Beiträge von CondraFan

    Das Führen mehrerer Vereine macht solche extremen Regelauslegungen wie im hier vorgetragenen Fall erst möglich. Da geb ich maxer Recht. Trotzdem sind mehrere Vereine sinnvoll, da das auch mehr Einnahmen durch PPT für die SPL generiert. Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Trotzdem sind mir echte Gegner (sofern sie fair spielen) lieber als Bots, und ohne die Mehrfach-Vereine wärs nun mal nur halb so voll.

    Meine Erfahrung zur Stimmung:
    Die sinkt, wenn manche Spieler selten oder nie spielen. Wenn man gesund mischt, inkl. Freundschaftsspiele dann ist die Stimmung immer gut!

    So sehe ich das auch größtenteils. Allerdings habe ich Spieler, die vermutlich immer spielen wollen. Spielen die mal ein Spiel nicht, ist sofort die Tagesform am Boden. Ist wirklich schwierig, wenn man früh aus dem Pokal fliegt und nicht international spielt, die 1620min für Ersatzspieler aufzubringen und gleichzeitig die TF / Stimmung hoch zu halten. Ich hab da noch keine gute Mischung gefunden...


    @Nordlicht: Wenn der eine gesperrt ist, dann spielt er nicht, was die Vermutung von Funker bestätigen würde :hmm:

    Das allein kanns schonmal nicht sein, denn mein Stammtorhüter hatte schon immer eine GS über 6,01 ... ich meine, sie lag etwa bei 6,4, als ich ihn geholt habe, der MW lag bei etwas über 4 Mio. Jetzt liegt seine GS bei 6,71, der MW bei über 8 Mio. ;)

    Das Alter spielt auch noch eine Rolle (also mir ist bewusst, dass alles eine Rolle spielt, das Alter aber wie die GS eine große).
    Hat man einen 7er Spieler, dessen Alter in der Saisonumstellung von 19 auf 20 springt, so habe ich schon häufig beobachtet, dass dann mit der nächsten MW-Berechnung auch der MW von ~8 Mio auf ~16 Mio springt.


    Ich finde den Streit darüber unnötig. Der Marktwert gibt mir an, welches Gehalt der Spieler auf dem Markt verlangt, also wieviel er wert ist (wenn ich ihn behalte/verpflichtet habe). Somit ist es ein Marktwert. Er wird nach Saschas Kriterien berechnet und basta.


    Andererseits bestimmt die Nachfrage den Preis. Somit sind abenteuerliche Ablösesummen / Preise für z.B. 5er Spieler mit Talent "riesig" scheinbar auch gerechtfertigt, da der Markt die Nachfrage nicht stillt (ist ja im echten Leben ähnlich) bzw. geringe (25%) Preise für Spieler mit anderen Talenten als "groß" auch gerechtfertigt, da hier die Nachfrage eher gering, das Angebot eher hoch ist.


    Von dem her ist doch alles gut und gar kein Grund zum Streit.

    Aber: Verleih ab 34 SpT behebt ja nicht das Problem. Dann geht einer zur Mitte der Saison und kommt wieder zur Mitte der Saison, dann kann er auch 2x alle FS mitnehmen, oder?
    Nur 1 FS pro Woche ist wirklich für jeden Aufsteiger schlecht. Da wär ich dagegen (auch wenn ich im Moment nicht aufsteigen kann). Wenn die Lösung erwünscht gewesen wäre, wäre ich auch für eine 12 FS-Beschränkung pro Spieler gewesen. Ansonsten kann ich auch mit Funkers Meinung leben, wobei ich verstehe, wenn so ein künstliches pushen nicht wirklich erwünscht ist.

    Als ich mich heute zum Schluchtenscheißer Cup anmelden wollte, hieß es, dass ich noch in einem Tunier gemeldet bin. Dann hab ich nachgeschaut und keins gefunden. Da dachte ich schon, ich bin blöd. Ja da bin ich ja froh, dass es doch eine logische Erklärung gibt :lol:

    Gibt auch die Möglichkeit zum Heimspiel-Tausch. Zwar der Nachteil, dass du im Auswärtsspiel wahrscheinlich (so genau kenn ich die Algorithmen nicht) geringere Siegchancen hast, aber wenns nur ums Geld geht...

    Hat sich da seit 2012 was verändert, oder ist das immer noch so bei der Einbürgerung? Talent hinzufügen gibts ja nicht mehr im Vuvu-Shop.
    "Beliebig" hört sich so an als könnt ichs mir aussuchen. Oder ist hier gemeint, dass das System einen zufälligen Spieler aussucht?

    @posiilgi: Tatsächlich gibt es dazu schon einmal eine Frage: TL nachbuchen
    Allerdings erst auf Seite 3 bei der Suche, wobei die Überschrift ein anderes Problem suggeriert. Muss ich entschuldigen, da bin ich wohl drübergestolpert, weil die Suche habe ich sehr wohl benutzt - auch schon öfter, sonst hätte ich bestimmt schon mehr Threads erstellt :gamer:


    @SteelWheel: Ich hab aber bezahlt :grumble: Ne, Spaß beiseite. Natürlich verständlich :thumbup: Ich dachte halt es wäre eine Spieler-gebundene Kontingentlösung.

    Ist schon klar, dass eine Nachnominierung normalerweise was kostet.


    Wenn ich aber einen Spieler nominiert habe. Dieser zwischenzeitlich erkrankt und wieder gesund wird, dann sollte er doch weiterhin nominiert sein, oder? War er aber nicht. Ich musste ihn noch einmal "nach"-nominieren und dafür bezahlen, wobei ich das ja beim buchen schon gemacht hab.
    Bei der normalen Nachnominierung bezahle ich den zusätzlichen Platz. Hier aber hab ich den Platz ja beim Buchen schon mitbestellt und der Platz wird auch vom selben Spieler besetzt, daher find ichs komisch, dass ich nochmal zahlen muss.

    Ich habe vor 2 Tagen für Sonntag ein Trainingslager gebucht. Nun wurde ein Spieler, für den das Trainingslager gebucht wurde, krank (1 Tag, Erkältung). Und jetzt muss ich ihn "nachnominieren" und dafür Geld zahlen? Ich hab doch beim Buchen schon Geld für seinen Platz gezahlt!


    Gut, das hab ich jetzt mal gemacht. Aber mir ist das nur aufgefallen, weil ein anderer kranker Spieler gesund wurde, den ich eh fürs TL nachnominieren wollte. Sonst hätt ich es ärgerlich empfunden, wenn der eine nicht mitgefahren wäre, obwohl ich ja einen Platz für ihn gebucht habe - vor allem, weil in der Krankmeldung auch nichts stand, dass sein TL-Platz aufgrund der Krankheit (die ja weit vor dem TL wieder zu Ende ist) stoniert wurde...

    Ach Mist, und ich dachte schon ich kann den Hoffenheim-Sieg in Zählbares verwandeln :lol:


    Ich wollts nur angemerkt haben. Ich glaub jetzt nicht, dass die eine Aktie den Spielfluss so beeinträchtigt, die kann auch noch ein paar Tage warten...

    Nach mehrwöchigem probieren bin ich auf keine Lösung gekommen. Beantrage auch eine Mitgliedschaft im "zu-doof-für TF-und-PL-Club" :beer:


    Was mir aber vor allem auffällt: Bei allen Spielern geht die Motivation nicht von 100% runter seit dieser Zeit. Da wüsste ich, wie man sie hochschrauben kann. Hat überhaupt irgendwer Motivationsprobleme? Und kann es sein, dass Werte, die eigentlich in die Motivation einfließen sollten in die Tagesform einfließen?
    Da bei mir die Spieler mit den wenigsten Spielminuten meist unterirdische TF haben (die andern sind auch nicht top) schätz ich mal schon, dass die Aufstellung irgendwie in die TF einfließt. Laut Fuxx heißt es aber "diese ändert sich je Tag beliebig und simuliert daher bspw. den Umstand, wie der Spieler am Morgen aus dem Bett gekommen ist." Demnach müsste es doch dann eher in die Motivation einfließen, fänd ich logischer. Ist vielleicht auch so, aber dann sind meine Werte komisch ?(

    Saisonumstellung war schon am 31.12.15 (Saisoninfo: I. Quartal 2016).


    Demnach war dein Transfer am 5.1. nach der Saisonumstellung, also in dieser Saison und wird dann auch erst zur nächsten Saisonumstellung durchgeführt.


    In der Hilfe bei Transferbemühungen steht: 16jährige Jugendspieler kommen erst unmittelbar nach Saisonumstellung (es gelten die regulären Transferbedingungen) in den A-Kader.

    Also ich hätte die Lust verloren, wenn ich jede Saison den Aufstieg verpasse, weil "only koooof ick mir virtual reality erfolg, bin ich geil"-Teams, wie du so schön sagst, neu einsteigen, aufsteigen und dann wars gut und nach 2 Saisons sind sie verschwunden. Natürlich brauchts am Anfang etwas Geduld, bis aufsteigt - geschweige denn oben mitspielt. Aber ich finde, ich komme mit dem Geld im unteren Ligenbereich gut klar, wenn ich sauber wirtschafte. Und dass man sein Stadion nicht gleich mega ausgebaut hat ist doch nur realistisch. Welcher 4.-Ligist hat den bitte riesige Stadien?

    Die Tagesform bleibt für mich auch ein Rätsel. Im Moment ist sie seit Tagen bei vielen Spielern bei 30%.
    Hab eigentlich die letzten Tage (mit Ausnahme von Blubber) alles was hier diskutiert wurde (Trainingsfrei, Spaßtraining, Training bei Chef-/ Assistenztrainer, Spielzeit, nur 50%) ausprobiert und nichts zeigt Erfolg.


    Noch komischer ist die Stimmung: Obwohl ich nur 2 Spieler mit sehr geringer Stimmung habe, ist sie "schwierig" und verbessert sich auch nicht, obwohl ich täglich ein Event buche. Und an der Tabellensituation kanns ja auch nicht liegen.
    Ich kanns mir nur aus dem Text von Fuxx erklären: "Die Bemessung der Stimmung ist eine Momentaufnahme - sie wird immer im Nachtlauf neu berechnet und setzt sich aus dem vorigen Stimmungswert des Spielers (Einzelwert), seinem Privatleben sowie seiner Tagesform zusammen."
    Also spielt mir die Tagesform einen doppelten Streich. Nicht nur sie selbst ist schlecht, sondern mindert auch noch die Stimmung.


    Ich hoffe bloß, dass die Tagesform nicht von der Stimmung abhängt (was ja durchaus Sinn machen könnte). Dann wärs nämlich ein Teufelskreis.

    Das ist ein wenig "dreckiger" gemacht, da derzeit eine Parallelentwicklung läuft. Ich habe hierzu das gerenderte Script "angepasst", was aber wohl noch nicht in Deinem Browser ankam. Benutzt Du PC oder Mobilgerät? Bei einem PC hilft direkt, wenn Du STRG + R bzw. STRG + F5 drückst. Dadurch wird alles vom Server neu abgeholt - auch dieses Script. Darin steht aber eigentlich "täglich, 23 Uhr". Verwendest Du ein Mobilgerät, sieht es mit Tastendruck etwas schwierig aus. Hier kann vielleicht schon Cache löschen helfen ... ansonsten bleibt Dir nur zu warten, bis Dein Gerät meint, es mal wieder abholen zu müssen. Es gilt: täglich, 23 Uhr (wie unter Ankündigung zu lesen war bzw. es auch unter "???" vermerkt ist).

    Ah, STRG+F5 half. Komisch, weil ich erst noch das falsche Hintergrundbild gesehen hab (wo Sonntags nicht mit roter Farbe durchgestrichen war) und das war beim aktualisieren dann aktuell, nur der Popup eben nicht. Naja jetzt gehts. :s_danke:

    Eine Frage hätte ich jetzt aber auch noch dazu:
    Ich habe jetzt gerade ein Event gebucht. Beim Klick auf ein Event steht bei "Event bestellen" bei mir aber immer noch (reproduzierbar, auch nach aktualisieren) "Termin des Events: kommenden Sonntag, 12 Uhr". Wurde diese Textzeile nicht abgeändert, oder gibt es Events, die nicht um 23 Uhr ausgeführt werden?

    Ok vielen Dank! Dann ist das wohl beabsichtigt. Leider kann man sonst dazu nirgendwo etwas finden, außer diesem uralten Post:

    Es endet - wie von Alex richtig geschildert - mit dem Finale der nationalen Pokale und um 12 Uhr am Mittwoch wird auf Spieltag 35 - damit "Saisonpause" - gesetzt. In der Zeit ist weiterhin Training etc. ... nur eben kein Ligabetrieb o. ä. (FS geht aber).

    Seit dem hat sich viel verändert und anscheinend auch das Training in der Saisonpause...


    Dann kann ich ja meinen Co-Trainer beruhigend auf Lehrgang schicken :schoolar: