Beiträge von 19821103

    Es ist halt einfacher bei Faruk reinzuschauen, als den Transfermarkt zu bemühen.

    Interessant, ich sehe das genau andersrum. Anfangs war ich auch bei Faruk aktiv, aber wenn man im 15-Minuten-Takt überboten wird und quasi 24/7 online sein muss, um mal einen Spieler zu bekommen, wird das mit der Zeit zu stressig. Daher nur noch TRFM.

    HÖRT BITTE ENDLICH AUF, DAS TALENT DERART ÜBERZUBEWERTEN! Sonst nehme ich euch den Wert echt aus dem sichtbaren Bereich (Spielerakte etc.). Das Ding hat eine Funktion ... eine! Keine Ahnung, warum ihr euch damit beweihräuchert

    Ernsthaft? Der eine erreicht etwa GS 9,0, der andere etwa GS 7,0. Für den einen werden Preise oberhalb des Marktwertes gezahlt, für den anderen i.d.R. 25 % des Marktwertes. Ich sehe da keine Überbewertung, zumindest bei meinem Beispiel groß -> mittel.

    Es war ein Bug der mittlerweile gefixt wurde. Da ich auch seit jeher ublock nutze, war es aber auch mal ganz interessant, die ganzen Websites, die ich regelmäßig besuche, einen Tag "in echt" zu sehen.

    Das ist ohnehin alles individuell, dass du zB mit meinem Plan gar nichts anfangen würdest.

    War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte schon die Übersicht, welche Trainingseinheit welchen Skill beeinflusst. Was man dann damit macht, ist natürlich jedem selbst überlassen.

    Nordlicht war ja schon auf dem richtigen Weg, von daher sehe ich da auch kein Problem. Außerdem gehört er zu den hilfsbereiten Spielern, da kann man auch mal ein Auge zudrücken ;)

    Es ist ja auch nicht so, dass ständig danach gefragt wird. Den kompletten Plan würde ich niemals offenlegen.

    Weg ist er, wenn du ihn vor der Saisonumstellung wo er dann 19 werden würde, noch nicht in den A-Kader geholt hast.


    In der Saisonumstellung geht keiner - nur im Nachtlauf (tgl.) besteht die Möglichkeit.


    Er würde also älter werden, wenn er denn dort "ankommt".


    Tja, 11 Saisons dabei, aber manche Dinge hat man trotzdem nicht auf dem Schirm. Mein A-Jugendspieler Soroka (so hieß er glaube ich mit Nachnamen, den Vornamen hab ich nicht mehr im Kopf; ST, Ukrainer, großes Talent) ist durch die Saisonumstellung verschwunden. Der war 18 und wäre mit SU 19 geworden. Ist der noch zu retten?

    Ich kann dir die Frage, welches JC besser ist oder warum welches soundsoviel kostet, nicht beantworten, würde dir aber davon abraten, jetzt in ein JC zu investieren, da diese mit v3 verschwinden - du würdest also momentan nur Geld verbrennen! Zumindest sofern das Zitat vom Chef noch aktuell ist.

    Ich hatte diese Meldung in den vergangenen Saisons immer nach dem 1. Heimspiel bekommen, da ich seit der 3. Liga keine Fanartikel mehr produziere. Diesmal hab ich vorgesorgt und "stolze" 100 Stück pro Artikel hergestellt. Und voilà - keine Beschwerden, obwohl fast 110.000 da waren. Oder kann die Meldung nur am 1. Spieltag kommen?

    Wie sieht die Abwertung eigentlich genau aus?


    Wird ein Spieler mit 1619 Minuten im gleichen Maß abgewertet wie ein Spieler mit 0 Minuten?


    Habe hier mal die beiden krassesten Gegensätze gewählt. Ich denke, dass die Intention der Frage klar sein dürfte, oder?

    Einfach mal nach oben scrollen. Da hatte ich einen Beitrag vom Chef aus einem anderen Thread zitiert, der das ganze detailliert aufschlüsselt :search:

    Schau Dir mal die Verletzungsakte an. ;)

    Guter Punkt.


    Vielleicht einfach mal abwarten, er unterliegt anscheinend auch Stimmungsschwankungen. ich habe in der Schweiz einen LA, mal will er den, am nächsten Tag wieder nicht und dann doch wieder.

    Kann ich bestätigen. Hab das auch schon öfter gehabt, dass Faruk selbst Spieler, die z.B. aus meiner eigenen Jugend kommen, mal haben will, dann ein paar Tage später wieder nicht und noch ein paar Tage später dann doch wieder....einfach einige Tage abwarten, immer wieder mal probieren, ihm den unterzujubeln.


    Die Beobachtung hatte ich auch schon gemacht. Bei dem hier versuch ichs ja schon seit ein paar Tagen, daher die Nachfrage. Dann werd ich wohl einfach weiter warten müssen. Oder es findet sich ein regulärer Käufer.

    Scheiß Kurzzeitgedächtnis :D Natürlich ändert sich der Kontostand, stimmt. Das wollte ich eigentlich auch gar nicht schreiben, nur den zweiten Teil. Die Gebühren hatte ich vorher schon entdeckt.

    Mit ging es eigentlich nur um die Höhe der Vermögenssteuer, die sich nach den Käufen (scheinbar) nicht geändert hatte. Habe jetzt aber noch mal in Silber investiert und bin der Meinung, dass sie nun doch gesunken ist. Also alles wie es sein sollte.

    Kann man auch im Öl, Gold, Silber, Festgeld parken....wieso denn auch nicht??? Mach ich auch - bevor ich es dem Fiskus zusätzlich über diese blöde Vermögensteuer in den Rachen werfe, räum ich das Konto ab.

    Ich hab dazu mal eine Verständnisfrage: Ich hatte dieselbe Idee und hab gestern ca. 10 Mio. in Öl und Gold investiert, an meinem Kontostand hat sich aber nix geändert. Entsprechend steht im Kontoauszug auch noch derselbe Gewinn und dieselbe Vermögenssteuer wie vor den Käufen.

    Am Anfang lohnt sich v.a. ein KON-TL, da bei der Ausdauer - im Gegensatz zu anderen Werten - auch Steigerungen von bspw. 40 auf 80 möglich sind.

    Nachtrag dazu, da ich eben in einem 5-Sterne-KON-TL war (dargestellt sind nur die relevanten Werte):


    Spieler Tombiri, Rasul

    ... trainierte Ausdauer (alt: 58 - neu: 87 [+50 %])


    Spieler Gambino, Matheus

    ... trainierte Ausdauer (alt: 24 - neu: 36 [+50 %]))


    Spieler Thomann, Max

    ... trainierte Ausdauer (alt: 75 - neu: 100 [+33.33 %])


    Meine obige Angabe war demnach falsch, es sind wohl maximal Steigerungen von 50 % möglich.

    Wahrscheinlich hat der Interessent sein Gebot aktualisiert, dann bekommst du keine weitere Nachricht.

    Ich hatte heute bspw. auch eine Nachricht bezüglich Kaufinteresse in der Mailbox, gehe auf den TRFM und siehe da - kein Angebot! Hat der Käufer inzwischen zurück gezogen.

    Ich hab auch nen Jugi letzte Saison mit 12 Jahren bekommen Talent groß und 8,51 GS, der entwickelt sich rückwärts und ist jetzt bei 8,42 kleinster Wert 8,35. Die 8,51 vom Start hat er nie wieder erreicht. Ich glaube nicht das er die 17 Jahre bei der Entwicklung abwartet. Aber mal sehen, ich beobachte das. Und einen Vertrag bekommt der nicht, auch wenn es die Warscheinlichkeit eines Abgangs erhöht. Das ist bei der Zeit die noch offenbleibt reine Geldverschwendung, denn irgendwann in den nächsten 4 Jahren wird Saschas Scribt zuschlagen, bestimmt mit 16 kurz vor Saisonwechsel:lol:


    Das Risiko würde ich auf keinen Fall eingehen, gib dem einen Vertrag! Den kannst du für 80+ Mio. verkaufen, da wären die paar 10k für die Verträge doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.