Beiträge von Henk Holland

    Das freut mich sehr für dich. Nur leider hilft mir das nicht weiter. Bei meinem Tablet funktioniert weiterhin kein Login mit den von dir genannten Browsern.

    Nordlicht, Deiner etwas schnippischen Antwort entnehme ich, dass Du offenbar meinen Hinweis falsch deutest. Meine Info sollte lediglich verdeutlichen, dass Dein Problem eventuell nicht am "System" liegen könnte, sondern an Deinen Tablet- und/oder Browser-Einstellungen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Wenn du nett bist, informierst du aber den Käufer, denn der kriegt nichts davon mit (er bekommt keine Benachrichtigung)

    dass der Käufer keine Benachrichtigung bekommt, ist richtig. Trotzdem bekommt er das mit, weil nämlich im Transfermarkt unter "umworbener Nachwuchs in anderen Clubs..." der gewünschte Spieler nicht mehr erscheint.

    Liebe Community,

    ich erbitte Eure Hilfe bezüglich der Lesbarkeit der Funktion "Spielervergleich".

    Wenn z. Bsp. beim Einzelskill Zweikampf ein Spieler einen farblich blau markierten Balken mit dem Wert 23 aufweist, ist das gleichbedeutend mit der Annahme, dass sein Wert um 23 % ??? höher liegt als der Wert des anderen Spielers? Wie muss ich diesen Wert von 23 deuten?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Habe am Montag 23.03.2020, eine Überweisung gemacht, aber bis heute keine PPT bekommen, dauert das noch länger???

    Leo1959,

    zuerst Dein Genöle über fxxl vor einigen Wochen, was zu einer kurzfristigen Forumsperre führte, jetzt Deine Ungeduld bezüglich einer PPT Gutschrift.

    Bist Du auch im richtigen Leben so?

    Wir alle, die fxxl mit Begeisterung spielen und diejenigen, die sich im Forum austauschen, haben doch ein gemeinsames Interesse, nämlich kurzweilige Unterhaltung und Spaß zu finden.

    Es liegt mir fern, Dir Ratschläge zu erteilen, jedoch möchte ich Dir sagen, dass Du durch die Art und Weise Deiner "Konversation" Gefahr läufst, bei Deinen Mitspielern eine Antipathie zu wecken. Wäre doch schade, oder?

    Ich finde es schon bemerkenswert, dass der Manager eines Absteigers aus der 2. Liga, einem anderen Manager, der bereits 5x Meister der 1. Liga geworden ist, Tipps geben will, wie der seine Kaderplanung vornehmen sollte, damit die Höhe seiner Gesamtgehälter stimmig ist.

    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, hie redet der Blinde von der Farbe. Ein wenig mehr Respekt vor der Leistung anderer Manager halte ich für angebracht.

    Einfach erklärt: Im Laufe eines Turniers könnte der wieder fit sein und dann kannste ihn einsetzen.

    Nun ja, in diesem Fall ging es nicht um eine Turnierteilnahme, sondern lediglich um die Abberufung zu einem Freundschaftsländerspiel. Aber letztendlich ist das auch egal, da mir dadurch kein Nachteil erwachsen ist, der betreffende NT wird sich etwas dabei gedacht haben. Oder er hat schlichtweg übersehen, dass der Spieler nicht einsatzbereit war. Für Dich, Admin, bitte keine Veranlassung, an Deinem Programm "zu schrauben".

    Mal bisschen außer der Reihe. Kann das sein, das die Entwicklung der Spieler nach dem Training im Nachtlauf schwächer ist als letzte Saison?

    Auch mein "Bauchgefühl" sagt mir, dass die Spielerentwicklung nach dem täglichen Training ab der kürzlichen Saisonumstellung schwächer geworden ist. Das beobachte ich bei beiden von mir betreuten Vereinen. Täuscht mich mein Bauchgefühl?

    Moin Jungs und Mädels,
    Kommt es mir nur so vor oder ist das ein Pay to Win Spiel?
    30000 Zuschauer ohne zu bezahlen ist doch Schei...!

    Hektik, das was Du hier von Dir gibst ist doch wirklich Schei...

    Als unwissender Neuling, ohne Dich im Detail über fxxl informiert zu haben, haust Du hier solche (siehe Zitat) Ungeheuerlichkeiten raus. Du hättest, bei entsprechender Mühe und Lesebereitschaft, hier im Forum die Möglichkeit gehabt, Deine "Bedenken" zu zerstreuen. Du kompromittierst mit Deiner Mutmaßung eines Pay to Win Spiels nicht nur die übrigen User, die teilweise seit vielen Jahren dabei sind, sondern vor allen Dingen auch den admin, der sich hier den A.... aufreißt, uns Usern spannende und kurzweilige Unterhaltung für ganz kleines Geld zu bieten.
    Mein Rat an Dich: erst informieren, dann insistieren.

    Drittligist behält seinen Spieler, Erstligist gibt keine weiteren 120 Mio. aus

    Nun ja, klingt logisch, öffnet allerdings Tür und Tor für "unsaubere" Handlungen.
    Theoretisch könnte ein Verein im Laufe der Saison für alle talentierten 16 jährigen so hohe Gebote abgeben, dass ihm der Zuschlag zum Wechsel zur Saisonumstellung erteilt wird. Tatsächlich wechseln dann nur die Spieler zu ihm, deren Ablösebeträge in der Summe in seinen von der Bank gewährten Finanzrahmen passen.

    Der Nachteil für die Vereine, die leer ausgehen und ebenfalls mit Ablösebeträgen für die neue Saison kalkuliert haben, liegt auf der Hand. Schützen kann sich der abgebene Verein nicht, weil er keine Kenntnis von den weiteren Aktivitäten des bietenden Vereins hat.

    Bei mir stellt sich folgende Konstellation dar:


    * Drittligist verkauft im Oktober 16 jährigen Jugi für 120 Mio an Erstligist.

    * Transfer soll bei Saisonumstellung erfolgen.

    * im Dezember teilt Erstligist mit, der Deal werde wohl nicht klappen, weil er einen weiteren 120 Mio Deal (kleinere Verhandlungsnummer) abgeschlossen hat.

    * dass der Drittligist seine Planungen auf ein Zustandekommen des Deals ausgerichtet hat, sei nur am Rande erwähnt.

    Meine Frage: Was passiert jetzt zur Saisonumstellung?

    Liebe Community,


    in meinem Messenger finde ich folgende Nachricht:


    Kaufinteresse: SC Rapid 1889, Oberliga A (TR)

    Das Team hat Kaufinteresse an Deinem 16jährigen Jugendspieler Frank Weißbach, welcher nächste Saison in deren A-Kader spielen würde. Für seine aktuelle Stärke von 4,80 bietet man Dir 300.000 EUR. Um Verhandlungen aufzunehmen oder abzulehnen, begib Dich in den Transfermarkt ...


    Allerdings findet sich dieser Eintrag nicht unter "Eigener Nachwuchs, der umworben wird ..." im Transfermarkt. Woran liegt das?

    Ach, Dir geht es nur um physische, sichtbare (!) Anzahl ... ach ... Quantität ... lach.


    Okay, ich lach mich schlapp, wenn dann in Kürze einer "auffällig" (sichtbar) wird, der Dir dann aber wieder nicht schmeckt.


    hehehehe ... Jugendspieler sind kein Saatgut - auch nicht bei dem Land, wo die Wassertomaten ohne Geschmack herkommen. :D

    Auch wenn es nicht ausgesprochen wird, als gebürtiger Niederländer fühle ich mich an dieser Stelle angegriffen. :minigun: Was ihr in Germania nicht wisst: die Wassertomaten, quasi ein Abfallprodukt unserer Landwirtschaft, gehen alle in den Export nach Deutschland, weil ihr in Eurem Geiz-ist-geil-Modus alles in Euch hineinstopft, was billig ist, während die wohlschmeckenden, saftig roten Tomaten für uns Holländer vorbehalten sind. :crazy::crazy::crazy:

    Übrigens: auch holländische Gurken sind ein Genuss.

    Hallo liebe Mitstreiter,


    mir ist der Hinweis beim Erwerb eines 16 jährigen Jugis (...Transfer erfolgt zur Saisonumstellung,,,) unklar. Bedeutet zur Saisonumstellung, dass die wirtschaftliche Berechnung in die alte oder in die neue Saison einfließt?

    Wer kann helfen?


    Gruß

    Henk

    Liebe Community,


    unter den Reitern Statistik/Aktuelles/Taktiken sind mit Prozentwerten die bevorzugten Taktikeinstellungen aller User einzusehen. Darunter befinden sich auch die Einstellmöglichkeiten Reklamieren, Schwalben, konterlastig und IV vorwärts.

    Allerdings hat sich mir noch nicht erschlossen, wo ich diese Features bei meinen Taktikpräferenzen einstellen kann. Wer kann mich aufklären?


    Vielen Dank.