Beiträge von Snoopi

    Hey Sascha,


    bei meinen Engländern ist bei den Finanzen unter "Prämien" die "Startprämie xxl Pokal" doppelt ausbezahlt worden - Beleg b.2626 und b.2625. Werfe ich bei meinen Schweizern einen Blick in die Prämien, so wurde dort gar keine "Startprämie xxl Pokal" ausbezahlt.


    Grüße

    Hi Sascha,


    ich komme erst verzögert zu dieser Fehlermeldung.


    Im Supercup hätten meine Engländer gegen die Spurn Head Kings gespielt, die es jedoch aufgrund Löschung nicht mehr gibt. Der Supercup wurde mit 3:0 gewertet. Eine Titelzuweisung in der Vereinsgeschichte, als auch in der Statistik unter "Pokalhelden", fand jedoch nicht statt. Auch wurde keine Prämie für den "Sieg" ausgezahlt.


    Grüße

    Grüß Dich Slurms,


    finde ich stark von dir, dass Du dich selbst meldest.


    In der ESU findest Du unter "Erlass" den Punkt 3a:


    [ 3a ] Disqualifikation [neu - seit 12.04.2022] Mit Sorge hat die ESU Spielmanipulationen zur Kenntnis genommen, die gegen unsere Werte verstoßen. In Abstimmung mit der WFA wird im Falle einer Sichtung das jeweilige Team unmittelbar aus dem laufenden Pokalwettbewerb ausgeschlossen (explizit bei internat. Pokalen). Anstelle des manipulierenden Clubs wird ein GOD gesetzt. Ansprüche aufgrund von Einnahmenverlusten durch fehlende Zuschauer (m/w/d) oder entfallende Prämien leiten sich hierüber in keinster Weise ab.


    Sascha wird es sich genauer anschauen.


    Hab ein starkes Wochenende.


    Grüße

    Du bekommst jeden Tag, und darum geht es ja im Eingangsposting, neue Jugendspieler?! Nicht schlecht, dann scheint es ja anscheinend bei den meisten zu laufen.


    Edit: Eben durchgezählt... ENG: 3 Jugendspieler im September, 6 im Oktober, einer bisher im November. SUI: 4 im September, 7 im Oktober und 2 im November. Täglich? Ganz weit davon entfernt. Von daher?!

    Dass der Snoopi keine Jugendspieler bekommt, liegt daran, dass dieser - wenn ich mich recht entsinne - keine internat. Jugendcamps betreibt. Dass aus diesen aber keine 8er regnen, sollte eigentlich bekannt sein.

    Das meine Teams "keine" Jugendspieler bekommen, habe ich nicht gesagt ;) Und selbst mit Jugendcamps, die meine Teams bereits hatten, gab es keine "Überflutung".

    Servus Sascha,


    aus aktuellem Anlass muss ich diesen Thread wieder in die Fehlermeldungen verschieben.


    Im Champ Cup haben die Gruppen F, G und H die gleichen Spielpaarungen. Zudem ist in den Gruppen G und H keine Tabelle vorhanden.


    Bei meinen Engländern fehlt heute für den Champ Cup zudem die Spielankündigung in der Stadtansicht. Vielleicht hängt das damit zusammen, vielleicht hat sich aber auch ein Team gelöscht, weshalb die Anzeige in der Stadt fehlt. Nachschauen ist mir nicht möglich, da mein Team in einer von den betroffenen Gruppen ist.


    Grüßle


    Edit: Ich bin noch fix durch die anderen int. Pokale gegangen. Beim Winner, ESU und Conf. Cup sieht alles richtig aus. Es ist nur der Champ Cup betroffen.

    Hi Nordlicht,


    genau das ist der Grund. Die SPL schaut bei Forenlöschungen, ob die jeweiligen Usernamen im Forum auch einem Spielaccount zuzuordnen sind. Ist dies aufgrund von Accountaufgabe nicht der Fall, wird auch der dazugehörige Forenaccount gelöscht. Also ein ganz normaler Vorgang. Fofcom und bindi können sich mit ihren neuen Managernamen jederzeit im Forum registrieren.

    Also eine grundsätzliche Problematik bei Vertragsverlängerungen kann ich nicht feststellen. Ich hab es eben bei einem Spieler probiert und dieser würde auch den neuen Vertrag unterschreiben.


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: biete mehr Gehalt an. Bei der "Option Verein" möchten die Spieler gerne mehr Kohle sehen.

    Weil Sascha sich mit seinen Erklärungen leider langsam im Kreis drehen muss. Mir selbst wurde es ebenso wie euch erklärt und nicht anders.


    Wohin der Weg führt, wurde erklärt. Ebenso wie der Fahrplan aussieht - da hattest Du den Überblick verloren. Technisch muss man das nicht verstehen, ist richtig. Jedoch zeigt Sascha damit auf, was da alles dahinter steckt - wiederum auch Transparenz.


    Wie lange es dauert ist ungewiss, wurde auch erwähnt. Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


    Empfehlungen, zwecks Verträge verlängern oder Spieler aufgrund geringerer Entwicklung abzustoßen, werden nicht abgegeben - liegt auch auf der Hand.


    Sollte eine Aussage von dir, dass Du längere Postings nicht vollends liest, noch immer bestand haben, solltest Du das vielleicht mal überdenken.


    Spiel nicht spielbar? Für mein Dafürhalten gänzlich falsch. Spielerentwicklung ist ein Teil des Spiels, jedoch nicht der komplette Teil. Spieler entwickeln sich, nur aktuell nicht in der gewohnten Geschwindigkeit. Nur weil eine Kaderplanung aktuell nicht einfach ist, bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass dieses Spiel nicht spielbar ist oder das gar Fragen nicht beantwortet wurden.


    Damit es vorwärts gehen kann, ist dieser Schritt notwendig. Schließlich soll das, was kommt, nämlich die Spielerattribute, mit ihrer Wirkung auch in ein festes Fundament gegossen sein. Wäre dem nämlich nicht so, wäre der Aufschrei um einiges größer. Ergo, Sorgfalt.

    Dazu wünsche ich mir, dass die Datenerhebung oberste Priorität hat und nicht unzählige Nebenprojekte angefangen oder weiter verfolgt werden, damit fxxl so schnell wie möglich wieder ein toller, spannender Fußballmanager wird wie vor der Änderung.

    Die Datenerhebung läuft. Die Nebenprojekte haben ihre Daseinsberechtigung und keinen Einfluss auf die Datenerhebung, keine Sorge :)

    Soll ich - einst vorgeschlagen - auf den internationalen Vergleich schauen, wer wieviel Punkte im Vergleich zueinander macht? Dann würde GER immer die meisten Startplätze beanspruchen - Länder wie TUR oder POR schauen sehr dürftig dann in die Runde. Wo ist da Fairplay?

    Falls Du damit die 5-Jahreswertung meinst, kann das ganz schnell wieder verworfen werden. Aussagekraft hat diese nämlich gar nicht, was den int. Vergleich bei den Pokalen anbelangt.

    Aber nehmen wir die Realität: Da hat man in der EL auch erheblich mehr Spiele als in der CL.

    Ohne die Qualifikation zu betrachten, da wir in fxxl ebenfalls keine Qualispiele haben, hat die EL fast die selbe Anzahl an Spiele wie die CL. Die Gruppenphase in der EL und CL ist gleich. Beide Wettbewerbe haben 32 Teilnehmer und acht Gruppen mit jeweils vier Mannschaften. Lediglich die KO-Phase in der EL unterscheidet sich zur CL mit der Zwischenrunde. Diese betrifft jedoch nur die Drittplatzierten aus der CL-Gruppenphase und die Zweitplatzierten aus der EL-Gruppenphase. Danach geht es mit dem Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Finale weiter.