einstieg ins Game - so war bspw. die Saisonmatrix nicht korrekt, der Saisonplan nicht um das Team erweitert etc. Es sieht so aus, als wäre hier mehr kaputt als nur das ... ich kontaktiere den Manager, dass er neu gründen muss.

    Guten Morgen.


    Weder noch ... ich kann Dir nicht sagen, was Du gemacht hast, aber das ist keine Problematik auf meiner Seite, denn im Bereich Aufstellung etc. gab es schon seit vielen Woche keine Modifikationen - und damit keine Updates.


    Rein per Ferndiagnose würde ich mutmaßen, dass die Aufstellung auf "letzten Drücker" gemacht wurde und dann der Kern sich das nahm, was beim Prozess zur Verfügung stand. Das kann ich weder einfangen, noch abfangen o. ä. - ich empfehle immer 5 Minuten vor Anpfiff alles fertig zu haben (geht auch 60 Sekunden; aber mit Sicherheit nix darunter). Isses nicht? Nun ...


    Schaue ich in den Spielbericht, waren 11 Spieler am Start ... schaue ich in die anderen Partien, wurde gewechselt und es herrschte übliche Normalität (daher auch die Eröffnung, dass es nix für mich ist).


    Kann Dir also nicht sagen, was bei Dir da lief ... aber machen kann ich da nix (ich kann dann höchstens alle via Automation quasi abstrafen, die eben nicht N Minuten vor Anpfiff alles fertig haben - will das wer? Denke nicht!).


    Komm gut in die neue Woche.


    Sportliche Grüße


    S.