Beiträge von Henk Holland

    @19821103 nee, nee..., das war kein Versehen, ich habe ganz gezielt vor dem letzten Spieltag der Verleihe (hatte einen Player für 17 SPT verliehen, einen 2. habe ich für 34 SPT verliehen) versucht, einen weiteren Spieler als Leihspieler zu markieren, damit der im Anschluss ebenfalls gleich in die Verleihe geht. Dabei muss dann die Verkaufsmarkierung bei allen anderen Spielern verschwunden sein. Das dürfte die Erklärung sein.

    Aber Sascha, wenn wir das Thema gerade am Wickel haben, ich hatte vor einigen Wochen bei Dir via Forum angefragt, ob man die Verleihobergrenze von derzeit 2 Spielern nicht moderat erhöhen könnte. Du hattest wohlwollende Prüfung zugesagt, vermutlich ist das Anliegen aber bei Dir untergegangen. Kannst ja, sofern Lust, Laune und Zeit vorhanden, noch einmal über das Thema nachdenken.

    Guten Sonntag Sascha,


    nein, die Spieler waren vielleicht 2 Wochen lang zum Verkauf markiert.


    Gestern habe ich erneut diverse Spieler zum Verkauf gekennzeichnet, heute sind sie es immer noch. Aber wie bereits an anderer Stelle gesagt, alles nicht spielentscheidend, wir können das Thema abhaken.

    Guten Tag Sascha,


    dass es eine Einschränkung auf bestimmte User gibt, habe ich auch nicht angenommen. Jedoch berichten Fofcom und joe31 von wiederkehrenden Aktionen, das habe ich bei mir, bodycheck konstatiert das auch, noch nicht festgestellt.

    Allerdings erscheint mir dieses Thema bestenfalls als Randnotiz zu taugen, einen spielentscheidenden Vor- und/oder Nachteil sehe ich hier nicht. Für mich ist der Haken dran.

    Guten Tag Sascha,


    ich hatte vor etlichen Tagen diverse Spieler der Gurkentruppe zum Verkauf auf die Transferliste gesetzt, alles wurde auch korrekt angezeigt, es gingen auch Anfragen bei mir ein. Allerdings sehe ich gerade, dass bei sämtlichen Spielern der Verkaufshinweis "verschwunden" ist. Magst Du das bitte einmal kontrollieren.


    Vielen Dank.

    Guten Sonntag Sascha,


    vielen Dank für Deine Antwort.

    Allerdings beobachte ich eine andere "Merkwürdigkeit". Vorgestern, am 23.04., habe ich die AFI, Level 4, aktiviert, Laufzeit 7 Tage. Heute jedoch ist die AFI nicht mehr aktiv, vielmehr müsste ich, wenn weiterer Schutz gewünscht wird, erneut die AFI beauftragen.

    Magst Du das bitte einmal recherchieren.

    War es in der Vergangenheit nicht so, dass ab und zu Meldungen eingingen, wer einem die DKB auf den Hals hetzte? Ist diese Funktion jetzt deaktiviert? Nach 6 maligem DKB Besuch bin ich zwar ab und zu über den bevorstehenden Besuch informiert worden, jedoch immer ohne Nennung des Beauftragten. Würde mich zu gern interessieren, wer mir derart abgeneigt ist, dass man mir 6 x die DKB ins Haus schickt.

    was den das für ein Bullshit. Ich muss für eine Leistung bezahlen die ich nicht mutzen kann

    Die Unmöglichkeit der Leistungserbringung hast Du selbst herbeigeführt, indem Du zum Trainingslager nicht erschienen bist, bei Du zum selben Zeitpunkt ein anderes Event gebucht hast. Du kannst halt nur auf einer Hochzeit tanzen.

    Leider ist die Ausschreibung eines Tropic Cup Turnieres bei meinen beiden Vereinen in D und E nicht möglich, es kommt die Fehlermeldung: Turnier wurde nicht erstellt - bitte prüfe Deine Angaben sowie Deinen eigenen Konto- oder PPT-Stand!

    Die Konten der Vereine sind "dicke" im Haben und PPT Guthaben ist vorhanden.

    Gorbitz, wenn Du jetzt noch Eier in der Hose hast, ziehst Du Deinen Einspruch zurück und lässt die sportliche Lösung gelten, nämlich Abstieg für Dich und Aufstieg für die Rasenfreunde.

    Solltest Du jetzt nicht einlenken, wird Dir dieses unsolidarische Verhalten ewig nachhängen, Gorbitz wird als "Unsympath der Liga" gebrandmarkt sein. Solltest Du allerdings einlenken, kommst Du mit einem blauen Auge aus der Sache raus. Überleg es Dir, aber mache schnell, die SU steht vor der Tür.

    Ich habe eine Frage an die Community.


    Sachverhalt:


    Mit der SU übernehme ich einen Jugi in den A-Kader (1. Liga), der Spieler wird dann mit LN 0,8 gewichtet. Wenn ich diesen Spieler jetzt eine Saison verleihe, z. Bsp. an einen Regionalligisten, er dort auch reichlich Spielminuten erhält und nach einer Saison zu mir zurückkehrt, hat er dann immer noch LN 0,8? Oder ist das LN höher, weil er ja ausreichend Spielpraxis bekommen hat?


    Ich danke für Eure Antworten.

    Eine Nachricht bräuchte ich ganz persönlich darüber nicht.

    Eingesetzt habe ich die PPT bei den Vollpfosten in Spanien. Ich werde die Tage einen weiteren Versuch unternehmen. Sollte ich der einzige User sein, der ein Feedback vermisst, bitte keine Umstände, letztendlich kann ich mir die Information aus den abgebildeten Steigerungswerten holen, zumindest solange keine ungeraden Werte auftauchen.

    Ich habe jetzt erstmals den Entwicklungshelfer genutzt, für 25 PPT erkaufte ich mir eine 30%ige Chance auf doppelte Steigerung bei meinen Jugis. Als ich heute Morgen gespannt nachschaute, ob denn eine Steigerung tatsächlich stattfand, war ich ein wenig enttäuscht, dass kein Feedback über meinen Einsatz zu sehen war. Gerne hätte ich eine wie auch immer geartete Rückmeldung gelesen, ob denn nun mein Einsatz von Erfolg gekrönt gewesen ist.


    Dass offenbar keine Verdoppelung stattfand, habe ich aus 0,03% Steigerungen bei 2 Spielern geschlossen, da ungerade Werte bei doppelter Steigerung ja ausgeschlossen wären.


    Frage an Sascha: wäre es nicht möglich, dem User, der den Entwicklungshelfer nutzt, eine Info zu geben, was denn nun aus seinem Einsatz geworden ist?

    Reich werde ich hiermit nicht.

    Wir sind hier wieder bei der vor Wochen angestoßenen Diskussion, wie Deine erbrachte Dienstleistung auch fair honoriert werden kann. Ich nehme wohlwollend zur Kenntnis, dass Du in den letzten Wochen in der aktuellen Version viel bewegst, was, das ist aber nur ein Bauchgefühl, in den letzten 2 Jahren nicht geschehen ist, da erfolgte in der Regel der Verweis auf die Version 3.

    Was jetzt geschieht, ist (imo) mehr als nur ein Facelifting, das ist gut so. Der EH ist nur ein Beispiel, ich werde den ausprobieren, sehen wir einmal, was der bewirkt. Durch den risikobehafteten PPT Einsatz beim EH nimmst Du evtl. aufkommenden p2win Vorwürfen von Beginn an den Wind aus den Segeln. Btw, 100 PPT für eine 50%ige Chance sind, nun ja, nicht gerade wenig.

    Bin gespannt, was Du noch so alles aus dem off zauberst.

    Guten Tag Sascha,


    falls Du es noch nicht selbst bemerkt haben solltest, der Spieler Sidibé, Tesfaye befindet sich aktuell zusammen mit seinen gleichnamigen beiden Brüdern im Bazar. Ist aber der einzige Spieler, der mehrfach vertreten ist.


    Kannst ja einmal schauen.

    in der 20. Spielminute habe ich positionsgetreu gewechselt. In der Spielestatistik erschien dieser Wechsel nicht, im Teamview erschien allerdings der eingewechselte Spieler. Während des weiteren Spielverlaufs tauchte weder der aus-, noch der eingewechselte Spieler im Liveticker auf, auch im Spielbericht ist der Wechsel nicht protokolliert, der eingewechselte Spieler demnach auch nicht benotet. Frage: habe ich nach dem Wechsel nur noch mit 10 Spielern das Spiel fortgesetzt?

    Ich begrüße Dein Vorhaben, Verletzungen während des Spiels einzubauen. Dadurch wird das Live-Spiel, das für mich ohnehin schon das "Salz in der fxxxl-Suppe" ist, eindeutig aufgewertet.

    Solltest Du noch mehr Schmankerl in Deiner Kurz-Zeit parat haben, nur her damit. Die Community wird es Dir danken.

    Ein verletzter Spieler wird mit Auftreten einer der selktiven Verletzung nur noch mit einer super minimalen, effektiven Stärke angesehen. Er spielt also sinngem. weiter ... bis von Dir reagiert wird

    Guten Tag Sascha,

    mir ist beim Lesen Deiner Ankündigung nicht klar geworden, woran ich während des Livespiels erkenne, dass ein Spieler verletzt ist. Die Betextung willst Du unverändert lassen, woran sehe ich, dass ich reagieren muss?

    Guten Tag SteelWheel, ich möchte Dir noch eine andere Beobachtung zur Kenntnis geben: gestern hatte ich für meine beiden Teams für heute ein Trainingslager gebucht. Jedoch waren diese beiden Buchungen, als ich heute um 11:30 Uhr meinen Account aufrief, nicht mehr aktiv. In der Anzeige, gilt für beide Teams, waren auch 0/3 TL sichtbar. Ich habe dann gegen 11:30 Uhr erneut gebucht, die Termine waren auch in der Stadtanzeige zu sehen und fanden korrekt statt.