Beiträge von SteelWheel

    Hi. Titel, Prämie, Stats usw. bei Wertungsspiel aufgrund Nichtaustragung haben wir nicht. Können wir also bitte unter "Verbesserungswünsche" packen (kam seit 2006 nie vor; IMO kein akuter Fehler, da es das so in der Handhabe nicht gibt).


    Und bei Deiner Titelsammlung brauchen wir ja auch nix nachtragen - den Supercup magst Du eh nicht und ist gem. Deinen Worten auch nix wert. :D Sei jetzt nicht so ... :D

    Gut Spocht zusammen,


    aufgrund eines fehlerhaften Termins in der Konfiguration fand keine Auslosung im internat. Pokal statt und dieser startete am 09.04. nicht.


    Der Grund wird von mir morgen behoben und die Pokale starten daher am Donnerstag.


    Sorry, kam lange nicht vor - versuche zukünftig neue Wege.



    EDIT: "Donnerstag" meint oben "Auslosung" - die erste Runde sollte am Sonntag gespielt werden.

    Guten Abend,


    ich habe es mir gerade angeschaut - Auslöser ist ein falscher Termin für "Start" - dieser steht noch auf 15.01. und dieser ist dafür verantwortlich, dass die Auslosung nicht funktionierte. Warum ich den übersehen konnte ... die Binären wissen das - und ist scheiße. Und: Der Fortgang von King Maddin hat nichts damit zu tun.


    Folgender Plan: Ich werde die internat. Pokale neu planen - wir haben bekanntlich spielfreie Zeiten in der Saison und werde dort neue Termine vergeben. Da ich derzeit keine Übersicht über die Saisonplanung hier habe, kann ich erst morgen was zu sagen/schreiben.


    Kurzum: Die internat. Pokale verzögern sich terminlich in die Saison - diesen nenne ich morgen. Geht vom Start am kommenden Donnerstag aus ... mal so in die Glaskugel interpretiert.


    Vielen Dank für das Verständnis - manchmal passieren mir auch wieder Fehler bei sowas. War jetzt lange nix ... tut mir leid!

    Scheint alles da zu sein ... und wieder zu funktionieren. Das wäre typisch gewesen, habe ich doch mit meinen Clubs gestern echt mal Erfolge vorzuweisen. :D

    Moin.


    Da habe ich mir noch keine Gedanken zu gemacht - meist erst ab Pokalfinale.


    Hier hängen aber noch ein paar Dinge dran ... bspw. ein neuer Server, welcher es aber wohl nicht schaffen wird, da mein Server-Mensch andere Baustellen betreuen muss.


    Rechne mit einem Saisonstart "im April". :agreeyeah::vain::grinso::hahahaha1:

    Simpel: Sonst kannst ja wieder Wechsel platzieren, die ein Team bevorzugen (bspw. 5x auf FP) und dann geht der Salat von vorne los. Oder lässt taktisch das andere Team konditionell runterrocken und dann darf das bevorzugte Team - zzgl. Frische-Wechsel. Fallen mir viele denkbare Szenarien ein. Gehst Du konform in der Betrachtung?

    Sämtliche Punkte in Deinem Posting habe ich erklärt und was dahinter steckt. Der Vergleich mit der Realität? ... simpel: Bayern München (aktuell: 4)

    Neuer ... Rückkehr vllt.30.06. wg. Unterschenkelbruch

    Hernandes ... vllt. 30.06. wg. Kreuzbandriss

    Mazraoui ... irgendwann ... wg. Entzündung

    Mané ... irgendwann ... wg. Entzündung im Wadenbeinköpfchen


    ... oder Leipzig (aktuell 4):

    Gulacsi ... Rückkehr unbekannt wg. Kreuzbandriss

    Diallo ... unbekannt ... wg. Knieprobleme

    Olmo ... unbekannt ... wg. Muskelfaserriss

    Nkunku ... in vier Tagen ... aber nur wg. Trainingsrückstand :D


    usw. ... Quelle: Transfermarkt.de. Schau Dir gern die anderen Länder wie ESP oder ITA an. Oder FRA. Was auch immer: Du findest genügend Beispiele im wahren Leben.


    Dass es ein zu kleiner Kader ist, ist auch an Deinem Tisch bitte zu suchen – dann baue den Kader doch aus? Du bist doch der mit den Fäden in der Hand.


    Ich habe zur Kenntnis genommen, dass es Dir zu viele Langzeitverletzte sind. Da aber unmissverständlich klar ist, wie diese zustande kommen, drehst Du - explizit jetzt mit den vier Langzeitverletzten - das Training auf "lieb &nett", um weitere Verletzungen dieser Art zu distanzieren.


    PS: Ich habe weder gerotzt oder gekotzt, also bitte mir gegenüber auch normal bleiben.

    Kein Problem - war nur meine Feststellung. Es muss sich niemand angegriffen fühlen.


    Ebenso einen schönen Tag und guten Start ins Wochenende.

    Nein, eben nicht - solche "Töpfe" werde ich nicht umsetzen bzw. anbieten, dass Teams, die unter einer Flagge laufen, automatisiert erkannt werden und nicht in einer Gruppe auftreten können. Weißt Du, was das fairste wäre? Benutze "stärkste Aufstellung, gleiche Taktik, keine Wechsel" - buff, fertig! Aufwand: null.

    stattdessen wurde das Regelwerk rückwirkend angepasst

    meets ...

    [neu - seit 12.04.2022]


    Ich übersetze mal, welche Tür Du hier öffnen willst: "Ich habe zwei Teams in einer Gruppe und ich manipuliere das Spiel so, dass ein anderer Club (würde auch gern in die KO-Runde kommen) deutlich das Nachsehen hat - anschließend melde ich das selbst und bekomme einen Freifahrtschein." Dann brauchen wir gar keine Regeln, Henk.


    Es ist keine Keule: Es ist genau das, was im Punkt "Disqualifikation" steht. Weil es im Vorfeld bereits genau so schon praktiziert wurde und es genau solch einer Regelung nebst Durchführung dann bei Auftreten auch bedarf.


    Das hier läuft nicht mit Schöffen, Richtern etc. - und auch nicht mit Einspruch, individueller anderer Handhabe, Einzelfallbetrachtung o. ä.


    Und exakt so geht Gleichbehandlung - es ist keine Grauzone (da 04/22 festgezurrt), keine Unklarheit über Folgen (klare Aussage zu Folgen) und in diesem Falle dem Verlust beider Startplätze für beide Teams. Jetzt soll ich Regeln wieder diskutieren, aufweichen, in die Individualbetrachtung gehen usw.? Snoopi und ich haben bis 2 Uhr in der Nacht im Discord gesprochen ... u. a. darüber.


    Wir brauchen Regeln ... und wir haben sehr viele. Mein Job ist es, diese durchzusetzen. Wenn es wie eine Keule wirkt, lass Dir sagen: Es ist keine.

    Guten Morgen.


    Okay, Du willst keine Diskussion führen - wirfst/kotzt/rotzt/schmeißt also nur was ins Forum und das Fragewort "oder" muss ich dann bitte ignorieren. Auf meine offenbar wieder viel zu detaillierte Rückfrage, wo Du ansetzen möchtest, soll ich mich nicht gleich angegriffen fühlen. Hier die heißen News: Das tue ich gar nicht ... ich versuche meiner Funktion hier gerecht zu werden und nehme mich solcher (vermeintlicher) "Feststellungen" sehr an. Und sofort kommt, dass Du selbst gar nichts machen könntest und es selbst nicht in der Hand hättest. Okay, helfe ich Dir anders ...


    "Wie trainiere ich meine Spieler, damit diese sich niemals verletzten?"

    Antwort: Gar nicht; also nimm diese aus dem Training (aber selbst dann gibt es noch Kleinstverletzungen bzw. Krankmeldungen).


    Aber gern nochmal:

    - es ist Dein Trainer

    - Deine Co-Trainer

    - Deine Trainingseinstellung je Grp (Härtegrad)

    - Deine Trainingseinheiten (rappelt eher mit "Zweikampf" als bei "Regeneration", oder?)


    Und der Härtegrad? Jupp ... je härter die Jungs trainieren müssen, umso größer die Gefahr für Verletzungen und umso heftiger die auftretende Verletzungsmöglichkeit (Art der Verletzung). Auch hier gern: Wir haben drei Kategorien als Unterteilung ... trainierst Du auf "hart" bzw. "brutal", treten andere Verletzungen (und damit Ausfallzeiten) auf, die bei "lieb & nett" gar nicht zu finden sind. Und was ist blöd? Je härter Deine Spieler trainieren, umso effektiver trainieren diese.


    Der Auswertungskern differenziert deutlich, welche Verletzungen im Spielbetrieb auftauchen können - da kannst Du Dich auch nicht gegen wehren, oooooder? Doch ... mit Taktik-Einstellungen: Einsatzhärte. Aber das geht jetzt wieder mit Sicherheit zu weit und ich soll nicht so viel schreiben und ich hab ja eh keine Ahnung ... :spl_wayne:


    Hier auch gern mal in der Online-Hilfe unten links im Bereich Training nachschauen - ein Klick auf "???" kann da sehr helfen, um es besser zu verstehen.


    Und zum Rest:


    Wünsche einen starken Tag.

    Guten Abend,


    meinerseits kann ich nicht ausklammern, dass eigene Teams in einer Gruppe landen. Hier brauche ich das Vertrauen der Manager (m/w/d), dass sich diese an o. g. Regelwerk bereits vor Anpfiff halten.


    Du hast zwar gesagt, dass Du hier gemauschelt hast, aber dennoch kann und darf ich das nicht außer Acht lassen.


    Danke, Slurms, dass Du im Sinne der Community und den zugehörigen Regeln darauf hingewiesen hast. Eine Ausnahme kann ich hier nicht einräumen: Mit Bezug auf die obig zitierte Disqualifikation sind Deine beiden Teams aus dem Wettbewerb verwiesen - sowohl ENG als auch NED.


    Ich habe dies nach voriger Rücksprache mit Snoopi durchgesetzt.


    Grüße ebenfalls.

    Hi Leonie, nee ... eine Text-Limitierung wird immer nur von mir gefordert - ich schreibe gern und auch schnell und damit auch immer viel.


    Du hast erneut mit vielen Aussagen recht - aber gerade weil das Thema eher im Bereich "Fiktion" daheim ist, konnte ich es einfach ändern. Es ist kein Eingriff in ein spielrelevantes Prinzip wie bspw. die Auswertung. Hier achte ich sehr auf ein gutes Maß wie auch Timing und stimme mich hierzu auch immer vorher ab.


    Richtig ist dies: Der Wunderheiler ist rein fiktiv - und zwei (Ex-)User hatten den schon immer am sportlichen Pranger. Ich wollte ihn nie abschalten (Feature offline schalten ist doof), aber sein Dasein hatte halt ein "Geschmäckle". Der Kompromiss aus temporärer Verfügbarkeit in Kopplung an Nutzung im Land empfand ich als guten Kompromiss. Es sollte eben keine Garantie geben, dass er zur Verfügung steht, wenn Du - was jetzt bitte weniger personalisiert in der Formulierung zu betrachten ist - ihn gezielt brauchst. Diese Garantie wollte ich bewusst nicht. Aus sportlicher Betrachtung heraus ist es fair - eine reine "Kann"-Option aufgrund Verfügbarkeit. Ob das Fußpilz oder Achilles war ... das ist egal.


    Warum "zwischendrin" - wie Du schreibst? Weil ich gem. Community-Entscheid sowas machen kann und darf - kurz: "nach eigenem Ermessen". Da hier keine Formeln umgestellt wurden o. ä., welche darüber entscheiden, ob ein Tor fällt, war mir das problemlos möglich. So wie eine Zinsumstellung bei der Bank, Einführung neuer Geldanlagen, Umstrukturierungen im Vuvushop oder die Teilnehmeranzahl in den Trainingsgruppen.


    Kurzfassung: Der Wunderheiler ist temporär weg. Wieder ein Punkt, den ich mit "Zeit, managen zu müssen" unterstreichen würde. ;) 150x Fußpilz geheilt und jetzt kommt Syndesmose? Ärgerlich ... aber eben "Management".


    Ich hoffe, dass ich Deine Fragen beantworten konnte und Du die Maßnahme nun besser nachvollziehen kannst.

    Hi Eric, nein ... Wuppino ist fort - schon sehr lange. Auch andere Namen sind schon lange weg: JoStra, Van-Helsing, Motu, frankdeu, ... hach, früher ... :D Ein paar alte Namen findest Du in der "Kneipe" unter "Hall of Fame" - die kleine Gedenktafel ist also dort.


    Wappen baut aktuell keiner. Mit Wegfall von rob9 kann man eigentlich nur noch auf die Leute, die mit Grafikprogramm (Photoshop, Gimp o. ä.) vertraut sind.


    Aber vielleicht ploppt hier jetzt plötzlich einer rein und sagt "mach ich!" ... :)

    Möchtest Du eine Diskussion führen über ...

    a) Verletzungsdauer (Antwort: medizinisch korrekte Laufzeiten; hat sich schon mal jmd. auf den Hintern gesetzt, da es einst in Prüfung ging und dann korrigiert (nach oben mit der Dauer) wurde)

    b) Verletzungsart (Antwort: bedingt durch Deine Einstellung im Training je Grp)

    c) Verletzungsgefahr und -auftreten (Antwort: bedingt durch Deine Einstellung im Training je Grp zzgl. Spielerakte)

    d) Verletzungsgefahr im Spiel (Antwort: mathematisch korrekt umgelegt; zzgl. Spielerakte)

    e) Verletzungsausfälle (Antwort: Training und Spiel sind typische Auftreten - und eine "vier" als Anzahl ist harmlos)


    Was darf es sein, hast Du doch eigentlich alles selbst in der Hand?! Also was ist die Frage - ob es übertrieben ist? Nein, gar nicht. Ob Du darum genervt bist, dass Du gerade mit verletzten Spieler Dich herumplagst? Denkbar, aber das gehört zum Fußball dazu. Und dass der Wunderheiler nun bspw. in sich gekürzt wurde, ist Teil div. Forderungen an meinem Schreibtisch.


    Also ... bitte ... was darf es sein?