Beiträge von In_Extremo

    na da haste aber Glück gehabt! Für die Zukunft. wenn Dein Spieler zu Faruk geht, egal ob auslaufender Vertrag oder bazar button, erscheint der Spieler will nicht wieder zu Dir zurück er ist wegen Dir auf den Bazar! Also wäre es mit PSV Vollpfosten gar nicht gegangen. :lol:

    Und welcher der beiden Werte wird herangezogen, wenn es z. B. um Prämien von Sponsoren (für Stadionauslastung) geht?

    Müsste der in der Stadionansicht sein.


    Begründung meinerseits, wenn Stadion durch Ausbau nicht voll besetzt werden kann ist eine 100% Auslastung ja nicht möglich da Plätze gesperrt. Also wäre 100% die Auslastung der verfügbaren Plätze das maximum.


    Alternativ schau mal welcher Wert angezeigt wird wenn Du in der Stadtansicht auf Statistik gehst dann den auf Stadion gehst und dann Auslastung anwählst.

    Moinsen,

    also bei mir ist der Wert bei Zuschauerauslastung und der Durchschnittswert bei der Stadtansicht unter Stadion und dann auf Auslastung identisch.

    Und auch bei Spieltag Tabelle und auf meinen Verein ebenso, dreimal identisch.



    Vielleicht wird bei Dir ein anderer Wert angezeigt weil Du Dein Stadion im Ausbau hast. Wenn der Wert auf die Stadiongröße bezogen ist und Du statt 13125 Plätze nur z.B. 12000 zur Verfügung hast kann das abweichen.


    Beispiel 13125 und es kommen 13125 sind es 100% Auslastung

    Und wenn 12000 nur reinkommen ist es vielleicht auch voll belegt, aber zum Ausgangswert von 13125 wäre die Auslastung 91,43%.

    So können bei den Spielen wo ausgebaut wird Abweichungen zur Maximalauslastung sein. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

    LG
    Sven


    P.S.: Gilt für alle drei Mannschaften von mir :phat:

    Es geht unter ... darum: "Info" - und dort "Spielminuten" (was ist "Spielertrends"?).

    Kennst Du Dein eigenes Spiel nicht! :hmm:

    unter Statistik dann Mannschaft dann Spielertrends


    unten steht dann


    sichere Abwertung

    mögliche Abwertung

    keine Abwertung


    Wenn das nicht relevant ist nimm es sonst bitte raus! Weil ich hatte mich drauf verlassen und nur durch Zufall gesehen das da was nicht stimmt!

    Danke schön! :phat:

    ..die Spielminuten aus dem Supercup sind sehr wohl erfasst. Zu sehen allerdings nicht in der Spielerakte, sondern nur unter Info > Spielminuten. Bei der Addition zu den 1620 Spielminuten am Saisonende werden die Supercup-Spielminuten somit berücksichtigt.

    ja und nö!

    Ja bei dem was Du geschrieben hast und nein Mannschaft Spielertrends, da werden die nicht erfasst und das ist maßgeblich für Ab- bzw. Aufwertung :popcorn:Und ist offentsichtlich ein Fehler.


    Beispiel:

    https://www.fussball-xxl.de/fx….php?spieler&id=15446&c=5


    Bagan hat Supercup gespielt. 123 Minuten siehe Henks Info. In Spielertrends hat er 0 Minuten, Und wenn ich ihn aktuell aufstelle fürs Punktspiel steht wenn ich ihn auswähle 0 Minuten. Dasselbe gilt für Nationalelfeinsätze. Die Zeiten tauchen bei Spielertrends auch nicht auf. Das war letzte Saison zumindestens so.

    Unbetreute Spieler finden immer einen Ball und machen dann ihr eigenes Ding – Verletzungsgefahr trotz „frei“ (die Zeit wird auf dem Trainingsgelände verbracht)!


    Ist also nicht unüblich, dass Deine Jungs da Unfug machen.

    Also Rugbyspieler, wenn Du Spieler vom Training befreist solltest Du vielleicht die AFI beauftragen "ich sag nur Spassiba :phat: " :popcorn:

    :lol:

    Dass der Snoopi keine Jugendspieler bekommt, liegt daran, dass dieser - wenn ich mich recht entsinne - keine internat. Jugendcamps betreibt. Dass aus diesen aber keine 8er regnen, sollte eigentlich bekannt sein.

    Das liegt daran das Jugendspieler wenn Sie in die Seniorenmannschaft hochkommen, nicht mit Snoopis Tatterkreisen spielen wollen und lieber gleich wegbleiben. :pleasantry: Mit unter 30 brauchst Du erst nicht kommen. Eher Ronaldo und Messi :bodycheck::bodycheck::bodycheck:

    :popcorn::popcorn::popcorn::beer::beer::beer:

    4 ] Transfer und Verleih

    Es gelten strikte Regeln, welche einzuhalten sind. Diese lauten ...

    Transfers:


    ... aber es gibt auch Ausnahmen:

    • der Spieler spielte mindestens 15 reale Monate bei einem anderen Club (Transferdatum ist ausschlaggebend).


    Na da wird bestimmt schon wieder geschaut wie das bewusst genutzt werden kann. Also statt versehen "bewusst "

    SR: Ist korrigiert ... es ist wie vorher (ist kommuniziert; mit Hinweis auf 3% bei roten Karten - inkl. Bugfix).

    Ernsthaft! Dann schau Dir den Spielbericht im xxl winner, meiner deutschen an. Erst normal, dann lieb und nett. 3 rote, 1 gelb rote. Hätte nur noch eine rote gefehlt dann wäre es ein 0:3. Bin aber wohl nur zu blöd zum managen. Was solls!

    Möchte einfach mal was zum Thema loswerden und niemanden zitieren. Ich hatte es schon in der Kneipe geschrieben was natürlich nicht viel bringt außer :beer: .

    Ich habe überhaupt nichts gegen eine Anpassung, vielleicht war der Fortschritt beim Training vorher auch zu groß. Fakt ist aber auch, und ja ich habe oft auf brutal trainiert und das Risiko einer Verletzung in Kauf genommen. Ich konnte so Spieler im Optimalfall um 1 - 1,5 Punkte GS pro Saison verbessern. Daher habe ich auch Spieler mit geringer GS und Talent riesig für viel Geld gekauft. Bin aber auch schon lange dabei und habe natürlich auch meine Mannschaft aufgebaut. Also quasi Dortmund, Bayern like nein nicht arrogant gemeint, andere sind noch nicht so weit da noch nicht so lange dabei also wie Hoffenheim.

    Es ist also normal das es auch Unterschiede gibt und verschiedene rangehensweisen. Jetzt wird mal eben aus riesigen Talenten mit vielleicht geringer Stärke z.B. 4,0 mit der neuen Verbesserung pro Training, gefühlt Faktor 4-5 pro Saison vielleicht max. 0,4. Das bedeutet nach 10 Saisons bei optimalen Verlauf GS 8,0. Ein Spieler mit Talent klein und Anfangs GS 8,1 bleibt dagegen 10 Saisons lang besser als das riesige Talent. Das erschließt sich mir nicht. Natürlich ist riesiges Talent nicht alles, gibt es auch im Real Life. Aber es ist ein Manager wo wir Spieler nicht Scouten können, es ist fiktiv. Und ja bei einigen Managern klappt es mit dem Training wohl, aber da ist es wohl auch etwas Zufall.

    Und Ich finde es schade wenn es auf Zufall basiert, wie sich die eigene Mannschaft entwickelt. Das nimmt den Reiz! Ich selbst bin ja ein erfahrener Manager, für Neulinge wird es noch frusttrieender.

    Das Kernproblem für mich ist dabei, das ich dieses mal, im Gegensatz zu anderen Neuerungen in der xxl Vergangenheit, keine Lösung sehe. Zum Verständnis: habe sehr gute Trainer, Stimmung im Team super bis gut, Stimmung des Trainerstabs habe ich noch nicht gefunden wo das steht, vielleicht bin ich ja zu blöd.

    Ich werde versuchen Lösungen zu finden. Was mich aber daran am meisten stört ist, das ich xxl als sehr gutes Hobby betrachte. Ich möchte aber nicht meinen Doktor machen müssen um die Lösungen für alle Einflüsse zu verstehen. Ich habe auch noch ein reales Berufsleben und auch reale Freunde mit denen ich mich treffe. Ich verbringe gerne Zeit mit xxl. Aber ich möchte nicht hauptberuflicher xxl Manager werden.


    Was auch wird ich schaue mal was kommt. Im Moment finde ich es aber echt frustrierend und das ist schade! Meine seid zwei Jahren gestartete Planung ist mit einem Schlag hinfällig ohne rechtzeitig eingreifen zu können.


    Wie gesagt es nur meine Meinung und die wollte ich mal kundtun. Und das auch speziell auf v3, wenn es denn kommt. Wenn das Training schon so schwer zu gestalten ist, dann will ich gar nicht wissen, wie komplex vom managen her es wird, wenn das abwerben von Spielern kommt, oder Diskussion mit Spielerberater und, und und.


    Last and least! Dein Spiel Sascha ist top, Dein Enthusiasmus ist top, Deine Ideen sind top, die Realität zum realen Fussball ist top vor allem für einen virtuellen Manager! Danke auch mal dafür! :thumbsup: Aber bitte denk dran wie sind alle keine professionellen Manager! :pleasantry:


    Euch allen ein schönen Abend! :dance:

    Sven aka Extremole (der war für Dich Micha :vain: )

    Ach ja und das kann ich auch mitsprechen. Man schaut was kann ich managen, wie komme ich klar. Wenn aber die Spielphilosophie komplett auf den Kopf gestellt wird ist alles für die Katz. Und jetzt sagst Du aber richtig Corona haben die Fussballvereine nicht vorhergesehen und mussten damit leben!


    Aber nochmal das hier ist ein Spiel und kein realo Millardengeschäft!


    Und ich zitiere Wowereit! "Und das ist gut so!"

    Und die Prozentzahl bleibt klein - sie schafft es rechnerisch nicht einmal auf „1x die Saison“.

    Na da haben wir aber Glück gehabt. Mich hat es nicht getroffen, aber ich verstehe zu gut den Unmut!

    Ernsthaft Sascha! Jahhundertflut schafft es nicht auf einmal die Saison. Ach ne macht Sinn!

    Fukushima rechnerisch nicht einmal im Jahr. Wahnsinn!

    Tsunami Katastrophe nicht einmal im Jahr! Ehrlich!

    Lieber Sascha ich kann verstehen wenn nicht alles wohlfühlen sein muss. Aber von wohlfühlen zum Klo runterspülen ist nur ein Katzensprung.


    Wir haben nun genug reale Probleme!
    - Ukraine Krieg

    - Klimawandel

    - Hyperinflation

    und und und...


    Also bitte die Kirche zumindestens etwas im Dorf lassen.

    Und mal im ernst, Du hast Dir den Arsch aufgerissen xxl moderner zu machen. Willst Du gleich Dein eigenes Unwetter auf xxl prasseln lassen.


    Neuerungen und wohlfühl Abbau i.O.

    Aktionismus! Nope!

    Chacón, Perez

    country_34.gif
    16 Jahre

    Rechtes Mittelfeld

    fußballerisches Verständnis

    mittel
    Verletzungsanfälligkeit



    Ich glaube Stefan, Sascha meint sowas :this: ! Den habe ich bekommen als Nationaltrainerboni. Schätze das das Problem bei einigen JS aufgetreten ist als Nationaltrainerboni.


    Ist mir übrigens schon aufgefallen das da was komisch ist, aber dann auch nicht mehr dran gedacht :airborne:

    Ich habe für heute alles abgesagt ... halte euch aber auf dem Laufenden.


    Hacker-Angriff: Weiß ich nicht ... wenn Hardware abgestorben ist, Blitzschlag, abgesoffen o. ä. ... muss nicht zwingend immer der böse Häckermann sein. Man wird sich äußern ...

    Ich glaube es war Hannesweb. Der Managername sagt ja mehr als tausend Worte. Und er lag 9:0 zurück! Also Hannes mach das das wieder läuft :rofl:

    Ja, scheint so ... aber das Problem liegt wohl auf Datenbankseite. Das riecht nach "Auswertung neu" für GER und ITA. Ich kann noch nichts Genaueres sagen ... ich bin dran an der Analyse.

    Ernsthaft! Da führe ich 9:0! Ernsthaft!