Beiträge von 19821103

    Ich häng mich hier mal mit dran:
    So wie ich das sehe, kann man 17-jährigen Jugendspielern im Bereich "Jugend" keinen Vertrag anbieten. Angenommen, ich befördere einen 17-jährigen Jugendspieler in den A-Kader und gebe ihm einen Vertrag. Kann ich ihn danach auch noch in die Jugend zurück schicken?

    Bei lag es damals lediglich an den Pay Pal Einstellungen... Irgendwas habe ich denn dort auch geändert und schwups ging es auf einmal :)

    Ja, sowas in der Art habe ich auch gefunden. Einer meinte, es lag an der bei Paypal angegebenen Telefonnummer. Nachdem er die gelöscht hatte, ging es. Nur ist das ein älterer Beitrag gewesen und man kann die Telefonnummer mittlerweile nicht mehr löschen, nur eine weitere hinzufügen. Und ehrlich gesagt ist mir das auch schon wieder zu viel (überflüssiger) Aufwand für diesen einen Zweck. Manueller PPT-Kauf bzw. allgemein Paypal-Nutzung funktioniert ja.

    Die letzte Option Router neustarten hat auch nix mehr gebracht, immer noch dieselbe Fehlermeldung. Ich steh echt auf dem Schlauch.


    Alternativ: Schicke das Geld an die E-Mailadresse namens "paypal@fussball-xxl.de" und gib Deinen Verwendungszweck an, damit ich das zuordnen kann. Wenn es vollautomatisch also nicht geht, probiere es manuell namens "Geld senden" (hierzu loggst Du Dich bei PP ein).

    Habe ich soeben getan. Allerdings aus Versehen 11,80 EUR statt 11,60 EUR für 200 PPT. Darum hab ich noch mal 5,60 EUR (statt 5,80 EUR) für weitere 100 PPT nachgesendet, also für 300 PPT insgesamt.


    Und: Paymentwall ist nicht Paypal. Und Paymentwall scheint Paypal auch gar nicht abzuwickeln (gem. Internetseite von denen).

    Nur zur Info: Bei der "Konkurrenz" von Fussballcup.de kann man Credits über eine Paymentwall kaufen, und da ist auch Paypal in der Auswahl (https://api.paymentwall.com/api/paypal/select-subscription/[key]).

    Ich habe gerade erfolgreich über Paypal aufgeladen, also scheint auf Fxxl Seite kein Problem zu sein...

    Hast du es aus Deutschland probiert? Oder/und mit deutschem Paypal-Konto?


    Ich habe jetzt alles Erdenkliche probiert. Cache und Cookies löschen, Festplatte bereinigen, Viren- und Malwarescan, mit und ohne aktivierten Add-ons/Virenscanner, Firefox und Opera, PC und Laptop (der zuletzt vor 2,5 Monaten aktualisiert wurde, also VOR meiner letzten erfolgreichen Einzahlung!) - keine Änderung:


    "Ihre Anfrage kann derzeit nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten."


    Wenn man den Text so googelt, kommen jede Menge Ergenbisse mit ähnlichem Problem, also Kaufen von Credits etc. bei Onlinespielen etc.


    Ich kann ja Paypal sonst auch normal nutzen. Habe wie gesagt zur Kontrolle bei einem anderen Fussballmanager Credits über die Paymentwall gekauft.


    Deswegen kann es mMn nur an fussball:xxl bzw. public-projects liegen.


    Edit: Router neustarten kann ich noch probieren, da das sowohl PC als auch Laptop beeinflusst.

    Gerade habe ich bei einem anderen Fussballmanager problemlos Credits per Paypal gekauft. Nur hier kommt weiterhin dieselbe Fehlermeldung.


    Ich kenne mich auch einigermaßen gut mit PCs aus. Bis auf die diversen Updates gibt es seit der letzten erfolgreichen Transaktion keine Veränderungen.


    Werd ich mich wohl mal an Paypal wenden müssen.

    Geht jetzt den 3. Tag in Folge nicht. Habe mal gegoogelt, das scheint ein häufiger auftretendes Problem zu sein.


    Könnte evtl. mal jemand anderes eine Aufladung via Paypal probieren? Damit ich zumindest ausschließen kann, dass es an meinem Konto liegt. Hab Paypal vor 3 Wochen zuletzt erfolgreich genutzt, eigentlich sollte ich nicht das Problem sein.

    Ich wollte mal wieder PPT via Paypal aufladen, bekomme aber jedes Mal folgende Fehlermeldung:


    "Ihre Anfrage kann derzeit nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten."


    Das ist das erste Mal überhaupt, dass eine Zahlung via Paypal nicht funktioniert. Ich kann aber nicht prüfen, ob es an Paypal selbst, fussball-xxl oder meinem Browser liegt.


    Edit: Ich habe - wie zuvor auch schon erfolgreich - die im Spiel bereit gestellte Funktion für den Kauf genutzt.

    Er hatte kein Zweikampf (sondern "Laufstärke").


    Fakt ist: Ein Skill wurde aberkennt - ein "grüner".

    Danke für die Aufklärung.
    Aber einen Kritikpunkt habe ich an der Stelle doch mal anzubringen: Warum wird der verlernte Skill direkt auf 0 gestellt, also der Fortschrittsbalken? Komplett verlernt ist doch etwas unrealistisch, oder? Wäre es nicht besser, sagen wir mal 50 % Rest zu erhalten, sodass das Neulernen nicht wieder eine halbe Ewigkeit dauert?

    Danke für die ausführliche Erklärung.


    Weil mein Spiel nicht derart linear ist, wie Du es gerade zu Papier bringen würdest wollen.


    Wäre das nicht so, würden die Spieler benachteiligt werden, die bereits in ihren Skills eine höhere Ausprägung haben. Das Training wäre sonst der Marke: "So, Jungs ... heute gibt es Verbesserung unter def. Stellungsspiel" - und 50 % summen "awwww ... da bin ich schon voll - sorry!"

    Das gefällt mir sogar richtig gut. Da alle Neueinkäufe i.d.R. bei 100 % Ausdauer stehen, die eigenen aber nicht, hatte ich mich dahingehend eh schon gefragt, wie effektiv Konditionstraining (für die Neuen) ist. So scheint das alles zu passen.

    Richtig, den meinte ich. Danke. So, wie ich 19821103 nun verstanden habe, scheint ihm gleiches aufgefallen zu sein.

    Genau das meinte ich. Wobei ich mir wie gesagt nicht sicher bin, welche Fähigkeit mein Spieler https://www.fussball-xxl.de/fxxl_spielerakte.php?spieler&id=29209&c=1 verloren hat, da man das nirgends nachsehen kann. Der in der IGM angegebene Zweikampf - da bin ich mir ziemlich sicher - war es jedenfalls nicht, da er m.W. diese Fähigkeit nicht hatte. Daher wollte ich nur wissen, ob StellWheel das in der Datenbank sehen kann?

    Ich möchte mir eine Übersicht der einzelnen Trainingseinheiten und welchen Einfluss diese haben erstellen, bin aber direkt am ersten Tag gescheitert.


    3 zentrale Mittelfeldspieler - gleicher Trainer, gleiches Training, gleiches Alter, gleiches Talent, gleiche Motivation, einzig Tagesform ist unterschiedlich. Aber es ergeben sich unterschiedliche Trainingserfolge (nicht in den Werten, sondern in den Skills):


    ZM1: Beweglichkeit, Ballkontrolle, kurzer Pass, Kopfball, Schusskraft, Umschaltspiel
    ZM2: Beweglichkeit, Ballkontrolle, Torriecher, kurzer Pass, langer Pass, Kopfball, Umschaltspiel
    ZM3: Beweglichkeit, Ballkontrolle, kurzer Pass, langer Pass, Kopfball, takt. Verständnis, Schusskraft


    Ähnlich bei den IV2:


    IV1: Beweglichkeit, Ballkontrolle, Volleys, langer Pass, Kopfball, Schusskraft, Umschaltspiel
    IV2: Beweglichkeit, Ballkontrolle, Torriecher, Volleys, kurzer Pass, Kopfball, takt. Verständnis


    Warum ist das so? Dass die Skillanstiege variieren, ist logisch, aber das unterschiedliche Skills steigen?

    Aber was sollte mir die IGM dann sagen? M.W. hatte der o.g. Spieler nie die Fähigkeit Zweikampf, die er angeblich verloren hat.


    Leider kann man verlernte Fähigkeiten nicht rückverfolgen. Man bekommt eine Mitteilung per IGM, aber in der Akte oder Infos ist es nicht nachvollziehbar. Kannst du das in der Datenbank einsehen?

    Es bleibt sowohl in der Spielerakte für A-Kader als auch Jugend auf "unbekannt". [...] Wie Snoopi korrekt angedeutet hat, wird es mittelfristig einen neuen Dienstleister in der Stadt geben.


    Sorry für die Leichenfledderei (mal wieder ...). Gibt es diesen Dienstleister zur Ermittlung des Talents fremder Spieler mittlerweile? Ist damit der Scout (Beobachtungsliste) im TRFM gemeint?

    Servus,


    genau genommen brauchen deine Spieler am Saisonende 1.620 Spielminuten um einer Abwertung (Stärke) zu entgehen. Um dafür jedoch berücksichtigt zu werden, benötigt man im Saisonverlauf mind. 29 Spiele. Da Du am 19. Spieltag eingestiegen bist, wird es dich in dieser Saison also noch nicht treffen :)


    Schöne Grüße

    Sorry für die Leichenfledderei, aber möchte mich hier mal einklinken:


    Ich bin diese Saison am 9. Spieltag eingestiegen, habe also nur 26 Pflichtspiele. Allerdings steht in den Infos:


    "Ein Spieler sollte am Saisonende möglichst 1.620 Spielminuten erreicht haben, um einer Abwertung (Stärke) zu entgehen.
    Spielminuten sammelt man durch Einsätze in Liga, nationalem und internationalem Pokal sowie Freundschaftsspielen und Supercup."


    Und mit besagten Freundschaftsspielen (8 habe ich bereits bestritten, die 12 bekomme ich auch noch voll) käme ich dann auf über 29 Spiele.


    Muss ich nun eine Abwertung befürchten oder nicht?

    Ich habe 2 Fragen zu den Co-Trainern:


    1. Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Stärke des Trainers und den Ausbildungsstufen der Co-Trainer?


    2. In welchem Wertebereich kann die Ausbildungsstufe eines Co-Trainers bei Neuverpflichtung liegen? Wenn ich nix übersehen habe, erfährt man diese ja erst nach Verpflichtung eines Trainers.


    Ich habe aktuell einer 4,31er Trainer, Co-Trainer 69 % bzw. 66 %. Damit bin ich sehr zufrieden.


    Nun habe ich bei anderen Vereinen in meiner Liga u.a. folgende Kombinationen gesehen:
    - Trainer 4,35, Co-Trainer 60 % bzw. 55 %
    - Trainer 4,24, Co-Trainer 64 % bzw. 60 %
    - Trainer 4,23, Co-Trainer 68 % bzw. 58 %


    Speziell einen Co-Trainer mit 55 % wünscht man sich wohl eher nicht.